Zum Inhalt springen

Reifenauswahl 205/50R15


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich stöber gerade für meinen Vfl nach einem Paar neue Reifen. Ich hab festgestellt, dass es wieder ne ganze Menge an Auswahl gibt. Das war auch schon weniger? Komisch.

Die Preisspanne zu der man die Reifen kaufen kann ist ebenso riesig :D

Also gibts irgendwelche aktuellen Tips aus dem letzten Jahr, zu Reifen die für gut befunden worden?

 

Ich weiss, dass dadurch Endlosdiskussionen entstehen können, daher:

 

Eigentlich tendiere ich zum Segment ala Conti premium Contact (ein geiler Reifen, gibts den noch?). Aber hat jemand evt nen Tip für einen der etwas günstiger ist und trotzdem gut haftet? Auch bei Nässe! Verschleiss wäre jetzt eher nicht so wichtig, ich fahr nicht besonders viel im Jahr. Zumindest nicht mit dem E30 dann.

 

Gruß8-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sers,

hab mir letzen Sommer neuen Satz SR geholt, hab mich für die Maxxis Sommerreifen entschieden (205/55). Fahren sich sehr gut wenn trocken (zu dem leise abrollgeräusche), bei Nässe nenn "befriedigend" bis "gut", aber denke da kommts mehr auf den Fahrstil und die Anpassung an die Gegebenheiten an. Hauptkaufargument für mich war Preis/Leistung stimmte. Hatte vorher "Goodride":motz: China-Reifen drauf (die letzen Schlappen...), diese kann Ich dir NICHT empfehlen, es sei den du suchst nenn bisschen Aktion:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest unbedingt den 'Nokian V' ausprobieren. Habe noch nie einen so geilen Reifen gefahren (also Preis- Leistung). Gerade bei Nässe ist der Reifen ne Macht. :applaus:

Hier der Link:

 

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=43226177.100.16637&typ=R-141092&ranzahl=4&Breite=205&Herst=Nokian&Quer=50&Felge=15&Speed=H&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

www.ac-ilmenau.de

 

Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kann

Übersteuern: Wenn man den Baum nur hört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf meinem Cab Toyo Proxess T1-R und bin zufrieden.Hab keine Probleme bei Nässe und im trockenen.Preis/Leistung stimmt in meinen Augen auch. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Toyo Proxes T1R, ich habe jetzt nichts groß anderes probiert,

aber die machen einen sehr guten Eindruck was Nass- und Trockengrip angeht,

kosteten nicht die Welt und haben einen schönen Felgenschutz. Kann man

für den E30 empfehlen denke ich. BMWs funktionieren nach meinen Erfahrungen

eh recht gut mit Profilen in Pfeilform, sowie auch Goodyear F1 etc.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kommt drauf an, bei einem Sommer/ Schönwetter Auto auf jeden Fall Toyo Proxes, die sind recht weich, also man hat gut Grip :D .

 

Nachteil, sie nutzen etwas schneller ab als andere, aber wenn man nur so 10-15 tkm im Jahr fährt ist das durchaus ok.

 

Bei reinen Sommerfahrzeugen wie Cabrios würd ich die immer nehmen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest unbedingt den 'Nokian V' ausprobieren. Habe noch nie einen so geilen Reifen gefahren (also Preis- Leistung). Gerade bei Nässe ist der Reifen ne Macht. :applaus:

Hier der Link:

 

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=43226177.100.16637&typ=R-141092&ranzahl=4&Breite=205&Herst=Nokian&Quer=50&Felge=15&Speed=H&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

 

 

Wie lang fährst du den schon? Kannst du den vom Grip her vergleichen?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Hankook Ventus Prime K105 205/50 R16. Ich finde ihn vom Grip her recht gut, bei Nässe ist er mir auch nicht negativ aufgefallen. Der baut relativ schmal(im Vergleich zu den Proxes die vorher drauf waren). Die Hankook waren auch bei meinem Firmengolf drauf.

Ich hatte mal nen Syron mit V Profil auf meinem vorherigen eigenen Golf. Das war ein richtig geiler Reifen. Den hätte ich auch gerne wieder genommen, allerdings gabs den irgendwie nicht in meiner Größe.

 

Aber sag mal ist der 205/50 R15 noch vom Abrollumfang passend?

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Toyo TR1 empfiehlt, halt einfach noch keinen guten Reifen gefahren.

 

I

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir den conti, und das sag ich nicht (nur) weil das mein arbeitgeber ist .....

 

mit so nem längsrillen reifen fährt ein e30 wie auf schienen

 

kein vergleich mit den v-profilen, bei denen viele erst nen ganzen zacken schräglaufwinkel brauchen bis die mal seitenführung aufbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jannis: Also meine Mum fährt den Reifen in 205/50 schon drei Jahre lang. Na gut die fährt nicht sooo viel und auch nicht sooo sportlich :-D. Hält, haftet..

 

Ich fahre den Reifen mit 55er Querschnitt. Haftung für nen Strassenreifen genial, bei Nässe und Trockenheit (nur welcher Reifen haftet nicht wenns trocken ist.. :klatsch: ). Spurstabil isser dabei auch.

 

Ich kann den Reifen jedem nur empfehlen, auch wegen dem Profil (siehe vokuhila..).

 

Von Yokohama kann ich nur abraten. Die funktionieren nicht bei Nässe. Den Toyo hab ich nicht gefahren, aber nix gutes drüber gehört. Kumho, tja da würde ich nur den V70A fahren. Da ist es aber mit dem Nassverhalten eher schlecht :eek: :winken:.

 

Habe aber die Erfahrung gemacht das Reifen mit V-Profil gerne viele kleine Steinchen mitnehmen. Das schadet einmal dem Lack und schlimmstenfalls entsteht dadurch eine Unwucht, vom Geräusch mal abgesehen

www.ac-ilmenau.de

 

Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kann

Übersteuern: Wenn man den Baum nur hört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Falken ZE912 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Er ist bei nässe gut und auch sonst kann ich nicht klagen

 

Haben wir auch drauf als 215-40-17... wenn trocken wie auf schienen, geräuschlos, nicht polterig, Preis/Leistung stimmt, Optik stimmt, und bei nässe ist auch alles ok.

 

Auto 325it ohne ABS.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch den Uniroyal Rain Sport 2 aufm Cabrio und bin sehr zufrieden, vor allem mit dem Preis. Vor allem im Regen macht er seinem Namen alle Ehre.

Der Vorteil von Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Fahre seit 1 Jahr auf dem Cabrio Uniroyal RainSport 2 und bin sehr zufrieden :meinung:

MFG

 

Thomas H.

 

Wir fahren seit vielen Jahren den Uniroyal Rainsport 1, sogar im Rallyesport haben wir als günstige Alternative diesen Reifen im Regen gefahren.

Negatives gibts über diesen Reifen nur, das dieser bei aussen Temperaturen über 30°C etwas schmierig wird. Aber wann, und wie oft ist das schon so warm bei uns. Dafür kann man den Reifen bis in die kalten Jahreszeiten (bis -°C) fahren und wirklich erst bei Schneeaussicht auf Winterreifen zu wechseln.

Auch im 318IS Cup hat man jetzt den Uniroyal Rainexpert als Einheitsreifen eingeführt!

Unsere Rainsport 1 sind nun aufgebraucht, also werden wir nun auf die neueren wechseln und ich denke nicht das die schlechter sind.

 

Ganz schlechte Erfahrungen auf dem E30 in 205/50/15 habe ich mit Falken, Toyo, Semperit und Bridgestone gemacht.

Den Yokohama A01 fand ich damals noch recht gut, gibts aber nicht mehr!

 

Für den Winter gibts bei uns nur Michelin Alpin, alles andere kam da nie ran.

 

So am Rande, ich fahre E30 seit 1994 und durfte wohl oder übel viele Reifen ausprobieren.

 

:smbmw:


Bearbeitet: von E30fürimmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nach diesem Beitrag hatte ich mich für den RainSport2 entschieden und bin zufrieden. Bei sehr hohen Temperaturen merkt man schon die Neigung zum Schmieren macht er aber mit seinen Nässeeigenschaften wett. Super Allround-Reifen bisher! Fahre ihn in 205/50R15.

 

Welchen Luftdruck fahrt ihr auf dem Reifen? Fahre zur 2,5bar kalt rundum...

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre den hankook ventus v12 evo 205 55 15. wenn man ihn zu hart ran nimmt auf dem ring wird er ein bisschen schmierig ansonsten sehr gut. auch im nassen habe ich einen gutes gefühl mit den reifen.

 

hat jemand ein nachweis für den tüv das ich auf den bbs felgen 15 et24 einen 205 50 15 reifen fahren darf. hab nur ein gutachten von den felgen mit 205 55 15. will es mir und dem tüv leichter machen:-D. dan muss er die tacho abweichung nicht ausrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,,

 

kann Dir nen Hankook Ventos V12 empfhelen,hab ich scho öfter jetzt am e30 gesehen.Is glaube ich die Sportversion vom normalen Ventos glaube ich.:frage: Ganz guter Reifen und Preis is auch noch ok.

Hab ihn auch in 205-50 auf den Werkskreutzern.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...