Zum Inhalt springen

E30 Cabrio 318i -> 335i


Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen zusammen,

 

im Frühling durfte ich mal einen E30 mit M30B35-Motor fahren, seitdem hat mich das irgendwie nicht

mehr losgelassen. Diesen Sonntag hab ich dann so durch Zufall 5 KM weg von mir ein Cabrio in Ebay

entdeckt und einfach mal "blind" nen kleinen Betrag eingegeben und dafür ist er mir dann geblieben...

Erst wollte der (etwas ältere) Verkäufer mir den Wagen um das Geld nicht geben, aber wir haben uns

dann doch geeinigt.

 

Ist ein 318er mit 234.000 km auf der Karosse, der Motor ist 110.000 km alt (Motor wäre zum

Verkauf). Er hat sehr gute Ledersitze mit Heizung, Elektrisches Verdeck, ATA, ein hässliches Lenkrad

und noch hässlichere Plasikaufkleber auf den Armaturen.

 

Die Mängel halten sich in Grenzen: Naht Rückbank offen, LWR defekt und die Reifen hinten sind

abgefahren. Bissl politur hier, neues Handschuhfach da und schon passt er wieder. Rost habe ich

(bisher) keinen gefunden, bin jedoch noch nicht in die Tiefe gegangen.

 

Nunja, jedenfalls will ich in dieses Wägelchen jetzt über den Winter einen M30B35 einbauen, das hier

ist quasi die erste Seite meiner kleinen Fotostorry... Bitte kein "Warum nicht V8" oder so -> ganz

einfach, weil ich mir das nicht zutraue. Auch steht die Entscheidung, dass es kein M50 oder M52 wird,

bin M50B25, M30B35 und M20B27 (keine Luftpumpe) gefahren, der M30 drückt einfach am besten.

 

Freu mich schon rießig, Morgen wird entkernt, nächste Woche habe ich Urlaub und will den kleinen

M40 ausbauen. Wenn jemand interesse am elektrischen Verdeck inkl. Motoren, Kabelbaum, Schalter

usw. hat, PN an mich.

 

Die Fotos sind die aus der Ebay-Auktion, Morgen kommen frische Bilder.

 

In diesem Sinne, viele Grüße aus Regensburg.

vorne.jpg

hinten.jpg

innen.jpg

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, der erste Tag ist rum. Hab heute den Innenraum leer gemacht und das Verdeck komplett abgebaut.

Rost habe ich noch immer keinen gefunden, bin bisher echt beeindruckt vom Zustand der Karosse.

 

Ein großer Kabel-Wirr-Warr war hinter der Lenkradverkleidung, da war ein ganz großer Meister am Werk. :klatsch:

 

Sogar der Tacho ist verplombt -> Hab ich auch noch nicht "live" gesehen. :D

 

Und hier die Bilder. Das erste von heute Morgen, die anderen 3 nach der Arbeit.

 

Grüße, Markus

IMG_9184.jpg

IMG_9203.jpg

IMG_9212.jpg

IMG_9217.jpg

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay

Da haste dier ja viel arbeit vorgenommen viel spaß noch

Die rückbank brauchst du nur vorne nur ein bischen fester ziehen dan bekommst du die schon raus

mfg Marc

 

Legastheniker ohne Hoffnung

 

 

 

 

:smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Ebay gekauft?? Und Verkäufer wollte dann nich weils zu wenig war???? lach... :-D

 

335i Cabrio is ne sehr geile Idee.... :-)

 

aber warum rupfst denn jetzt alles raus???

willst lieber manuelles Verdeck??

und was machste mit dem Innenraum??

oder alles weg und alles frisch machen???

 

gutes gelingen wünsch ich dir.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Merci :-)

 

Ja er wollte irgendwie wesentlich mehr und hat scheinbar das Prinzip Ebay nicht ganz verstanden.

 

Ich hab alles raus gerupft weil ich erstens unter den Teppich schauen wollte zwecks Rost usw. und

ich das Ding gründlichst putzen will/muss. Das manuelle Verdeck ist mir lieber, da geht wenigstens nix

kaputt. :-)

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leiti, schaut ja gut aus, und willkommen zurück bei den E30ern :-)

 

kann man den auch mal in "Live" sehen?

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Leiti ist wieder e30 Besitzer schick schick. Wenn da chris raus kommt häng ich mich einfach mal dran

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii jetzt erst entdeckt.

 

Klasse sache, Glückwunsch zum Cabbi und vieeeeel Erfolg beim Umbauen :)

 

LG Thomas :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und weiter geht´s.

Heute ist der Vorberbau runter gekommen. Keine Schwierigkeiten bisher :D.

Morgen ist ne Schöpferpause aber Mittwoch kommt die Auspuffanlager runter und fange

mit dem Motor selbst an.

 

Grüße, Markus.

IMG_9221.jpg

IMG_9226.jpg

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, paar wenige bleiben schon dran :-)

Aber ich will einfach 1. schön mit viel Platz arbeiten und 2. einfach sicher gehen, das er keinen Rost hat.

Mag keinen schnell-schnell-Umbau machen, hab ja bis zum Frühling Zeit :-)

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff nur, das du den dann länger behältst, langsam gehen uns hier eh die e30 aus. Wird Zeit, das du auch mal wieder vorbeischaust, darfst sogar mitm VW kommen!

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der M40 ist draußen. Mein lieber Herr Nachbar (grüne Latzhose) hat einen neuen Schlepper,

den wir heute gleich mal getestet haben :-)

 

Auch ist die Auspuffanlage, Diff und Kardanwelle draußen. Jetzt fangen die Kleinarbeiten an, dann

erst mal 1 Woche in den Urlaub und dann geht´s dem Spenderfahrzeug an den Kragen. Will den Motor

erst mal drin und am laufen haben, dann kommt die Karosserie dran.

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dominik: Hab nen E34 gekauft. Ist abert noch nicht bei mir, hol ich in 2 Wochen.

Verbaut wird der Motor inkl. Schaltgetriebe, E36 328i Kardanwelle, Diff bin ich mir noch nicht sicher,

Kuehler will ich den vom E28 535i mal versuchen. Eigentlich wollte ich in Motorposition 2 gehen, evtl.

aber baue ich doch auf Position 3.

 

@ Leonid: DANKE, freut mich :-)

 

@ Roland: Wenn dann in 2 Wochen, bin jetzt dann im Ausland.

 

@Wolli: Ja, der hat was. Kaum zu glauben, aber das Ding geht echt in Millimeter-Schritten, SUPER

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Woche ist nicht viel passiert, komm grad aus dem Urlaub zurück :angeber:

 

Aber ein paar Pakete sind gekommen, morgen trudelt der 535i ein, der wird dann am

Samstag zerlegt. Bei mir am Dachboden schauts grad aus wie bei den Ludolfs :klatsch:. Man

beachte die Mausefalle auf dem 3. Foto, nicht dass die mir Löcher ins Leder fressen... :freak:

 

Viele Grüße, Markus.

Bild 675.jpg

Bild 676.jpg

Bild 677.jpg

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...