Zum Inhalt springen

Welches Öl für "neuen" Motor?

ULM
 Teilen

Welches ÖL für revidierten Motor  

136 Benutzer haben abgestimmt

1. 1. Welches ÖL für revidierten Motor

Empfohlene Beiträge

Wir hatten Heute -1°C habe dann das Auto stehengelassen, da ich nicht weiß welche Viskosität kaltgepresstes Oliven-Öl hat. Kaltgepresst sollte doch aber für kalte Temperaturen taugen?

Ich würde jede Art Motoröl mischen die du findest, dann bist du für alle Temperatur und Betriebszustände gewappnet. Dann kann absolut nichts mehr schief gehen.

Grüße Fabian

Ich hätte da noch das Altöl aus meinem 324TD. Das habe ich persönlich in der Praxis Turbo- und Diesel- getestet. Kann also soooo schlecht nicht sein, wer will´s haben? :-D

Gruß

Markus

Bier, rinnt runter wie Öl. Menge? Wenns unten raus rinnt: weitermachen. Wenns oben rausrinnt: bis zum Alter von 35 weitertrinken. Darüber: Vorbeugen.

Den Motor erst nach einer angemessenen Ausnüchterungsphase starten. Und vorher gutes 15W40 Mineralöl reingiessen.

Ja aber,

welches Öl und in welcher Menge nehme ich dann? 8-/

Teufelskreis! :klug:

es ist egal welches Du nimmst, es ist immer das falsche, beim Kaltstart ist es zu dick und bei Betriebstemperatur ist es zu dünn !

Du kannst allerdings das Schlimmste verhindern, indem Du das Öl (egal welches) in den Motor füllst

falsches Öl im Motor ist immernoch 1000x besser als aus Angst vor falschem Öl kein Öl einzufüllen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...