buckrodgers61 Geschrieben: 24. Januar 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 normalerweise stehe ich mehr auf Original - allerdings wenn das ganze, wie hier zu sehen, so sauber verarbeitet ist .... Alle Achtung ....ich hoffe, ihr könnt vor der TÜV-Abnahme noch einige Steine aus dem Weg räumen..... ....schließlich gibt es doch auch einige Prüfer, die sich das ganze erstmal mit Sinn und Verstand anschauen, anstelle die Leute direkt vom Hof zu verjagen ..... Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 25. Januar 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Einfach ein geniales Projekt!!! In das Auto muss man sich ja direkt verlieben! Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cr-e30 Geschrieben: 25. Januar 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Hallo blue-e30. Da hast du wieder was hammer geiles zusammen gebaut, dein m50 war ja schon eine klasse für sich.Das teil wird sicher gut abgehen, vill sehe ich ihn ja auch mal live im sommer.liebe grüße sven aus münchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der kessel Geschrieben: 26. Januar 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2011 Ich hin hin und weg, Schöner wagen echt. Zitieren THE SKY IS THE LIMIT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW--Fan Geschrieben: 28. Januar 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 Ein tolles Projekt und eine tolle Umsetzung. Hut ab!Ich bin mal gespannt, wie sich das fährt. Könnt Ihr auch mal ein Bild von der vorderen Bremse einstellen? Habt Ihr hinten wirklich einen Bremssattel vom 996 und eine 300er Scheibe. Ich kenne nur die 294er Scheibe mit den Sätteln vom Boxster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blue-e30 Geschrieben: 28. Januar 2011 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 @ BMW-Fan War mein Fehler ist natürlich die 294 mm Scheibe hinten.Aber der Bremssattel ist vom 996 der müsste aber baugleich sein mit dem Boxster S da der auch zur 996 reihe gehört.Ein Bild von der Tarox Bremse lade ich hoch. Hier nochmal wie versprochen ein Paar Bilder vom Innenraum .Jetzt brauchen wir nur noch den Frühling , dann gibts auch ein passendes Soundvideo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 28. Januar 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 absolut gigantisch heiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Januar 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 moin moin,was hast du für ein Diff verbaut.Ich selber habe bei unserem Dragracer(ex 1602 Touring) aus der e30 Diffaufnahme und 02 Hinterachse was zusammengebraten,so konnte ich mit e28 M5 Diff fahren.Ansonsten,eine sehr geile Sache. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smartie Geschrieben: 3. Februar 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Jungs, das ist sowas von utopisch geil!!!! Ich kann mir gut vorstellen wieviel Arbeit in dem 02er steckt. Wie wärs mit einem youtubevideo? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 5. Februar 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 Hallo, ich habe eine Frage zu deiner Auspuffanlage. So wie ich das sehe hast du ja nur den Kat und dann 2 separate Universalschalldämpfer. Jetzt interessiert mich wie laut bzw leise der Wagen damit ist? Ist das regulär durch den TÜV zu bringen? Ich frage weil ich meinem V8 Umbau im E30 eventuell auch 2 separate Universalschalldämpfer nehme. Die meisten Uni-ESD die ich gesehen habe sahen recht klein aus bzw so klein wie deine und mir kommen da ein paar Zweifel, dass ich die in Verbindung mit einem E36 M3 Kat ohne Mittelschalldämpfer durch den TÜV durch bekomme . Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 6. Februar 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 wow - Glückwunsch zu der Arbeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blue-e30 Geschrieben: 6. Februar 2011 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Hallo, ich habe eine Frage zu deiner Auspuffanlage. So wie ich das sehe hast du ja nur den Kat und dann 2 separate Universalschalldämpfer. Jetzt interessiert mich wie laut bzw leise der Wagen damit ist? Ist das regulär durch den TÜV zu bringen? Ich frage weil ich meinem V8 Umbau im E30 eventuell auch 2 separate Universalschalldämpfer nehme. Die meisten Uni-ESD die ich gesehen habe sahen recht klein aus bzw so klein wie deine und mir kommen da ein paar Zweifel, dass ich die in Verbindung mit einem E36 M3 Kat ohne Mittelschalldämpfer durch den TÜV durch bekomme . Mfg Michael Ich kann momentan noch nicht sagen ob wir TÜV kriegen mit der Anlage weil der TÜV Prüfer noch nicht da war.Von der Lautstärke könnte er grenzwertig sein ,eine Corvette C06 mit Sportauspuff ist ungefähr genau so laut .Also mal sehen.Aber es gibt von Powersprint sehr kleine Mittelschalldämfer , so einen nachträglich noch einbauen ist kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 6. Februar 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Laut unseren Informationen gibt es bisher weltweit keinen V8 Umbau wenn jemand einen weiß bitte bescheid geben. http://www.youtube.com/user/ALPINETRADE#p/a/u/1/fyK9pN5q2kU Kein BMW Motor... Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 7. Februar 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Servus Hast du dich nun selbstständig gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. Februar 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Laut unseren Informationen gibt es bisher weltweit keinen V8 Umbau wenn jemand einen weiß bitte bescheid geben. http://www.youtube.com/user/ALPINETRADE#p/a/u/1/fyK9pN5q2kU Kein BMW Motor...es gibt auf jeden fall irgendwo einen mit ami-v8. ob das der halbfertige mit mustang-starrachse ist weiß ich auch nicht.(was ohnehin eine arge vergewaltigung eines 02ers darstellt... fährt sich dann ja wirklich wie ein gokart). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blue-e30 Geschrieben: 7. Februar 2011 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 @*Regensburger* Vielen Dank für das Video.Ich habe von dem schon gehört und auch ein You Tube Video gesehen da sieht man aber nix von der Technik.Es steckt auch sehr viel arbeit drin , die auch sauber umgesetzt wurde.Aber letzen endes ist es kein BMW mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 7. Februar 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 (bearbeitet) Ich kann momentan noch nicht sagen ob wir TÜV kriegen mit der Anlage weil der TÜV Prüfer noch nicht da war.Von der Lautstärke könnte er grenzwertig sein ,eine Corvette C06 mit Sportauspuff ist ungefähr genau so laut .Also mal sehen.Aber es gibt von Powersprint sehr kleine Mittelschalldämfer , so einen nachträglich noch einbauen ist kein Problem. Ok vielen Dank. Falls es nicht zu viel Arbeit macht, kannst du mir noch sagen welche Schalldämpfer du verwendet hast oder die Abmessungen? Deine Motorabdeckung gefällt mir auch sehr gut! Sieht richtig geil aus in Verbindung mit den schwarzen Ventildeckeln ;). So hätte ich das am liebsten auch bei mir ;) Bearbeitet: 7. Februar 2011 von Black Hurricane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 7. Februar 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 geil... !!!! wir wollen videos, wir wollen videos ;) Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stempsy Geschrieben: 26. Februar 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Hallo Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten was den TÜV anbelangt? Dankegrußstefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 27. Februar 2011 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Also der 02er aus dem youtube Video gefällt mir überhaubt nicht.. Ist das wieder ein Ami? Weil es ist typisch das sie alles rumsäbeln bevor sie sich gedanken machen, ohne so tiefgreifende Arbeiten auszukommen. Der 02er mit dem 5.0 V8 ist zwar viel Arbeit, respekt davor. Aber mir gefällt persönlich die Arbeit überhaubt nicht. Da mal kurz ne andere Achse rein, ups wird zu breit. Na dann hauen wir ihm noch andere Seitenwände drauf. Armaturenbrett ist mit Lenkrad von Ford. Also wenn bei uns wieder das 02er Treffen ist würde der sicherlich nicht zuviele Freunde finden. Mir gefällts nicht, ganz und gar nicht. Da gefällt mir der V8 02er um den es eigentlich hier in diesen thread geht um klassen besser! Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blue-e30 Geschrieben: 27. Februar 2011 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 @ Stempsy Wir haben die Auflage vom Tüv , nachweislich an ein paar Motorsportveranstaltungen teilzunehmen damit das Fahrzeug stark beansprucht wird, wenn danach alles in Ordnung ist bzw . sich nirgendwo eine Materialermüdung angesichts Karosse oder Achsaufhängung zeigt , steht der Abnahme nichts mehr im Weg. Einziges Problem ist momentan das noch sehr viele Teile Verbaut sind die zwar FIA Zulassung haben aber keine Straßenzulassung. @ Herbert hast du ähnliche Auflagen bezüglich eintragung bekommen , wenn ich fragen darf?Ich sehe das genau so wie du die Grundform eines solchen Klassikers sollte unverändert bleiben.Und es sind Projekte wie auch dein V10 die zeigen das dies möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 27. Februar 2011 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Solche Auflagen hatte ich nicht. Sämtliche Materialien hab ich nachgewiesen, und zb. Vorderachsträger hält doppelt soviel aus wie Original. Bei mir war die Massivität, und die Verarbeitungsqualität entscheidend. Vor dem Pulverbeschichten wurde alles abgenommen, wo man die Schweißnähte etc sah. Ein Beispiel für Massivität: Original BMW sind die Lenkgetriebebefestigungsteile 3mm stark. (echt windiges Blech) Bei mir hat es 6 mm, bei doppelte Breite zum Serienpedant. So hats auch mit dem Tüv geklappt. Es liegt aber auch viel am Prüfer.. die ersten 2 wollten mich doch direkt in die Prüfzentrale nach München schicken. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kronos Geschrieben: 12. März 2011 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Hiich war heut auf der Retro Classic in Stuttgart und hab den hübschen Wagen gesehen ich kann nur sagen TipTop das Teil hat mir sehr gut gefallen vorallem wie schön er gemacht ist sogar die Karosse ist in einem spitzen Zustand und die Sidepipes schön unauffällig Hut ab vor so viel Arbeit und Liebe die in dem Auto stecken Kronos Zitieren „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl nach Deutschland zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.“ :beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blue-e30 Geschrieben: 13. März 2011 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 @ Kronos Danke , freue mich immer sehr über positives Feedback gerade auf der Messe , denn es steck wirklich sehr viel Arbeit in so einem Projekt und solche Komplimente entschädigen den Arbeitsaufwand.Aber das kennt ja jeder Schrauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirty South Geschrieben: 13. März 2011 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 War am Sa auch auf der Messe & muss sagen : Hut ab vor so viel & vorallem sauberen Arbeit! Echt ein Schmuckstück der Wagen! Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.