Zum Inhalt springen

"Gefällt mir nicht"-Button möglich?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

alles im universum befindet sich im gleichgewicht !!!

und wenn wir auch in einer gesellschaft leben, wo alles nur schöngeredet wird und man dreck nicht als dreck bezeichnen darf oder soll (symbolisch gemeint), bin ich der meinung, das auch hier das gleichgewicht herrschen sollte.

und der meinungsbildung oder aussagefähigkeit kann nun mal nur ein "daumen hoch" nicht dienen, da dies subjektiv ist !

der objektivität dient in diesem falle nur das gleichgewicht in form auch eines "daumen runter" !

:meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich sehe das wie Andreas. Wenn ich eine Aussage bekräftigen will, genügt ein Daumen hoch, wenn ich sie negiere sollte ich auch sagen warum.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na es kommt aber auch drauf an WER den daumen hoch anklickt.

 

das da drei leute dem threadschreiber recht geben macht seine aussage doch aber nich "richtiger".

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,das sehe ich allerdings auch so.

 

wenn man seine meinung begründen soll,wenn sie negativ ist,macht es keinen sinn, weil es nicht objektiv ist.dann ist der "daumen hoch" auch quatsch.

wenn wir überlegen,warum wir hier sind, nämlich hilfe zu erhalten und zu helfen, sollte so etwas absolut nicht erforderlich sein,denke ich.

im übrigen sehe ich das prinzipiell so :::

was ich selber denk und tu, traue ich auch den anderen zu !

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich befürchte das bei nem einfachen "daumen hoch" oder "daumen runter" schnall mal vom sinn des beitrags auf seinen verfasser geschlossen wird und schon haben wie ne sympatiekomponente drin.

 

erzählt dann einer bockmist reichen nen paar "daumen hoch"-klicks um den "geistigen müll" zur "allumfassenden wahrheit" zu machen. zumindest das es für den newbie so aussieht.

 

was soll denn dann bei beiträgen gemacht werden die zwar fachlich richtig sind aber die beschriebene arbeit zu umständlich ist? mittelfinger? :ironie:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, das offensichtlich falsche Aussagen mit Daumen hoch bewertet werden würden.

 

Und das Däumchen nach Sympathie vergeben werden is ja Kinnerkrams.

 

Das man sich einen Daumen runter einfangen könnte, wenn die Aussage zwar richtig, aber in unfreundlichem Ton verfasst wurde, ist natürlich möglich.

 

Wir müssen dann trennen.

 

"Finde ich richtig und nett"

 

"Finde ich richtig, aber nicht nett"

 

"Finde ich falsch, aber nett"

 

"Finde ich falsch und nicht nett" -das kann auch mal nen roten Daumen geben. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir müssen dann trennen.

 

"Finde ich richtig und nett"

 

"Finde ich richtig, aber nicht nett"

 

"Finde ich falsch, aber nett"

 

"Finde ich falsch und nicht nett"

 

und weil das nicht geht ......

 

wech mit dem "knuddels-ich-hab-dich -lieb-scheiss". :meinung:

 

"kinnerkrams" gibts hier schon zur genüge. :meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,das sehe ich allerdings auch so.

 

wenn man seine meinung begründen soll,wenn sie negativ ist,macht es keinen sinn, weil es nicht objektiv ist.dann ist der "daumen hoch" auch quatsch.

wenn wir überlegen,warum wir hier sind, nämlich hilfe zu erhalten und zu helfen, sollte so etwas absolut nicht erforderlich sein,denke ich.

im übrigen sehe ich das prinzipiell so :::

was ich selber denk und tu, traue ich auch den anderen zu !

gruß harry

 

Daumen runter! ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daumen hin, daumen her.

das ursächliche ist und bleibt doch HILFE SUCHEN und HELFEN.

und dabei sollte es ja nur um richtig oder falsch gehen, dies kann man aber meist nicht direkt,da fehlerursachen zunächst ja oft nur mal als hinweise durch vermutungen erfolgen.

wenn mir geholfen wird,freue ich mich und wenn ich helfen konnte auch - so einfach ist das.

ganz krass gesehen...wer mich kennt,weiß wer ich bin und was ich kann. das trifft auf jeden anderen auch zu.

daher tangiert mich persönlich der "daumen" recht wenig, weil er auch, wie man sieht und lesen kann, geeignet ist, fronten aufzumachen. welche an sich gar nicht existieren.

daher finde ich mathes letzte bemerkungen realistisch betrachtet doch zutreffend.

auch jenads differenzierungen treffen natürlich zu.genauso ist das nun mal.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, welche Wellen so eine Daumen hoch/runter Diskussion schlagen kann.

Grundsätzlich halte ich es wie Diejenigen hier, die der Meinung sind dass das Forum zum helfen und geholfen werden zuständig ist. Da brauche ich die Gimmicks a'la Facebook u. dgl. erst recht nicht um mich zurecht zu finden.

Obwohl ich dem "Daumen hoch" doch etwas abgewinnen kann, da man sich die "da stimme ich zu", "meine Meinung", "da hat ..... recht" usw. Posts durch einen Klick auf den Button sparen kann.

Und den von einigen von Euch angeführten Argumenten bezüglich der öffentlichen Aussprache persönlicher Sympathie durch einen Klick auf den Daumen kann ich auch nicht ganz folgen. Ich weiss zwar nicht wie gut sich hier einige kennen, aber ich zum Beispiel kenne Euch ALLE nur durch das Forum und nicht persönlich. Daher ist es mir auch egal wem ich den Daumen zukommen lasse wenn der Inhalt stimmt.

Aber das ist halt nur :meinung:...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...