Zum Inhalt springen

Erste Fotos von BMW 02 V8


blue-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mehr als ganz großes Kino, mir fällt gerade kein passender Begriff ein :eek:

 

Sauber sauber, Respekt!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes ding, der Termin für die Retro Classica ist schon im Kalender notiert. In live bestimmt noch mal ein bissel atemberaubender...

 

Grüße, MSc

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte euch mal die ersten Fotos zeigen von unserem aktuellen Projekt.

Sobald der Frühling da ist werden noch schönere Fotos folgen und er wird auch auf einigen Ausstellungen und Events ausgestellt sein.In erster Linie bei Driftveranstalltungen.

Wir,eine kleine Firma die sich auf V8 Umbauten und US Cars spezialisiert hat wollten etwas bauen was es noch nicht gibt.

Da es E21,E24,E30,E36 mit V8 Umbauten teilweise sehr häufig gibt wollten wir etwas bauen was es noch nicht gibt.Und nach einiger Überlegung haben wir uns entschieden einen BMW 1502 mit 4,0l M60 Motor zu bauen.

Laut unseren Informationen gibt es bisher weltweit keinen V8 Umbau wenn jemand einen weiß bitte bescheid geben.

Nun zum Auto es ist ein BMW 1502 Baujahr 1975 und ein M60 Motor aus einem 1995 E38 740 i mit 6-Gang.

Nachdem das Fahrzeug jetzt fertig gestellt ist wissen wir auch warum es noch niemand gemacht hat :wall:

Denn das größte Problem ist der Platz am Kardantunnel und Motorraum.

Da das Fahrzeug in erster Linie zum Driften eingesetzt wird wurden Klappen, Türen, Kotflügel aus GFK verbaut und alle Scheiben außer die Frontscheibe gegen Makrolon ausgetauscht.Es wurde ein Käfig verbaut mit Abstützung auf die Dome sowie der komplette Vorderbau entsprechend verstärkt.

Das Fahrwerk wurde von KW speziell auf die Achslast angefertigt.Die Bremsanlage hat vorne sowie hinten 300 mm , vorne Tarox 6 Kolben hinten Porsche 996 von Tino.

Bei der Auspuffanlage handelt es sich um eine Eigenkonstruktion mit Bypassklappen. Über Knopfdruck können zwei Sidepipes geschaltet werden ohne Schalldämpfer und Kat :devil:, normal sind zwei 200 Zeller und groß dimensionierte Schalldämpfer verbaut.

Wie gesagt es werden bei schönem Wetter mehr Fotos folgen und man wird unsere Bestie dieses Jahr auch öfter in Aktion sehen können.

Am 10.03 wird er auf der Retro Classic zu sehen sein in Stuttgart an unserem Stand von MKO-V8.

 

 

Hallo blue-e30

 

erstmal Supergeiles Teil :-R

ob nun Klassiker oder nicht (einn paar gibts ja noch) aber ein 02 mit V8 wohl weniger;-)

Mich Persönlich störtes nicht,bin selber V8 Fan,erstrecht in Ältern BMW`s,Überraschungseffekt:devil:

 

Also ich kenne einen,mehr oder weniger feritig,kommt aus Himmelpforten,allerdings nicht mit dem aufwand!

 

Aber e21 mit V8 :frage: Mehrere :frage:

Welche Übersetzung vom Diff,hast du/ihr eingebaut?

 

Ahja TÜV wird wohl so,mehr als eine Hürde8-/

 

Auf jedenfall weiterhin viel Erfolg.

 

Ps. Domstrebe enventuel eine anfertigen lassen,die Symtrischer ist,

halt wegen der Optik,weil der Rest schon so Gut aussieht!

 

Gruß Silver Surfer 340


Bearbeitet: von Silver Surfer 340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut schöner wagen einfach klasse, auch der Umbau auf v8 :-R, war bestimmt einiges an Arbeit!

 

Aber nichts destotrotz reizt mich der 02 gar nicht mit dem Motor! Schneller 02 ok, aber dann mit Zeitgemäßen Teilen! Ich weiss nicht, aber so ein 2l m10 mit doppelweber, reizt mich irgentwie mehr!!!:meinung:

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Verwalter,

 

alles was alt, toll restauriert und kräftig ist, find ich grundsätzlich g...

 

Hut ab Jungs :e30talk::applaus:

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Umbau.. weil du schreibst auf Ausstellungen, wird der Wagen so bewegt wie es sich gehört und wieder das nur so ein Auto das man auf treffen schiebt und herzeigt? Weil so etwas muß dort hin wo es hingehört :drive:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad sehr zwiegespalten. Sauber gemacht, keine Frage. Respekt für den Aufwand, auch keine Frage. Es sieht aus wie ein schöner 02, aber es ist de fakto keiner mehr. Das "Gerät" wird ganz anders fahren als ein 02. Aber da es nur ein 15er war, kann ich damit leben...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silver Surfer 340

 

Es gibt mindestens 3 E21 V8 in England und Schweden gibt es einen mit M60 und einen mit Chevi V8 hat aber nix mehr mit E21 zu tun ist auf Gitterrohrbasis ,In Deutschland gibt es einen der schon bei E30.de vorgestellt wurde und auch sehr sauber umgebaut ist.

 

Achsübersetzung ist von einem 323 i E21 aus einem Bergrennfahrzeug mit 75 % Sperre , ist aber mit einer Übersetzung von 3,45 sehr kurz wird noch geändert.

 

@ Herbert_1980

 

Selbstverständlich wird das Auto auch bewegt .Nur ist im März noch nicht los außer Messen . Er ist eigentlich für Driftveranstaltungen aufgebaut und wir werden zum Beispiel bei www.drifttaxi.de dieses Jahr mit dem 02er fahren.

Da sich aber bereits gezeigt hat das er erstaunlich guten Grip hat wird er vrmtl. auch auf ein paar Trackdays mitgenommen wie z.B. Performance Days Nürburgring , oder MSC Kranzberg am Salzburgring etc.

Vielleicht bist du auch bei einer der Veranstalltungen vertretten damit ich mir dein Traum M3 mal live anschauen kann , würde mich freuen.

 

An alle Classicfans es gibt nichts über einen schön Hochdrehenden 2l Doppelweber im 02er da bin ich der gleichen Meinung.

Aber die gibt es ja bereits sehr oft und wir wollten einfach etwas machen was noch keiner hat:daumen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja.. die Klassikfans werden aufschreien.. na und.. wieso darf man sich nicht was nach eigenen Vorstellungen bauen?

 

Ich find den 02er geil!

Viel wichtiger ist doch das er ordentlich gefahren wird, denn Fahrzeug kommt von fahren :)

Ich hab gegen jemanden größere Vorurteile die so Trailerkisten/ Kurvenschleicher sind, als solche die echt was schönes bauen, die auch mal einen heißen Reifen damit fahren.

 

Höchstinteressant finde ich die Auspuffanlage :sabber:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja.. die Klassikfans werden aufschreien.. na und.. wieso darf man sich nicht was nach eigenen Vorstellungen bauen?

 

Ich find den 02er geil!

Viel wichtiger ist doch das er ordentlich gefahren wird, denn Fahrzeug kommt von fahren :)

Ich hab gegen jemanden größere Vorurteile die so Trailerkisten/ Kurvenschleicher sind, als solche die echt was schönes bauen, die auch mal einen heißen Reifen damit fahren.

 

Höchstinteressant finde ich die Auspuffanlage :sabber:

 

Aber Herbert du warst ja mit deinem alten 2-Türer wo du noch den M30 drin hattest auch eher einer von denen, oder? Deswegen soll doch jeder so machen wies ihm gefällt. Ich würde mir glaube ich mit deinem E30 M3 einscheißen den irgendwo auf der Rennstrecke zu fahren, weil ich nen heiden Angst hätte den zu zerlegen.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHHHH... Jetzt erst entdeckt. ja zu geil....... :sabber: Respekt vor der Arbeit !!!

 

Wo habt ihr denn eure Werkstatt, mit Sicherheit geht ja bei meinem Torino auch mal wieder was kaputt und ich hab noch keine

gute Werkstatt gefunden.......

 

Grüße, Markus

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silver Surfer 340

 

Es gibt mindestens 3 E21 V8 in England und Schweden gibt es einen mit M60 und einen mit Chevi V8 hat aber nix mehr mit E21 zu tun ist auf Gitterrohrbasis ,In Deutschland gibt es einen der schon bei E30.de vorgestellt wurde und auch sehr sauber umgebaut ist.

 

Kein Komentar;-)

 

Achsübersetzung ist von einem 323 i E21 aus einem Bergrennfahrzeug mit 75 % Sperre , ist aber mit einer Übersetzung von 3,45 sehr kurz wird noch geändert.

 

Geändert?

Auf wieviel?

Hast du da jemanden der das macht?

Brauch selber ein 2.88/2.93/3.07 oder 3.11 !!

 

Gruß Silver Surfer 340

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär so ein Klappenauspuff nix für deinen V10 ?

Mit deiner Carbonairbox und ohne ESD müsste der sich ja dann wirklich wie ein Formel 1 Auto anhören :sabber:

 

NENE, aber ich hab da schob bissle was geplant. Ich hab vor ESD nochmal eine Trennbare Verbindung. Will mal den ESD runter machen und mir noch einen "esd" braten, der nur aus 2 durchgehenden Rohren besteht, den man mit schnellspannern ruck zuck wechseln kann. Das heist brav zum Ring gefahren (Salzburgring ist meine Heimstrecke) und da dann den anderen Pott rauf und rumgedüst :freak:

 

@e30bimmer

Ja ich hatte mal so eine chrom/gold Zeit. aber ich heizte trotzdem das Auto her, und schenkte ihm eigentlich nix. Im laufe der Zeit hab ich aber immer mehr gemerkt das so chrom/gold bling bling absoluter blödsinn ist.

 

 

Aber hier gehts nicht um mein Zeug sondern um den 02er.

Also Tüv ist schon möglich. Wenn mein Tüver den Motor eingetragen hat, dann denk ich das der das bei dem 02er auch macht.

 

 

@silversurver.. man muß einfach verständniss zeigen wenn die Leite nicht alles Preis geben.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herbert

 

Da wirst Probleme kriegen , am Salzburgring is ganz streng 98 dB . Die schmeißen dich sonst hochkannt raus das weiß ich ganz genau :motz:

Es gibt nur 5 Tage im Jahr wo am Ring "offen" erlaubt ist das sind 4x Reiter Enginering wenn sie mit ihren Murcielago GT1 fahren und zum Sound of Speed wenn alte Formelfahrzeuge fahren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herbert

 

Da wirst Probleme kriegen , am Salzburgring is ganz streng 98 dB . Die schmeißen dich sonst hochkannt raus das weiß ich ganz genau :motz:

Es gibt nur 5 Tage im Jahr wo am Ring "offen" erlaubt ist das sind 4x Reiter Enginering wenn sie mit ihren Murcielago GT1 fahren und zum Sound of Speed wenn alte Formelfahrzeuge fahren .

 

Man muß nur drauf achten das man bei einem gewissen Streckenabschnitt nicht zuviel Gas gibt, dann klappts.. :sonne:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt sehr schöner Wagen, auch die Arbeit ist vom ALLERFEINSTEN !!!!! sauber gearbeitet und auch optisch die Karrosserie, alles passt zusammen, ich bin zwar auch der Meinung dass man auf so historischen Fahrzeugen nicht rumbasteln sollte, aber dieser Umbau ist absolut vertretbar !!!

 

**RESPEKT**

SK-Carfashion.... jetzt serienmäßig mit Anti Brav System....:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass es ein toller Umbau ist, der ausserdem auch noch zeigt, was mit dem nötigen Willen und technischem Know-how alles möglich ist.

 

Scheint ja auch so eine Art Prestige- und Werbeobjekt für die Firma des TE zu sein. In sofern geht es doch völlig in Ordnung, wenn man für so etwas auch mal einen Klassiker hernimmt.

Ausserdem schreibt er ja, dass der Wagen ursprünglich abgewrackt werden sollte. Vor diesem Hintergrund ist es doch toll, dass der 02 ein zweites Leben als Showcar geschenkt bekommen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...