max der ohrwurm Geschrieben: 3. Juni 2014 #1176 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2014 Servus, Erstmal:sabber: . Spielst du noch mit der Farbe der BBS-Embleme oder ist es absicht das links u. rechts andere montiert sind? Wie beim Porsche GT:-D Zitieren -"Ich glaub dei Zündkerze sind kaputt!" -"Das macht nicht´s, ich fahr nur bei Tag" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. Juni 2014 #1177 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2014 Danke für den Link Dave! Da komme ich aber gerade sehr ins grübeln:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 3. Juni 2014 #1178 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2014 ich find die nich soooo schick aufm E30. Auf neueren Modellen eher ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
noreplyply Geschrieben: 3. Juni 2014 #1179 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2014 Absoluter Kracher, sehr schöne dezente Sportlichkeit!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 3. Juni 2014 #1180 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2014 Danke für den Link Dave! Da komme ich aber gerade sehr ins grübeln:watch: Gibt's auch von JP Performance mit Gutachten aber in 5x100 Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 4. Juni 2014 Autor #1181 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 (bearbeitet) So nicht ganz richtig, die Felge von JP wird andernorts als GTP 020 verkauft,der hat da auch nur sein Papperle drauf gemacht und feddich. Hier z.B. zu sehen: http://www.wheel-design-busch.de/bildergalerie/ Wenn man genau vergleicht gibt´s einige Unterschiede zu meinen: -die Speichen sind breiter, das Rad wirkt weniger filigran -die Radien am Übergang der Speichen zur Radnabe sind deutlich runder -der Übergang Lack/poliertes Alu liegt weiter außen, die Schrauben liegen bei der GTP noch im lackierten Bereich -das Felgenbett ist bei GTP breiter und gestuft, sieht also nach "mehr" aus.Erkauft wird das aber mit einer stärkeren konvexen Wölbung des Felgensterns,was m.E. nicht gut kommt. Störte mich auch bei den Lenso BSX total. -es gibt sie nicht in gold, dafür aber mit Gutachten Ich finde die GTP insgesamt etwas weniger gelungen, just my 0,02 VG Peter Bearbeitet: 4. Juni 2014 von Peter_S Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 4. Juni 2014 #1182 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 So genau hab ich nicht hingeschaut ;) Desto mehr Bilder ich mit 17 " anschau desto weniger find ich die zu groß für den e30 :thumbup: Die Wölbung stört mich auch bei meinen exip ... schaut frontal gesehen geil aus aber von der Seite gesehen sieht man wie schmal das Bett ist ergo gefällt mir nicht e30 braucht tiefbett für meinen Geschmack ;) Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 4. Juni 2014 Autor #1183 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 (bearbeitet) Mit Verspätung kam heute endlich die ersehnte ADE-Waage an....siehe auch der Made in China Blues-Thread. Sehr edles Teil und endlich mal eine verlässliche Information über Felgen- und Radgewichte . Leider, leider, leider sind die Lenso BSX schon ebay-isiert und verschickt, als auch die Le Mans schon mit Reifen versehen.Hätte mich extremst interessiert, wie sich die beiden Felgen im Gewicht unterscheiden. Egal...hier ein paar Messergebnisse: -BBS RC 7,5x16 mit 205/45-16 Michelin PS3: 15,78 kg-Le Mans Replica 7,5x17 mit 205/40-17 Michelin PS3: 17,94 kg Also doch rund 2,2kg zugunsten der 16", heftig...die 17er Lensosmit 215/40 waren lt. ungenauerer Personenwaage vor ein paarTagen bei 19kg. Die eigentliche Überraschung kam, als mir das Ersatzrad einfiel.Ist ja eh nutzlos wegen der Bremsanlage und den LK-Adaptern, also raus damit. Warum fahre ich das seit drei Jahren durch die Gegend ? 24 Jahre alt und absolut jungfräulich, 14" mit 195/65 bereift.Ein Juwel und Relikt zugleich . Der Schock folgte beim Wiegen:17,98kg, hätte ich nie gedacht. Bestelle mir jetzt ein Tirefit-Set mit Minikompressor, die 16 oder 17er passen höhenmässig nicht rein. VG Peter Bearbeitet: 4. Juni 2014 von Peter_S Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. Juni 2014 #1184 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 Top das du gewogen hast und das hier rein stellst, find ich super! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 4. Juni 2014 #1185 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 Äußerst schick, sehr stimmiges Gesamtbild! So ein wahnsinnig schön glänzendes Calypsorot wickelt zudem einfach jeden um den Finger. So, nach äußerst befriedigenden 1500km in/zu den Dolomiten incl. Pässewetzen vom allerfeinsten (Bericht folgt...), Unbedingt! Wir warten schon ganz gespannt. Eine Sache, die ich mich gefragt habe:Wie stehst du bezüglich der Chromzierleisten?Findest du die gut und willst sie lassen oder hast du schonmal über Shadowline nachgedacht?Ich glaube, das könnte ganz schick aussehen. Grüße,Sarah Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 5. Juni 2014 Autor #1186 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Mich hat schon immer genervt, daß man zu Felgen- und Kompletttradgewichten manchmal garnix, manchmal widersprüchliches findet und oft ungenaue Angaben. Aufs nächste größere Treffen nehm ich die Waage mit, und wer mag, kann sein Rad zum Wiegen bringen . @Sarah: Bin gespalten mit dem Shadowline. Sähe auf der einen Seite sicher gut aus, noch sportlicher,auf der anderen Seite ginge ein wenig der elegante Eindruck flöten. Dolo/Alpentour war richtig klasse, landschaftlich, fahrtechnisch, geminschaftlich, alles tiptop - mehr sicher im demnächst folgenden Bericht der Hauptakteure, die ja momentan noch am Gardasee richtig Spaß haben dürften . VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 5. Juni 2014 #1187 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Aufs nächste größere Treffen nehm ich die Waage mit, und wer mag, kann sein Rad zum Wiegen bringen . Wo wird das sein? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 5. Juni 2014 #1188 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Aufs nächste größere Treffen nehm ich die Waage mit, und wer mag, kann sein Rad zum Wiegen bringen . Super Idee Peter! Ich bringe Wagenheber und Drehmomentschlüssel mit! Bei Gelegenheit wiege ich mal meine DBV Arizona, nämlich:- 7,5x16 mit 205/50 R16 Hankook Ventus Prime- 7,5x17 mit 215/40 R17 Hankook V12 Evo Möchte behaupten die sind nahezu gleichschwer... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 7. Juni 2014 Autor #1189 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Zackbumm, fette 16,38kg gespart. Der Name Slime erinnert mich zudem an die 80er, da gabs doch mal so einen Glibber.. Wobei mir natürlich das Mindergewicht an der VA deutlich lieber gewesen wäre. Aber das Set lässt sich klasse befestigen-mittels zusätzlicher Mutter und Scheibe am Befestigungsbolzendes Reserverads nach unten gedrückt, noch einen Kabelbinderrum, fertig. Mal sehen, ob sich das beim Fahren irgendwie negativ bemerkbar macht (Grip an der HA). Ich vermute aber eher nicht, die Traktion ist absolut gut und das Sandtler-Fahrwerk hinten sehr weich,so daß immer recht viel Radlast hinten anliegt. @Max: Hatte das ganz überlesen, ja sind tatsächlich rote und schwarze im links/rechts-Mix..war unschlüssig und hab dann einfach beide genommen . Hat beides was finde ich. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 12. Juni 2014 Autor #1190 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 Ein kurzer Fahrbericht mit den güldenen Schuhen, nach etwas Einfahr- und Ausprobierzeit: Die 17er fahren sich besser als angenommen bzw. von den Lensosgewohnt. Der Verlust an Dynamik/Agilität im Vergleich zu 16" ist viel geringer, ein wenig spürbar ja, aber bei weitem nicht so verhagelnd für den Spaß am Fahren wie zuvor. Dazu ist der Michelin PS3 auch in 205/40-17 ein irgendwie einfach zumE30 gut passender Reifen. Angenehmer Komfort, hatte Bedenken wegen des niedrigen Querschnitts, aber kein Thema. Und dazu fühlt sich das Handling gut an, richtig viel Grip und trotzdem nicht zickig wenn man es wissen will, man hat immer ein gutes Gefühl für "was geht noch".Von dem Franzosenkram bin ich mittlerweile restlos begistert Mit 17" Lenso und 215/40-17 Hankook V12 kam ich mir nach wenigen 100m immer vor, als reite ich ein Pferd mit viel zu schweren Hufen. Träge im Beschleunigen, und ganz auffällig, träge in der Lenkungsowie unschönes Ansprechen der Federung. Man merkte einfach die Masse in jeder Hinsicht, und die sozusagen E30-immanente Leichtigkeit des Seins war irgendwie abhanden gekommen. Nun ist es so zu beschreiben, daß ich mir beim Fahren denke hey OK, mit 95% kann man auch gut leben, es fährt sich wie eben ein E30 typischerweise fährt und fahren muß. Baschd . Woran liegts nun? -Felge etwas leichter, spürt man 0,5kg? -Reifen 1,3% kleiner im Abrollumfang, etwas schmaler, sicher auch 0,5kg leichter oder mehr, evtl. auch fabrikatsbedingt? Da gibts ja teilweise beachtliche Unterschiede von Marke zu Marke bei gleicherDimension -mir scheint generell, daß die Bereifungsvarianten mit eher kleinerem Abrollumfang für sportliches Fahren erste Wahl sind, egal ob 15/16/17 Zoll Whatever, es fühlt sich gut an und ich mag die Optik sehr. 99,9% zufrieden . VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 12. Juni 2014 #1191 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 Ein Ausführlicher Bericht Ich denke es liegt mehr an den Reifen ... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 12. Juni 2014 #1192 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 Peter: jetz wäre doch genau der richtige Zeitpunkt fürn Umbau auf S50 Top Triebwerk haste ja daheim ;) Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. Juni 2014 #1193 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2014 Peter: jetz wäre doch genau der richtige Zeitpunkt fürn Umbau auf S50 Top Triebwerk haste ja daheim ;) SO! ist es ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 13. Juni 2014 #1194 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2014 Wuhu Peter, da ist mal für nen paar Monate die Zeit knapp und man bekommt nichts mehr mit. Ich muss erstmal Input nachlesen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 13. Juni 2014 #1195 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2014 Der Druck steigt. Die neuen Schuhe gefallen mir echt gut, Peter! Noch erfreulicher wenn die Symbiose aus Optik und Dynamik derart passt, wie du es schilderst. Ich muss mir das Ganze wohl demnächst mal wieder bei einem kleinen Käffchen in VHH zu Gemüte führen. Viele Grüße,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 14. Juni 2014 Autor #1196 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Ja, das Komplettpaket S50 hat schon gelockt, letzendlich aber die Vernunft gesiegt. Die Gründe waren vielfältig... -wir haben einen sehr guten Kurs für den Unfaller bekommen -ich hab momentan null Zeit und hätte mich mal wieder total runtergerutscht, weil ichs ja dann doch gleich und sofort angehen müsste -hab ja noch was schnelleres stehen -das Auto ist, wie es gerade ist, eigentlich für mich perfekt. Klar wäre der S50 noch geiler, nur passt dann der Rest noch? Bremse auch für 321PSausreichend, kein ABS, Sandtler-Fahrwerk, reichen 205er Reifen und und und..?? Will damit sagen, jetzt ist alles ausgewogen und die einzelnen Komponentenharmonieren fein miteinander. Ich bringe es nicht übers Herz, das einfachwieder zu zerrupfen, bin da recht emotional in der Beziehung zu meinemWägelchen Mein langfristiger Plan: Ich fahre noch so lange M50, bis er mich nicht mehrreizt. Dann gibts einen S50 oder S54 mitsamt Fünflochumbau, angepasstem Fahrwerk und ggfs. Bremse. @Fabi: looft, wir telefonieren nächste Woche! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 14. Juni 2014 #1197 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Gibt ja auch noch diverse M50 Hubraumerweiterungsvarianten :):);)Muss ja nicht gleich der S50 mit teuren M-Teilen sein. Ich bin schon in einem e36 mit S50 mitgefahren.Und ich muss sagen, geiler Motor mit geilem Durchzug. Vor allem oben rum macht das Teil bock.Aber bei einem //M-Motor eigentlich klar.Ich muss allerdings gestehen, das es mich nicht so umgehauen hat, als das ich M Aufschlag bei Ersatzteilen zahlen würde. Auch für die 15l Super Plus wäre ich zu geizig.Wenn es schon ein M sein soll, dann "richtig". Richtig wäre in meinen Augen S38. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 14. Juni 2014 #1198 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Bau dir nen m50b32 zusammen, geht gut das Teil. Muss meinen mal auf den Prüfstand stellen. Vieleicht überzeugt dich das dann, vom Preis her bist du unter nem s50 und hast alles neu. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 14. Juni 2014 #1199 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Ich wüsste so einen Motor der neu gemacht ist ... ca 270PS ;) Ich glaub er möchte ca 4000 € Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. Juni 2014 #1200 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Bissle zu viel. 3k wären realistisch, maximal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.