Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist mit ziemlicher Sicherheit das einzige Auto, welches komplett bezahlt ist und rechtmäßiges Eigentum des Fahrers ist!!! :ironie:

Da wär ich mir beim Stanglwirt nicht so sicher.

 

Das was da ver- und einkehrt hat meist wirklich Asche

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier mal der Grund weshalb es die Woche doch nicht am Motor voranging:

 

Foto 23.11.15, 11 44 24.jpgFoto 27.11.15, 16 04 11.jpgFoto 27.11.15, 16 05 14.jpg

 

Jetzt muss ich nur schauen wie ich das Ding zum Fahren bekomme, die Kupplung lässt nicht los :watch:

Standzeit war jetzt knapp über 4 Jahre, hat mich schon gewundert dass der Motor beim ersten Treten anging :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gang rein, Kupplung ziehen, treten.

So löst sich häufig die verklebte Kupplung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

 

 

Das klappt nicht, ziehe ich die Kupplung, kann ich ja nicht antreten.

 

 

Ober man macht se einfach auf. Öl raus und Deckel ab. :D

Ja ich hab jetzt neues Öl und Dichtungen geholt, ich stell die Kupplung nochmal testweise nicht so stramm ein, vielleicht klappts dann. Ansonsten Deckel auf und nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boot fahren, trotz Kälte! Wenn schon nichts geht.

patrick02.JPG

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michel:

Ich hab auch nichts von antreten gesagt...

Mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung treten.

Daß das Hinterrad sich da bewegt ist hoffentlich klar:D


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab jetzt neues Öl und Dichtungen geholt, ich stell die Kupplung nochmal testweise nicht so stramm ein, vielleicht klappts dann. Ansonsten Deckel auf und nachschauen.

Nicht so stramm ist kontraproduktiv.

Wenn, dann "zu stramm" weil je mehr Du das Kupplungsseil spannst, desto mehr kannst Du am Hebel die Kupplung (eigentlich) nach hinten ziehen und dadurch ggf. bewirken, dass sie sich löst.

 

Oder Du legst mal nen Gang ein, schiebst die Kiste an und versuchst dann, bei gezogener Kupplung und etwas Gas geben, das Teil abzubremsen bis zum Stillstand.

Evtl. reisst sie sich dann los.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir gedacht dass ich sie eventuell zu stramm eingestellt habe und somit auch bei Nichtverkleben kein Kraftschluss mehr entsteht, also die Kupplung immer trennt.

Habe gestern den Deckel abgenommen und nachgeschaut. Kupplung ist völlig frei und nicht verklebt.

Das Problem liegt im Getriebe, es lässt sich nämlich gar kein Gang mehr einlegen, auch wenn es sich erst so anfühlte.

Sprich, das Antriebsritzel dreht frei, egal, wie ich den Schalthebel im Inneren betätige. Momentan warte ich auf das Spezialwerkzeug um den Motor zu spalten. Würde mich echt interessieren was nach den vier Jahren Standzeit sich da verklebt oder zerrissen hat.

Aber da ich die Kurbelwelle eh neu lagern muss, ist das nicht weiter schlimm. So kann ich wenigstens reinschauen und danach weiß ich, dass die Kiste erstmal wieder richtig rennt, wie sie soll.

In dem Zuge kommen natürlich alle Lager und Dichtungen neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema :-)

 

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_12_2015/post-13871-0-57270600-1449253571.jpg

Ein Traum vom klassischen e30 :love:

 

Die Felgen passen auch mega zum Rest. Was sind es für welche?

 

Wenn ein e30 Original aussehen soll, dann nur so oder max. mit mt1, dann siehts einen tick leckerer aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :angeber:

 

Ich wünschte der Gute würde bei näherer Betrachtung auch so gut aussehen, leider ist er ein übler Blender und vom Zustand bei weitem nicht so gut wie ich es gern hätte.

 

Die Felgen sind von Heyking, genaue Bezeichnung weiß ich nicht - waren günstig :-)

 

Wenn mir nach Plastik ist, hab ich ja noch das Cabrio.

 

Edit: Da ich finde, dass eigentlich in jedem Beitrag dieses Threads ein Bild sein sollte anbei noch ein Bild. Das ist auch der Beweis, dass das Surfbrett nicht aus "Stance"-Gründen montiert wurde :-D

DSC_2434.JPG


Bearbeitet: von Pilly

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es ja nach und nach schön herrichten, ist ja nicht unnormal nach ca 30 das ein auto runterkommt. Meiner meinung nach sollte man es schritt für schritt angehen und nicht gleich alles in einzelteile zerlegen. Da kommt schnell mal das Leben dazwischen und kann es als Projektaufgabe enden lassen. wenn manns schritt für schritt macht hat mann wenigstens bis dahin spaß am Auto gehabt:D

 

Felgen müssen nicht teuer sein um gut auszusehen ;)

Es ist meist der hype um bestimmte Felgen was sie teuer macht. In meinen augen nicht gerechtfertigt.

 

Für mich teilt sich der e30 in zwei Kategorien ein;

1. VFL nur als Orschinal

2. NFL hergerichtet wahlweise als Daily mit goodies, badass Drifter, oder Ringtool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Salzgitter-Gebhardshagen :

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht er, der Alpina B6 3.5S, seit Jahren. Am Flughafen vergessen und nie abgeholt, von einer dicken Staubschicht bedeckt. Einer von nur zweien weltweit. Der andere steht in einem zerfallenden BMW Autohaus in Las Vegas, kaum zu sehen. Das ist leider die traurige Wahrheit im Miniatur Wunderland in Hamburg. Dort, wo sich bestimmt zehn R129 auf den Straßen finden und mit dem Horch Roadster auf dem DJ  Bobo Festival gezeltet wird, da ist die BMW Youngtimer Welt sehr spärlich. 

Insgesamt bleibt zu sagen: Die Hersteller wie Wiking könnten durchaus mal ein gutes E30 Cabrio in H0 rausbringen, dann würde es vermutlich auch den Weg auf die Anlage finden.
 

20151206130918.jpg

71dad5af-47fd-4345-bbbf-cad25a3f0649.jpg

1220c4c0-ae51-4188-8eb7-fbdf67fe1fb8.jpg


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht er, der Alpina B6 3.5S, seit Jahren. Am Flughafen vergessen und nie abgeholt, von einer dicken Staubschicht bedeckt. Einer von nur zweien weltweit. Der andere steht in einem zerfallenden BMW Autohaus in Las Vegas, kaum zu sehen. Das ist leider die traurige Wahrheit im Miniatur Wunderland in Hamburg. Dort, wo sich bestimmt zehn R129 auf den Straßen finden und mit dem Horch Roadster auf dem DJ  Bobo Festival gezeltet wird, da ist die BMW Youngtimer Welt sehr spärlich. 

 

Insgesamt bleibt zu sagen: Die Hersteller wie Wiking könnten durchaus mal ein gutes E30 Cabrio in H0 rausbringen, dann würde es vermutlich auch den Weg auf die Anlage finden.

 

 

Die E30 habe ich dort leider nicht entdeckt, dafür aber ca. drei schöne E30 in Originalgröße. Wenn deiner ab und zu vor dem Dock 14 steht, dann war deiner möglicherweise auch dabei  :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stand ich letztes Jahr tatsächlich einmal, und bin auch immer wieder in Hamburg unterwegs. Aber die E30 Dichte in Hamburg ist auch recht hoch, und ich habe auch schon einen Doppelgänger gesehen, der allerdings beiges Leder hatte.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in diesem BILDER-Fred ärgere ich mich über mehr als 45s Ladezeit/Bild, und über viele Links, die ins Nirwana führen... das musste mal raus! Nicht jeder hier surft ständig mit VDSL flat. Wäre kein Problem, wenn nicht in gefühlten 80% Faulheit dahinter stecken würde...


Bearbeitet: von Andreas1960
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...