Leutnant_Powell Geschrieben: 22. April 2012 #1201 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 also am Edersee auf jeden Fall. denke bis dahin habe ich meinen auch fertig dauert ja ja auch länger wie geplant Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. April 2012 Autor #1202 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Es dauert immer länger wie man denkt:watch: Hier noch ein Bild von den Federbeinen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. April 2012 #1203 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 sehr fein........kommt mir bekannt vor. bin gespannt auf deine erfahrungen bzw änderung durch die stabianlenkung. wirste ja denke ich vor mir erfahren können Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. April 2012 Autor #1204 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich die Stabi Anlenkung nicht fahren, da das Cabrio ja schon einen dicken Stabi besitzt.Wenn ich auf einstellbare Stabis umrüste, werde ich die Anlenkung nutzen... denn ein untersteuerndes Auto wollte ich nicht gerne fahren:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. April 2012 #1205 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 was fährste denn jetzt für nen stabi? den 20mm? mir ist meiner etwas zu übersteuernd wenn ich ehrlich bin. spiele aber auch schon mit dem gedanken auf die verstellbaren umzubauen. aber erst nächsten winter Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. April 2012 Autor #1206 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Vorne ist ein 21mm Stabi verbaut.... Der E30 M3 hatte nur einen 19mm Stabi verbaut, genauso wie das M3 Cabrio. Das wäre dann doch zu viel des Guten, mit der langen Pendelstüze;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. Mai 2012 Autor #1207 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 Habe die letzten Tage endlich die komplette Fahrwerksgeschichte in Angriff genommen. Mit 20er Federunterlagen steht das Cabrio hinten aber zu hoch.... werde morgen dünnere probieren und ich muss noch die Halterung des Kats etwas bearbeiten, damit ich mehr Bodenfreiheit bekomme. Hier ein kleiner Vorgeschmack: (Auto wurde natürlich ein paar mal hin und her geschoben) Werde morgen ein paar mehr Bilder machen. Und hier ein Bild eines der beiden Spurstangenköpfe.... 10tkm und 1 Jahr alt. Danke Lenkungsspezialist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Mai 2012 #1208 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 darf ich mal nach dem Hersteller der Spurstangen fragen? Meine Sahen nach zwei Jahren genauso aus Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. Mai 2012 #1209 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Hm, sonne Spurstange wär auch nen potentieller Kandidat fürn Unibalkugelkopf ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Mai 2012 Autor #1210 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2012 Die Spurstangen waren bei dem revisionierten LG dabei. Kann morgen mal schauen, ob ich einen Herstelleraufdruck finde. Heute bin ich schon wieder nicht fertig geworden. Der Halter des Kats hat mich doch etwas länger aufgehalten. Hier ein Bild des vorderen Federbeins: Morgen werde ich den Kat Halter fertig machen und dann ist er soweit:-) Die 20mm Federunterlage hinten ist auch raus geflogen... wurde gegen die originale getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. Mai 2012 Autor #1211 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Einen Hersteller habe ich nicht auf dem Spurstangenkopf gefunden. Heute ist endlich alles fertig geworden. Steht jetzt so da, wie ich es haben wollte. Radmitte bis Radlaufkante sind vorne und hinten 33,5cm. Hier noch 2 Bilder der Hinterachse: Der Kat ist nun auch 1cm weiter oben, womit ich jetzt gleichmäßig über 9cm am Unterboden Bodenfreiheit habe. Morgen werde ich Bilder von außen machen und am Samstag wird die Achse vermessen. Der Auspuff muss leider auf sich warten... erst war ein Auto noch nicht fertig und jetzt hat sich der Herr verletzt. Also heißt es warten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. Mai 2012 Autor #1212 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2012 Das ist die neue Fahrzeughöhe: Ich finde es optisch noch vertretbar. Wenn die Lensos in 17" mal ihr Gutachten bekommen, werde ich wohl auf diese wechseln und damit habe ich dann wieder den originalen Abrollumfang. Also sieht es etwas fülliger aus. Hier die Heckansicht: Zum Fahrwerk kann ich noch wenig sagen, da es morgen erstmal alles eingestellt werden muss.Ich höre jedoch definitiv den Unterschied zu den PU Tonnenlagern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 5. Mai 2012 #1213 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 Gefällt mir sehr gut, Optik sowie Technik. So nen 993er, der hinter deinem steht, finde ich übrigens auch superschick. Für mich die schönste 11er Baureihe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. Mai 2012 Autor #1214 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2012 Der 993 fährt sich mit entsprechendem Fahrwerk auch super;-) Heute habe ich mein Fahrwerk einstellen lassen. Mit vollem Tank habe ich hinten nun 1,09°, Spur ist original E30 M-Technik.Es fährt sich klasse:D Seit heute mittag wird das weiße Cabrio auf Sperrdiff (45%), Stahlflex und einstellbare Hinterachse umgebaut. Sind auch zu 98% fertig geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 10. Mai 2012 Autor #1215 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Heute war ich wieder in Lüneburg.... Lüneburg und ich werden wohl keine Freunde mehr:watch: Immer wieder Probleme. Alle meine 4 Auspuffgummis sind beim Handlingparcours gerissen:watch: Der neue Endtopf ist zum Glück um ca. 2/3 leichter. Dank Dave konnte ich es noch reparieren und wenigstens beim Tracktest quer fahren. Sonst lief das Auto problemlos:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Mai 2012 #1216 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 oh shit. passiert dir das öfter? so schwer kann das ding doch garnicht sein Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 10. Mai 2012 Autor #1217 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 In der Schweiz ist immer das Gummi vom Endtopf kaputt gegangen, aber ich habe es früh genug bemerkt. Jetzt sind nach und nach die Gummies kaputt gegangen.... naja passiert:-D Eventuell werde ich mir mal die E30 M3 Auspuffhalter bestellen und mir daraus was basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. Mai 2012 #1218 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Ui Marcel Marcel ... Was machst du denn? War Tracktest denn gut? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 10. Mai 2012 Autor #1219 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Ja der Auspuff wurde wohl etwas warm und die Lastwechsel zu heftig:-D Tracktest war super. Mein Kumpel hat etwas gefilmt... bekomme wohl morgen das Video. Ach, ich schweiße den Auspuff einfach am Auto fest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. Mai 2012 #1220 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Ich weiss ja nicht was du für Gummis verwendes aber vielleicht hilft dir das weiter -> http://www.sandtler24.de/deutsch/fahrzeugtechnik/auspufftechnik/silikon-auspuffgummis-bis-220c Gruss René Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 11. Mai 2012 #1221 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Schon mal an die Aufnahmen vom E36 gedacht?Könnte das eventuell eine Alternative sein? MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 11. Mai 2012 Autor #1222 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Die verstärkten Auspuffgummies hatte ich auch mal verbaut... Sind nach 2 Tagen gerissen. Die Lager vom E36 M3 sehen vielversprechend aus. Der Endtopf ist nämlich noch schwerer als meiner Ich muss mich mal unter mein Auto legen und Gedanken machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 11. Mai 2012 #1223 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Ich denke ein paar Löcher durch den Kofferraumboden und dann verschrauben.Die Halter am ESD must du natürlich so Schweißen, das du die Halter bestmöglich neben Wasserkasten und Reserveradmulde bekommst. Machbar sollte das aber sein.Das einzige was du dann noch bauen musst, sind andere Aufnahmen am ESD. Da beim E36 ja die Wulst des ESD zur fixierung dient. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 11. Mai 2012 #1224 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Kein Wunder dat dir dieses Fette >Ding Ich hab die Original Befestigungspunkte vom E30 ESD genommen und mit den Gummis die E36 ESD Halterung angebaut ... vernünftig Dimensionierten ESD drunter wo rechts und links "Nasen" (für die E36 Halterung) angeschweißt sind und feddich is Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 11. Mai 2012 Autor #1225 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2012 Ich hasse den fetten Endtopf ja auch er ist leider auch so schwer, wie er aussieht. Du hast also die E36 Halterungen schraubbar am Endtopf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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