bemini Geschrieben: 5. September 2015 #1276 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 Theoretisch ja, da geiles Motiv, aber praktisch nein, da nach dem Hinzufügen der Tage des Monats im unteren Bildbereich nur noch die Hälfte vom E30 sichtbar wäre.Das vergessen immer wieder einige beim Erstellen bzw. Hochladen der Kalenderbilder. P.S.: Grüße nach WÜ! Dann dreht man das Bild einfach Das wusste ich nicht, dachte immer das Bild wäre extra und darunter dann der eig. Kalender. Dann muss auch ich meine Bildauswahl nocheinmal überdenken ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 5. September 2015 #1277 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 Dann dreht man das Bild einfach Das wusste ich nicht, dachte immer das Bild wäre extra und darunter dann der eig. Kalender. Dann muss auch ich meine Bildauswahl nocheinmal überdenken ;P Sooo viel kommt unten nicht weg, siehe Anhang.Genug Off-Topic. Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 5. September 2015 #1278 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 Ich finde die Optik mit diesen "RC 323" grausam. Wirken für mich auf den Bildern wie ein Fremdkörper und passen für meinen Geschmack überhaupt nicht zum E30. Eigentlich passen sie zu gar keinem Auto.Die Felgen sehen in diesem polierten Silberoutfit so dermaßen billig aus dass ich kurz dachte du hast ins Zubehörregal bei Autoteile Unger gegriffen. Felgen mit keinerlei Tiefbett mag ich sowieso nicht mehr. Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen würde, aber hier würde ich sogar 15 Zoll-Kreuzspeiche vorziehen. Mit den Lenso BSX war der Wagen imho am schönsten. Trotzdem freut es mich natürlich dass du bezüglich dieser seltenen Felgenkombi endlich fündig wurdest. Du setzt da ja eh ganz andere Prioriäten als ich. (siehe Gewicht ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 5. September 2015 #1279 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 (bearbeitet) Moment, warst du nicht der mit den selfmade "weißwandreifen" auf Stahlfelge? Damit hast du dein Recht Felgen zu bewerten leider verschenkt http://e30-talk.com/topic/101084-zeigt-her-eure-winterautos/?p=1340057 Bearbeitet: 5. September 2015 von bemini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 5. September 2015 #1280 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 Moment, warst du nicht der mit den selfmade "weißwandreifen" auf Stahlfelge? Damit hast du dein Recht Felgen zu bewerten leider verschenkt http://e30-talk.com/topic/101084-zeigt-her-eure-winterautos/?p=1340057 Meine schönen Weißwandräder. Selbst die sind geiler als RC 323. Habe letzte Woche einen neuen Satz schwarzer Stahlfelgen 7,5x17 ET 34 vom BMW X1 in LK 5x120 geschossen. Die Teile haben ca. 25mm Felgenbett.Diesmal wird das ganze richtig gemacht. Der äußere Rand der Stahlfelgen wird weiß lackiert, der Rest schwarz belassen.Danach kommen bspw. 205/45/17 Winterreifen drauf. Jetzt fehlt nur noch wieder das passende Auto dafür. (E36 Coupe) Aber mehr dazu dann im separaten E36-Asitreff-Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 5. September 2015 #1281 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 Danach kommen bspw. 205/45/17 Winterreifen drauf. Ich würde die vor dem Lackieren drauf machen, sonst kommt das nicht so gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 5. September 2015 #1282 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 Ich würde die vor dem Lackieren drauf machen, sonst kommt das nicht so gut. Das sah auf den Reifen nach ca. sechs Wochen übrigens so aus wie das verschimmelte Käsebrot, das mein Sitznachbar früher nach den langen Sommerferien regelmäßig in der Brotdose vorfand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 6. September 2015 #1283 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2015 Tiefbett: http://www.kfz-teile-service.de/lexikon/532-tiefebettfelgen-mit-hump-tiefbett-felgen Nur mal nebenher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 6. September 2015 #1284 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2015 Tiefbett: http://www.kfz-teile-service.de/lexikon/532-tiefebettfelgen-mit-hump-tiefbett-felgen Nur mal nebenher. Meinetwegen. Auf jeden Fall sind die Felgen toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 6. September 2015 #1285 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2015 Sind sie :) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 6. September 2015 #1286 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2015 Sind sie :) ! Die "RC 323"? Nein, die sind nicht toll. Meine 17er Stahlfelgen vom X1 sind toll. Die haben wenigstens Tiefbett welches eigentlich gar nicht so heißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 6. September 2015 #1287 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2015 Nö. Das sind 0815-Stahlfelgen. Die BBS sind klassische Felgen die perfekt an einen BMW passen. Dazu leicht, filigran und sportiv in der Optik. Genau mein Fetisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 6. September 2015 #1288 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2015 (bearbeitet) Hey Peter, schön mal wieder was von Dir zu lesen! Das neue Schuhwerk trifft zu fast 100% meinen Geschmack. Sieht einfach klasse aus die BBS RC in 17" auf dem E30 :daumen:Einzig "das Finish" ist nicht so meins. Mir persönlich würden sie silber lackiert besser gefallen, aber trotzdem ist das insgesamt eine sehr stimmige, sportliche und gleichzeitig edle Optik. Dazu kommt noch die hohe Qualität und das geringe Gewicht der Felgen. Top!Nicht ohne Grund fahre ich die DBV Arizona in 17". Die einzige Felge, die von der Optik her der BBS RC sehr nahe kommt....und die sich mit meinem Konto überein bringen ließ Mit dem Hankook V12 bin ich auch nicht so 100%ig zufrieden. Der Grip lässt besonders bei feuchter Fahrbahn und niedrigeren Temperaturen doch zu wünschen übrig. Bin mal gespannt wie das dann mit der neuen Motorisierung und den ersten Testfahrten im Herbst wird... sicher recht kriminell Aber wieso zum Henker kaufst Du Dir für teuer Geld H&R Spurplatten? Kannst doch von mir SCC zu viel günstigeren E30-Talk Spezial-Preisen haben und das auch eloxiert, mit Helicoil oder Stahl-Gewindeinsätzen...je nach Wunsch.Deine Bilder zeigen mir überdies wieder, dass ich an der HA auch auf 25er Spurplatten gehen sollte, also ET10. Platz ist noch ausreichend und das Rad steht dann einfach besser im Radhaus. Viel Spass mit der neuen Beräderung & VG,Frank Bearbeitet: 6. September 2015 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 7. September 2015 Autor #1289 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2015 Ich finde die Optik mit diesen "RC 323" grausam. Wirken für mich auf den Bildern wie ein Fremdkörper und passen für meinen Geschmack überhaupt nicht zum E30. Eigentlich passen sie zu gar keinem Auto.Die Felgen sehen in diesem polierten Silberoutfit so dermaßen billig aus dass ich kurz dachte du hast ins Zubehörregal bei Autoteile Unger gegriffen. Felgen mit keinerlei Tiefbett mag ich sowieso nicht mehr. Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen würde, aber hier würde ich sogar 15 Zoll-Kreuzspeiche vorziehen. Mit den Lenso BSX war der Wagen imho am schönsten. Trotzdem freut es mich natürlich dass du bezüglich dieser seltenen Felgenkombi endlich fündig wurdest. Du setzt da ja eh ganz andere Prioriäten als ich. (siehe Gewicht ...) Völlig OK und kein Problem, wenn Dir die Räder nicht gefallen. Damit kann ich leben, es muß nicht jedem taugen. Vergleiche mit ATU und Attribute wie "billig" verbitte ich mir aber wenns recht ist, es gibt keinen Grund so tief in dieKlamottenkiste zu greifen, nur weil Dir etwas nicht gefällt. Von der nicht diskutierbaren Optik mal abgesehen, kann man bei BBS RC wohl ohne Übertreibung von einemSpitzenprodukt sprechen, wenn es um Materialgüte, Fertigungsqualität, Oberflächenfinish und insbesondereGewicht und Stabilität geht. Das wäre evtl. abzugrenzen von irgendwelchen bockschweren und hochglanzverchromtenChina-Aluklumpen. Deswegen muss man Sie freilich nicht schön finden, nur der etwas unpassende Vergleich ging mir ein wenig die Nasehoch, nix für ungut VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 7. September 2015 #1290 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2015 Völlig OK und kein Problem, wenn Dir die Räder nicht gefallen. Damit kann ich leben, es muß nicht jedem taugen. Vergleiche mit ATU und Attribute wie "billig" verbitte ich mir aber wenns recht ist, es gibt keinen Grund so tief in dieKlamottenkiste zu greifen, nur weil Dir etwas nicht gefällt. Von der nicht diskutierbaren Optik mal abgesehen, kann man bei BBS RC wohl ohne Übertreibung von einemSpitzenprodukt sprechen, wenn es um Materialgüte, Fertigungsqualität, Oberflächenfinish und insbesondereGewicht und Stabilität geht. Das wäre evtl. abzugrenzen von irgendwelchen bockschweren und hochglanzverchromtenChina-Aluklumpen. Deswegen muss man Sie freilich nicht schön finden, nur der etwas unpassende Vergleich ging mir ein wenig die Nasehoch, nix für ungut VG Peter Alles gut. Dass die Teile hochwertig sind und dass du allgemein nur wertigen Kram verschraubst ist ja kein Geheimnis.Ich bin die BBS RC 090 zwei Saison lang gefahren und kenne die Qualität natürlich. Auch kein Geheimnis ist dass dein E30 zu den saubersten und am besten gepflegtesten im Talk gehört.Umso mehr stören mich im Gesamtbild diese Felgen. Die Wortwahl fiel auf "billig" weil es imho genau diese Sergej-Chromattitüde verbreitet. Aber macht ja nix. Du fandest meine Felgenumrüstung ja damals auch scheiße.So haben wir jetzt beide unsere Karren in den Augen des jeweils anderen zugrundegerichtet. Felgensätze kaufen wir zwei uns gegenseitig schon mal nicht weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 7. September 2015 Autor #1291 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2015 Ah ja genau, das waren damals die weißen Sterne deiner AZEVs . Auch meinerseits alles gut! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 8. September 2015 #1292 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 Felgensätze kaufen wir zwei uns gegenseitig schon mal nicht weg. Na, das is doch was positives. Peter, verrätst du noch die Einpresstiefe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 8. September 2015 Autor #1293 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 Definitiv . 7,5x17 ET35, vorne effektiv ET20 mit 15er Distanzen, hinten effektiv ET10 mit 25er Distanzen. ET10 hinten ist bei 205/40-17 freigängig, bei 215/40 schleift der Reifen an der Seitenwand ca.5cm über der Radlaufkante, da wäre dann bei ET15 oder 20mm Distanzen Schluß. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 8. September 2015 #1294 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 Das klingt, als bekäme ich vorne mit meinen Felgen evtl leichte Probleme. Wobei ich keine Probleme hätte vorne zumindest die Kante anzulegen.Geplant sind Räder mit 8x17" und ET34, vorne mit der adaptierten M346 Bremsanlage (Adapterscheibe 12mm, Radlageradapter + 7mm), hinten mit der Compact-Achse. Macht dann rundum eine effektive ET von 15. Leider ist 215/40 pro Gummi einfach mal 40€ teurer und die Auswahl ist arg begrenzt. 205/40 bietet mehr Auswahl und auf die eine Sekunde am Ring kann ich sowieso verzichten. Ich finde übrigens, dass die Räder total über den Charakter eines Fahrzeugs entscheiden. (Motor)sportliche Felge = Auto sieht schnell und agil aus, allein weil das Rad filigran und leicht wirkt. Borbet A bspw. dagegen sehen absolut sackschwer aus und versauen jedes Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 9. September 2015 Autor #1295 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 Vorne wäre bei mir noch Luft, sicher 5mm, soviel kann ich dazu nur beitragen. Ich habe das bewußt nichtausgenutzt - ein halbwegs sportlicher BMW sollte ja immer hinten etwas breiter als vorne wirken. Dazu braucht man m.E. mindestens 10mm mehr Spurweite an der HA. Noch lieber wären mir 10erDistanzen an der VA gewesen, aber dann schleifts bei Volleinschlag am Stabi, und Begrenzer wollteich nicht haben. Hinderlich beim Driften VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 9. September 2015 #1296 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 Die "RC 323"? Nein, die sind nicht toll. Meine 17er Stahlfelgen vom X1 sind toll. Die haben wenigstens Tiefbett welches eigentlich gar nicht so heißt. ..mein Gott, dass haste jetzt gefühlte 100x geschrieben - wir habe es verstanden! Diese Diskussion ist so mühsig wie "Meine Alte sieht aber viel geiler aus als deine", Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Also sei glücklich mit deinen Felgen und wir mit unseren, aber verschone uns mit deinen gebetsmühlenartigen Posts! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 9. September 2015 #1297 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 Danke Peter! Zum Thema driften.. ist mit dem Compact echt schwer, weil der inzwischen durch Fahrwerk, Stabis und UHP Reifen recht spitz geworden ist. Mit dem E30 stell ichs mir noch schwerer vor, durch den kürzeren Radstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 9. September 2015 #1298 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2015 ..mein Gott, dass haste jetzt gefühlte 100x geschrieben - wir habe es verstanden! Diese Diskussion ist so mühsig wie "Meine Alte sieht aber viel geiler aus als deine", Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Also sei glücklich mit deinen Felgen und wir mit unseren, aber verschone uns mit deinen gebetsmühlenartigen Posts! Du merkst echt gar nix. Vollkommen ironiebefreit: Ein hoffnungsloser Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Peter_S Geschrieben: 28. September 2015 Autor Beliebter Beitrag #1299 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2015 Es war war mal wieder Zeit für einen Trackday, und mangels Alternativen musste der E30 gestern amSalzburgring herhalten . Ich bin mit eher geringen Erwartungen dorthin gefahren - zwar ließ sich der E30 überraschend gut über dieNordschleife bügeln, aber am Salzburgring sind die Anforderungen doch ganz anders. Relativ highspeedig,Leistung enorm wichtig, bremsentechnisch anspruchsvoll...nicht unbedingt die Traumstrecke für den E30. Nach einem Turn und ein wenig antesten war klar...hey der alte Knabe ist hier gar nicht so fehlam Platz . OK, leistungsmässig hat man natürlich gegen gechipte Turbominis einen schweren Stand, viel mehr als Tacho 205 waren dann auch vor der Fahrerlagerkurve nicht zu erreichen. Ansonsten aber...absolut top! Die Bremse hat 20min bei Rundenzeiten von 1.49 bis 1.51min saubermitgemacht, ein wenig Heißrubbeln am Ende, nach Abkühlen alles wieder gut. Kein durchgehendesPedal, kein relevantes Nachlassen, superklasse. Und dann das Fahrwerk...herrlich. Das ganze Setup funktioniert einfach gut. Dank moderater Aussentemperaturenkein Geschmiere der Reifen, und die Balance ist so, daß das Heck immer ein wenig mitlenkt, der Karren einfach gutums Eck geht und nicht mit Untersteuern nervt (solange man den Reifen nicht total überfährt). Das Auto vermittelt ein gutes Gefühl fürs Limit, reagiert vorhersehbar, fühlt sich irgendwie im Schrubbmodus zuHause an. Eine ehrliche Haut mit einwandfreiem Charakter. Im Vergleich zu anderen Autos in der Gruppe war der E30ein wenig der Wolf im Schafspelz...nach außen eher Lacklecker statt racemässig, aber dann doch mit einer für vieleüberraschenden Performance. Einfach nur...geil! Nach fünf Turns ohne Zwischenfälle ging es nach Hause, alles heil geblieben und richtig viel Spaß gehabt,nette Leute vor Ort, was will man mehr. Die Heimreise war dann weniger Spaß, wir haben an der Grenze 3,5 Std von der Zuwanderung profitiert ,16h los und 23.30 daheim. Egal, das Erlebte war´s wert! Zahlen und Fakten: Verbrauch bei konstant 170 soweit möglich auf der BAB 10,5ltr, on track 19,8ltr, Öltemperatur um 110°, Wasser immer mittig, mechanisch völlig unauffällig und ungerührt von denStrapazen. Defekte einer: Pendelstütze VA links gebrochen am Uniballgelenk, zum Glück erst kurzvor der Haustür. Hier noch ein kleiner Zusammenschnitt, bei 2:12 nicht erschrecken, da hat sich nur die Gopromit heftigem Gepolter verselbständigt-ich dachte im ersten Moment OMG, jetzt fällt der Wagenauseinander . Brauche nen neuen Saugnapf glaube ich.... https://youtu.be/Sl4FBay7ifc VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Peter_S Geschrieben: 29. September 2015 Autor Beliebter Beitrag #1300 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2015 HIer noch ein paar Impressionen...dank eines Top-Fotografen vor Ort kommt die Dynamik ganz gut rüber, heftig wieviel Seitenneigung da trotz Fahrwerk und H+R Stabis noch zustande kommt . Im Endeffekt macht das aber garnix und ist herrlich oldschool und E30-like finde ich VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.