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billig-gewinde für e30 - erfahrungsberichte gesucht!


querstrom
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Der Federweg wird ja nicht verstellt.

 

Ist fast richtig. Du verstellst die Höhe seperat von der Federvorspannung. Soweit sogut.

 

Aber wo gehen die Räder denn dann hin, wenn du den Federweg nicht begrenzt, die Kotflügelkante und das Innenradhaus durch die Tieferlegung aber eh schon relativ nah sind?

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Und wozu gibts dann Federwegsbegrenzer? :D

 

Spätestens wenn die Kiste in der Kurve auf diese knallt ist Feierabend. Aber sieht eben gut aus ;) .

 

Wie gesagt, ist Geschmackssache und das soll wirklich jeder machen wie er mag. Ich bin da sehr tollerant, dennoch halte ich nichts davon, was aber ja ok ist, wäre ja langweilig, wenn jeder das gleiche hätte. Fragt aber wer um Rat, würde ich immer zu gescheiten Bilstin/ Sachs o.ä. Dämpfern raten, vielleicht in Verbindung mit gut harmonierenden Federn, statt des billigen Gewindefahrwerks.

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Naja so weit wie Snup gehe ich jetzt nicht. Das D2/K-Sport ist schon ein gutes, aber in meinen Augen werden Gewindefahrwerke oft missbräuchlich verwendet.

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Und wozu gibts dann Federwegsbegrenzer? :D

 

Spätestens wenn die Kiste in der Kurve auf diese knallt ist Feierabend. Aber sieht eben gut aus ;) .

 

Wie gesagt, ist Geschmackssache und das soll wirklich jeder machen wie er mag. Ich bin da sehr tollerant, dennoch halte ich nichts davon, was aber ja ok ist, wäre ja langweilig, wenn jeder das gleiche hätte. Fragt aber wer um Rat, würde ich immer zu gescheiten Bilstin/ Sachs o.ä. Dämpfern raten, vielleicht in Verbindung mit gut harmonierenden Federn, statt des billigen Gewindefahrwerks.

 

 

Christian

 

federwegsbegrenzer sind keine in meinem fahrwerk.. und ich fahr 80/60.. mit nem teuren gewindefahrwerk und karosseriearbeit geht das. Billigfahrwerke und gut/schnell/restkomfort geht einfach nicht.

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Und wozu gibts dann Federwegsbegrenzer? :D

 

Spätestens wenn die Kiste in der Kurve auf diese knallt ist Feierabend. Aber sieht eben gut aus ;) .

 

Wie gesagt, ist Geschmackssache und das soll wirklich jeder machen wie er mag. Ich bin da sehr tollerant, dennoch halte ich nichts davon, was aber ja ok ist, wäre ja langweilig, wenn jeder das gleiche hätte. Fragt aber wer um Rat, würde ich immer zu gescheiten Bilstin/ Sachs o.ä. Dämpfern raten, vielleicht in Verbindung mit gut harmonierenden Federn, statt des billigen Gewindefahrwerks.

 

 

Christian

 

 

genau aber da fehlt vielen das Geld.

 

ich bin auch 70mm tief da hoppelt nix und durchschlagen tut auch nix.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Auch wenn man alles "normgerecht" macht, hatte mal Probleme mitm TÜV weil er die Scheinwerferunterkante gemessen hatte nach der Tieferlegung und nicht die Lichtaustrittskante. Er hat sich auch nicht umstimmen lassen bis dann ein Kollege von ihm kam und sagte "das passt schon so". Dieses riesen TÜVproblem nervt echt.

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Auch wenn man alles "normgerecht" macht, hatte mal Probleme mitm TÜV weil er die Scheinwerferunterkante gemessen hatte nach der Tieferlegung und nicht die Lichtaustrittskante. Er hat sich auch nicht umstimmen lassen bis dann ein Kollege von ihm kam und sagte "das passt schon so". Dieses riesen TÜVproblem nervt echt.

 

is ja kein TÜV problem sonder ein EU problem.

 

und die wird uns noch einigen ärger bereiten.:klatsch:

Markus-Garage

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Klar, man kann ja einiges tiefer gehen, aber ihr wisst doch selbst, von Treffen o.ä. wie viele Kisten da derbe tief sind, wo es aber schleift und das trotz Federwegsbegrenzer.

 

Ich kenne das auch, gerade aus meiner Schulzeit usw. jeder hat sich da die Kiste tiefergelegt und IMMER hats geschliffen, wenn wir mit 4 Jungs ins Kino/ zur Party sind.

 

Und das stimmt schon, Bilstein ist teuer, aber ich würde mir lieber erstmal schöne Bilstein B4, oder B8 kaufen... das gute Fahrwerk genießen, denn das ist dann sogar mit M Federn, oder normalen super. Dann ein paar Monate warten und sich nochmal passende Federn gönnen.

 

Viele Grüße

 

Christian

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tja, billichtuning eben.

meiner iss derbe tief, hat keine federwegbegrenzer. ich fahre oft mit 4 leuten + hund und ich habe im kofferraum nen 60l gastank. und als krönung hab ich meist auch noch nen vollen hänger dran. und nüscht schleift, und ich muss auf schlechten straßen auch nich langsam fahren.

weil es durchdacht und gut gemacht ist, und nich nur billich tief und auf proll.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Nochmal kurz ne Frage zu K-Sport/D2:

 

Bei K-Sport auf der Internetseite gibts 2 Arten von Gewindefahrwerken für den E30:

 

1 wo bei steht: "An der HA sind Dämpfer und Feder getrennt" (das Günstigere)

 

und

 

1 wo bei steht: "Mit Federbeinen für hinten" (das Teurere)

 

Kann mir dazu mal jemand ein paar Infos geben, bzw. das Ganze relativieren?!

 

Bieten die echt ein Fahrwerk an, wo die hinteren Federn auf dem Dämpfer sitzen?!

 

Dann käm ich nämlich schwer ins überlegen...

 

Viele Grüße

 

Chris

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viel spass beim einbau.....

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Na, das hilft mir bei meiner Frage jetzt nicht wirklich weiter.

 

Grundsätzlich denkbar ist es ja schon, einen dicken Dämpfer hinten zu verbauen der am original Aufhängungspunkt an der Achsschwinge befestigt wird und da dann eine Feder draufzusetzen.

 

Ist nur die Frage: ist das bei dem Fahrwerk der Fall? Alle Bilder die ich bis jetzt gesehen hab waren mit seperaten Federn/Dämpfern.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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da lese ich doch experte und motorsportler, da wirste doch den such buton finden.

 

ich geb dir mal nen tip. klick mal auf das m60b40 in meiner signatur. zur mitte hin wirst du fündig

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also mich jucken die Hügel bei MC auch nich..... hehe

mit Maximal is ja nic unter dem Auto gemaint sondern zwischen Koti und Reifen....

da is nunmal ne Grenze die erreicht wird.. auser man macht die Kotis vorne so häßlich das es auch noch tiefer geht und passt......

und auch wenn meiner recht gut straff is und manche es als hoppeln bezeichnen würden..... also schleichen muss ich damit nicht..... ;-)

mit nem guten Fahrwerk das ohne Begrenzer auskommt is das ein ganz anderes fahren.....

 

wer meint jeden Tag mit 100kmh oder mehr über Kopfsteinpflaster, Feldwege, Bordsteine und 10cm Schlaglöcher donnern zu müssen..... der soll das tun......

zwischen Country und 5mm Bodenfreiheit Autos gibts halt auch was zwischen drin......:-UU

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hier mal nen paar pics von heute, nicht das einer denkt, ich denk mir das aus

045.jpg

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048.jpg

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ich geb dir mal nen tip. klick mal auf das m60b40 in meiner signatur. zur mitte hin wirst du fündig

 

Ach du Schande. Ich mein, tolle Arbeit die du dir da gemacht hast - aber das mit dem hinteren Dom "neu erfinden" kann ja wohl nicht deren Ernst sein? :-(

 

Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Bei SBehl wars ja wohl kein Thema wegen der Zelle und marumpel hatte mit dem AST (?) Fahrwerk ja keine Probleme.

 

Sonst noch wer der hinten Federbeine fährt?

 

Vielen Dank für den "Tipp" und beste Grüße

 

Chris

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iss eigentlich nur beim cabrio so aufwendig, und naja wenn du hinten dicke räder (9.5 oder 10") fährst, muss das federbein natürlich nach innen rücken. ansonsten kann man ja nach außen. war bei mir aber nich möglich. und selbst ohne dicke dinger hätte ich es so gemacht. mann weiß ja nie....

 

kann aber zum fahrwerk selbst nur sagen. über jeden zweifel erhaben. super straßenlage, kein durchschlagen. bei hohen geschwindikeiten absolut sensibel und 100% spurtreu. man merkt das es ein rennfahrwerk ist, und nicht nur so genannt wird. ich würde es jederzeit wieder kaufen.

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Wie schon gesagt, jedem "Normalo" würd ich vom Federbein ABRATEN. Der Aufwand ist viel zu groß, und im Alltagsbetrieb ist es sowieso egal. Der einzige vorteil am Federbein ist, das es viele verschiedene 0815 60mm Federn in diversen Federraten und längen gibt, und man so variabel für die Rennstrecke abstimmen kann. Wer bitte wechselt im alltagsbetrieb je nach Straße die Feder? Richtig - Keiner. Also kann man da gut mit der beschränkten verfügbarkeit der Tonnenfeder leben. Meine Meinung.

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sshe ich genauso!

für mich ist meist das machen im vordergrund. deswegen hab ich es getan. iss auf der straße wahrscheinlich genauso nötig wie nen m60 oder mehr umbau.

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  • 2 Wochen später...

Hat den schon jemand mit diesem Gewindefahrwerk Erfahrungen gesammelt?

 

http://www.lowtec.de/de/hilow_gewindefahrwerke.php

 

Ist ja vom Aufbau ähnlich wie bei K-Sport oder D2.

Vom Preis her nicht wesentlich günstiger aber mit TÜV.

 

Ist das was?

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

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also die Gewinde kenn ich jetzt nicht und kenn auch keinen der es verbaut hat.....

selbst normale Fahrwerke wüste ich jetzt keinen der sowas verbaut hat weils halt zu den "billigen" gehört.... also wie Cupkit GT und andere um die Preisklasse.....

ob die dann plötzlich wirklich brauchbare Gewindefahrwerke bauen können?wollen?dürfen.. kein plan.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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