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E30 Cabrio goes V8


Mars
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sehr fein........kommt mir bekannt vor. bin gespannt auf deine erfahrungen bzw änderung durch die stabianlenkung. wirste ja denke ich vor mir erfahren können

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich die Stabi Anlenkung nicht fahren, da das Cabrio ja schon einen dicken Stabi besitzt.

Wenn ich auf einstellbare Stabis umrüste, werde ich die Anlenkung nutzen... denn ein untersteuerndes Auto wollte ich nicht gerne fahren:-D

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was fährste denn jetzt für nen stabi? den 20mm? mir ist meiner etwas zu übersteuernd wenn ich ehrlich bin. spiele aber auch schon mit dem gedanken auf die verstellbaren umzubauen. aber erst nächsten winter ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Vorne ist ein 21mm Stabi verbaut....

Der E30 M3 hatte nur einen 19mm Stabi verbaut, genauso wie das M3 Cabrio.

 

Das wäre dann doch zu viel des Guten, mit der langen Pendelstüze;-)

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  • 2 Wochen später...

Habe die letzten Tage endlich die komplette Fahrwerksgeschichte in Angriff genommen.

 

Mit 20er Federunterlagen steht das Cabrio hinten aber zu hoch.... werde morgen dünnere probieren und ich muss noch die Halterung des Kats etwas bearbeiten, damit ich mehr Bodenfreiheit bekomme.

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack: (Auto wurde natürlich ein paar mal hin und her geschoben)

attachment.php?attachmentid=127409&d=1335893362

 

 

Werde morgen ein paar mehr Bilder machen.

 

 

Und hier ein Bild eines der beiden Spurstangenköpfe.... 10tkm und 1 Jahr alt. Danke Lenkungsspezialist!:motz:

attachment.php?attachmentid=127410&d=1335893362

IMG_1824 (Groß).JPG

IMG_1785 (Groß).JPG

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Hm, sonne Spurstange wär auch nen potentieller Kandidat fürn Unibalkugelkopf ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Die Spurstangen waren bei dem revisionierten LG dabei. Kann morgen mal schauen, ob ich einen Herstelleraufdruck finde.

 

 

Heute bin ich schon wieder nicht fertig geworden. Der Halter des Kats hat mich doch etwas länger aufgehalten.

 

Hier ein Bild des vorderen Federbeins:

attachment.php?attachmentid=127608&d=1335992682

 

 

Morgen werde ich den Kat Halter fertig machen und dann ist er soweit:-)

 

Die 20mm Federunterlage hinten ist auch raus geflogen... wurde gegen die originale getauscht.

IMG_1830 (Groß).JPG

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Einen Hersteller habe ich nicht auf dem Spurstangenkopf gefunden.

 

Heute ist endlich alles fertig geworden. Steht jetzt so da, wie ich es haben wollte. Radmitte bis Radlaufkante sind vorne und hinten 33,5cm.

 

Hier noch 2 Bilder der Hinterachse:

attachment.php?attachmentid=127646&d=1336075082

 

attachment.php?attachmentid=127647&d=1336075082

 

 

 

Der Kat ist nun auch 1cm weiter oben, womit ich jetzt gleichmäßig über 9cm am Unterboden Bodenfreiheit habe.

 

Morgen werde ich Bilder von außen machen und am Samstag wird die Achse vermessen.

 

Der Auspuff muss leider auf sich warten... erst war ein Auto noch nicht fertig und jetzt hat sich der Herr verletzt. Also heißt es warten...

IMG_1837 (Groß).JPG

IMG_1838 (Groß).JPG

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Das ist die neue Fahrzeughöhe:

attachment.php?attachmentid=127712&d=1336152975

 

 

Ich finde es optisch noch vertretbar. Wenn die Lensos in 17" mal ihr Gutachten bekommen, werde ich wohl auf diese wechseln und damit habe ich dann wieder den originalen Abrollumfang. Also sieht es etwas fülliger aus.

 

Hier die Heckansicht:

attachment.php?attachmentid=127713&d=1336152975

 

 

Zum Fahrwerk kann ich noch wenig sagen, da es morgen erstmal alles eingestellt werden muss.

Ich höre jedoch definitiv den Unterschied zu den PU Tonnenlagern.

IMG_1841 (Groß).JPG

IMG_1842 (Groß).JPG

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Der 993 fährt sich mit entsprechendem Fahrwerk auch super;-)

 

Heute habe ich mein Fahrwerk einstellen lassen. Mit vollem Tank habe ich hinten nun 1,09°, Spur ist original E30 M-Technik.

Es fährt sich klasse:D

 

 

Seit heute mittag wird das weiße Cabrio auf Sperrdiff (45%), Stahlflex und einstellbare Hinterachse umgebaut. Sind auch zu 98% fertig geworden.

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Heute war ich wieder in Lüneburg.... Lüneburg und ich werden wohl keine Freunde mehr:watch: Immer wieder Probleme.

 

Alle meine 4 Auspuffgummis sind beim Handlingparcours gerissen:watch: Der neue Endtopf ist zum Glück um ca. 2/3 leichter.

 

Dank Dave konnte ich es noch reparieren und wenigstens beim Tracktest quer fahren.

 

Sonst lief das Auto problemlos:-)

IMG_1883 (Groß).JPG

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In der Schweiz ist immer das Gummi vom Endtopf kaputt gegangen, aber ich habe es früh genug bemerkt.

 

Jetzt sind nach und nach die Gummies kaputt gegangen.... naja passiert:-D

 

Eventuell werde ich mir mal die E30 M3 Auspuffhalter bestellen und mir daraus was basteln.

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Ui :-(

 

Marcel Marcel ... Was machst du denn?

 

 

War Tracktest denn gut?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ja der Auspuff wurde wohl etwas warm und die Lastwechsel zu heftig:-D

 

Tracktest war super. Mein Kumpel hat etwas gefilmt... bekomme wohl morgen das Video.

 

 

Ach, ich schweiße den Auspuff einfach am Auto fest!:freak:

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Ich weiss ja nicht was du für Gummis verwendes aber vielleicht hilft dir das weiter -> http://www.sandtler24.de/deutsch/fahrzeugtechnik/auspufftechnik/silikon-auspuffgummis-bis-220c

 

Gruss René

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Die verstärkten Auspuffgummies hatte ich auch mal verbaut... Sind nach 2 Tagen gerissen.

 

Die Lager vom E36 M3 sehen vielversprechend aus. Der Endtopf ist nämlich noch schwerer als meiner :D

 

Ich muss mich mal unter mein Auto legen und Gedanken machen.

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Ich denke ein paar Löcher durch den Kofferraumboden und dann verschrauben.

Die Halter am ESD must du natürlich so Schweißen, das du die Halter bestmöglich neben Wasserkasten und Reserveradmulde bekommst. Machbar sollte das aber sein.

Das einzige was du dann noch bauen musst, sind andere Aufnahmen am ESD. Da beim E36 ja die Wulst des ESD zur fixierung dient.

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Kein Wunder dat dir dieses Fette >Ding

 

Ich hab die Original Befestigungspunkte vom E30 ESD genommen und mit den Gummis die E36 ESD Halterung angebaut ... vernünftig Dimensionierten ESD drunter wo rechts und links "Nasen" (für die E36 Halterung) angeschweißt sind und feddich is 8-)

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

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