Zum Inhalt springen

Erste Fotos von BMW 02 V8


blue-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider hatte ich keine Zeit um zur Messe zu kommen um mir den 02 in Natura anzusehen. Ich habe noch eine Frage zu der vorderen Bremse. Handelt es sich um die Tarox Anlage für den E21 und passt diese ohne Probleme an das Federbein des 02? Verwendet Ihr die Radnabe vom 323i (Außenkante um 1mm abgedreht)?

Welche BBS-Felge fahrt Ihr? Sie sieht schmaler aus als eine RS071 in 8x15 ET18. Passt auch die Alpina Felge (7x15?) über den Tarox Sattel?

Ich frage so doof, da ich auch an diesem Thema bin und die interessanten Bremsen nur für den E21 angeboten werden, aber nicht für den 02. Bremsscheibe vom E21 passt auf den 02, aber würde die ganze vordere Bremse vom E21 auf den 02 passen? Das will ich natürlich nicht machen, aber dann könnte ich auf eines der Angebote für den E21 zurückgreifen. Vielleicht auch die Tarox Anlage.

 

Hält Euer Diff? Nachdem was ich so gehört habe, soll dass zumindest mit Leistungen nahe den 300 PS überfordert sein. Und wer hat dann noch so ein Drehmoment wie Euer V8?

 

Weiterhin viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@AGM3

 

Nein , wir waren dieses Wochenende am Hockenheimring bei Tuner GP mit dem 02er.

 

Wiso war da auch ein V8? Wenn ja hast du Bilder davon ?

 

Meinte ich ja Hockenheimring, es ist ein 02 am Donnerstag am Trackday gefahren hab da auch irgendwo noch ein Video...

_________________

Gruß Andre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mein Fehler als ich HHR gelesen hab dachte ich an Hungary Ring :klatsch:

Ja genau das waren wir , haben am Donnerstag noch mal trainiert.

 

Dann könnt ihr euch ja sicher an mich erinnern, schwarzer e30 john player ;)

_________________

Gruß Andre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bin erst am Donnerstag Abend nachgekommen , weil ich vorher keine Zeit hatte.

Deshalb habe ich dich nicht mehr gesehen, aber ich konnte mir deinen schönen E30 ja schon am 1.Mai Salzburgring anschauen.

Wo du übrigens auch sehr gut gefahren bist , eine sehr saubere Linie.:daumen:

Wie ist es dir am HHR gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bin erst am Donnerstag Abend nachgekommen , weil ich vorher keine Zeit hatte.

Deshalb habe ich dich nicht mehr gesehen, aber ich konnte mir deinen schönen E30 ja schon am 1.Mai Salzburgring anschauen.

Wo du übrigens auch sehr gut gefahren bist , eine sehr saubere Linie.:daumen:

Wie ist es dir am HHR gegangen?

 

Ah ok, hab euch aber mal glaub ich überholt

 

Na ja der Tag war nicht wirklich gut, wir haben in Thema Sturz Nachlauf und Fahrwerk viel verstellt zum Testen.

Außerdem musste ich meine neue Bremse noch kennenlernen, da es ohne ABS ja eine gefühlssache ist.

 

Ansonsten hat es Spaß gemacht, auch wenn die Linie ned immer sauber war :freak:

_________________

Gruß Andre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch noch einige Feinabstimmungen zu machen.

Du hast doch immer so super Videos nach deinen Trackdays , ist da dieses mal unser 1502 auch irgendwo drauf ?

 

Habe ihn drauf, wo ich ihn auf Start ziel inkl. Mini Cooper überholt habe.

 

Versuche die Stelle zu finden und schneid sie noch ins video mit ein...

_________________

Gruß Andre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sagt mal habt ihr beim Tuner gp mitgemacht?in der ergebnisloses ist ein 02 V8 bei!!!

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi, schönes Teil.

 

Mein Bruder hat schon vor ein paar Jahren seinem 2002Ti einen Chevy V8 gegönnt. Hat keine Strassenzulassung aber geht damit zu Viertel-Meilen Rennen und hat auch so Spaß mit dem Teil.

 

Hier ein (ziemlich schlechtes) Video:

 

http://www.myvideo.de/watch/4614005/Onkel_von_RicCoo_ufff

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Hund war ganz schön nervös^^ Total geil das teil

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Motor ist ein Cevy 5,7 ltr. und stammt ursprünglich aus einem Camaro.

 

Ich hab ein paar Bilder angehängt, Videos bekomme ich auch noch irgendwann mal.

 

http://Bilder.dieseite.us/10.jpghttp://Bilder.dieseite.us/11.jpghttp://Bilder.dieseite.us/12.jpg

 

Verdammt enge Geschichte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile Nummer. aber wieso Läd man ein Vid bei Myvideo hoch?. die seite is doch nur nervig. werbung hier , werbung da, werbung vorm Vid......

 

Das Vid wurde ohne sein Wissen von einem 13-jährigen gemacht und auch von demjenigen auf MyVideo gestellt.

 

Ich bekomme demnächst noch ein paar Videos von 1/4 Meilen Rennen, die stelle ich dann auf Youtube, besser so :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mach das mal. bei myvideo wirste ja bekloppt:-D. hab das Vid mal nem bekannten gezeigt, der fährt n Camaro/el Camino etc.:drive:. aber er steht natürlich mehr drauf, wenn der Ami Motor auch im Ami drin is... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...