Peter_S Geschrieben: 19. Dezember 2014 Autor #1226 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2014 Stimmt, gehört eigentlich verboten sowas . Bei näherem Hinsehen gibt´s freilich einige Steinschläge, Kratzer und sonstige Macken, die sich halt nicht mehr entfernen lassen-sowas fotografiert man nur eher nicht so gern. Dadurch wirkt das Ganze aber auch wieder ein wenigauthentischer, sonst glaubt ja kein Mensch die bald 25 Jahre Alter des Lacks:-p. Was aber wirklich bemerkenswert ist-wir haben hier einenMB neuen Baujahrs als Referenz stehen. Kein Vergleich, E30=Spiegel, MB=Orangenhaut pur. Ist mir schon bei vielen Neuwagen aufgestossen-liegt´s an den wasserbasierten Lacken oder können die nicht mehr lackieren? Sicher ist der E30 durch das mittlerweile dreimalige Aufbereiten noch glatter geworden, aber der Unterschied ist schon gewaltig! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 20. Dezember 2014 #1227 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2014 Der absolute Wahnsinn.Hatte dir ja auch schon ein paar mal via PN geschrieben und mir Tip´s eingeholt.Der Lack ist das eine. Der sieht natürlich überragend aus.Aber deine shadowline....... dieses gänzende Schwarz.... ein Genuss.:sabber::sabber:Unfassbar. Habe meinen auch poliert bevor ich ihn weggestellt habe. Aber irgendwie trau ich mich an die shadowline Leisten nicht dran. Klebst du da irgendwas ab ? Gehst du da auch mit der Maschine drüber ? Ich hab irgendwie immer Angst, Fenster und Dichtungen zu beschädigen. Aber wirklich eine grandiose, runde Sache. Da bekommt man schon ordentlich Bock auf die neue Saison. :daumen::applaus: Edit:Muss mich natürlich korrigieren.Du hast ja kein shadowline an sich. Ich meine natürlich die schwarzen Verkleidungsteile wie z.B. B-Säulenverkleidung usw. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 20. Dezember 2014 #1228 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2014 Aber irgendwie trau ich mich an die shadowline Leisten nicht dran. Klebst du da irgendwas ab ? Gehst du da auch mit der Maschine drüber ? Ich hab irgendwie immer Angst, Fenster und Dichtungen zu beschädigen. Weiß nicht wie der Peter das macht, er meinte ja was von Armour All. Ich habe die B Säulen Verkleidungen und die Fensterumrahmungen aus dem selben Material mit Owatrol Öl behandelt. Je öfter du das wiederholst, desto "satter" saugt sich das Material voll. Sieht dann wieder tiefschwarz und leicht seidig glänzend aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 21. Dezember 2014 #1229 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Ich habe die B Säulen Verkleidungen und die Fensterumrahmungen aus dem selben Material mit Owatrol Öl behandelt. Du meinst schon das Polytrol-Öl von Owatrol, oder?Unter dem "Owatrol-Öl" an sich verstehe ich das Rostumwandlerzeugs. Polytrol verwende ich für das Auffrischen von Kunststoffteilen, das wirkt wirklich gut und ist auch nicht gleich nach einer Woche wieder ausgeblichen. Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 21. Dezember 2014 #1230 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Die " Lackierer " in der Industrie konnten noch nie lackieren Diese Orangenhaut kann man wie folgt begründen: Materialersparnis zum Wohle der Umwelt Die Schichtdicken betragen ja nurnoch 40-80 mü. Davon mal abgesehen, sind die meisten Neuwagen von Robotern pulverbeschichtet. Und die "lackieren" auf Wirtschaftlichkeit. Die Hersteller selbst sagen, dass es bis zu 45% Farbabweichungen geben DARF ( verschiedene Zulieferer usw... ) Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 21. Dezember 2014 #1231 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Ich habe die B Säulen Verkleidungen und die Fensterumrahmungen aus dem selben Material mit Owatrol Öl behandelt. Du meinst schon das Polytrol-Öl von Owatrol, oder?Unter dem "Owatrol-Öl" an sich verstehe ich das Rostumwandlerzeugs. Polytrol verwende ich für das Auffrischen von Kunststoffteilen, das wirkt wirklich gut und ist auch nicht gleich nach einer Woche wieder ausgeblichen. Genau, meinte das Polytrol. Sag immer nur Owatrol, da es das einzige ist, was ich von der Marke benutze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 22. Dezember 2014 #1232 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2014 Ich habe die B Säulen Verkleidungen und die Fensterumrahmungen aus dem selben Material mit Owatrol Öl behandelt. Du meinst schon das Polytrol-Öl von Owatrol, oder?Unter dem "Owatrol-Öl" an sich verstehe ich das Rostumwandlerzeugs. Polytrol verwende ich für das Auffrischen von Kunststoffteilen, das wirkt wirklich gut und ist auch nicht gleich nach einer Woche wieder ausgeblichen. Genau, meinte das Polytrol. Sag immer nur Owatrol, da es das einzige ist, was ich von der Marke benutze. man könnte auch Plasti Dip für die Kunststoffteile verwenden Teste ich demnächst mal ... da es dauerhaft wieder schön schwarz werden soll. Das klappt mit der Polytrol - Auffrischung nicht Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 22. Dezember 2014 Autor #1233 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2014 Mit den schwarzen Verkleidungen/Leisten ist es kein Hexenwerk. Zunächst mal kreiden die Dinger ja offensichtlich trotz regelmässiger Pflege regelrecht ab, ähnlich wie bei einem roten Lack. Ich gehe da einfach mit der Schaumstoffscheibe drüber, 1x Schleifpaste, 1x Politur und gut, dann noch wachsen und fertig. Niedrige Drehzahl und nicht so viel Material auf die Scheibe, dann passiert den Dichtungen nix. Beim ersten Arbeitsgang ist die Scheibe immer recht schwarz. Leider hält der Glanz nur immer ein knappes Jahr vor, dann werden die Dinger wieder etwas milchig. Ich mache so lange weiter bis ich durch den Lack bin, dann wird haltmal lackiert VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 22. Dezember 2014 #1234 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2014 Danke Peter.Werde es im April wenn ich ihn aus der Garage geholt hab angehen.Werde dir dann berichten :D:D:DAber wenn es 1 Jahr hält, finde ich das extrem gut. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 10. Januar 2015 Autor #1235 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2015 Und wieder ein bißchen was erledigt...nichts weltbewegendes, aber irgendwann bleiben halt nur noch Kleinigkeiten wenn´s nicht ins Verschlimmbessern abstürzen soll . -Domstrebe Wiechers HA-Stahl: Mitsamt neuen Meyle-HD Domlagern verbaut...die alten waren noch von 1990,ich hatte die damals einfach wieder mit eingebaut, sahen noch gut aus. Tun sie immer noch halbwegs, nur minimale Rissbildung nach 25 Jahren und dem Einsatzprofil, das war halt noch Qualität . Jetzt sind trotzdem neue drin und eben die Strebe-die Teppich-Formteile links und rechts habe ich nach Augenmaß längsgeschlitzt im nicht einsehbaren Bereich und dann kreisrund ausgeschnitten. Baschd! -Sitze mal wieder Ich hatte gepfuscht beim Austausch des Schaumkerns der Sitzfläche letztes Jahr .Mir war seinerzeit das Gefrickel mit den Drahtkrampen als auch das Tackern zu doof, und ich habe den Sitzbezug kurzerhand mit Kabelbindern gegen das Gestell gespannt.War nie wirklich gut, zog Falten vom Sitzen und hat sich immer zu weit nach hinten gezogen, so daß man bei eingefahrener Oberschenkelauflage schon 15mm Spalt hatte. Also habe ich nochmal alles zerlegt, den Bezug sauber auf die Trägerrückseite getackertund dann das komplette Teil wie im Original am Gestell befestigt. Mangels Krampen habe ich kleine Kabelbinder mit je zwei Löchern durchgefrickelt und dann anstelle der Krampen verwendet. Vom Gesamtergebnis 100% besser! Nachdem ich fertig war, kam mir noch ein Gedanke...der Fahrersitz ist ja naturgemäß immer höher belastet als der Copilotenstuhl, und der Bezug fängt schon leicht an rauh und unschön zu werden. Also warum nicht die Sitzflächen links/rechts tauschen,auf der Beifahrerseite hält er noch ewig und ich habe einen fast neuwertigen unter mir. Also alles nochmal zerlegen..jetzt wars nach der ganzen Arbeit auch schon wurscht.Bin froh, daß ich es jetzt ein für alle mal richtig habe . Ansonsten Detailarbeit...schwarze Plastikteile und Gummis mit Armor All fein machen,Innenraum blitzsauber machen, noch ne h Arbeit und dann ist der definitiv bereit für den 1. März. Hach wie geil wird das...reinsetzen losfahren und über die gemachte Arbeitfreuen..unbezahlbar! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Januar 2015 #1236 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2015 Hm joa,nicht schlecht. Aber die Strebe hättest ruhig farblich anders gestalten können. Zum Beispiel in schwarz seidenmatt oder in Wagenfarbe. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 10. Januar 2015 #1237 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2015 Wunderschönes Fahrzeug. Die Domstrebe hinten hab ich ähnlich realisiert. Bringt beim Compact auch merklich was, obs jetzt was beim E30 bringt, der ja nicht son hohlen Hintern hat ist fraglich. Aber besser haben als brauchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 12. Januar 2015 Autor #1238 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Glaube eher nicht, daß die Strebe allzuviel bringt...aber ich hatte mal wieder was zu tun . Versuch macht kluch...ich hasse diese Warterei auf das Frühjahr! @ Rene: Wenn ich das nächste Mal zu viel Zeit habe, wird sie mattschwarz pulverbeschichtet, das rot gefällt mir auch nicht so 100%ig. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 12. Januar 2015 #1239 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Oh Mann. Das mit den Sitzen und dem Spalt zwischen Sitzfläche und Beinauflage kommt mir nur allzu bekannt vor. Aber es graust mich die Dinger nochmal auseinander zu nehmen. Schreckliche Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 12. Januar 2015 #1240 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Die Wiechers Strebe ist auch sehr labil. Da ist die vom Feinys viel stabiler obwohl es Alu ist. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wisbo Speedshop Geschrieben: 18. Januar 2015 #1241 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2015 Tolles Auto und sehr kurzweilig beschrieben. Hier gibt es sicher noch die ein oder andere Inspiration zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 18. Januar 2015 #1242 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2015 Der sieht einfach unverschämt gut aus! Auch Technik, Bremsen und Gesamtkonzept - für mich einer der besten E30´s hier im Talk. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 19. Januar 2015 Autor #1243 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Vielen Dank, g´freit mi Mit den Sitzen ist es gar nicht soo wild fand ich, mehr Geduldsspiel und Gefummel als wirklich schwierig. Die Domstrebe hinten fand ich jetzt gar nicht so labrigund die Passung war auch recht eng...hoffe sie bringt wenigstens ein bißchen was. Erwartungen habe ich keinegroßen daran, insofern werd ich auch nicht enttäuscht sein - sie sieht zumindest wichtig aus . Aktuell dachte ich, das Auto sei fertig, aber mir ständig noch was ein. Langsam wirds pedantisch...BMW-Emblemhinten leicht rissig, also neu. Masseband Haube eingerissenbzw. fast ab, neu. Schrauben der Lautsprecher auf derHeckablage mit leichtem Rostbesatz, ausbauen entrosten lackieren wieder rein. So Sachen halt, ich hab langsam ein´ an der Waffel glaub ich. Egal VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 19. Januar 2015 Autor #1244 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Vielen Dank, g´freit mi Mit den Sitzen ist es gar nicht soo wild fand ich, mehr Geduldsspiel und Gefummel als wirklich schwierig. Die Domstrebe hinten fand ich jetzt gar nicht so labrigund die Passung war auch recht eng...hoffe sie bringt wenigstens ein bißchen was. Erwartungen habe ich keinegroßen daran, insofern werd ich auch nicht enttäuscht sein - sie sieht zumindest wichtig aus . Aktuell dachte ich, das Auto sei fertig, aber mir ständig noch was ein. Langsam wirds pedantisch...BMW-Emblemhinten leicht rissig, also neu. Masseband Haube eingerissenbzw. fast ab, neu. Schrauben der Lautsprecher auf derHeckablage mit leichtem Rostbesatz, ausbauen entrosten lackieren wieder rein. So Sachen halt, ich hab langsam ein´ an der Waffel glaub ich. Egal VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 19. Januar 2015 #1245 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 glaub auch wird mal zeit für nen neues Projekt meinst nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 19. Januar 2015 #1246 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 glaub auch wird mal zeit für nen neues Projekt meinst nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 19. Januar 2015 #1247 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 S50, ick hör dir trapsen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 19. Januar 2015 #1248 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 S50, ick hör dir trapsen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 19. Januar 2015 #1249 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Du könntest ja noch die zum NFL passenden Sitze suchen.Die verbauten finde ich zwar am schönsten im E30 aber in einen NFL gehören die halt nicht. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 19. Januar 2015 #1250 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Du könntest ja noch die zum NFL passenden Sitze suchen.Die verbauten finde ich zwar am schönsten im E30 aber in einen NFL gehören die halt nicht. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.