Zum Inhalt springen

316i wird zum 325i 24V, paar Bilder...


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stimmt, gehört eigentlich verboten sowas :D.

 

Bei näherem Hinsehen gibt´s freilich einige

Steinschläge, Kratzer und sonstige Macken, die sich

halt nicht mehr entfernen lassen-sowas fotografiert

man nur eher nicht so gern.

 

Dadurch wirkt das Ganze aber auch wieder ein wenig

authentischer, sonst glaubt ja kein Mensch die bald

25 Jahre Alter des Lacks:-p.

 

Was aber wirklich bemerkenswert ist-wir haben hier einen

MB neuen Baujahrs als Referenz stehen. Kein Vergleich,

E30=Spiegel, MB=Orangenhaut pur. Ist mir schon bei vielen

Neuwagen aufgestossen-liegt´s an den wasserbasierten

Lacken oder können die nicht mehr lackieren?

 

Sicher ist der E30 durch das mittlerweile dreimalige Aufbereiten

noch glatter geworden, aber der Unterschied ist schon gewaltig!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der absolute Wahnsinn.

Hatte dir ja auch schon ein paar mal via PN geschrieben und mir Tip´s eingeholt.

Der Lack ist das eine. Der sieht natürlich überragend aus.

Aber deine shadowline....... dieses gänzende Schwarz.... ein Genuss.

:sabber::sabber::sabber::sabber:

Unfassbar. Habe meinen auch poliert bevor ich ihn weggestellt habe. Aber irgendwie trau ich mich an die shadowline Leisten nicht dran. Klebst du da irgendwas ab ? Gehst du da auch mit der Maschine drüber ? Ich hab irgendwie immer Angst, Fenster und Dichtungen zu beschädigen.

 

Aber wirklich eine grandiose, runde Sache. Da bekommt man schon ordentlich Bock auf die neue Saison. :daumen::daumen::daumen::applaus::applaus:

 

Edit:

Muss mich natürlich korrigieren.

Du hast ja kein shadowline an sich. Ich meine natürlich die schwarzen Verkleidungsteile wie z.B. B-Säulenverkleidung usw.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie trau ich mich an die shadowline Leisten nicht dran. Klebst du da irgendwas ab ? Gehst du da auch mit der Maschine drüber ? Ich hab irgendwie immer Angst, Fenster und Dichtungen zu beschädigen.

 

Weiß nicht wie der Peter das macht, er meinte ja was von Armour All.

Ich habe die B Säulen Verkleidungen und die Fensterumrahmungen aus dem selben Material mit Owatrol Öl behandelt. Je öfter du das wiederholst, desto "satter" saugt sich das Material voll. Sieht dann wieder tiefschwarz und leicht seidig glänzend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die B Säulen Verkleidungen und die Fensterumrahmungen aus dem selben Material mit Owatrol Öl behandelt.

 

Du meinst schon das Polytrol-Öl von Owatrol, oder?

Unter dem "Owatrol-Öl" an sich verstehe ich das Rostumwandlerzeugs. :-)

 

Polytrol verwende ich für das Auffrischen von Kunststoffteilen, das wirkt wirklich gut und ist auch nicht gleich nach einer Woche wieder ausgeblichen.

 

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die " Lackierer " in der Industrie konnten noch nie lackieren :D Diese Orangenhaut kann man wie folgt begründen: Materialersparnis zum Wohle der Umwelt :roll: Die Schichtdicken betragen ja nurnoch 40-80 mü.

 

Davon mal abgesehen, sind die meisten Neuwagen von Robotern pulverbeschichtet. Und die "lackieren" auf Wirtschaftlichkeit. Die Hersteller selbst sagen, dass es bis zu 45% Farbabweichungen geben DARF :-o ( verschiedene Zulieferer usw... )

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die B Säulen Verkleidungen und die Fensterumrahmungen aus dem selben Material mit Owatrol Öl behandelt.

 

Du meinst schon das Polytrol-Öl von Owatrol, oder?

Unter dem "Owatrol-Öl" an sich verstehe ich das Rostumwandlerzeugs. :-)

 

Polytrol verwende ich für das Auffrischen von Kunststoffteilen, das wirkt wirklich gut und ist auch nicht gleich nach einer Woche wieder ausgeblichen.

 

:winken:

 

Genau, meinte das Polytrol. Sag immer nur Owatrol, da es das einzige ist, was ich von der Marke benutze.

 

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die B Säulen Verkleidungen und die Fensterumrahmungen aus dem selben Material mit Owatrol Öl behandelt.

 

Du meinst schon das Polytrol-Öl von Owatrol, oder?

Unter dem "Owatrol-Öl" an sich verstehe ich das Rostumwandlerzeugs. :-)

 

Polytrol verwende ich für das Auffrischen von Kunststoffteilen, das wirkt wirklich gut und ist auch nicht gleich nach einer Woche wieder ausgeblichen.

 

:winken:

 

Genau, meinte das Polytrol. Sag immer nur Owatrol, da es das einzige ist, was ich von der Marke benutze.

 

:winken:

 

man könnte auch Plasti Dip für die Kunststoffteile verwenden :klug:

 

Teste ich demnächst mal ... da es dauerhaft wieder schön schwarz werden soll.

 

Das klappt mit der Polytrol - Auffrischung nicht

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den schwarzen Verkleidungen/Leisten ist es kein Hexenwerk.

 

Zunächst mal kreiden die Dinger ja offensichtlich trotz regelmässiger Pflege

regelrecht ab, ähnlich wie bei einem roten Lack.

 

Ich gehe da einfach mit der Schaumstoffscheibe drüber, 1x Schleifpaste, 1x Politur

und gut, dann noch wachsen und fertig. Niedrige Drehzahl und nicht so viel Material

auf die Scheibe, dann passiert den Dichtungen nix. Beim ersten Arbeitsgang ist die

Scheibe immer recht schwarz.

 

Leider hält der Glanz nur immer ein knappes Jahr vor, dann werden die Dinger wieder

etwas milchig. Ich mache so lange weiter bis ich durch den Lack bin, dann wird halt

mal lackiert ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter.

Werde es im April wenn ich ihn aus der Garage geholt hab angehen.

Werde dir dann berichten :D:D:D:D

Aber wenn es 1 Jahr hält, finde ich das extrem gut.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und wieder ein bißchen was erledigt...nichts weltbewegendes, aber irgendwann

bleiben halt nur noch Kleinigkeiten wenn´s nicht ins Verschlimmbessern abstürzen soll :-p.

 

-Domstrebe Wiechers HA-Stahl:

 

Mitsamt neuen Meyle-HD Domlagern verbaut...die alten waren noch von 1990,

ich hatte die damals einfach wieder mit eingebaut, sahen noch gut aus. Tun

sie immer noch halbwegs, nur minimale Rissbildung nach 25 Jahren und dem Einsatzprofil,

das war halt noch Qualität :angeber:. Jetzt sind trotzdem neue drin und eben die Strebe-

die Teppich-Formteile links und rechts habe ich nach Augenmaß längsgeschlitzt im nicht

einsehbaren Bereich und dann kreisrund ausgeschnitten. Baschd!

 

-Sitze mal wieder

 

Ich hatte gepfuscht beim Austausch des Schaumkerns der Sitzfläche letztes Jahr :popo:.

Mir war seinerzeit das Gefrickel mit den Drahtkrampen als auch das Tackern zu doof,

und ich habe den Sitzbezug kurzerhand mit Kabelbindern gegen das Gestell gespannt.

War nie wirklich gut, zog Falten vom Sitzen und hat sich immer zu weit nach hinten

gezogen, so daß man bei eingefahrener Oberschenkelauflage schon 15mm Spalt hatte.

 

Also habe ich nochmal alles zerlegt, den Bezug sauber auf die Trägerrückseite getackert

und dann das komplette Teil wie im Original am Gestell befestigt. Mangels Krampen

habe ich kleine Kabelbinder mit je zwei Löchern durchgefrickelt und dann anstelle der

Krampen verwendet. Vom Gesamtergebnis 100% besser!

 

Nachdem ich fertig war, kam mir noch ein Gedanke...der Fahrersitz ist ja naturgemäß

immer höher belastet als der Copilotenstuhl, und der Bezug fängt schon leicht an

rauh und unschön zu werden. Also warum nicht die Sitzflächen links/rechts tauschen,

auf der Beifahrerseite hält er noch ewig und ich habe einen fast neuwertigen unter mir.

 

Also alles nochmal zerlegen..jetzt wars nach der ganzen Arbeit auch schon wurscht.

Bin froh, daß ich es jetzt ein für alle mal richtig habe :smbmw:.

 

Ansonsten Detailarbeit...schwarze Plastikteile und Gummis mit Armor All fein machen,

Innenraum blitzsauber machen, noch ne h Arbeit und dann ist der definitiv bereit für den

1. März. Hach wie geil wird das...reinsetzen losfahren und über die gemachte Arbeit

freuen..unbezahlbar!

 

VG Peter

div 004.jpg

div 006.jpg

div 018.jpg

div 022.jpg

div 034.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm joa,

nicht schlecht. :daumen:

Aber die Strebe hättest ruhig farblich anders gestalten können. Zum Beispiel in schwarz seidenmatt oder in Wagenfarbe. :klug:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönes Fahrzeug.

 

Die Domstrebe hinten hab ich ähnlich realisiert. Bringt beim Compact auch merklich was, obs jetzt was beim E30 bringt, der ja nicht son hohlen Hintern hat ist fraglich. Aber besser haben als brauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube eher nicht, daß die Strebe allzuviel bringt...aber ich hatte mal wieder

was zu tun :freak:. Versuch macht kluch...ich hasse diese Warterei auf das Frühjahr!

 

@ Rene: Wenn ich das nächste Mal zu viel Zeit habe, wird sie mattschwarz

pulverbeschichtet, das rot gefällt mir auch nicht so 100%ig.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann. Das mit den Sitzen und dem Spalt zwischen Sitzfläche und Beinauflage kommt mir nur allzu bekannt vor. Aber es graust mich die Dinger nochmal auseinander zu nehmen. Schreckliche Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wiechers Strebe ist auch sehr labil. Da ist die vom Feinys viel stabiler obwohl es Alu ist.

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht einfach unverschämt gut aus!

 

Auch Technik, Bremsen und Gesamtkonzept - für mich einer der besten E30´s hier im Talk.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, g´freit mi :-UU

 

Mit den Sitzen ist es gar nicht soo wild fand ich, mehr

Geduldsspiel und Gefummel als wirklich schwierig.

 

Die Domstrebe hinten fand ich jetzt gar nicht so labrig

und die Passung war auch recht eng...hoffe sie bringt

wenigstens ein bißchen was. Erwartungen habe ich keine

großen daran, insofern werd ich auch nicht enttäuscht

sein - sie sieht zumindest wichtig aus :-).

 

Aktuell dachte ich, das Auto sei fertig, aber mir ständig

noch was ein. Langsam wirds pedantisch...BMW-Emblem

hinten leicht rissig, also neu. Masseband Haube eingerissen

bzw. fast ab, neu. Schrauben der Lautsprecher auf der

Heckablage mit leichtem Rostbesatz, ausbauen entrosten

lackieren wieder rein. So Sachen halt, ich hab langsam

ein´ an der Waffel glaub ich. Egal :devil:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, g´freit mi :-UU

 

Mit den Sitzen ist es gar nicht soo wild fand ich, mehr

Geduldsspiel und Gefummel als wirklich schwierig.

 

Die Domstrebe hinten fand ich jetzt gar nicht so labrig

und die Passung war auch recht eng...hoffe sie bringt

wenigstens ein bißchen was. Erwartungen habe ich keine

großen daran, insofern werd ich auch nicht enttäuscht

sein - sie sieht zumindest wichtig aus :-).

 

Aktuell dachte ich, das Auto sei fertig, aber mir ständig

noch was ein. Langsam wirds pedantisch...BMW-Emblem

hinten leicht rissig, also neu. Masseband Haube eingerissen

bzw. fast ab, neu. Schrauben der Lautsprecher auf der

Heckablage mit leichtem Rostbesatz, ausbauen entrosten

lackieren wieder rein. So Sachen halt, ich hab langsam

ein´ an der Waffel glaub ich. Egal :devil:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ja noch die zum NFL passenden Sitze suchen.

Die verbauten finde ich zwar am schönsten im E30 aber in einen NFL gehören die halt nicht.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ja noch die zum NFL passenden Sitze suchen.

Die verbauten finde ich zwar am schönsten im E30 aber in einen NFL gehören die halt nicht.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...