sLothiC Geschrieben: 13. September 2011 #201 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 ich hab auch keinerlei probleme... Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erDirk Geschrieben: 13. September 2011 #202 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Hab auch kaum Probleme. Und wer sich auskennt mit dem D2 Fahrwerk, der weiss auch das das Auto auch bei extremer Tieferlegung nicht hoppelt. Der Federweg wird ja nicht verstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 13. September 2011 #203 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Der Federweg wird ja nicht verstellt. Ist fast richtig. Du verstellst die Höhe seperat von der Federvorspannung. Soweit sogut. Aber wo gehen die Räder denn dann hin, wenn du den Federweg nicht begrenzt, die Kotflügelkante und das Innenradhaus durch die Tieferlegung aber eh schon relativ nah sind? Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erDirk Geschrieben: 13. September 2011 #204 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Tiefer in die Radhäuser?Jeder findet da seine individuelle Einstellung. Im Fall der Fälle werden die Kotflügel geweitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. September 2011 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Und wozu gibts dann Federwegsbegrenzer? Spätestens wenn die Kiste in der Kurve auf diese knallt ist Feierabend. Aber sieht eben gut aus ;) . Wie gesagt, ist Geschmackssache und das soll wirklich jeder machen wie er mag. Ich bin da sehr tollerant, dennoch halte ich nichts davon, was aber ja ok ist, wäre ja langweilig, wenn jeder das gleiche hätte. Fragt aber wer um Rat, würde ich immer zu gescheiten Bilstin/ Sachs o.ä. Dämpfern raten, vielleicht in Verbindung mit gut harmonierenden Federn, statt des billigen Gewindefahrwerks. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 13. September 2011 #206 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Naja so weit wie Snup gehe ich jetzt nicht. Das D2/K-Sport ist schon ein gutes, aber in meinen Augen werden Gewindefahrwerke oft missbräuchlich verwendet. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 13. September 2011 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Und wozu gibts dann Federwegsbegrenzer? Spätestens wenn die Kiste in der Kurve auf diese knallt ist Feierabend. Aber sieht eben gut aus ;) . Wie gesagt, ist Geschmackssache und das soll wirklich jeder machen wie er mag. Ich bin da sehr tollerant, dennoch halte ich nichts davon, was aber ja ok ist, wäre ja langweilig, wenn jeder das gleiche hätte. Fragt aber wer um Rat, würde ich immer zu gescheiten Bilstin/ Sachs o.ä. Dämpfern raten, vielleicht in Verbindung mit gut harmonierenden Federn, statt des billigen Gewindefahrwerks. Christian federwegsbegrenzer sind keine in meinem fahrwerk.. und ich fahr 80/60.. mit nem teuren gewindefahrwerk und karosseriearbeit geht das. Billigfahrwerke und gut/schnell/restkomfort geht einfach nicht. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. September 2011 #208 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Und wozu gibts dann Federwegsbegrenzer? Spätestens wenn die Kiste in der Kurve auf diese knallt ist Feierabend. Aber sieht eben gut aus ;) . Wie gesagt, ist Geschmackssache und das soll wirklich jeder machen wie er mag. Ich bin da sehr tollerant, dennoch halte ich nichts davon, was aber ja ok ist, wäre ja langweilig, wenn jeder das gleiche hätte. Fragt aber wer um Rat, würde ich immer zu gescheiten Bilstin/ Sachs o.ä. Dämpfern raten, vielleicht in Verbindung mit gut harmonierenden Federn, statt des billigen Gewindefahrwerks. Christian genau aber da fehlt vielen das Geld. ich bin auch 70mm tief da hoppelt nix und durchschlagen tut auch nix. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 13. September 2011 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Auch wenn man alles "normgerecht" macht, hatte mal Probleme mitm TÜV weil er die Scheinwerferunterkante gemessen hatte nach der Tieferlegung und nicht die Lichtaustrittskante. Er hat sich auch nicht umstimmen lassen bis dann ein Kollege von ihm kam und sagte "das passt schon so". Dieses riesen TÜVproblem nervt echt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. September 2011 #210 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Auch wenn man alles "normgerecht" macht, hatte mal Probleme mitm TÜV weil er die Scheinwerferunterkante gemessen hatte nach der Tieferlegung und nicht die Lichtaustrittskante. Er hat sich auch nicht umstimmen lassen bis dann ein Kollege von ihm kam und sagte "das passt schon so". Dieses riesen TÜVproblem nervt echt. is ja kein TÜV problem sonder ein EU problem. und die wird uns noch einigen ärger bereiten. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. September 2011 #211 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 Klar, man kann ja einiges tiefer gehen, aber ihr wisst doch selbst, von Treffen o.ä. wie viele Kisten da derbe tief sind, wo es aber schleift und das trotz Federwegsbegrenzer. Ich kenne das auch, gerade aus meiner Schulzeit usw. jeder hat sich da die Kiste tiefergelegt und IMMER hats geschliffen, wenn wir mit 4 Jungs ins Kino/ zur Party sind. Und das stimmt schon, Bilstein ist teuer, aber ich würde mir lieber erstmal schöne Bilstein B4, oder B8 kaufen... das gute Fahrwerk genießen, denn das ist dann sogar mit M Federn, oder normalen super. Dann ein paar Monate warten und sich nochmal passende Federn gönnen. Viele Grüße Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 13. September 2011 #212 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 tja, billichtuning eben. meiner iss derbe tief, hat keine federwegbegrenzer. ich fahre oft mit 4 leuten + hund und ich habe im kofferraum nen 60l gastank. und als krönung hab ich meist auch noch nen vollen hänger dran. und nüscht schleift, und ich muss auf schlechten straßen auch nich langsam fahren.weil es durchdacht und gut gemacht ist, und nich nur billich tief und auf proll. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 14. September 2011 #213 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Nochmal kurz ne Frage zu K-Sport/D2: Bei K-Sport auf der Internetseite gibts 2 Arten von Gewindefahrwerken für den E30: 1 wo bei steht: "An der HA sind Dämpfer und Feder getrennt" (das Günstigere) und 1 wo bei steht: "Mit Federbeinen für hinten" (das Teurere) Kann mir dazu mal jemand ein paar Infos geben, bzw. das Ganze relativieren?! Bieten die echt ein Fahrwerk an, wo die hinteren Federn auf dem Dämpfer sitzen?! Dann käm ich nämlich schwer ins überlegen... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 14. September 2011 #214 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 viel spass beim einbau..... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 14. September 2011 #215 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Na, das hilft mir bei meiner Frage jetzt nicht wirklich weiter. Grundsätzlich denkbar ist es ja schon, einen dicken Dämpfer hinten zu verbauen der am original Aufhängungspunkt an der Achsschwinge befestigt wird und da dann eine Feder draufzusetzen. Ist nur die Frage: ist das bei dem Fahrwerk der Fall? Alle Bilder die ich bis jetzt gesehen hab waren mit seperaten Federn/Dämpfern. Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 14. September 2011 #216 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 da lese ich doch experte und motorsportler, da wirste doch den such buton finden. ich geb dir mal nen tip. klick mal auf das m60b40 in meiner signatur. zur mitte hin wirst du fündig Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2011 #217 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 also mich jucken die Hügel bei MC auch nich..... hehemit Maximal is ja nic unter dem Auto gemaint sondern zwischen Koti und Reifen....da is nunmal ne Grenze die erreicht wird.. auser man macht die Kotis vorne so häßlich das es auch noch tiefer geht und passt......und auch wenn meiner recht gut straff is und manche es als hoppeln bezeichnen würden..... also schleichen muss ich damit nicht..... mit nem guten Fahrwerk das ohne Begrenzer auskommt is das ein ganz anderes fahren..... wer meint jeden Tag mit 100kmh oder mehr über Kopfsteinpflaster, Feldwege, Bordsteine und 10cm Schlaglöcher donnern zu müssen..... der soll das tun......zwischen Country und 5mm Bodenfreiheit Autos gibts halt auch was zwischen drin...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 14. September 2011 #218 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 hier mal nen paar pics von heute, nicht das einer denkt, ich denk mir das aus Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 14. September 2011 #219 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 da lese ich doch experte und motorsportler, da wirste doch den such buton finden. ich geb dir mal nen tip. klick mal auf das m60b40 in meiner signatur. zur mitte hin wirst du fündig Ach du Schande. Ich mein, tolle Arbeit die du dir da gemacht hast - aber das mit dem hinteren Dom "neu erfinden" kann ja wohl nicht deren Ernst sein? Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei SBehl wars ja wohl kein Thema wegen der Zelle und marumpel hatte mit dem AST (?) Fahrwerk ja keine Probleme. Sonst noch wer der hinten Federbeine fährt? Vielen Dank für den "Tipp" und beste Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 14. September 2011 #220 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 iss eigentlich nur beim cabrio so aufwendig, und naja wenn du hinten dicke räder (9.5 oder 10") fährst, muss das federbein natürlich nach innen rücken. ansonsten kann man ja nach außen. war bei mir aber nich möglich. und selbst ohne dicke dinger hätte ich es so gemacht. mann weiß ja nie.... kann aber zum fahrwerk selbst nur sagen. über jeden zweifel erhaben. super straßenlage, kein durchschlagen. bei hohen geschwindikeiten absolut sensibel und 100% spurtreu. man merkt das es ein rennfahrwerk ist, und nicht nur so genannt wird. ich würde es jederzeit wieder kaufen. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 14. September 2011 #221 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 Wie schon gesagt, jedem "Normalo" würd ich vom Federbein ABRATEN. Der Aufwand ist viel zu groß, und im Alltagsbetrieb ist es sowieso egal. Der einzige vorteil am Federbein ist, das es viele verschiedene 0815 60mm Federn in diversen Federraten und längen gibt, und man so variabel für die Rennstrecke abstimmen kann. Wer bitte wechselt im alltagsbetrieb je nach Straße die Feder? Richtig - Keiner. Also kann man da gut mit der beschränkten verfügbarkeit der Tonnenfeder leben. Meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 14. September 2011 #222 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 sshe ich genauso!für mich ist meist das machen im vordergrund. deswegen hab ich es getan. iss auf der straße wahrscheinlich genauso nötig wie nen m60 oder mehr umbau. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 23. September 2011 #223 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Hat den schon jemand mit diesem Gewindefahrwerk Erfahrungen gesammelt? http://www.lowtec.de/de/hilow_gewindefahrwerke.php Ist ja vom Aufbau ähnlich wie bei K-Sport oder D2.Vom Preis her nicht wesentlich günstiger aber mit TÜV. Ist das was? Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 26. September 2011 #224 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 Hat keiner eine Meinung zu diesem Fahrwerk?Ist das so schlecht oder wie kommts? Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. September 2011 #225 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 also die Gewinde kenn ich jetzt nicht und kenn auch keinen der es verbaut hat.....selbst normale Fahrwerke wüste ich jetzt keinen der sowas verbaut hat weils halt zu den "billigen" gehört.... also wie Cupkit GT und andere um die Preisklasse.....ob die dann plötzlich wirklich brauchbare Gewindefahrwerke bauen können?wollen?dürfen.. kein plan..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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