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Mein 24V Umbau: M20B25 -> M50B25


Frank325
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Sieht richtig gut aus!! Welche reifengrösse fährst du und was für distanzen??

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

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Schaut wirklich richtig klasse aus in 17" :daumen:

 

Ich fahre die 16" mit 205/50 ja momentan rundum mit 20 mm Distanzen. Dank hinten umgelegter Kanten an den Radläufen passt das auch gut. Könnten sogar 25 mm Distanzen sein.

 

Ich muss ja nun leider auf 17" gehen, da meine 312x294 mm Bremse an der Vorderachse nicht unter die 16" passt. Werde aber wohl doch von dieser Bremse Abstand nehmen und mir eine andere Bremse konzipieren ;-)

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Da die 17er ja um Welten besser aussehen als die 16er würde ich nicht "leider" sagen :-D

 

Warum denn jetzt doch ne andere Bremse? ..ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen, ..der Gert hat ja noch ne Menge Alternativen und ich meine zu "besseren" Preisen als der Tino ;-)

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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An die 312x294 Komponenten bin ich halt sehr günstig dran gekommen. Aber wenn ich sowieso 17" fahren muss, dann kann ich auch gleich eine moderne und leichtere Bremse verbauen...nämlich vom Gert ;-)


Bearbeitet: von Frank325
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Also wird es die Bremse vom mini?

 

;-)....Mini....E39....u.s.w.

 

 

 

Naja, es wird wohl doch "leider" bei der 312x294 mit den E34-Eisenklumpen bleiben. Grund ist der, dass ich ja nun wohl oder übel auf 17" umsteigen muss und dies meine finanziellen Mittel unerwartet erstmal voll ausreizt.

 

Da ich die 312x294mm ja schon komplett hier liegen habe lassen meine Finanzen den Kauf einer weiteren Bremsanlage nicht mehr zu...wenngleich mir die lieber wäre ;-)

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  • 2 Wochen später...

Naja, eigentlich hat die Karosse ca. 35tkm mehr drauf, weil ich das KI vor ein paar Jahren mal getauscht habe ;-)

 

Gekauft habe ich meinen Al 1997 mit 117tkm. Mit dem M50 habe ich inzwischen ca. 35tkm zurückgelegt.

 

Wenn man o.g. die 35tkm noch drauf rechnet, dann bin ich in 17 Jahren also knapp 250tkm mit meinem E30 gefahren... :-o

 

 

Also da hättest schon mal zum Grillen Einladen können.

 

:-) Bei 400tkm gebe ich einen aus :-UU

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wow da haste dem ja schon ordentlich was drauf gefahren. Habe meinem roten erst 75tkm draufgefahren seitdem ich den habe.

 

auch wenn in den letzten drei Jahren nur ca 5000km drauf gekommen sind

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Herzlichen Glückwunsch Herr Forums-Methusalem:-p:freak:.

 

Reife Leistung und ein rollender Beweis für echte Qualität...

der Al ist ja schließlich noch topfit!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Naja, eigentlich hat die Karosse ca. 35tkm mehr drauf, weil ich das KI vor ein paar Jahren mal getauscht habe ;-)

 

Gekauft habe ich meinen Al 1997 mit 117tkm. Mit dem M50 habe ich inzwischen ca. 35tkm zurückgelegt.

 

Wenn man o.g. die 35tkm noch drauf rechnet, dann bin ich in 17 Jahren also knapp 250tkm mit meinem E30 gefahren... :-o

 

 

Nen paar Kilometer sind aber auch von mir ;-)

 

Für Deine 250tkm in 17 Jahren brauche ich gerade mal 5 Jahre, aber so lange wird mein E91 nicht durchhalten, befürchte ich :D

 

Aber dennoch: Glückwunsch! :applaus:

ringsüchtig bist Du .. wenn ein Auto der "Rennleitung" (grün-weiß) mit "Bitte folgen"-Schild vor dir herfährt mit und Du im Zick-Zack hinterherfährst, damit die Reifen nicht kalt werden

(Quelle: www.nordschleifologie.de)

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  • 8 Monate später...

So, von mir mal ein kurzer Schlussbericht zu diesem Thema:

 

Neuigkeiten gibt es eigentlich keine, ausser der Tatsache dass inzwischen die 312x294 mm Bremse mit Sätteln aus einem E34 540i Touring und einem 23,8 mm HBZ vom Alpina B6 3.5 verbaut ist. Die Bremse funktioniert in dieser Konfiguration hervorragend, lässt sich wunderbar dosieren und sorgt für recht beeindruckende Verzögerung. Zudem sieht sie mit den schwarz gepulverten Sätteln sehr dezent aus.

Das hat sich also auf jeden Fall gelohnt :daumen:

 

 

In eigener Sache:

Ab Ende Februar steht mein kompletter Anstriebstrang zum Verkauf. Falls also jemand Interesse hat dann einfach eine PN an mich. Es ist das komplette (!) E30-M50-Umbaupaket, also absolut Plug&Play, da alles auf den E30 angepasst und eingetragen ist. Folgende Teile sind beinhaltet:

 

- Motor (M50B25) mit allen Anbauteilen (inkl. STG mit Chip vom Conny, M30-Luffikasten mit K&N-Filter)

- Getriebe (inkl. angepasster Schaltbetätigung)

- Kardanwelle (E30 325i)

- Differential 3,25 (ungesperrt)

- komplette Abgasanlage (Fächerkrümmer + 328i Metallkats + M20 325i ESD mit 2x70mm Edelstahl)

- Kühler & Kühlschläuche

- KLR für EURO2

- Motorhalter, Motorlager, Getriebelager, Befestigungen für Abgasanlage, Kabelkanal u.v.m.

>> Kopie vom KfZ-Schein bzw. Gutachten der Eintragungen gibt's als Kopie mit dazu ;-)

Al_914.JPG


Bearbeitet: von Frank325
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Was soll ich denn noch posten René?

 

Zum neuen Kolbenschüttler gibt's dann auch einen neuen Thread ;-)

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Mach doch hier einfach weiter.Der Umbau auf M50 gehört doch mit zu deinem e30.Kannst ja auch den Titel ändern. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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