Leutnant_Powell Geschrieben: 6. November 2010 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 nein wird sie nicht. hat einen sommer überstanden. auch mit teilweiser sehr rabiaterbeanspruchung ohne irgendwelche probleme. auch wenn ich den kühler einmal andichten musste.wenn auch aus anderem grund. im winter soll der Motor noch einmal raus. Werde dann versuchen ihn etwas weiter nach hinten zu bekommen. weis nur noch nciht genau wie. Vielleicht wird das hintere Loch ein Langloch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 14. November 2010 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Hallo zusammen, bissl was ist wieder geschehen. Das Diff ist gereinigt, morgen lasse ich ein neues Lager einpressen,Servolenkung ist befüllt und funktioniert und der Tacho ist gerade zerlegt und bekommt neue Akkusverpasst. NOCH funktioniert nämlich die Platine Hab mit Schliefpapier und Rostlöser gearbeitet aber das 3.73 erkennt man auf der Fahne kaum noch.Ich gehe davon aus, dass das Diff zu kurz ist, aber ist ja gleich getauscht. Die Woche wird aus beruflichen Gründen nichts passieren aber evtl. schaff ich am Wochenendedas Diff und die Kardan einzubauen, außerdem will ich mit dem Auspuff beginnen. Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 16. November 2010 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Guten Abend allerseits, hier mal Vorher/Nachher-Bilder vom Tacho inkl. neuer Akkus. Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 16. November 2010 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 servus, schön schön. kannst du uns mal DEINE quelle für die akkus mitteilen?! Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 16. November 2010 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Conrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 16. November 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Woher sind denn die Tachoringe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 17. November 2010 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Aus Ebay, sind aber so toll. Von wegen nur zum einclipsen... Hab mit Heißkleber gearbeitet. Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 20. November 2010 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 Heute ist leider nicht viel passiert. Hab das Schaltgestänge gekürzt, geht am Montag zum Alu-Schweißer. Das Diff ist fertig zusammengebaut und ist jetzt am E30 montiert. Die Kardanwelle ist kurz mal dran gehalten, passt perfekt (E36 328i). Am Montag muss ichnoch ein neues Mittellager und eine neue Hardyscheibe beim Händler holen/bestellen. Nächsten Samstag fang ich dann hoffentlich mit dem Auspuff an. Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. November 2010 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Da mein Getriebe ohne Gestänge kam, und das B25 Zeug 1:1 in nen anderen Wagen kommt, hab ich mir mal das "129PS eta Schaltgestänge" bestellt. Man munkelt, dass es passt http://e30-talk.com/749204-post32.html ... bin mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. November 2010 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 wenn das bei dir passen sollte sagste mal bescheid. will das im winter auch endlich mal richten. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 24. November 2010 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 Guten Abend zusammen, heute ist meine Schaltwege-Verkürzung eingetroffen. Hier mal ein schönes Bild zum Vergleich. Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 26. November 2010 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Juhu, mein Gestänge ist vom Schweißer zurück neuer Lagerring und fertig ist das ganze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 30. November 2010 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2010 Und heute war dann schon der Weihnachtsmann da. *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 1. Dezember 2010 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 Hallo Markus Ich hoffe du hast nicht allzuviele selbstgebrannten CD´s, die wird das alte Gerät nicht lesen können.Oder hast du eine möglichkeit den CD Radio aufzufriesieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 3. Dezember 2010 Autor #90 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 Hallo Helmut, ja, da könntest du recht haben. Das Gerät ist aber aus einem BJ 2002 Z3 und ich hoffe,dass er gebrannte CDs doch abspielt. Evtl. wenn ich langsam brennen lasse und hochwertigeRohlinge nehme. Mal schauen... Seit einer Stunde ist die Kardanwelle drin. Juhu. Die 328er Welle passt wirklich perfekt, neuesMittellager drauf und gut. Hab auch 5mm vorgespannt, wie sich´s gehört. Der E28-Kühler ist heute auch gekommen. Hab ihn mal schnell rein gehalten, passt auch. Morgen kommt er an seinen Platz. Was mir jetzt noch etwas Kopfzerbrechen macht ist die Schaltstange. Die muss ich noch etwasanpassen. Bilder habe ich heute keine mehr, kommen aber Morgen wieder. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 3. Dezember 2010 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 Der kann selbstgebrannte lesen. Nur halt nicht im MP3 Format, aber das dürfte ja klar sein :) Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 3. Dezember 2010 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 ähm..... du verbaust im NFL nen e28 kühler (535?) und hängst ihn mal eben rein und der passt?! das will ich dir nicht so ganz glauben. mind. ein kühlerhalter unten muss da weg, oder irre ich mich?! Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 3. Dezember 2010 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 Ne, ich meinte mit reinhängen dass ich ihn halt mal schnell rein gehalten habe ob er von der Dickeher schön passt. Selbstverständlich muss was an den Haltern gemacht werden! Der kann selbstgebrannte lesen. Nur halt nicht im MP3 Format, aber das dürfte ja klar sein :) Super, dann passt das Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 4. Dezember 2010 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Bei diesen Minusgraden in der Werkstatt, Respekt muß ich da sagen.Mein Cabrio steht seit 1 Woche auf Böcken und ich hab überhaupt keine Lust2 Reifen zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Alles eine Frage der Kleidung Und lange Unterhosen hab ich dank Ex-Bundeswehrler genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 4. Dezember 2010 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 (bearbeitet) ähm..... du verbaust im NFL nen e28 kühler (535?) und hängst ihn mal eben rein und der passt?! das will ich dir nicht so ganz glauben. mind. ein kühlerhalter unten muss da weg, oder irre ich mich?! Es müssen beide Kühlerhalter weg.Danach muss man natürlich 2 neue anbauen. Bearbeitet: 29. Dezember 2010 von daniel-e30 Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 4. Dezember 2010 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 beide? gesunde material wegflexen. naja, was muss das muss:wall: Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 4. Dezember 2010 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Jo beide. Augen zu und durch muss auch noch einen beseitigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Dezember 2010 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 oder man verzichtet auf ein paar mm Platz vorne und verbaut nen E30 Kühler. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 8. Dezember 2010 Autor #100 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Hallo zusammen, leider bin ich die ganze Woche schon Krank und kann nix arbeiten. Aber Fotos will ich mal wiederhochladen. Der Antriebsstrang und der Motorraum sind komplett. GERNE nehme ich Verbesserungs-vorschläge entgegen was die Optik betrifft !!! (Putzen mal abgesehen) Was jetzt noch immer fehlt ist die Auspuffanlage. Hab mir aber jetzt vom Katverwerter noch ein 2. Hosenrohr für nix besorgt und hab 1 Meter 50mm Auspuffrohr gekauft. Die Teile liegen da, mussich nur wieder fit werden... Am Wochenende kommt der Sattler. Es wird das Nappa Tabak verwendet, unter anderem imaktuellen X5 drin - siehe Beispielbild. Ich lasse die Sitze, Türverkleidung, Schaltsack, Handbrems-sack, Verdeckkastendeckel jeweils in braun machen. Das MT2-Lenkrad wird schwarz mit braunenNähten. Im Kofferraum ist die Batteriehalterung schon verbaut, muss ich nur noch anschließen. Ich hoffe,dass der Wagen noch vor Weihnachten zum Lackierer kommt (Ford-Werkstatt in der Nachbarschaft).Dort lass ich gleich noch die Bremsflüssigkeit tauschen, die ist TIEFSCHWARZ. Dann Teppich rein, Sitze rein, neues Verdeck montieren und endlich Das wars mal wieder von mir. Grüße aus dem verschneiten Regensburg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.