Zum Inhalt springen

Mein 24V Umbau: M20B25 -> M50B25


Frank325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frank hat auch schon einen M50.

Aber ich noch nicht - stattdessen nervt mich gerade mein M20.

Allerdings werde ich nächstes Jahr ein geringeres Einkommen als jetzt haben - also muß der M20 wohl noch drinbleiben (zumal ich keinen Plan vom M50-Umbau habe).

 

Naja, der M20 ist ja auch nicht so schlecht, nur hat Frank kein Glück mit den Motoren :D

 

Mein M52B28 fliegt erst raus, wenn ich mich überwinde, da nen M-Motor zu implantieren und ob ich das mal mache, steht in den Sternen...

 

Grüsse von einem DÜW'er :winken:

ringsüchtig bist Du .. wenn ein Auto der "Rennleitung" (grün-weiß) mit "Bitte folgen"-Schild vor dir herfährt mit und Du im Zick-Zack hinterherfährst, damit die Reifen nicht kalt werden

(Quelle: www.nordschleifologie.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grüsse von einem DÜW'er :winken:

:eek: :eek: :eek:

 

Schon wieder einer!

Müssen ja an die 5 Stück hier sein.

 

Joa, ich bin auch einer, und obwohl ich nach Bayern ausgewandert bin, hab ich weiterhin ein DÜW-Kennzeichen ;-)

Ich kenn den Frank auch schon sehr lange, deswegen hab ich mich mal hier angemeldet, um seine Threads mit Off-Topic sprengen zu können :D:D:D

ringsüchtig bist Du .. wenn ein Auto der "Rennleitung" (grün-weiß) mit "Bitte folgen"-Schild vor dir herfährt mit und Du im Zick-Zack hinterherfährst, damit die Reifen nicht kalt werden

(Quelle: www.nordschleifologie.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den Frank auch schon sehr lange, deswegen hab ich mich mal hier angemeldet, um seine Threads mit Off-Topic sprengen zu können

 

 

Dank Dir Philipp! Auf Dich ist - wie immer - Verlaß! :-D

 

@Gert: Deinen M20 bekommen wir schon vernünftig zum laufen...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek: M50 gefahren....??!! Du machst mich feddisch!

Musste bis 16.30 arbeiten, weil die Hälfte der Kollegen sich krank gemeldet hat...:cry:

Aber morgen und übermorgen hab ich frei zum Schrauben !! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brutzel flex...... Frank wo bisch denn??? :-)

bin eben schon ne runde M50 gefahren.... ;-)

 

Krass, wie schnell das geht! :daumen:

 

Mein Kurzzeitkennzeichen gilt noch 3 Stunden, kann ich noch schnell vorbeikommen (vorher noch beim Schrott vorbei M50 holen)? :D :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.... ;-)

videos sind kein problem, aber zum ersten Start dauerts noch bisle... hehe....so schnell bin ich nich....

der Auspuff hats in sich..... und Sohnemann is krank.... :-(

aber bis zum ersten Start is nich mehr lang.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehehe.... ;-)

so für heute is gut....

Motor sitzt

Auspuff is fast fertig.... muss morgen nur alles durchgeschweist werden...."sonnenbrandalarm".... ;-)

bis jetzt is alles nur gepunktet.... war nen riesen akt....:watch:

Schaltarm musten wir verlängern um gut 15mm, Schaltstange aber nicht.... schaltet sich angenehm durch....

Auspuffhalter am Getriebe is auch fertig.... wurde ebenso ne Sonderanfertigung.....

das nimmt alles so viel Zeit in anspruch

Motorstecker is soweit auch mit pins bestückt und die müssen noch gesteckt werden.....

kühlerschläuche noch bauen...

kupplung entlüften....

uuuuuuund dann sollten wir bereit sein für den ersten start.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo das hab ich mich heut auch gefragt. also ich find je nach dem wie man es macht, bzw wie man es machen muss, den m30 umbau keinesfalls schwerer. also in der zeit hätten wir auch nen m30 eingebaut und auspuff gebaut. vieles was jetzt ewig gedauert hat, passt beim m30 sofort.

den auspuff wollt ich aber auch nicht einfach nur hin klatschen. grad im bereich stabi wollt ich nix eindullen oder nur 5mm platz haben, drum wurde es leicht aufwendiger mit krümmer bearbeiten, flexrohr einsetzen usw. und das eben nur liegend.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ma ne Frage zwischendurch,

Waran kann man definitiv festmachen ob ein M50B25tü eine EWS hat?

ISt Baujahr 94 und hab ihn ohne Schlachtauto dran gekauft, von daher kann ich das nicht nachvollziehen :wall:

 

Anlasser dreht, aber kein Sprit und kein Funke

Steuergerät ist Bosch mit der Endnummer 413. :watch:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja noch keinen M30 eingebaut, aber wenn ich so zurückdenke was alles gemacht, geändert,

angepasst etc. werden musste, weia. Kann bei dem Bigblock auch nicht so viel schlimmer sein.

 

Die V8 Umbauer werden müde lächeln, aber mir hats beim ersten Umbau dieser Art gereicht:-p

 

 

Jungs, ma ne Frage zwischendurch,

Waran kann man definitiv festmachen ob ein M50B25tü eine EWS hat?

ISt Baujahr 94 und hab ihn ohne Schlachtauto dran gekauft, von daher kann ich das nicht nachvollziehen :wall:

 

Anlasser dreht, aber kein Sprit und kein Funke

Steuergerät ist Bosch mit der Endnummer 413. :watch:

 

 

Endnummer sagt gar nichts aus, die enden alle auf 413. ETK hilft über die VIN auch

nur bedingt weiter, ich habe mal bei einer VIN nachgesehen wo ich sicher wußte daß die Kiste kein EWS II hatte, und auch da waren die Teile aufgeführt.

 

Wenn der Anschluß grundsätzlich passt, alle Stromversorgungs- und Massepunkte angeschlossen

sind und das DME-Relais zieht, würde ich sehen daß ich eine andere DME zum testen

bekomme.

 

Ich habe eine ganze Woche mit am Ende sinnloser Fehlersuche zugebracht, bin halb wahnsinnig geworden und hab dann eine andere DME rein, peng läuft.

 

Ach ja, ich nehme an Du hast eines der beiden 0,75mm grünen Kabel auch auf Zündplus gelegt,

erst dann wird die DME versorgt...

 

VG Peter


Bearbeitet: von Peter_S

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...