Zum Inhalt springen

Eure Wunschmotoren im E30


Bernie
 Teilen

Welcher würde es werden/bleiben?  

171 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Welcher würde es werden/bleiben?

    • Originalmotor bleibt wie er ist!(M10,M20,M40,S14)
      31
    • Orginalmotorumbau und/oder mit Sauger-/Turbotuning
      14
    • Neuere 4-Zyl. (M43,N43..)
      3
    • Zeitgenössische Sixpacks (M30,M106)
      25
    • Neuere Sixpacks (M50/52/54)
      15
    • Aktuelle Sixpacks (N52/54/55)
      7
    • V8 (M60/62, N62)
      24
    • Ältere //M (S38/S50/S70)
      29
    • Neuere //M (S62/S54)
      7
    • Aktuelle //M (S65/S85)
      14
    • 12-Zylinder (M70/M73/N73)
      8


Empfohlene Beiträge

Als erster Umbau wird wohl der M30 ins Auge gefasst, 6-Zylinder is einfach was schönes :-D

Über Ausbau/Umbau-Maßnahmen kann man wenns soweit ist nochmal sehn...

Der Traumreihensechszylinder ist definitiv der S50

Gruß Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mich würde da eher ein ordentlich bearbeiteter S14 2,5l mit Airbox ansprechen.

Geht doch nix über den Klang der guten alten DTM:sabber:

 

Markus

 

so seh ich das auch, einfach brachial wie die Dinger bei 8000U/min schreien , lecker 50er Klappen, Carbon Airbox, Alpha N und ein Eisenmann am Heck,

 

das ist Musik,

 

:applaus::meinung::-R:-R:-R

SK-Carfashion.... jetzt serienmäßig mit Anti Brav System....:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter berücksichtigung der kosten hab ich für den m50/m52 gestimmt.

 

hab jetzt einen m50 ausm e34 mit originalen 103tkm an der hand, der kommt im frühjahr in den touring.

der ist dann vom 320ia zum 318is geworden und wird zum 325i 24v

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Geld keine Rolex spielen würde..S65 V8 aus dem aktuellen M3

in einen E30 M3. Relativ leicht, kompakt, klingt gut und würde sich

sicher sakrisch freuen wenn er 400kg weniger ziehen muß :D.

 

Carbonairboxdeckel kann man ja noch mit berücksichtigen...dann

hats auch was von DTM :sabber:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die M Aggregate mal ausenvor lasse, dann finde ich den M30 ziemlich passend. M60 is auch ne geile Sache, aber ich habe manchmal so Tage wo ich der meinung bin das in nen 3er eben 6 Zylinder reingehören.

 

Wenn ein S vorne stehen darf, bzw das geld keine Rolle spielt, geht kein weg am S38 vorbei :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S85, aber nich dieses jahr, vieleicht doch...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M30! Weil er im e30 Motorraum einfach am geilsten aussieht :)

Da kann kein Motor mithalten, schon gar nicht die Palstikmotoren *g*g*g*g*g*

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr noch nen S62, steht schon bereit und Fahrzeug auch vorhanden und soweit vorbereitet, kosten bis jetzt ca. 12 große Scheine und mal schauen wie das Jahr läuft zu Weihnachten S85:schrauben:

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenn ich die Kohle und das know how hätte wäre mein Motor der ersten Wahl der S38, ich fand die Mitfahrt im Cab. einfach nur geil :sabber:

 

..da mir beides fehlt, bleib ich beim 8V ;-)

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld spielt also keine Rolle?

 

Dann würde Ich dem Herbert sein Auto abkaufen "Punkt" :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::-R

 

 

 

Umbau wäre S50/b32.

 

 

Und realistisch wirds irgendwann ein m50/52.

Und das auch erst, in nicht absehbarer Zeit.:cry:

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Geld keine Rolle spielt käme es bei mir auf den Verwendungszweck an:

 

Alltagsauto >> M52B28

 

Spassauto >> S50B32

 

Cabrio >> M60B40 oder M62B44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal rein interessehalber eine kleine Umfrage, wie die allg. Tendenz zum Motorumbau aussieht.

 

Vorraussetzungen:

 

1.) Es geht um Euren eigenen Haupt-/Lieblings E30 - das Sahnestück halt.

2.) Umbaubudget für alle nötigen Teile ist vorhanden

 

Und bitte nicht die Köpfe einhauen - das soll eine Meinungsumfrage werden, keine hitzige Diskussion. :-)

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat eigendlich gesagt wenn Geld keine Rolle spielt.Bleibt realitisch dabei,Fantasiespielchen kann jeder.

 

Auswahlpunkt "Tretmobil" gibts nunmal nicht ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen will alles mal bauen... Jetzt wird es erstmal ein M60.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Geld also keine Rolle spielt ist es bei mir immernoch der V12!

Dann aber als T+T.

TÜV und Turbo.

 

Wenn Geld keine Rolle spielt geh weg vom M70 hin zum N74... Die Technik wirkt mächtiger als sie eig. ist, Das Ding hat sogar noch den selben Getriebeflansch wie der M70 und wenn Geld keine Rolle spielt findet sich auch ohne weiteres jemand der die Elektrik macht :D Ich sag nur 2x 76mm Auspuff Serienmäßig

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenn ich die Kohle und das know how hätte wäre mein Motor der ersten Wahl der S38, ich fand die Mitfahrt im Cab. einfach nur geil :sabber:

 

 

Grüße

Alex

 

 

Das hat dich wohl wirklich überzeugt, genau wie damals bei mir, als mich Roadrunner in seinem roten E30 2 Türer mitgenommen hat :daumen:

 

Ich war damals auch genauso überzeugt, würde es vom Motor, vor allem vom Sound und der Leistungsausbeute immer wieder machen :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Geld also keine Rolle spielt ist es bei mir immernoch der V12!

Dann aber als T+T.

TÜV und Turbo.

 

Wenn Geld keine Rolle spielt geh weg vom M70 hin zum N74... Die Technik wirkt mächtiger als sie eig. ist, Das Ding hat sogar noch den selben Getriebeflansch wie der M70 und wenn Geld keine Rolle spielt findet sich auch ohne weiteres jemand der die Elektrik macht :D Ich sag nur 2x 76mm Auspuff Serienmäßig

 

Gruß,

Alex

 

 

An den hab ich garnicht gedacht!

Das liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich mit dem Neumodischen Schickimicki nicht viel am Hut habe.

Ich denke mal der Motor hat auch Potential.

Einige Sachen würde ich da aber wieder Oldschool haben wollen. Spritversorgung und Motorsteuerung!

Etwas größere Turbolader würden wohl auch kommen.

Bin mal gespannt wie lange es dauer bis der Motor in ein kleineres Auto umgebaut und getunt wird.

Da muß ich mich mal informieren....

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Geld also keine Rolle spielt ist es bei mir immernoch der V12!

Dann aber als T+T.

TÜV und Turbo.

 

Wenn Geld keine Rolle spielt geh weg vom M70 hin zum N74... Die Technik wirkt mächtiger als sie eig. ist, Das Ding hat sogar noch den selben Getriebeflansch wie der M70 und wenn Geld keine Rolle spielt findet sich auch ohne weiteres jemand der die Elektrik macht :D Ich sag nur 2x 76mm Auspuff Serienmäßig

 

Gruß,

Alex

 

 

An den hab ich garnicht gedacht!

Das liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich mit dem Neumodischen Schickimicki nicht viel am Hut habe.

Ich denke mal der Motor hat auch Potential.

Einige Sachen würde ich da aber wieder Oldschool haben wollen. Spritversorgung und Motorsteuerung!

Etwas größere Turbolader würden wohl auch kommen.

Bin mal gespannt wie lange es dauer bis der Motor in ein kleineres Auto umgebaut und getunt wird.

Da muß ich mich mal informieren....

 

Wird noch ne ganze Weile dauern denke ich, zumal der 12 Ender (auch der N73) ja nicht der typische Umbaumotor ist... Ich hatte das Vergnügen son Ding schon auszubauen und mal ausgebaut vor mir liegen zu haben samt 8g Automat, denke das ist selbst unter BMW Mechanikern zum jetzigen Zeitpunkt ne Seltenheit. Die Leistung sollte mit Serienladern auf gute 650 Pferdchen anhebbar sein, ich denke das ist dann schon ganz ordentlich. Motorsteuerung ist überschaubarer als z.B. beim S85...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das hat dich wohl wirklich überzeugt, genau wie damals bei mir, als mich Roadrunner in seinem roten E30 2 Türer mitgenommen hat :daumen:

 

Ich war damals auch genauso überzeugt, würde es vom Motor, vor allem vom Sound und der Leistungsausbeute immer wieder machen :meinung:

 

..ja, das war überzeugend, aber auch angsteinflößend ;-), der Sound ist einfach der Hammer, die Landschaft fliegt einem um die Ohren und von jetzt auf gleich steht die Tachonadel bei 200+ :sabber: ..wenn's nur nicht so teuer wäre :-(

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...