Zum Inhalt springen

Eure Wunschmotoren im E30


Bernie
 Teilen

Welcher würde es werden/bleiben?  

171 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Welcher würde es werden/bleiben?

    • Originalmotor bleibt wie er ist!(M10,M20,M40,S14)
      31
    • Orginalmotorumbau und/oder mit Sauger-/Turbotuning
      14
    • Neuere 4-Zyl. (M43,N43..)
      3
    • Zeitgenössische Sixpacks (M30,M106)
      25
    • Neuere Sixpacks (M50/52/54)
      15
    • Aktuelle Sixpacks (N52/54/55)
      7
    • V8 (M60/62, N62)
      24
    • Ältere //M (S38/S50/S70)
      29
    • Neuere //M (S62/S54)
      7
    • Aktuelle //M (S65/S85)
      14
    • 12-Zylinder (M70/M73/N73)
      8


Empfohlene Beiträge

Mal rein interessehalber eine kleine Umfrage, wie die allg. Tendenz zum Motorumbau aussieht.

 

Vorraussetzungen:

 

1.) Es geht um Euren eigenen Haupt-/Lieblings E30 - das Sahnestück halt.

2.) Umbaubudget für alle nötigen Teile ist vorhanden

 

Und bitte nicht die Köpfe einhauen - das soll eine Meinungsumfrage werden, keine hitzige Diskussion. :-)

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Elektromotor

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich für den S62 entschieden, weil der klanglich einfach sowas von Bombe ist. War zudem das erste Auto, was ich nach meinem M52B20 mit 18 gefahren bin. :D Da der im 5er schon gewaltig klingt, muss das im E30 mit der viel geringeren Dämmung der Knaller überhaupt sein. Umbaukosten werden aber bestimmt bei über 15000 Euro liegen, schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S50B32, weil ich schon das passende Kennzeichen dazu hab (s.u.Mitte).

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen M57D30TOPTÜ aus dem E60 5´er 535D, recht sparsam und spassig.

 

6 Zylinder, 2993ccm, 286PS mit 580Nm drehmoment. wäre mal was anderes, selbst 11 Ltr dieselkraftstoff kosten weniger wie 10 Ltr super E10 :D

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn die Wahlmöglichkeit für was fünfzylindriges...

 

Nee im Ernst, entweder ein klassisch getunter Originalmotor oder wenns krawallig werden soll einen modernen Sechszylinder-Diesel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn die Wahlmöglichkeit für was fünfzylindriges...

 

Stehen doch diverse zur Auswahl. Nur die Anzahl der zu entfernenden Kerzenstecker variiert :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich schwer zwischen m30 und m50/52 entscheiden verdammt

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V12 ausm 850CSi....aber hallo!:sabber:

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr mein M88TURBO,um 700nm das sollte reichen im VFL.Ansonsten bin ich ja mit e34,e32 unterwegs.Alles andere habe ich verworfen,finde keine Zeit für,ein Motor aus dem 740D wäre das interessanteste.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das seine,nach meiner Alpina B7turbozeit hat mich bis auf S38 auch nichts gereizt,es geht ja nicht um das was Dich reizt,es war sein LIEBLINGSMOTOR.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermisse da den M88.

 

Oha, jau - böser Fehler. Könnte aber aus dem Stehgreif auch nicht sagen, ob ich ihn eher bei den zeitgenössischen Sixpacks oder den älteren M einordnen würde.

 

Da ich die Umfrage leider nicht ändern kann, muss er wohl zum S38.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibe bei meinem S38B38 Motor, da dieser von der Soundkulisse und von den Beschleunigungswerten im E30 einfach immer noch richtig geil und vor allem viel Spass macht :daumen:

 

Natuerlich ist ein V10 schon wieder eine ganz andere Hausnummer, aber er kann ja bedingt durch Aufladung noch genuegend Leistung rausgeholt werden, meinte damit natuerlich den S38B38 Motor.

 

Echte 450 - 500 PS in meinem E30 Cabrio waehren mal irgendwann ein Traum, mehr braucht kein Mensch in so einem Auto, dann doch lieber ein zweites schnelles Projekt nebenbei, wo sowieso kein BMW hinterkommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle 4.4l im 5er mit 407 PS ist auch ne nette Sache. :D ... per Softwareoptimierung hat der auch schnell seine 700nm. Was aber total verwundert, das er sich so harmonisch anfühlt. Man merkt keinen wirklichen "Bums", der hat einfach überall die gleiche Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...