Zum Inhalt springen

Eure Wunschmotoren im E30


Bernie
 Teilen

Welcher würde es werden/bleiben?  

171 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Welcher würde es werden/bleiben?

    • Originalmotor bleibt wie er ist!(M10,M20,M40,S14)
      31
    • Orginalmotorumbau und/oder mit Sauger-/Turbotuning
      14
    • Neuere 4-Zyl. (M43,N43..)
      3
    • Zeitgenössische Sixpacks (M30,M106)
      25
    • Neuere Sixpacks (M50/52/54)
      15
    • Aktuelle Sixpacks (N52/54/55)
      7
    • V8 (M60/62, N62)
      24
    • Ältere //M (S38/S50/S70)
      29
    • Neuere //M (S62/S54)
      7
    • Aktuelle //M (S65/S85)
      14
    • 12-Zylinder (M70/M73/N73)
      8


Empfohlene Beiträge


Das V8-Gemache geht mir zur Zeit ziemlich auf`n Keks.

V8 hier, V8 da, jeder baut momentan das Ding ein. Gibts denn nix anderes mehr?

 

So gehts mir auch, aber tröste dich, viele von denen die überhaupt fahren

sind Bastellösungen mit 20 Kompromissen. Bei dem Umbau gibts einfach zu viele Kleinigkeiten die mich abschrecken. Der eine hat ne durchdachte Bremsbetätigung die sicher und nahe am Orginal ist,

der andere wiederrum gute eigenbau Abgasskrümmer und ein anderer wieder keine Achtieferlegung, alles zusammen perfect in ein und dem selben Fahrzeug habe ich noch nirgends gesehen.

Die die noch nicht fahren, und monatelang drüber schreiben, tauchen dann meißt wieder irgendwo halbfertig zum Verkauf auf, weil keine Kohle mehr,die handwerklichen Fähigkeiten

und Werkzeuge dafür nicht vorhanden sind und/oder an ihre Grenzen stoßen.

 

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe E30 Freunde ein V8 in solch ein kleinen 3er ist schon was geiles vor allen dingen der Klang .Also nun zu meinen Favoriten an 1er Stelle wäre da der S65 :sabber: aber für die meisten von uns noch nicht bezahlbar .Nun ja was man evtl. machen könnte wäre ein schöner S62 :-p also diese beiden Motoren würden mein Herz noch höher schlagen lassen als mein jetziger .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ein M20B27 (122 Ps ETA) Motor. Ich mags halt original.

 

Dann sind wir jetzt schon zwei, die aus eta-Gründen für original gestimmt haben...:drive:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum M60 geh ich ja noch mit.

Aber alles danach hat eigentlich bis auf die Karosse nicht mehr viel mit E30 zu tun.

Ich bau auch gern um, aber bei manchen Umbauten, die man sieht, wär das vergleichsweise so, als würde ich Oppa ausbuddeln, einen herkömmlichen Herzschrittmacher chippen, noch ein Paar Adidas der neuesten Generation an die Schrumpelfüße und dann muß er den 100-Meter-Weltrekord um 4 Sekunden unterbieten.

Wenn nur noch`s Häuschen E30 ist, kann man auch was serienmäßiges mit Nxxx oder wasauchimmer fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da eigentlich nicht entscheiden :freak: Ein Umbau den ich später, wenn ich im Berufsleben bin und es mir leisten kann, machen will, ist ein M88/S38-Umbau. Das ist zeitgenössisch (was mir sehr wichtig ist) und der Klang ist der Oberhammer!

Mich reizt das mehr als ein V8-Umbau. Momentan bin ich aber wohl einer der wenigen, die lieber so einen großen Sechszylinder einbauen würden ;-)

 

Ansonsten will ich mal einen 2,7l Umbau machen und einen M10 ein bisschen frisieren 8-)

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH SAGE NUR E30,der BMW der mehr BMW anderer Typen auf den SCHROTT gebracht hat als Spender,damit er nicht selber dort landet,frisst er sich durch alles was geht vom Reihen 4Zylinder bis zm V10,das hat kein anderes Modell so gemacht.Ich selber habe etliche e28/e30/e32/e34/e36/e39/e46 inkl Alpinas ihres Motors beraubt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH SAGE NUR E30,der BMW der mehr BMW anderer Typen auf den SCHROTT gebracht hat als Spender,damit er nicht selber dort landet,frisst er sich durch alles was geht vom Reihen 4Zylinder bis zm V10,das hat kein anderes Modell so gemacht.Ich selber habe etliche e28/e30/e32/e34/e36/e39/e46 inkl Alpinas ihres Motors beraubt.

 

Hammer, auf den Punkt gebracht:-D

All I need ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich wirklich sehr schwer entscheiden, es gibt so viele unzählige gute Motoren die im E30 Laune machen, ob nun ein M20, ein M30, ein V8 oder gar ein V10. Aber ich persönlich würde glaube ich immernoch nen M20 bevorzugen (aus Originalitätsicht) und es emotionaler Sicht einen S38 oder S50, da diese meiner Meinung nach sehr gut zur Charakteristik des E30 passen.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn die Wahlmöglichkeit für was fünfzylindriges...

 

 

..das wäre nett. Ich kenne keine besser klingenden Motoren als die Audi Fünfender, da kommt auch kein Sechsender ran. ..hatte ich im 32b.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn die Wahlmöglichkeit für was fünfzylindriges...

 

 

..das wäre nett. Ich kenne keine besser klingenden Motoren als die Audi Fünfender, da kommt auch kein Sechsender ran. ..hatte ich im 32b.

 

Grüße

Alex

 

naja das ist wohl Ansichtssache...für mich kommt so ein oller 5-Zylinder bei weitem nicht an einen BMW 6-Zylinder ran.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich volle kanne in den S54 verknallt

 

Der kommt auch noch irgendwann mal dran mit aufladung und dann geht der Punk ab. Bis dahin muss der M50 erst mal dran glauben. Bis das der zu hochgesetzte Ladedruck uns Scheidet :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für den S50.

 

Wenn ich an AGM´s E30 denke, einfach geil wie die Kiste geht und klingt....

 

Ja an das Video hab ich auch gedacht als ich oben für den S50 gevotet habe. Außerdem hatte ich da auch neulich ein schönes Erlebnis. Da ist hinter mir ein völlig serienmäßiger schwarzer 2-Türer gefahren. Ich nur gedacht, naja geht schon optisch, hab mich aber gefreut mal wieder nen anderen E30 in der Umgebung zu sehen. Mit einmal gibt der Gas und zieht mit nem Affentempo an mir vorbei. Ich saß in meinen E30 und wusste gar nicht was los war. Kurz darauf traf ich ihn an der Tanke...321PS...da war mir alles klar! :sabber:

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinen beiden autos bleiben so wie sie sind. zum einen der m20b20 und zum anderen der m20b25. Ich bin TOP Zufrieden. Das sind die Autos die Ich täglich fahren werde bzw. den b25 auf saison und bei denen habe ich kein Bock Auf motorumbau!

 

Evtl. hol ich mir mal noch was günstiges, wo ich einen anderen motor reinsetzen würde, denn aber nur so zum spass! Ob man die kiste dann anmeldet würde ich spontan entscheiden.

 

LG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIMMER ich habe letzte Woche mit so einem OLLEN 5Zylinder einen neuen Austin Martin XYZ von der Bahn gedrückt,tacho stand über 300 im C4 Avant.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...