Zum Inhalt springen

6. Stuttgarter E30-Grillen


Mirko_325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge


so, mail ist nun endlich verschickt.

 

Also bin ich auch dabei, diesmal auch ganztags, damit sich das auch lohnt...

 

ist ja nun nicht mehr so lange hin.

 

Also ich fru mich, beste Grüße, MArtin

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich hätte mal ein Anliegen:

Mir fehlen Bilder meines M3 bei Fahrt! Bis jetzt hat sichs nicht ergeben welche zu schießen, wobei das bei uns hier eh schwierig ist da alles im Umkreis von 30 km einspurig ist (was es entsprechend schwer bis unmöglich macht aus nem anderen Auto ein Bild zu schießen).

Soweit ich das bei Google Maps gesehen habe gibts ja ein paar 2spurige Straßen direkt in der Nähe. Evtl. kann ein Ortskundiger ja sagen ob sich das für ein paar Bilder anbietet.

Sofern dies zutrifft kommt der schwierigere Teil: Es werden 2 Freiwillige benötigt, ein "Kameramann" sowie ein Fahrer für selbigen damit der sich auf die Fotos konzentrieren kann :D

Technik wird von mir gestellt: Ich hab ne EOS 60D und praktischerweise noch ne Trageschlaufe damit das Teil nicht aus der Hand fällt. Wenn sich jemand dazu bereit erklären würde Bilder zu machen und sich evtl. ein bisschen mit Fotos machen auskennt (wäre von Vorteil, ich kann vor Ort aber noch bissle was erklären) wäre das klasse.

Von mir aus können wir auch ne ganze Armada von den Grill-Fahrzeugen ablichten, ich hab ne 16 GB Speicherkarte und der Akku der 60D hat n großes Durchhaltevermögen :D

Wäre schön wenn man das umsetzen könnte.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich mich gerne mit anbieten, kann gerne den Fahrer spielen. Fotograph leider nicht.

 

Über ein paar Bilder bei Fahrt meines E30 hätte ich auch nicht auszusetzten.

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elmi (ellbc) hat sich gestern bei mir angemeldet und die 10€ da gelassen (gelle Mirko? :D )

 

Ich hätte auch ohne Dich dran gedacht...:angeber:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elmi (ellbc) hat sich gestern bei mir angemeldet und die 10€ da gelassen (gelle Mirko? :D )

 

Ich hätte auch ohne Dich dran gedacht...:angeber:

hey Du - net so frech - ich bin alt und verletzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirko warum bin ich noch net grün?:watch:

 

Aktualisiert...in meiner Excelliste wartse bereits grün (aber das kannste natürlich nicht sehen). Danke für den Hinweis...

 

So auf den letzten Meter wirds dann doch noch recht voll (knapp 60 Teilnehmer), ich glaub so langsam müssen wir dann mal den Deckel drauf machen auf den Topf, Zutaten sind ja inzwischen ausreichend drin. :D

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirko, haste gutes Wetter bestellt für Sonntag? Ich will mitm Cabrio kommen. :sonne:

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu der Fotosesseion während der Fahrt würde ich mich auch überreden lassen !! Kann das Auto stellen oder aber auch knipsen. Eine kurze Einweisung wäre dann aber gut damit ichs nicht ganz versemmel ;) !

 

Übrigens richtig erkannt die Strasse vor dem Industriegebiet ist für so eine Aktion prädestiniert, nur mal so :).

 

Bis Sonntag

Ich freu mich !!

 

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das schaut dann ja so aus als ob wir die Fotoaktion ans laufen kriegen können.

Einweisung kann ich dir vor Ort noch geben, die Sache is aber nicht schwer. Die Kamera bringt im Grunde schon ein paar nette Features mit die dir das Bilder schießen erleichtern sollten.

Übrigens können wir auch Filmmaterial in Full HD produzieren, dann könnts mitm Speicher aber knapp werden *g*

Vor Ort kann man ja nochmal alles durchgehen wer bei der Aktion mitmachen will und wie wir das alles organisieren, nicht dass wir am Schluss ne Kolonne aus 50 Autos produzieren ;)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah da will ich aber auch mitmachen :) also bei den zu fotografierenden hehe.

 

Ach ich freu mich so :) wetter wird auch top wies aussieht.

 

Ich hoff das ich mein motorproblem hinbekomm bis dahin...

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff das ich mein motorproblem hinbekomm bis dahin...

 

Nanu, was hat er denn? Bzw. was macht er denn böses?

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe mein Thread im Antrieb bereich.

 

Er hat erst leicht geruckelt und wurde immer schlimmer und seit heute laeufter nurnoch auf 5 töpfen. Aber alles nur bis 4500 upm... Aber ich denke morgen hab ichn fehler.

 

 

Mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe mein Thread im Antrieb bereich.

 

Er hat erst leicht geruckelt und wurde immer schlimmer und seit heute laeufter nurnoch auf 5 töpfen. Aber alles nur bis 4500 upm... Aber ich denke morgen hab ichn fehler.

 

 

Mfg

 

Hau rein! :schrauben:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das schaut dann ja so aus als ob wir die Fotoaktion ans laufen kriegen können.

Einweisung kann ich dir vor Ort noch geben, die Sache is aber nicht schwer. Die Kamera bringt im Grunde schon ein paar nette Features mit die dir das Bilder schießen erleichtern sollten.

Übrigens können wir auch Filmmaterial in Full HD produzieren, dann könnts mitm Speicher aber knapp werden *g*

Vor Ort kann man ja nochmal alles durchgehen wer bei der Aktion mitmachen will und wie wir das alles organisieren, nicht dass wir am Schluss ne Kolonne aus 50 Autos produzieren ;)

 

Gruß, M3ikl

 

 

wobei die Kameraeinstellung erst so richtig beim knipsen gemacht werden kann ;)

belichtungs und verschlusszeit sind bei solchen Bildern sehr wichtig damit das ganze auch gut aussieht ...

"rolling shots" bringen nichts wenn es am Ende aussieht als würde das Auto stehen ;)

Die Felgen und der Hintergrund sollten also " in Bewegung" sein und das Auto an sich scharf ..

und das kannste erst hinkriegen wenn du ein paar Fotos mit verschiedenen Einstellungen gemacht hast und somit rumprobieren kannst.

Hab damit schon so manche Erfahrung gemacht und weiß also wie blöd es enden kann:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das schaut dann ja so aus als ob wir die Fotoaktion ans laufen kriegen können.

Einweisung kann ich dir vor Ort noch geben, die Sache is aber nicht schwer. Die Kamera bringt im Grunde schon ein paar nette Features mit die dir das Bilder schießen erleichtern sollten.

Übrigens können wir auch Filmmaterial in Full HD produzieren, dann könnts mitm Speicher aber knapp werden *g*

Vor Ort kann man ja nochmal alles durchgehen wer bei der Aktion mitmachen will und wie wir das alles organisieren, nicht dass wir am Schluss ne Kolonne aus 50 Autos produzieren ;)

 

Gruß, M3ikl

 

 

wobei die Kameraeinstellung erst so richtig beim knipsen gemacht werden kann ;)

belichtungs und verschlusszeit sind bei solchen Bildern sehr wichtig damit das ganze auch gut aussieht ...

"rolling shots" bringen nichts wenn es am Ende aussieht als würde das Auto stehen ;)

Die Felgen und der Hintergrund sollten also " in Bewegung" sein und das Auto an sich scharf ..

und das kannste erst hinkriegen wenn du ein paar Fotos mit verschiedenen Einstellungen gemacht hast und somit rumprobieren kannst.

Hab damit schon so manche Erfahrung gemacht und weiß also wie blöd es enden kann:klug:

 

Für solche Sachen bietet sich die Vollautomatik an, und zwar sowas von GAR NICHT :D :-D

Ich hätte da einfach mal so aus Erfahrung zum Tv Modus gegriffen, also feste Belichtungszeit. Vom Gefühl her würde ich die mal auf 1/50 bis 1/100 Sekunde schätzen. Die Belichtung (also die Blende) könnte man auf automatisch lassen, falls das aber in die Hose geht hab ich auch kein Problem damit die Kamera im manuellen Modus laufen zu lassen.

Also keine Sorge, ich weiß mit meiner Kamera umzugehen :D

Anbei noch ein Bild von nem Porschetreffen hier um die Ecke. Es wurde mit 1/100 Sekunde aufgenommen. Je nachdem wie schnell beim Shooting gefahren wir könnte das reichen oder wir gehen auf 1/50 Sekunde runter.

Also keine Panik, das kriegen wir hin :)

 

Gruß, M3ikl

IMG_0119.jpg

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden es füllen und dann machen wir mit dir das was bei Jack-Ass gemacht wurde ;-)

 

:gähn: :D

 

Brauchst wohl dringend ne neue Innenraum-Deko oder wat!? :devil:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...