Zum Inhalt springen

E30 Cabrio 318i -> 335i


Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, und weiter im Programm. Hab heute die ganze Vorderachse raus gerissen. Bisher wieder

drin sind die Querlenker und das geputze Lenkgetriebe. Das Fahrwerk ist leider noch nicht da,

darum ist das auch noch nicht drin. :-(

 

Fahre jetzt den 535i holen, Morgen gibts wieder Bilder :-)

e1.JPG

e2.JPG

e3.JPG

e4.JPG

e5.JPG

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ Roland: Ne, muss ja weiter arbeiten :-)

 

Hab gestern Abend den E34 geholt. Steht voll im Saft, Motor und Getriebe sind echt TOP, wie es auch

der Vorbesitzer versichert hat. Die Karosse ist allerdings totaler Schrott. Riesen Loch aus dem Schweller

geflext, mit Sprühdose lackiert, Dach verkratzt, Rost usw. Leider auch keine nennenswerte Ausstattung

zum Geld verdienen. :freak: Was echt super ist: Der Wagen ist Scheckheftgepflegt, hätte ich nicht gedacht

bei dem "hässlichen Ding".

 

Hab heute den Innenraum zerrissen und mit paar Kleinteilen im Motorraum begonnen und die Scheinwerfer

abgebaut. Am Samstag kommt der Motor dann raus. Die Woche über mach ich halt Abends paar

Kleinarbeiten.

 

Schönes Wochenende noch! :e30talk:

!B3JVf,wBmk~$(KGrHqYOKjIEyPC3INo+BMlLvoOvtg~~_12.jpg

IMG_9967.jpg

IMG_9964.jpg

IMG_9983.jpg


Bearbeitet: von Leiti83

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur die E30 lenkung wieder verbauen?! Soll doch en fahraktives Auto werden?!

 

Wolli hat mich überzeugt, bzw. eigentlich auf das Thema gebraucht, hab mir jetzt ein E36 Lenkgetriebe besorgt.

Auch sind die neuen Domlager heute eingetroffen.

 

Da mein Urlaub rum ist, kann ich leider nur noch Abends schrauben. Hab heute den E34 Innenraum fertig zerlegt,

Steuergeräte ausgebaut und hier und da schon mal paar Teile im Motorraum ausgebaut.

 

Gestern Nacht war ich noch fleißig am PC und hat viele Teilenummern raus geschrieben, Morgen werde ich

mal unseren BMW-Händler besuchen :-)

 

Ziel ist es, am Samstag den Motor inkl. Antriebsstrang und Auspuff draußen zu haben. Der E34 soll

nächsten Montag vom Schrotti geholt werden, ich brauche Platz um mein Alltagsauto wieder in der

Einfahrt parken zu können :-)

 

In diesem Sinne, viele Grüße aus Regensburg.

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich die Front vom E34 komplett runter gebaut (geht einfach schöner, dann den Motor raus zu

heben) und die Federbeine vom E30 zerlegt. Die Muttern der Dämpfer waren natürlich fest wie sonst was

aber ging dann schon :-)

 

Der M30 ist schon soweit abgebaut, der Kabelbaum abgesteckt, die Krümmer sind ab, alles nach Plan. :D

 

Morgen und Freitag kann ich leider wegen der Arbeit nix machen aber am Samstag geht´s rund...

 

Grüße, Markus :winken:

10.JPG

11.JPG

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och warum?? wenn man echt nix anderes hat.....

für den einbau vom M20 ins Cabrio wird auch nen Kollege mit dem Trecker kommen.... denn ich hab keinen Motorkran....

geht gut voran bei dir... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

so, gestern gings wieder weiter. Erst mal wurde der E34 abgeholt. Gott sei dank, jetzt ist wieder

Platz in der Garage. ;-) Dann hab ich mal den Motor ein wenig bearbeitet. Alle Anbauteile runter

gebaut und die Innereien bissl gecheckt. Würde behaupten, der schaut für seine 247.000 km richtig

richtig gut aus?! Dann gleich mal den Ventildeckel lackiert, wird heute fertig gemacht.

 

Jetzt dann fahre ich mal zum Händler und kaufe für so 300 Euro KLEINTEILE ein, aber hilft ja nix. :motz:

 

Einen schönen Tag euch allen und viele Grüße, Markus.

IMG_0159.JPG

IMG_0182.JPG

IMG_0185.JPG

IMG_0178.JPG

IMG_0181.JPG

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Motor fertig montiert, Gewindestutzen der Visco abgesägt, Pleullager sind neu, Kupplung ist neu,

wenn die lange Schraube der Lichtmaschine wieder auftaucht, kann ich die auch spannen. :watch:

 

Das Thermostatgehäuse fehlt noch weil ich Held die Dichtung beim auspacken zerrissen habe.......

 

Das E36 Lenkgetriebe ist auch verbaut, Montag will ich das Fahrwerk am E30 fertig montieren (vorne

jedenfalls schon mal). Die Motorhalter sind auch gekauft, fehlt noch die Kardanwelle, ein Diff und der

E28-Kühler. Den kaufe ich aber neu, da gibts keine Kompromisse.

 

Am Samstag nächste Woche will ich den Motor rein hängen, dann geht´s ans Verkabeln...

 

Euch noch ein schönes Wochenende :drive:

Bild 042.jpg

Bild 043.jpg

Bild 044.jpg

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...