Zum Inhalt springen

Reifenauswahl 205/50R15


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt Falken ZE912 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Er ist bei nässe gut und auch sonst kann ich nicht klagen

 

Genau meine Meinung. Preislich im oberen Drittel, Eigenschaften sind gut! Fahre ich selber und würde sie wieder kaufen!

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich habe mir den KUMHO KU31 in den Größen 205/50/16 und 225/45/16 gegönnt. Fahre ihn jetzt etwa 1000 km, toller Reifen. Preis/Leistung super. Und ich habe sogar eine Freigabe für den 205/50/16 bekommen das ich Ihn vorne auf einer 8" breiten Felge fahren darf. War mal so frei und habe ein Test angehängt.

 

Ich weiß es ist kein 15" Reifen aber die Unterschieden werden wohl nicht so riesig sein.

 

Gruß Michael

Autobild_Sonderdruck Reifen Test.pdf


Bearbeitet: von Mitschu

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wa jetzt beim TÜV und habe dir 205/50 r15 ohne Probleme eingetragen bekommen.

Aber auch nur weil ich kein ABS drin habe. Der Prüfer meinte das man ohne ABS ein Tacho abweichung +1 -4 haben darf und meine reifen lagen bei -3,5. Mit ABS sieht das wieder anders aus. Da bei einer Tacho abweichung von 3,5 das ABS system zu spät regeln könnte. So hat er es begründet ob es jetzt so genau stimmt ist mir aber auch egal. Hauptsache eingetragen.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei einer Tacho abweichung von 3,5 das ABS system zu spät regeln könnte

 

LOL, verwechselt der TÜVer etwa den E30 mit einem E92 ? Der E30 hat ein ABS welches völlig unabhängig von anderen Systemen im E30 funktioniert. Bei neuen Autos ist das anders, hier kommuniziert z.B. das ABS mit dem Motorsteuergerät und kann sogar Gas geben oder Gas wegnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt wird das ABS wohl nur Probleme bekommen, wenn die Reifendurchmesser an den Achsen stark unterschiedlich sind.

 

Zum Thema: Von den Toyo Proxes kann ich auch nur abraten. Habe jetzt schon den 2. gebrauchten mit den Dingern drauf und die taugen nix.

 

Wenn's 'n bischen teurer sein darf, kann die Michelin Pilot Sport Exalto empfehlen. Habe ich zwar noch nicht auf nem E30 gefahren, aber das ist einer der besten Reifen den ich je gefahren bin. Sowohl auf nasser als auch auf trockener Strasse super Grip. Nur sehr teuer für die Dimension

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Fast wie eine Öldiskussion, im Jahr 2023 sieht es schon gar nicht mehr so rosig aus mit dem Fabrikatsangebot. Ich tendiere zum Hankook Ventus V12... ist eben einer der neueren. Conti gibt's ja immer noch, aber ist der contact 2, also mindestens schon 15 Jahre alt das Modell?

 

Vielleicht doch was in 205/55R15 nehmen?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 26.2.2023 um 18:36 schrieb emmac:

V12 als 16“ schon gefahren und jetzt aktuell als 17“ auf dem Cabrio.

Kann nichts Negatives sagen

Hatte ich bereits 2012 auf dem touring. Hat mein Nachfolger wieder draufziehen lassen, weil einfach top: Verbrauch, Abrollgeräusch und Haftung. 

 

Wenn der Radsatz mal wechselt, kommen die wieder drauf. Die Toyos, die ich gerade drauf habe, sind aber auch unauffällig und mit 160 Km/h war ich auch schon auf der BAB. Das sind eher einfache Modelle, aber für die Kronkorken gibt es auch nicht mehr die Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...