Phil123 Geschrieben: 14. November 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 wo für 699.- ? Auf den Link klicken:D:D:DEin Nachteil wenn man denn so will ist mir auch noch eingefallen, man muss um das Fahrwerk zu verbauen schweißen. Werde aber probieren im lauf der Woche bilder zu machen, dann kann man das alles etwas besser sehen. Grüße danke...habs mal online bestellt. lassen wir uns mal in 6 wochen überraschen. morgen noch mal wegen individuellem federsetup (V8) telefonieren, und dann sach ich euch, obs gelohnt hat Wirst es nicht bereuen, meine Bruder holt sich auch noch eins für den M30 Umbau, auch mit anderen Federn. Kann dir aber echt die kleine Zusatzfeder ans Herz legen, die mach schon nochmal einen Unterschied. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 699€ is krass ..... bei ebay kostet es locker das doppelte..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. November 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 @chaos: na du musst die relation sehn zum preis eines guten fahrwerks. da sind die 400 für nen gewinde immer nur noch 40% vom neupreis eines "guten" gewindes eines namhaften herstellers. mich würde mal die verstellmöglichkeit eines 400€-gewindefahrwerks interessieren wenn ich nach 2 jahren betrieb mal die höhe korrogieren will. Theoretisch ist das richtig. Praktisch ist in dem Preis für ein konventionelles Marken-Gewinde auch noch der Lohn für den Umbau der Federbeine enthalten. Wenn man die Gewinde pflegt, bleiben die (hoffentlich) auch gängig. Ich sprühe die am anderen Fahrzeug beim Räderwechsel mit WD40 ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 14. November 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 über die bilder der verschweißung und so würde ich mich auch freuen, ich hab es mir vorhin auch gerade bestellt. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 14. November 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 @Stefan - wie lange hast du das Hiltrac schon drin ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 14. November 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Wenn man die Gewinde pflegt, bleiben die (hoffentlich) auch gängig. Ich sprühe die am anderen Fahrzeug beim Räderwechsel mit WD40 ein. Würd dir dazu fluidfilm empfehlen, hält besser als das WD-40, grad im Winter:rauchen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. November 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Das klappt jetzt seit wenigen Jahren ganz gut so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 14. November 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 über die bilder der verschweißung und so würde ich mich auch freuen, ich hab es mir vorhin auch gerade bestellt. Wie schon geschriebe ich muss im lauf der Woche die Winterräder draufmachen da kann ich dann ein paar Bilder schießen.Es haben also nun schon 2 Leute das Fahrwerk bestellt, sehe ich das richtig???Ich glaube als ich damals meins bestellt habe, hätte der Shop ab einer Bestellung von 5 Stück ein Teilegutachten erstellt. Ich hab meins ja schon per Einzelabnahme eingetragen bekommen, aber vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere;-). Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 ich hab bei mir ja nur die Gewindeverstellung von Hiltrac drin.. seit paar wochen..... das Gewinde von meinem H&R war schon vor 10Jahren scheise..... also auch bei teuren muss man pflegen, sonst is es ruck zuck nicht mehr verstellbar Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harlekin Geschrieben: 15. November 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 (bearbeitet) Hi ich habe das Hiltrac (80/60) momentan auf max unten und brauche noch keine Spezielen Domlager will mich da aber nicht festlegen da M tech evtl. vorhanden auf jedenfall wandert beim drehen der domlager die Dämpferaufnahme aus der mitte was mit den Federn kein Problem ist . Hiltrac ist ein Fahrwerkshersteller aus Holland bzw.die Hausmarke die betonung liegt auf Hersteller den viele die Fahrwerke anbieten lassen sie da bauen .Das D2 sieht allerdings auch Nice aus(erstrecht für den Preis) wie siehts mit erfahrungsberichten aus ?mein Fazit: Finger weck von NO NAME kramm und erstmal das einsatzgebiet abstecken ist bei mir sehr Sportlich aber im Hobby einsatz also im kampf auf das letzte Zentel is klar nur auf Motorsport erfahrene hersteller zu setzen die lange erfahrung vorweisen können. Da KW,Bilstein wirklich viel teurer sind kommt es da echt auf den einsatzzweck an wieviel normalos brauchen ein in druck und zuckstuffe verstellbares Fahrwerk und kommen dan noch an dessen Grenzen,eher noch an die Grenzen ihrer reifen oder die des Fahrkönnens. Zum Fahren es ist recht Straff wäre mir mit Rennschalle schon zu straff(im alltag) aber läst sich schön kontroliert driften und das Asphaltfeedback für Leute mit Popometer oder auf dem weg dahin sehr schön im vergleich zu anderen die einem erst jede menge Grip vorgaukeln und dan so appruppt abreissen das man echt in bedrängnisse kommt.Es war bei mir (Bilstein Gasdruck mit M3 Federn) sehr gut Fahrbar im alltag aber am Limit erst gutmüttig dan teilweise sehr zickick grade im bereich 100 aufwährts zb. starkes einnicken und fast schon aushebeln der hinterräder beim harten anbremsen vor schikannen.das Ganze mit dem Hiltrac einfach endspannter zu händeln weil man weiss was passiert und nicht überrascht wird hoffe konnt dir helfen mfg. Harle Bearbeitet: 15. November 2010 von Harlekin Zitieren Motorsport pahh pfui ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 hast nicht zufällig Bilder wie er steht wenn er vorne auf Max runtergeschraubt wurde??ich hab meinen auch auf max runter.... jedoch unterscheidet sich meins halt etwas vom kompletten Hiltrac...ich muss bei mir nochmal meine H&R Federteller oben bearbeiten... bzw vielleicht von einem nachbauen.. neudrehen lassen.... is halt mit den Originalen 51mm federbeinen nicht soo einfach....bei 75 oder gar 80mm tiefer is kaum mehr Platz zwischen Federbeinpatronenverschluss und oberem Federteller.....bei nem Gewindefahrwerk von H&R z.B. hat man da dann noch nen haufen platz, da das Federbein kürzer is und man oben mehr Kolbenstange hatund drum muss ich bei meinem Eigenbau um jeden mm kämpfen.... somit is aber halt auch klar das das Hiltrac auf voller Tiefe nicht mehr soooo weich sein kann..... da es eben nicht mehr wirklich viel Federweg hat....DAS ist aber auch wieder nicht unbedingt ein Grund für ein KO.... denn mein H&R hatte auch keinen Federweg und ist gewiss bei einigen von euch in der Kategorie "Hart" bzw zu hart..... aber dennoch sehr sehr gut zu fahren.. egal in welchen Bereichen.....Offroad jetzt natürlich nicht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harlekin Geschrieben: 15. November 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 (bearbeitet) Ich hab schon vor ein Paar Tagen wegen deiner anfrage betreff Bilder ein Paar hier unter alben eingefügt (kannst auch auf das bild Links neben meinen beiträgen klicken ) ich wolt eigentlich erst welche nach dem Lacken online stellen sind nicht die besten bilder aber war am abend mit cam von nem freund denke hier sieht man wie er so da steht http://e30-talk.com/members/harlekin-albums-685-picture5278-img-5145.html Bearbeitet: 15. November 2010 von Harlekin Zitieren Motorsport pahh pfui ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 das is bei dir Maximal was mit dem Gewinde runter geht ja?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harlekin Geschrieben: 15. November 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Ich war grade mal messen damit du den direckten vergleich hast der höchste Punkt am Radlauf vorne ist bei mir 60cm vom Boden grade nach oben mitte Rad Gewinde ist max runtergeschraubt Mess mal bei dir bitte:frage: intressiere mich immer für erfahrungen und werte anderer Fahrer grade weil ich bedenken hab mit dem kauf einer frontlippe Zitieren Motorsport pahh pfui ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 ah Prima.... gut ich geh mal kucken wieviel ich momentan bei mir hab.....wie schon gesagt, wir haben unterschiedliche Systeme, aber dennoch auch für mich von großem Interesse wieweit man mit der Originalfeder runter kommt.... PS.... so hab gemessen....bin ja doch überrascht....also ich hab bei mir sogar 59,5mm Höhe....UND ich hab ihn noch etwas hoch gedreht UND ich änere noch die Federteller....zum H&R bzw der Einstellung wie ich es da hatte fehlen mir nämlich im Moment ca 3 bis 3,5cm....mit 59,5cm ist er mir doch einiges zu hoch und ich kann dir versichern das du um eine IS-Lippe keine Angst haben must... mit meinem M-tech2 bleib ich damit nie hängen.... hehehebei meiner alten Einstellung muss man schon eher aufpassen... aber so muss es garnicht werden.....aber 2cm müssen schon drin sein Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harlekin Geschrieben: 15. November 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Ok das brachte mich nun ein wenig zum Grübeln also nochmal messen meine 195/60R15 haben ne gesamthöhe von 61cm am Fahrzeug meine 215/40R16 55cm im liegen ich komme also mit der Radmittte nochmal circa 3cm runter. Mit welchen Reifen felgen hast du gemessen ? Zitieren Motorsport pahh pfui ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 15. November 2010 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 wenn ihr vergleichbare werte braucht, müsst ihr höchste stelle radlauf zu radmitte messen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Kreuzis... natürlich mit 205/55-15 jup zur radmitte wäre besser Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 15. November 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 ich hab mir für den alltags a4 ein weitec gewinde bestellt und verbaut, hat 460 euro gekostet. fährt sich etwas straffer als das serienfahrwerk aber immernoch konfortabel. gut die verstellringe sind aus plastik, aber wenn man die höhe so lässt macht man auch nix verkehrt. bin bis jetzt zufrieden. Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harlekin Geschrieben: 15. November 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Ok von Radmitte von Höchste stelle Radlauf 31cm nu aber Zitieren Motorsport pahh pfui ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Verstellringe aus Kunststoff???? so ich geh auch nochma runter... mann is das am schütten drausen..... ich hab momentan knapp.... 31,5mmvorher mit dem H&R hatte ich meist 29cm oder fast bisle weniger... kommt meist auf die Felgen bzw Reifen an die man fährtalso auf 29,5 oder 30 will ich wieder kommen..... ma schaun ob ichs schaff.... so 30,5cm bis 31cm stehen für um die 60mm tiefer Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 15. November 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 ich hab momentan knapp.... 31,5mmvorher mit dem H&R hatte ich meist 29cm oder fast bisle weniger... kommt meist auf die Felgen bzw Reifen an die man fährt Na das halte ich für ein gerücht, wenn du Mitte Rad/Kotflügelkannte misst...dann spielen die Räder keine Rolle Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 DAS hatte ich SO garnicht gemeint.... ich meinte nicht das es den Abstand beeinflusst..... sondern das ich ja je nach Bereifung und Felge ihn runter oder hochdrehen muste.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harlekin Geschrieben: 15. November 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Ich Blöden Hund bei fahrzeugen mit M-technik -20 mm Tieferlegung also 60 statt 80mmhttp://cgi.ebay.de/Hiltrac-Gewindefahrwerk-BMW-E30-Limousine-Cabrio-Tour-/370451785510?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5640a5a726http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Zitieren Motorsport pahh pfui ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 naja aber nich falsch verstehen......die Autos liegen alle gleich tief..... ... da verändert sich nixnur von der vorherigen Position gesehen bzw gemessen muss man 20mm abziehen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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