Zum Inhalt springen

"Gefällt mir nicht"-Button möglich?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

nach anfänglicher Skepsis gefällt mir die Funktion des "Gefällt mir"-Buttons sehr gut.

Damit kann man einem Beitrag zustimmen oder dessen Aussage bekräftigen ohne den ganzen Thread mit "seh ich auch so", "recht hat er", etc. Beiträgen zuspammen zu müssen.

 

Andererseits bleibt einem weiterhin nichts anderes übrig als genau dies zu tun, wenn man anderer Meinung ist, oder eine falsche Aussage getroffen wird.

 

Würde gerne ein paar Meinungen dazu hören, ob aus diesem Grund ein analog funktionierender "Gefällt mir nicht"-Button hilfreich wäre.

 

 

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag des "Gefällt mir"-Buttons hätte ich dabei noch einzubringen.

Wie wäre es denn, wenn die Namen der Benutzer die "zugestimmt" haben direkt in der "Dieser Beitrag gefällt..."-Zeile aufgereiht gezeigt würden?

Dann muss man nicht die Leiste aufklappen um zu sehen, wer sich gerade an dem Thema beteiligt.

 

alles in allem, könnte das dann ungefähr so aussehen:

gefällt mir nicht button.jpg

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Idee mit dem Daumen-Ab finde ich ebenfalls gut.

 

Die Aufklapp-Funktion würde ich aber beibehalten, denn wenn 10 zustimmen, und 10 dagegen sind, nehmen die Listen (immer aufgeklappt) doch recht viel Platz weg.

 

Dazu kommt ja noch, dass oft Beiträge mit großen Bildern und/oder lange Texte zig mal sinnlos zitiert werden... Dann ist der Zitat 4 Bildschirmhöhen-lang, und am Ende kommt der eigentliche Beitrag des Users: Ein Smiley... :klatsch: Das nervt schon ein wenig. sorry für OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;972210]Die Aufklapp-Funktion würde ich aber beibehalten, denn wenn 10 zustimmen, und 10 dagegen sind, nehmen die Listen (immer aufgeklappt) doch recht viel Platz weg.

das ließe sich ja sicherlich lösen, indem die leiste sich DANN aufklappen ließe, wenn weitere namen nicht mehr hineinpassen. somit nimmt sie nicht unnötig platz weg.

 

in der regel sind es ja wirklich nur 1-3 namen pro beitrag, die könnte man bequem in der leiste platzieren, und wüsste gleich wer die diskussion verfolgt.

 

nachträglich ist mir noch eingefallen, dass es evtl. hilfreich wäre, wenn die daumen-hoch/-runter buttons evtl. grün/rot hinterlegt oder sonstwie markiert wären. dann klickt man intuitiv auf den richtigen, und das verwechslungsrisiko ist gering.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch einen "Gefällt-Toni-nicht"-Button einbauen.

Dann muss der Kerl nicht mehr so viel auf "Find ich gut" klicken :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch einen "Gefällt-Toni-nicht"-Button einbauen.

Dann muss der Kerl nicht mehr so viel auf "Find ich gut" klicken :D

 

Jetzt fängt das wieder an... :klatsch: :motz:

 

:ironie:

 

Um WolfMan zu zitieren: Ich "verfolge" eben viele Themen :freak:

 

Also die Idee mit den Farben ist echt klasse! Da könnte man ja intuitiv klicken, ohne dass man die Augen aufmacht und zwischen Daumen-Hoch und Daumen-Runter unterscheiden muss :D Deswegen befürworte ich, dass Daumen-Hoch Rot, und Daumen-Runter Grün ist :-D Und dann stündlich wechselnd :-D Scherz. Die Idee mit Grün und Rot finde ich auch nicht schlecht.

 

Und es stimmt, solange nur höchstens 2 Zeilen mit Namen dran hängen (Gefällt/Gefällt nicht), bleibt das ganze ja definitiv übersichtlich.

 

Übrigens, nur weil mir z.B. der Beitrag von WolfManE30 (nur Beispiel) "Gefällt", heißt noch lange nicht dass er Recht hat! :devil:

 

Im großen und Ganzen bin ich echt gespannt auf das Ergebnis, denn ich vermute mal, dass die Gefällt mir nicht - Funktion, im Gegensatz zum Gefällt-Mir, richtig in die Hose gehen wird. Wenn doch nicht, noch mal Glück gehabt :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum steht denn überhaupt da, wem der Beitrag gefällt bzw. auch nicht?

Das sorgt doch nur wieder für böses Blut, wenn einem der Beitrag nicht gefällt und der Ersteller sieht das.

Wenn das anonym wäre, würden sich bestimmt mehr Leute an dem "gefällt-mir-Kram" beteiligen. Ich nutze es z.B. selten, damit ich nicht wie ein Schleimer wirke :watch::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sorgt doch nur wieder für böses Blut

 

Genau deswegen habe ich Bedenken, ob es gut gehen wird.

 

Wenn das anonym wäre, würden sich bestimmt mehr Leute an dem "gefällt-mir-Kram" beteiligen

 

Gute Idee. Jedoch möchte der WolfMan gerne wissen, wer sonst das Thema verfolgt und gleicher Meinung ist usw... Dann wären wir beim nächsten Thema:

Wir brauchen zwei zusätzliche Buttons: Ich verfolge dieses Thema. Ich verfolge dieses Thema nicht. :-D

 

Als Beispiel könnten wir da Youtube nennen. (Da ist es auch einfach gemacht: Zwei Farben, Gut und Schlecht, und einfach die Zahl der Stimmen da)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spammt Ihr mal nicht so viel rum, dann brauchen wir diese (Quatsch-) Buttons erst gar nicht :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum steht denn überhaupt da, wem der Beitrag gefällt bzw. auch nicht?

wenn das nicht dran stehen würde, könnte man wirklich willkürlich beiträge "schlecht finden", bloß weil einem der TE unsympathisch ist.

das internet ist bereits anonym genug. wenigstens auf einem forum sollte man zu seiner meinung stehen können.

 

angenommen unter meinem ersten beitrag wäre dieser "gefällt mir nicht"-button bereits angebracht, hätte man hier schnell einen überblick darüber, ob der vorschlag gut ankommt oder nicht.

wenn mich ein thema wenig interessiert, ignoriere ich es einfach, weil ich dann für eine antwort zu faul bin. das werden viele hier auch so machen. mit einem kurzen klick könnten sie immerhin ihre meinung kundtun, bevor sie wieder ihres weges ziehen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum steht denn überhaupt da, wem der Beitrag gefällt bzw. auch nicht?

wenn das nicht dran stehen würde, könnte man wirklich willkürlich beiträge "schlecht finden", bloß weil einem der TE unsympathisch ist.

das internet ist bereits anonym genug. wenigstens auf einem forum sollte man zu seiner meinung stehen können.

 

In anderen Foren ist das System usus. Und wenn ein Neider kontinuierlich schlecht bewertet, wird das durch die "neutralen" User und deren Bewertungen aufgefangen. Insofern sehe ich da kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Foren ist das System usus.

kenn ich, und finde ich besser wenn's nicht anonym ist.

warum denn auch? entweder ich will meine meinung zu etwas kund tun, dann tu ich das und steh dazu. oder ich will im hintergrund bleiben, dann bleib ich einfach im hintergrund ;-)

 

ich seh keinen grund, warum das anonym sein sollte.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, wenn ich meine Meinung kundtun will, schreibe ich nen Beitrag.

Und wie du sagtest, anonym ist das Internet eh. Im Prinzip ist es egal, ob der User BuxteE30 nen Beitrag gut findet oder nicht, weil man BuxteE30 sowieso nicht groß kennt (hoffe ich zumindest :D).

Bei mir persönlich würde das Anonyme die Hemmschwelle der Benutzung senken. Auch für den gefällt-mir-Button.

Am Ende ist es sicherlich Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn auch? entweder ich will meine meinung zu etwas kund tun, dann tu ich das und steh dazu. oder ich will im hintergrund bleiben, dann bleib ich einfach im hintergrund ;-)

 

wozu brauch ich dann nen button?

wenn ich meine meinung kundtun will dann mach ich das in dem ich was schreibe. und dazu steh ich dann auch. und wenn mich der kram der da mal wieder verzapft wird nicht interessiert schreib ich da eben nix dazu und amüsier mich.

 

wenn ihr schon die button haben müsst und dazu auch noch farblich gekennzeichnet weils ja so verdammt schwer ist zwischen dem daumen hoch und runter zu unterscheiden dann macht das doch bitte so das man den "quatsch" abschalten kann. weil nicht jeder interessiert sich dafür ob nun user "A" den beitrag den man geschrieben hat nun gut oder schlecht findet.

 

ich leg mir ab morgen zwei handschuhe ins auto. einen grünen und nen roten. wenn ich meinem gegenüber den mittelfinger zeige zieh ich mir vorher erst den roten handschuh an. :klug:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die idee auch schon und finde wolfgangs vorschlag einfach nur dufte.

warum ? will nicht etwas nachplappern, denn für mich sind die argumente in wolfgangs postings ausnahmslos nachvollziehbar und im vB script auch machbar, denk ich.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

The Nike Air Max Torch 5 was an excellent purchase. I run every day in them and I will by buying a couple more once these wear out. They are comfortable, light, stable and much more, all that is needed in a running shoe. I do not regret my purchase one bit and you will not either.

 

Sag lieber was zum Thema... Schuhe kannste dann immer noch verkoofen :-D:freak:;-)

 

Den Roten Button vom Zuschauer find ich klasse :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daumen Hoch und runter: Ja!

Ständig aufgeklappt: Nein! (wenn's mich interessiert klapp ich selber auf)

Farbige Daumen: Nein! (versaut den Stil, das ist wichtiger ^^ )

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste ja nicht aufgeklappt sein, könnte ja einfach in der zeile stehen, wie es auch beim "like" der fall war.

 

ps: wie hat es denn der werbebot aufs forum geschafft? gibts da bei der anmeldung keine sicherheitsabfrage?

die schuhe sind aber wirklich verdammt geil... damit hat der "kerl" schon recht :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup Sowas muss her.

 

push the Button

 

Ein spam bot der lesen und schreiben kann. Mann Mann dieses pack

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für die Daumen :-)

 

Tiberius Claudius Nero- Salve,die Todgeweihten grüssen dich.

 

Lasst die Spiele beginnen :-D

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird eigentlich nach über 2 Monaten auch mal abschließend über das Thema entschieden?

 

ja - wird umgesetzt

nein - besteht keine Notwendigkeit.

 

Einfach deshalb, damit das Thema mal "abgeschlossen" / umgesetzt wird? 8-/

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit ner Umfrage? ;-)

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst müssen wir den Kai zum Mod machen....

 

dann kann er das vorrantreiben *duckundwech*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird eigentlich nach über 2 Monaten auch mal abschließend über das Thema entschieden?

 

ja - wird umgesetzt

nein - besteht keine Notwendigkeit.

 

Einfach deshalb, damit das Thema mal "abgeschlossen" / umgesetzt wird?

 

Manche Dinge brauchen eben ihre Zeit. Ich muss gestehen, dass sich meine Meinung zu diesem Thema innerhalb der zwei Monate gedreht hat.

 

Vor zwei Monaten dachte ich: 'Gefällt mir' ist total überflüssig, und wenn schon 'gefällt mir', dann auch 'gefällt mir nicht', schon wegen Waffengleichheit ;-) ...

 

Heute denke ich: 'Gefällt mir' ist dann ganz sinnvoll, wenn man z.B. die inhaltliche Richtigkeit einer Problemlösung bekunden will. Früher mussten dann 7 Leute posten 'Ja, genau, der Warnblinkschalter ist schuld...'. Diese Postings braucht jetzt keiner mehr.

 

'Gefällt mir nicht' dagegen sollte man in einem öffentlichen Forum eher sparsam einsetzen. Vieles kann man auch besser stecken lassen oder per PN klären, aber: wenn man schon sein Missfallen öffentlich äußern möchte, dann sollte man auch argumentieren und es begründen müssen. Einfach nur 'Daumen runter' fände ich irgendwie zu einfach und auch feige. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...