Zum Inhalt springen

Eure Wunschmotoren im E30


Bernie
 Teilen

Welcher würde es werden/bleiben?  

171 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Welcher würde es werden/bleiben?

    • Originalmotor bleibt wie er ist!(M10,M20,M40,S14)
      31
    • Orginalmotorumbau und/oder mit Sauger-/Turbotuning
      14
    • Neuere 4-Zyl. (M43,N43..)
      3
    • Zeitgenössische Sixpacks (M30,M106)
      25
    • Neuere Sixpacks (M50/52/54)
      15
    • Aktuelle Sixpacks (N52/54/55)
      7
    • V8 (M60/62, N62)
      24
    • Ältere //M (S38/S50/S70)
      29
    • Neuere //M (S62/S54)
      7
    • Aktuelle //M (S65/S85)
      14
    • 12-Zylinder (M70/M73/N73)
      8


Empfohlene Beiträge

Alex

 

 

Die Motoren kosten ja noch ne stange Geld. Mal sehen wann das kommt.

M73 Motoren gibt es mittlerweile häufiger. Aber die Kilometerangaben sind ein Brüller!

Du findest kaum einen E38 unter 300tkm aber die Motoren haben alle 159tkm :-D

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


zunächst mal: Tolle Umfrage! :daumen:

 

Gegen einen ///M im E30 hätte ich auch nichts, Leistung ist ja nie verkehrt. ;-)

Ich bewundere die zahllosen und vielfältigen Umbauten die es hier im Forum zu sehen gibt wirklich sehr,

ganz zu schweigen von der Arbeitsleistung die dahinter steckt. Respekt Jungs! :smbmw:

 

Meine Wahl fiel aber trotzdem auf altbewährtes und originales: M20(B25).

 

Zitat von citydom Beitrag anzeigen Bei mir ein M20B27 (122 Ps ETA) Motor. Ich mags halt original. Dann sind wir jetzt schon zwei, die aus eta-Gründen für original gestimmt haben...

 

Ich stimme euch zu, ich zähle mich auch zu den Vertretern der Erhaltung des original(er)en kulturellen

Automobilgutes.

Das Umfrageergebnis (bisher) überrascht und erfreut mich schon: Die Mehrzahl befürwortet die

Originalmotorisierung im E30.

Zum anderen ist es aber auch schön zu sehen, dass die Lager zu gleichen Teilen bunt gemischt sind,

ich denke davon profitiert die Community hier am meisten und es ist auch ein klares Zeichen für

das vielseitige Know-how das hier vorherrscht!

 

Respekt! :applaus: :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld spielt also keine Rolle?

 

Dann würde Ich dem Herbert sein Auto abkaufen "Punkt" :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::-R

 

 

Hm... also das Spitzengebot liegt bei 55tsd von einem Niederländer.. ich sagte: NNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :freak:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld spielt also keine Rolle?

 

Dann würde Ich dem Herbert sein Auto abkaufen "Punkt" :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::-R

 

 

Hm... also das Spitzengebot liegt bei 55tsd von einem Niederländer.. ich sagte: NNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :freak:

 

Gottseidank 55k! Ich hatte hier schon 50 liegen unterm Kopfkissen und konnte viele Nächte nicht schlafen, ob ich dem Herbert nun ein Angebot mache. Dann brauche ich es ja nicht mehr, da das Geld ja nicht reicht-kann dann wieder gut einschlafen.

 

In diesem Sinne....

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld spielt also keine Rolle?

 

Dann würde Ich dem Herbert sein Auto abkaufen "Punkt" :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::-R

 

 

Hm... also das Spitzengebot liegt bei 55tsd von einem Niederländer.. ich sagte: NNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :freak:

 

 

Sehr gute Einstellung, ich hatte letztes Jahr auch ein Traumangebot, fast ähnlich so hoch und habe abgelehnt, obwohl ich doch auch kurz mehrmals überlegt hatte.

 

 

@derAlex,

 

es ist schon nicht günstig, aber überleg mal wie viel Geld man investieren muss, um solche Fahrleistungen bei einem Neuwagen hinzulegen :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze Matze,es kommen dauernd Leute die irgendwas abkaufen wollen,ich mache das schon paar Tage länger wie du,wenn Zahltag ist werden die Karten auf den Tisch gelegt.Keine Versicherung der Welt wird dir bei Unfall oder Diebstahl das ersetzen was du mir und anderen angesagt hast.Bleib einfach auf dem Teppich,und realistisch.Für eure geforderten Preise würde man das gleiche billiger auf die Beine stellen.Ein Freund von mir hat in seine Harley über 60000Euro versenkt,heute sagt er hätte ich mir bloss den Porsche 993biturbo gekauft statt das Moped.Der Bock ist für 30000euro weggegangen,trotz Gutachten von 72000euro,der Porsche wäre Wertstabiler und heute Teurer.Nichts gegen das geleistete von jedem der umbaut.Mein M88turbo Motor hat 1985 über 65000DM bei König gekostet und wurde nur 6x gebaut,denke nicht das selbst wenn ich alles zurückrüste ein 5stelliger Betrag dafür gezahlt wird,selbst wenn ich ihn in meinen 635csi verbaue.Ich habe Martins e30 M5touring verkaufen wollen,mit 18er Alpinas und was waren die Angebote?????? Kann ich dir sagen keine 8000euro,deshalb haben wir ihn umgebaut,in Teile verkauft.Soweit ich von dem e30 M3 den wir auf S38 umgebaut haben,hat auch ein Niederländer ein Angebot abgegben,doch das Auto kann nicht Importiert werden.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unrealistisch ist es nicht.

Man muß nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Bzw. der potentielle Käufer!

Wenn dann Einer da ist dem 50 oder 100.000 nicht weh tun ist es passiert.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze Matze,es kommen dauernd Leute die irgendwas abkaufen wollen,ich mache das schon paar Tage länger wie du,wenn Zahltag ist werden die Karten auf den Tisch gelegt.Keine Versicherung der Welt wird dir bei Unfall oder Diebstahl das ersetzen was du mir und anderen angesagt hast.Bleib einfach auf dem Teppich,und realistisch.Für eure geforderten Preise würde man das gleiche billiger auf die Beine stellen.Ein Freund von mir hat in seine Harley über 60000Euro versenkt,heute sagt er hätte ich mir bloss den Porsche 993biturbo gekauft statt das Moped.Der Bock ist für 30000euro weggegangen,trotz Gutachten von 72000euro,der Porsche wäre Wertstabiler und heute Teurer.Nichts gegen das geleistete von jedem der umbaut.Mein M88turbo Motor hat 1985 über 65000DM bei König gekostet und wurde nur 6x gebaut,denke nicht das selbst wenn ich alles zurückrüste ein 5stelliger Betrag dafür gezahlt wird,selbst wenn ich ihn in meinen 635csi verbaue.Ich habe Martins e30 M5touring verkaufen wollen,mit 18er Alpinas und was waren die Angebote?????? Kann ich dir sagen keine 8000euro,deshalb haben wir ihn umgebaut,in Teile verkauft.Soweit ich von dem e30 M3 den wir auf S38 umgebaut haben,hat auch ein Niederländer ein Angebot abgegben,doch das Auto kann nicht Importiert werden.

 

 

Hallo Roadrunner,

 

hier kann ich dir nur zum Teil recht geben, da diese Person mich oder meine Familie mindestens 4 Wochen telefonisch genervt hat. Sogar seinen Vater hat der vorbei geschickt. Es gibt immer ausnahmefälle, aber ich will und werde mein Cabrio ganz sicher nicht verkaufen. Hätte mir dafür auch was neues gebrauchtes kaufen können, z.B. einen E92 335 I Cabrio, aber das hat sich seitdem 24.Mai 2010 erledigt, wo wir beschlossen haben, das Auto bleibt in der Familie. Du weisst genau, das ich mindestens die gleiche Summe investiert habe, da zuerst der gelbe, dann das Nachfolgecabrio komplett neu aufgebaut worden ist, ich nicht einen Cent vom Umfallverursacher bekommen habe.

 

Natürlich werde ich niemals so viel Geld wieder bekommen, aber es gibt im BMW Bereich nur 1 Auto, was mich sonst interessieren würde, das ist der Z1!

 

Ausserdem habe ich gerade ein super geiles 2. Projekt am laufen, wo ich schon über ein halbes Jahr bei bin, aber das wird erst akut werden, wenn ich es auch geschafft habe. Hier gehen die Kosten auch inzwischen so hoch, da hätte ich nie mit gerechnet. Noch läuft auch noch nichts, daher wird es noch viel viel Zeit und vor allem :schrauben: arbeit kosten. Ich will doch auch mal irgendwann deutlich schneller unterwegs sein, aber nicht mit meinem Cabrio....

 

Mehr wird auch nicht verraten, den ein oder anderen habe ich es sogar schon gezeigt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M5x. Ich find die Optik halt so schön. Jaja, neumodisches Plastegedöns, aber ich find das FL beim E30 i.d.R. auch schicker. Und wenn`s nicht gerade ein B20 ist, macht der auch Laune. Klang finde ich auch schöner als beim M20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze wir kennen uns lange genug,und ich weiss wie du BESCHISSEN worden bist.Und davor habe ich als Kumpel :-R.Ich hoffe jetzt auch mal am ANFANG vom ZIEL angekommen zusein,MOTOR IST FERTIG:D500PS muss langen für OPA

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze wir kennen uns lange genug,und ich weiss wie du BESCHISSEN worden bist.Und davor habe ich als Kumpel :-R.Ich hoffe jetzt auch mal am ANFANG vom ZIEL angekommen zusein,MOTOR IST FERTIG:D500PS muss langen für OPA

 

 

 

Ich wünsche dir viel Glück, vor allem, dass der Motor auch lange Zeit halten wird :daumen:

 

Bin später unbedingt gespannt, was Du für eine Zeit schaffen wirst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...