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Ein 325i M-technik2 der viel Liebe braucht.... :-)


Herbert_1980
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Wahnsinn! Sieht klasse aus. Alles so schön sauber und neu :sonne:

 

Und mach bloß den Getriebehalter an den Auspuff. Ist zwar generell ein M40 Problem und anscheinend nicht beim M20, aber mir hatte es damals den Krümmer reißen lassen weil eben genau dieser Halter fehlte.

 

Ist der bei der M20 Auspuffanlage nur geschweißt? Beim M40 ist das ja ein schraubbarer Halter


Bearbeitet: von Michel A.
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Heute hab ich mal den ganzen Klimakrempel reingeschmissen, ich bin zufrieden. :daumen:

 

http://img1.bildupload.com/cd3592fcbdd396deae181a3639cdf026.jpg

 

http://img1.bildupload.com/0752f6ee345bcb362e6244a362b7da55.jpg

 

http://img1.bildupload.com/da59d60892327ee4a8584aa45080e2b7.jpg

 

 

Ich habe auch bereits einmal die Front rangesteckt, um die Situation bezüglich Rad/Reifenkombi an der Vorderachse zu beurteilen. Das Bild zeigt die endgültige Höhe mit der ich fahren will. Find ich so okay, zur Schürze habe ich 65mm Bodenfreiheit.

 

Will aber die Kanten nicht bördeln, da ich in einigen Jahren auf Original zurück bauen will. Jetzt bleiben nur 2 Dinge. Mehr Sturz (Hab so an 2 Grad gedacht) und/oder schmälere Reifen an der VA. Anstatt 215er 195/40iger drauf. bei einer 8 Zoll breiten Felge noch völlig vertretbar wie ich finde. Mich würden eure Meinungen sehr interessieren. :daumen:

 

http://img1.bildupload.com/74e5434b558436f8cea52407fa55127c.jpg

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Mich würden eure Meinungen sehr interessieren

 

ich würde ihn vorne und hinten etwas höher machen :meinung:

Oder wenn möglich weniger ET.

 

Einfach Wahnsinn wie das alles aussieht, einfach Perfekt.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


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Gefällt mir sehr gut was du da mal wieder baust!

Ich würde an deiner Stelle wohl auch einen 195er rauf schmeißen. Ich mag es allerdings aber auch, wenn sich der Reifen auf der Felge zieht. Wodurch würdest du den Sturz Realisieren falls Option 1 doch in Frage kommt?

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Retro Rulez


:schrauben: Fertig ist man Nie! :rauchen: :freak:

-87er 325i NFL

-83er 316 vVFL

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Würde hinten nen cm runter (sollts ohne Änderung am radhaus gehen), vorne nen hauch nach oben und mit unibällen/sturzkorrekturlagern spielen.

 

Wie tief bist du mit 65mm an der front am lenkgetriebe? Bzw. was is eigentlich der tiefste punkt an einem "stock" auto ohne achstieferlegung.?

 

Gruß Tom

 

 

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Um die HA habe ich mich noch nicht gekümmert. Mit der Ha will ich auch mit dem Rad noch ein wenig raus und nur eine Spur höher als VA. Abstand Radmitte-Kotflügelunterkante habe ich noch nicht gemessen. Zum Sturz, ich will nicht unbedingt Unibal einbauen. Sieht mir zu Racingmäßig aus. Ich versuche morgen bzw. die Tage die Exzentrischen E36 M3 Lager anzupassen.

 

Lt. einem E30 Kollegen bringen die verdreht ca 3Grad Sturz. Ich versuche die so umzuarbeiten das ich auf um die 2 Grad komme. Dann schauen wir weiter. :daumen:

 

Hat evtl. jemand bei Kotflügel mit gebördelten Kanten versucht die Innenradhausschale zu fahren?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Der 195er auf 8" könnte genau die feine Linie zwischen geilem Radsatz und

Eisdielen-Schnullifax überschreiten...ich finde es so ziemlich perfekt und

würde eher die Geschichte mit dem Sturz angehen.

 

Was mich wundert - ich habe schon mit 60/40 Tieferlegung und originalen

Domlagern nahezu 2° an der VA, Du wirst wohl eher Richtung 2°30´ kommen

müssen (auch OK)

 

VG Peter

 

PS: WTF, wird das Ding geil :sabber::sabber:


Bearbeitet: von Peter_S

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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In Hinblick auf die folgende Wichtigkeit der Originalität würde ich die Wanne vorn hoch schrauben und die Kanten nicht anlegen. Dann könntest du dir eventuell auch andere Domlager sparen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

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Ne, das Rad muss sowieso weiter rein. Das Felgenhorn schaut ca. 5mm über die Kante raus. Das geht mal gar nicht wenn die Räder aus dem Radkasten raus stehen. Weiter rein kann ich nicht mehr weil ich nur mehr paar mm zu den Verstellringen des Fahrwerkes habe.

Ich werde da ein wenig rumtüfteln welche Lösung die Beste ist. Hab ja noch Zeit, gefahren wird eh erst im April. Da muss ich sowieso einmal ein wenig auf die Bremse treten, sonst bin ich zu früh fertig.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Ein E30 Leidensgenosse hat mir zum tüfteln die Exzentrischen Domlager vom E36 M3 geschickt.

 

Ich habe diese ein wenig gedreht. Bohrt man das äußere Loch nicht um hat man somit ca 3 Grad sturz. bissle viel wie ich finde und bohrte probehalber das Äußere Loch 12mm weiter innen und steckte mal alles zusammen. Wie auf dem Bild des Lagers zu sehen muss ich noch 2 Löcher bohren. Sturz werden es ca 2,3-2,5 Grad sein. Finde ich völlig okay, vor allem weil ich sowieso gerne schnittiger unterwegs bin. Mir gefällt auch die Optik gut. Ein Unibal Lager käme für mich nicht in Frage, zu Racingmäßig. Passt einfach nicht zum Gesamtkonzept. Das Rad kam deutlich nach innen. Dennoch werde ich die Kotflügel ein wenig bearbeiten müssen. Optisch wird man aber nichts erkennen.

 

 

http://img1.bildupload.com/92f1efd1223f30d913b515744f1b46b9.jpg

 

http://img1.bildupload.com/217ecca9b2e290ff8baba9fb3ae12196.jpg

 

http://img1.bildupload.com/5a8b7efc70af14588eeac7f84ec78282.jpg

 

 

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die innereradschale kannst bei der tiefer vergessen hat bei mir auch nicht mehr gepasst.egal gebordelt oder nicht,wird an die schale schleifen.ich hab vorne 28 cm von radmitte zu kotikante und hat ganz oben geschlifen musste sogar die karosserie falz etwa bearbeiten

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