Zum Inhalt springen

E30 Cabrio 318i -> 335i


Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nein wird sie nicht. hat einen sommer überstanden. auch mit teilweiser sehr rabiaterbeanspruchung ;-) ohne irgendwelche probleme. auch wenn ich den kühler einmal andichten musste.

wenn auch aus anderem grund.

 

im winter soll der Motor noch einmal raus. Werde dann versuchen ihn etwas weiter nach hinten zu bekommen. weis nur noch nciht genau wie. Vielleicht wird das hintere Loch ein Langloch ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

 

bissl was ist wieder geschehen. Das Diff ist gereinigt, morgen lasse ich ein neues Lager einpressen,

Servolenkung ist befüllt und funktioniert und der Tacho ist gerade zerlegt und bekommt neue Akkus

verpasst. NOCH funktioniert nämlich die Platine :-)

 

Hab mit Schliefpapier und Rostlöser gearbeitet aber das 3.73 erkennt man auf der Fahne kaum noch.

Ich gehe davon aus, dass das Diff zu kurz ist, aber ist ja gleich getauscht.

 

Die Woche wird aus beruflichen Gründen nichts passieren aber evtl. schaff ich am Wochenende

das Diff und die Kardan einzubauen, außerdem will ich mit dem Auspuff beginnen.

 

Grüße, Markus.

Bild 021.jpg

Bild 025.jpg

Bild 027.jpg

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist leider nicht viel passiert. Hab das Schaltgestänge gekürzt, geht am Montag

zum Alu-Schweißer. Das Diff ist fertig zusammengebaut und ist jetzt am E30 montiert.

 

Die Kardanwelle ist kurz mal dran gehalten, passt perfekt (E36 328i). Am Montag muss ich

noch ein neues Mittellager und eine neue Hardyscheibe beim Händler holen/bestellen.

 

Nächsten Samstag fang ich dann hoffentlich mit dem Auspuff an.

 

Grüße, Markus.

123456.JPG

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut,

 

ja, da könntest du recht haben. Das Gerät ist aber aus einem BJ 2002 Z3 und ich hoffe,

dass er gebrannte CDs doch abspielt. Evtl. wenn ich langsam brennen lasse und hochwertige

Rohlinge nehme. Mal schauen... :-)

 

Seit einer Stunde ist die Kardanwelle drin. Juhu. Die 328er Welle passt wirklich perfekt, neues

Mittellager drauf und gut. Hab auch 5mm vorgespannt, wie sich´s gehört. ;-)

 

Der E28-Kühler ist heute auch gekommen. Hab ihn mal schnell rein gehalten, passt auch. Morgen

kommt er an seinen Platz.

 

Was mir jetzt noch etwas Kopfzerbrechen macht ist die Schaltstange. Die muss ich noch etwas

anpassen.

 

Bilder habe ich heute keine mehr, kommen aber Morgen wieder.

 

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!!

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm..... du verbaust im NFL nen e28 kühler (535?) und hängst ihn mal eben rein und der passt?! das will ich dir nicht so ganz glauben. mind. ein kühlerhalter unten muss da weg, oder irre ich mich?!

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich meinte mit reinhängen dass ich ihn halt mal schnell rein gehalten habe ob er von der Dicke

her schön passt. Selbstverständlich muss was an den Haltern gemacht werden!

 

Der kann selbstgebrannte lesen. Nur halt nicht im MP3 Format, aber das dürfte ja klar sein :)

Super, dann passt das :-)

 

Grüße, Markus.

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm..... du verbaust im NFL nen e28 kühler (535?) und hängst ihn mal eben rein und der passt?! das will ich dir nicht so ganz glauben. mind. ein kühlerhalter unten muss da weg, oder irre ich mich?!

 

Es müssen beide Kühlerhalter weg.

Danach muss man natürlich 2 neue anbauen.


Bearbeitet: von daniel-e30
 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

leider bin ich die ganze Woche schon Krank und kann nix arbeiten. Aber Fotos will ich mal wieder

hochladen. Der Antriebsstrang und der Motorraum sind komplett. GERNE nehme ich Verbesserungs-

vorschläge entgegen was die Optik betrifft !!! (Putzen mal abgesehen)

 

Was jetzt noch immer fehlt ist die Auspuffanlage. Hab mir aber jetzt vom Katverwerter noch ein

2. Hosenrohr für nix besorgt und hab 1 Meter 50mm Auspuffrohr gekauft. Die Teile liegen da, muss

ich nur wieder fit werden...

 

Am Wochenende kommt der Sattler. :sabber: Es wird das Nappa Tabak verwendet, unter anderem im

aktuellen X5 drin - siehe Beispielbild. Ich lasse die Sitze, Türverkleidung, Schaltsack, Handbrems-

sack, Verdeckkastendeckel jeweils in braun machen. Das MT2-Lenkrad wird schwarz mit braunen

Nähten.

 

Im Kofferraum ist die Batteriehalterung schon verbaut, muss ich nur noch anschließen. Ich hoffe,

dass der Wagen noch vor Weihnachten zum Lackierer kommt (Ford-Werkstatt in der Nachbarschaft).

Dort lass ich gleich noch die Bremsflüssigkeit tauschen, die ist TIEFSCHWARZ.

 

Dann Teppich rein, Sitze rein, neues Verdeck montieren und endlich :drive:

 

 

Das wars mal wieder von mir. Grüße aus dem verschneiten Regensburg!

Bild 021.jpg

Bild 022.jpg

Lederfarbe.JPG

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...