Zum Inhalt springen

Welche H1 Glühbirnen empfehlenswert?


Commander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

 

ich such jetzt mal ein paar richtige Kracher von H1 Glühbirnen, zum einen was die Lichtausbeute und zum anderen was die Leuchtkraft (vielleicht auch mehr als 55W?!?) angeht...

 

Dazu hab ich in der Forensuche nix brauchbares gefunden, behaltet den Hinweis für Euch...

 

Viele Grüße und danke für brauchbare Antworten...

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Osram Nightbreaker, sind zugelassen und haben nicht mehr Leistung.

 

Damit schmilzt dir der Scheinwerfer auch nicht weg, was er über kurz oder lang bei den 100 Watt geräten machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab viel marken h1 lampen probiert. unter anderem auch die night :kotz:. fand die, wie auch andere hier, nicht überzeugend.

hängengeblieben bin ich bei "bosch 90+".

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Blue Vision sind typische Pseudo Xenon Kacke und nicht gut.

 

Die Vision Plus von Philips ist das Pendant zu Osram Silverstar.

 

und beide bieten, sauberen Scheinwerfer (auch innen) vorrausgesetzt, deutlich bessere Performance.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab viel marken h1 lampen probiert. unter anderem auch die night :kotz:. fand die, wie auch andere hier, nicht überzeugend.

hängengeblieben bin ich bei "bosch 90+".

 

Kann ich so nicht bestätigen schon bei mehreren Fzg. verbaut und imer ein gutes und helles Lichtbild gehabt. Halten nicht sonderlich lange das stimmt.

Das ganze Pseudo Xenon kannst eh vergessen find ich.

 

Wobei ich von den Bosch 90+ nocht nichts gehört hab bzw. eine mal in den Händen gehabt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch irgendwann auf die VisionPlus von Phlilips umgestiegen, finde ich sehr gut! Und ja, die Silverstar von Osram hatte ich auch mal, gaben sich nichts mit den Philips!

Die Lichtausbeute im Gegensatz zu Normalobirnen ist schon wesentlich besser, aber man sollte auch kein Flutlicht erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bis kurzem die Blue Vision drin und war zufrieden.

Im moment teste ich die M-Tec,bei Trockenheit ok,bei Nässe konnts ich noch nicht testen,das Vorfeld wirkt jedenfalls schon mal Heler.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor kurzem waren die Vision Plus Typen gut - inzwischen ist der Osram Night Breaker Maß der Dinge.

Im Gegensatz zu manchen die dagen "der hält nicht lange" muß ich sagen - ich hab noch die ersten drinn. Die laufen jetzt schon seit einigen jahren.

 

Wichtig ist, dass man evtl. vorher mal die SW ausbaut, die Linse von hinten abschraubt und reinigt und durch die Öffnung das SW-Glas.

Man ahnt gar nicht, was da für ein Baatz runterkommt.

 

Danach klappts auch mit der Helligkeit.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon seit langem die silverstar in betrieb. nach über 3 jahren ist jetzt die tage einen der silverstars hopps gegangen. von der lichtausbeute her kann ich mich auch nicht beschweren. da brauch sich mein licht nicht vor den modereren lampen verstecken.

 

nachteil ist allerdings das man die silverstar nicht mehr überall bekommt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nach den vielen Kontroversen Meinungen habe ich mir jetzt mal Osram Night Breaker für Abblend- und Fernlicht gekauft...

 

Mal sehen wie die so sind ;-)

 

Der Tipp vom Georg bzgl. des Reinigens ist bestimmt gut, jedoch bei mir untauglich, weil die Dinger ja in nagelneue schwarze Hellas reinkommen ;-)

 

Vielste Grüße

 

der Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hi,

 

bei mir ist es soweit, Abblendlicht ohne Funktion. Sind die Osram Night Breaker zu empfehlen, oder gibt es inzwischen bessere auf dem Markt ?

 

mfG

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei mir ist es soweit, Abblendlicht ohne Funktion. Sind die Osram Night Breaker zu empfehlen, oder gibt es inzwischen bessere auf dem Markt ?

 

mfG

Ich habe Sie als H4 seit fast seit zwei Jahren im Astra meiner Freundin und bin sehr zufrieden damit, was die Lichtausbeute betrifft.

Als H7 hatte ich Sie in meinem smart, wo man keinerlei Vorteile bei der Lichtausbeute erkennen konnte. Jedoch haben Sie nicht

einmal ein halbes Jahr lang gehalten und sind innerhalb von 10 Tage nacheinander verreckt.

Wie Sie als H1 im E30 sind kann ich leider nicht sagen.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende seit einiger Zeit schon die Vision extreme von Philips und kann bisher nix Negatives sagen. Die Lichtausbeute ist super (wenn die SW sauber sind) und sie sind mit 55W legal. Über die Lebensdauer kann ich noch nix genaues sagen, aber im iX sind die Dinger im Abblend- und Fernlicht seit gut 18 Monaten drin und sie funzen immer noch. Doch, ich fahre viel Nachts, arbeite ja Dauer-Nachtschicht. Und laßt Euch von dem kleinen blauen Käppi auf dem Glaskolben nicht täuschen, das sind keine Pseudo-Xenons, die leuchten in einem sehr schönen hellen weiß.

Gruß, Erik.

X-Treme.jpg

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Hobbyauto kann man die Nightbreaker einbauen. Nach meiner Erfahrung halten die Dinger überschlagsmäßig ca. 300- 350 Stunden, was für ein Hobby- Auto sehr lange ist.

 

Im daily driver war das so ziemlich exakt 1 Jahr (fahre jeden Arbeitstag 1,25 Stunden mit Licht immer an, so kam ich auf die obige Überschlagssumme). Hab allerdings seit 2 Jahren keine Nightbreaker mehr im täglichen Einsatz. Bei meinem e39 gingen vor 1 Jahr, da war das Auto ca 18,5 Jahre alt, die ersten OEM Birnen kaputt. Damals habe ich auf die schnelle irgendwelche Baumarkt Superhell Dinger rein gemacht, die wieder 1 Jahr gehalten haben.

Aktuell habe ich Bosch 90+ drin, die mich vom Licht her überzeugen. Mal schaun, ob die wieder nur 1 Jahr halten.

 

Man sollte sich aber rechtzeitig vor einem Jahr Ablauf mal ein weiteres Paar Birnchen via Internet kaufen und auf Lager legen. Denn im regulären Handel sind diese ganzen Nightbreaker & Co einfach nur unverschämt teuer, z.T. mehr als das doppelte von den Preisen in der Bucht oder ähnlichen Plattformen. Ich hege hier die Vermutung, dass man in den Läden darauf setzt, dass jemandem im November im täglich benötigten Auto eine Birne kaputt geht und er eben sofortigen Ersatz braucht und nicht erst 3 Tage auf Lieferung warten kann. Das würde diesen Apotheken Effekt erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre sowohl im E34, als auch im Alltags-E30 die PHILIPS X-tremeVision und kann für diese ebenfalls eine Empfehlung aussprechen. Für die Standlichter habe ich entsprechend passende WhiteVision 4300k von PHILIPS im Einsatz.

Insgesamt gute Ausleuchtung mit einer hellen bzw. für einen E30 zunächst ungewohnt kalten Lichtfarbe. :-)

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vor 2 Jahren die Phillips White Vision in meinen 325i Touring eingebaut, zuerst war ich skeptisch weil mir das weiße Licht nicht gefiel, ein altes Auto sollte gelb leuchten.

Doch nach der ersten Nachtfahrt habe ich meine Meinung geändert.

Die Lichtausbeute ist um Welten besser, mit den neuen Hella Scheinwerfern ist sie gigantisch.

 

Kurz darauf habe ich auch meinen Passat und den meiner Mutter auf H4 Phillips White Vision umgerüstet, die Honda CBX 550 auch auf H4 W.V. und meinen Neuerwerb Honda CBX 750 auch auf H4 W.V.

 

Ich kann die White Vision nur empfehlen, gerade beim Fernlicht ist die Lichtausbeute enorm.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch die Phillips X-treme Vision 130% und bin sehr zufrieden. Lichtausbeute mit sauberen Bosch Scheinwerfern top und Lebensdauer ebenso. Hab sie 2 Jahre drin und ich fahre immer mit Licht, auch tagsüber.

Ja, die habe ich auch drin. Topp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fahre auch die Phillips X-treme Vision 130% und bin sehr zufrieden. Lichtausbeute mit sauberen Bosch Scheinwerfern top und Lebensdauer ebenso. Hab sie 2 Jahre drin und ich fahre immer mit Licht, auch tagsüber.

 

... dem kann ich auch nur zustimmen, habe ich auch immer an !

Grüße, MCS

OO==[][]==OO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...