sk-carfashion Geschrieben: 18. Januar 2011 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 2 obergeile Umbauten Jungs, werde das natürlich verfolgen !!!!!! so ein s54 in meinem e21, das wärs ........*sabber* ;) Zitieren SK-Carfashion.... jetzt serienmäßig mit Anti Brav System.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin2day Geschrieben: 19. Januar 2011 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Hey, ich denke er sollte erst mal alles mechanisch zusammenbauen und dann den Motor ans laufen bringen und mit einem zahmen Setup experimentieren. Ich denke wenn er soweit ist das er über Klopfen nachdenken muss ist er schon so weit, dass er dieses Problem auch in den Griff bekommt. Da sind vorher noch ganz andere Hürden zu nehmen. Wenn es soweit ist wird er sicher seinen Weg finden. Wenn da Hilfe benötigt wird schauen wir weiter.Ich werde mir aber auch mal den KnocksenseMS bestellen und mal unter die Lupe nehmen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 19. Januar 2011 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Das ist schon eine ganz andere Liga, als mal eben kochrezeptmässig einen M50 einzubauen. Klingt alles recht komplex, sei es die elektrischeEinbindung vom S54 oder die Turbotechnik zu beherrschen. Wäre mir eineNummer zu groß, daher großen . Und auch noch zwei Baustellen auf einmal . Ihr macht das schon, freue mich schon alles mal live zu sehn:daumen: VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 19. Januar 2011 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Der Turbo gehört an den S54 ;) Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 19. Januar 2011 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Der Turbo gehört an den S54 ;) Dem Michl wurde der M50 schon nach nicht mal 2 jahren zu lahm jetzt S54 und dann.... Mit nen GT40 z.B wäre der Motor mal richtig gut unterwegs. aber wie gesagt der M50 ist bei mir erst mal so der anfang. Ich muss mich erst mal praktisch einarbeiten in die Sache wenn dann alles klabt und ich mehr erfahrung habe und wissen gesammelt habe gehts los. Wie gesagt das ist nur der Anfang.... Wegen abstimmen werde ich am anfang schon professionelle hilfe in Anspruch nehmen aber eben wenn alles passt und ich mich besser aus kenne dann auch selber mal dran gehen. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
psalm_29 Geschrieben: 20. Januar 2011 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 ViaTrack Knockbox aus den Staaten bestellen, Zylinderbohrung angeben, permanent an die MS anschließen, hat auch ne LED wenns klopft und kannste richtig in die MS einbinden. http://www.viatrack.ca/ Hab ich jetzt auch schon in Zwei Autos verbaut, funktioniert einwand frei. Moin Moin, ich seh da nix zu bestellen? KnocksenseMS kit komplett inkl. Sensor und tralllalla ...... wo muss ich drücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 20. Januar 2011 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Packet ist daPacket ist daPacket ist daPacket ist daPacket ist daPacket ist da YEAH :sabber: gleich mach ich bilder dann seht ihr was noch leckeres kommt für den S54 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 20. Januar 2011 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 AIRBOX???? Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. Januar 2011 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Ich seh ... NIX?! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. Januar 2011 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Er macht noch welche:-p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 20. Januar 2011 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Er macht noch welche:-p Aber hoffentlich keine unanständigen:eek::eek: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 20. Januar 2011 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 so also wie versprochen hier mal ein paar bilder. Also das Packet kam heute endlich und ich hab noch gewartet bis der Michl kam Sooooo also hier mal paar bilder hehehehehehehe So ist es heute gekommen Dann mal angefangen auszupacken soooo und dann.... Jaaa was ist denn da drin Ja was ist das blos :frage: :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 20. Januar 2011 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Ne Ölablass-schraube, voll verchromt:poppkorn: nur mach uff:-D Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 20. Januar 2011 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Nach stundenlangen betrachten und im Hirn die bilder schon mal vor stellen wie das dann am Auto ausschaut hab ich hier endlich mal die Auflösung von dem Tollen Packet Rätsel Ausgepackt schaut es dann so aus die andere seite dann mal zum vergleich Orginal und Performance Sattel So schaut es dann in etwa Fertig aus Schwarz wahrscheinlich für die HA. Rot für den Turbo und Performance also Gelb für den S54 noch mal für beide Fahrzeuge für die Vorderachse Also und nun mal paar daten. Die Performance Sättel (Gelben) kommen also auf den S54 an die Vorderachse.6Kolben Festsattel vom 135iBremsscheibe ist vom M3 E46 CSL 345mmX28mm Die Bremsscheiben kommt bei beiden Fahrzeugen drauf also beim S54 und beim Turbo.Die Roten sättel sind von einen Alfa und werden dann auf den Turbo an die Vorderachse gebaut. Was an die Hinterachse kommt ist noch nicht ganz sicher. Wir haben halt jetzt 4 E38 kolben da liegen die wir mal vor Geraumer zeit an die Vorderachse bauen wollten.Wenn die an der Hinterachse hin sollen. Wenn man jetzt aber die gesammte kolbenfläche von den sätteln am Fahrzeug ausrechnet kommt man auf eine große zahl und dafür müsste man erst mal einen passenden HBZ finden.Drum weiss noch keiner ob die E38 sättel an die HA kommen. Das ganze soll sich ja schön fahren lassen und durch ewigen Pedalweg und überbremsender HA dann den ganzen aufwand wieder schlecht machen. von daher sind wir da noch etwas offen... Wenn jemand Tips und ratschläge hat dann nur zu Gruß Hebi und Michi S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 20. Januar 2011 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Lecker:sabber:, nur das Hebi wäre nichts für mich Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 20. Januar 2011 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Lecker:sabber:, nur das Hebi wäre nichts für michIst ja auch für mich das ist nur drauf lackiert kann man also wieder ab machen.Die roten sättel sind gepulvert. Das mit dem Logo ist dann im Jugendlichen Leichtsinn entstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. Januar 2011 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 FRESH! Gefällt richtig gut! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. Januar 2011 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Nettes Spielzeug! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. Januar 2011 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Ich hätte jetzt echt gedacht, im Päckchen wäre so ein komprimierterKohlebehälter Hebi, aber die Sättel sind ja auch mal sehr geil und bringenim Ernstfall deutlich mehr als röhrend mit der Serienbremse irgendworeinzurauschen . Sehr schöne Teile! Lecker Ich hab ja im Z3M im Prinzip fast dieselbe Anlage denke ich, die Sättel ander VA sind die gleichen und an der HA sind auch 4-Kolben, also dürfteder Volumenstrom ähnlich sein. Der Z3M HBZ harmoniert super mit dieser Anlage, sehr gut dosierbar, normaler Pedalweg, guter Druckpunkt.Sollte also passen, Bilder zum Vergleich Für eine evtl. überbremsende HA habe ich hier noch ein Druckregelventil vom 944 turbo rumliegen, daß auch im Z3 sehr gut funktioniert hat(lässt bis zu 5bar Bremsdruck an der HA zu). Ich hatte das in meinemersten S50 Z3 verbaut, beim S54 ging es dann nicht einzubauen wegenDSC. Er überbremst allerdings auch ohne das Ventil hinten nicht,wahrscheinlich dank 50:50 Gewichtsverteilung. Beim E30 würde ich trotzdem aufpassen, der könnte an der HA weniger als 50% Gewichtsanteil haben mit den Brocken vorne drin,und dann ist schnell zu viel gebremst am Heck. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schokobanane Geschrieben: 21. Januar 2011 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Was hast du bezahlt, wenn man fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 21. Januar 2011 Autor #96 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Also Stahlflex Bremsschläuche werden sowie so verbaut bei beiden Fahrzeugen von daher sollte der Druck dann auch schon besser sein. HBZ haben wir auch größere schon hier. Mal schauen wie das funzt. Vielleicht werden wir mal ein Bremssystem hin bauen und ausprobieren. Das gute ist das wenn man nichts weg schmeissen kann das man dadurch ne menge an Teile zur verfügung hat Das Überbremsen macht mir die meisten kopfzerbrechen als der Pedaldruck @ Schokobanane: langt es dir wenn ich dir sage das es eine 3 Stellige zahl war und die 6 vorne dran stand ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 27. Januar 2011 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 SAg mal.. kosten die Performance Sättel nix mehr? Was hast denn dafür bezahlt? Weil ich hab jetzt schon 2 LEute die mir die Sättel zu schickten das ich Adapter dafür fräse... Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 27. Januar 2011 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Bei Ebay sind die letztens für 699,- Sofortkauf weggegangen.Finde ich jetzt nicht so teuer. MFg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 27. Januar 2011 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 329€ neu bei bmw einer ;) Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 27. Januar 2011 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 329€ neu bei bmw einer ;) Ohne Prozente / Dich gibts auch noch? Alles tacko bei dir? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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