Michel A. Geschrieben: 4. Januar 2015 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 (bearbeitet) Wahnsinn! Sieht klasse aus. Alles so schön sauber und neu Und mach bloß den Getriebehalter an den Auspuff. Ist zwar generell ein M40 Problem und anscheinend nicht beim M20, aber mir hatte es damals den Krümmer reißen lassen weil eben genau dieser Halter fehlte. Ist der bei der M20 Auspuffanlage nur geschweißt? Beim M40 ist das ja ein schraubbarer Halter Bearbeitet: 4. Januar 2015 von Michel A. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 4. Januar 2015 Autor #177 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Richtig, an das dachte ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Das Ding kommt drann. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 4. Januar 2015 #178 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Was sind denn das für Felgen aktuell drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 4. Januar 2015 Autor #179 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Das sind BBS RS 199 in 8x17 mit 215/35iger Reifen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 4. Januar 2015 #180 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Schaut super aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 4. Januar 2015 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Mann sieht der Motorraum "neu" aus.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 4. Januar 2015 Autor #182 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Mann sieht der Motorraum "neu" aus.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk In natura gefällts mir auch, auf den Bildern kommt es nicht so sauber rüber finde ich. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 4. Januar 2015 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Die Felgen dann mit Adapterplatten von 5x112 auf 4x100 ? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 4. Januar 2015 Autor #184 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Ja genau. 4x100 RS in 17 Zoll sind leider viel zu selten. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 9. Januar 2015 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2015 Hallo, guter JOB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 13. Januar 2015 Autor #186 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 Heute hab ich mal den ganzen Klimakrempel reingeschmissen, ich bin zufrieden. http://img1.bildupload.com/cd3592fcbdd396deae181a3639cdf026.jpg http://img1.bildupload.com/0752f6ee345bcb362e6244a362b7da55.jpg http://img1.bildupload.com/da59d60892327ee4a8584aa45080e2b7.jpg Ich habe auch bereits einmal die Front rangesteckt, um die Situation bezüglich Rad/Reifenkombi an der Vorderachse zu beurteilen. Das Bild zeigt die endgültige Höhe mit der ich fahren will. Find ich so okay, zur Schürze habe ich 65mm Bodenfreiheit. Will aber die Kanten nicht bördeln, da ich in einigen Jahren auf Original zurück bauen will. Jetzt bleiben nur 2 Dinge. Mehr Sturz (Hab so an 2 Grad gedacht) und/oder schmälere Reifen an der VA. Anstatt 215er 195/40iger drauf. bei einer 8 Zoll breiten Felge noch völlig vertretbar wie ich finde. Mich würden eure Meinungen sehr interessieren. http://img1.bildupload.com/74e5434b558436f8cea52407fa55127c.jpg Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 13. Januar 2015 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 Mich würden eure Meinungen sehr interessieren ich würde ihn vorne und hinten etwas höher machen Oder wenn möglich weniger ET. Einfach Wahnsinn wie das alles aussieht, einfach Perfekt. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeff Geschrieben: 13. Januar 2015 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 Gefällt mir sehr gut was du da mal wieder baust! Ich würde an deiner Stelle wohl auch einen 195er rauf schmeißen. Ich mag es allerdings aber auch, wenn sich der Reifen auf der Felge zieht. Wodurch würdest du den Sturz Realisieren falls Option 1 doch in Frage kommt? Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -87er 325i NFL-83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 13. Januar 2015 #189 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 Würde hinten nen cm runter (sollts ohne Änderung am radhaus gehen), vorne nen hauch nach oben und mit unibällen/sturzkorrekturlagern spielen. Wie tief bist du mit 65mm an der front am lenkgetriebe? Bzw. was is eigentlich der tiefste punkt an einem "stock" auto ohne achstieferlegung.? Gruß Tom Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw sicilia Geschrieben: 13. Januar 2015 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 hallo herbert wie viell cm hast du von radmitte zu koti kante? top arbeitwas du da mschst:-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 13. Januar 2015 Autor #191 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 Um die HA habe ich mich noch nicht gekümmert. Mit der Ha will ich auch mit dem Rad noch ein wenig raus und nur eine Spur höher als VA. Abstand Radmitte-Kotflügelunterkante habe ich noch nicht gemessen. Zum Sturz, ich will nicht unbedingt Unibal einbauen. Sieht mir zu Racingmäßig aus. Ich versuche morgen bzw. die Tage die Exzentrischen E36 M3 Lager anzupassen. Lt. einem E30 Kollegen bringen die verdreht ca 3Grad Sturz. Ich versuche die so umzuarbeiten das ich auf um die 2 Grad komme. Dann schauen wir weiter. Hat evtl. jemand bei Kotflügel mit gebördelten Kanten versucht die Innenradhausschale zu fahren? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 14. Januar 2015 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 Ich würde auch einfach vorne die 195er fahren. Sonst schaut das absolut top aus Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 14. Januar 2015 Autor #193 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 Ich weiss nicht.. sieht wieder doof aus irgendwie... Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 14. Januar 2015 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 (bearbeitet) Der 195er auf 8" könnte genau die feine Linie zwischen geilem Radsatz undEisdielen-Schnullifax überschreiten...ich finde es so ziemlich perfekt und würde eher die Geschichte mit dem Sturz angehen. Was mich wundert - ich habe schon mit 60/40 Tieferlegung und originalen Domlagern nahezu 2° an der VA, Du wirst wohl eher Richtung 2°30´ kommen müssen (auch OK) VG Peter PS: WTF, wird das Ding geil :sabber: Bearbeitet: 14. Januar 2015 von Peter_S Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. Januar 2015 #195 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 In Hinblick auf die folgende Wichtigkeit der Originalität würde ich die Wanne vorn hoch schrauben und die Kanten nicht anlegen. Dann könntest du dir eventuell auch andere Domlager sparen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 14. Januar 2015 Autor #196 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 Ne, das Rad muss sowieso weiter rein. Das Felgenhorn schaut ca. 5mm über die Kante raus. Das geht mal gar nicht wenn die Räder aus dem Radkasten raus stehen. Weiter rein kann ich nicht mehr weil ich nur mehr paar mm zu den Verstellringen des Fahrwerkes habe. Ich werde da ein wenig rumtüfteln welche Lösung die Beste ist. Hab ja noch Zeit, gefahren wird eh erst im April. Da muss ich sowieso einmal ein wenig auf die Bremse treten, sonst bin ich zu früh fertig. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 14. Januar 2015 Autor #197 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 Ein E30 Leidensgenosse hat mir zum tüfteln die Exzentrischen Domlager vom E36 M3 geschickt. Ich habe diese ein wenig gedreht. Bohrt man das äußere Loch nicht um hat man somit ca 3 Grad sturz. bissle viel wie ich finde und bohrte probehalber das Äußere Loch 12mm weiter innen und steckte mal alles zusammen. Wie auf dem Bild des Lagers zu sehen muss ich noch 2 Löcher bohren. Sturz werden es ca 2,3-2,5 Grad sein. Finde ich völlig okay, vor allem weil ich sowieso gerne schnittiger unterwegs bin. Mir gefällt auch die Optik gut. Ein Unibal Lager käme für mich nicht in Frage, zu Racingmäßig. Passt einfach nicht zum Gesamtkonzept. Das Rad kam deutlich nach innen. Dennoch werde ich die Kotflügel ein wenig bearbeiten müssen. Optisch wird man aber nichts erkennen. http://img1.bildupload.com/92f1efd1223f30d913b515744f1b46b9.jpg http://img1.bildupload.com/217ecca9b2e290ff8baba9fb3ae12196.jpg http://img1.bildupload.com/5a8b7efc70af14588eeac7f84ec78282.jpg Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 14. Januar 2015 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 Schaut doch prima aus. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw sicilia Geschrieben: 14. Januar 2015 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 die innereradschale kannst bei der tiefer vergessen hat bei mir auch nicht mehr gepasst.egal gebordelt oder nicht,wird an die schale schleifen.ich hab vorne 28 cm von radmitte zu kotikante und hat ganz oben geschlifen musste sogar die karosserie falz etwa bearbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 14. Januar 2015 Autor #200 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 Die betroffenen Stellen der Radhausschale werde ich raustrennen und umarbeiten. Ohne der Schale würde ich nicht fahren wollen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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