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Aufbau eines M50B32 Turbo


dancing_homer_99
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Ich bin bislang noch nicht bei Nässe gefahren. Ich vermute nämlich das gleiche :D

Nächstes Jahr will ich mal an so nem Drift-Anfänger-Kurs teilnehmen, da wird auf nassem Belag geübt... danach kann ich mehr sagen :freak:

 

 

Wo kommst du den her ? Will auch ma so nen driftkurs machen, zwar ohne Turbo

und M20, aber sollte gehen ;-) kömm ma zusammen fahren :D

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Gibt es doch alles: http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Tacho-300km-8000Umin-Ol-Temperatur-Alu-Tachoringe-/310432256752?pt=DE_Autoteile&hash=item48473452f0http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Oder eben an Gert wenden;-)

Ich finde es immer toll, wie der Tacho bei 240 hängen bleibt:-D

 

 

So ein M50 Turbo würde mich auch noch reizen, aber die Fahrbarkeit wird bei Nässe wohl eher ein Fremdwort sein:-D

 

Der ist schon gut, nur fängt die Anzeige der Öl-Temp. auf der falschen Seite an:watch:

 

Beim Gert wärs auch eine Option aber ich möchte den umgebauten Tacho noch erleben dürfen:-D

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Wir könnten uns ja alle fûrs freie driften am hockenheimring anmelden :) is das billigste und längste.

 

Ich bin bislang noch nicht bei Nässe gefahren. Ich vermute nämlich das gleiche :D

Nächstes Jahr will ich mal an so nem Drift-Anfänger-Kurs teilnehmen, da wird auf nassem Belag geübt... danach kann ich mehr sagen :freak:

 

 

Wo kommst du den her ? Will auch ma so nen driftkurs machen, zwar ohne Turbo

und M20, aber sollte gehen ;-) kömm ma zusammen fahren :D

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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is das billigste und längste.

 

und weit entfernteste :-[

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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Ich bin bislang noch nicht bei Nässe gefahren. Ich vermute nämlich das gleiche :D

Nächstes Jahr will ich mal an so nem Drift-Anfänger-Kurs teilnehmen, da wird auf nassem Belag geübt... danach kann ich mehr sagen :freak:

 

 

Wo kommst du den her ? Will auch ma so nen driftkurs machen, zwar ohne Turbo

und M20, aber sollte gehen ;-) kömm ma zusammen fahren :D

 

Bin aus der Nähe von Nürnberg und würde erstma zum Basic-Kurs am Hockenheim gehn. Peil mer mal nächstes Frühjahr an?

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Meine Fresse geht der vorwärts! :-R Also ich hätte definitiv jedesmal Angstzustände, wenn ich das Biest starte....:freak: Und dabei sieht der von Außen so harmlos aus. Ein echter Wolf im Schafspelz.

 

Für das freie Driften in Hockenheim könnte ich mich auch begeistern. Ist ja nur ein Katzensprung für mich. Blos ohne Sperrdiff ist das traurig...:-(

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Man könnte ja versuchen mit dem Forum eine Truppe zusammenzubekommen die dann ein Freies Driften nur mit Leuten ausm Forum füllen, dann behindert man auch nicht soviel.

 

Bei dem Basic ist halt viel mehr gerede als fahren... da kommt man nur paarmal kurz zum fahren.

 

 

Beim freien Driften kannst du von 9 Uhr früh bis 19:00 Abends durchfahren wenn du lust hast.

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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Meine Fresse geht der vorwärts! :-R Also ich hätte definitiv jedesmal Angstzustände, wenn ich das Biest starte....:freak: Und dabei sieht der von Außen so harmlos aus. Ein echter Wolf im Schafspelz.

 

Für das freie Driften in Hockenheim könnte ich mich auch begeistern. Ist ja nur ein Katzensprung für mich. Blos ohne Sperrdiff ist das traurig...:-(

 

 

Es ist schon immer der reinste Adrenalinkitzel :D und genau das lieb ich daran :)

 

Freies Driften können wir gerne auch mal starten, ich werd mir vorher trotzdem die Basics antun. Die Sache aktuell mit der Leistung und 75% Sperre ist kein Vergleich zu meinen letzten 150PS bei Nässe bzw. Schnee.

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Man könnte ja versuchen mit dem Forum eine Truppe zusammenzubekommen die dann ein Freies Driften nur mit Leuten ausm Forum füllen, dann behindert man auch nicht soviel.

 

Gute Idee!! :daumen: Ich bin dabei...

Ich würde mich aber vorwiegend fotografisch und filmerisch beteiligen. Ohne Sperrdiff bringt das nämlich sowieso nix.

 

 

Es ist schon immer der reinste Adrenalinkitzel und genau das lieb ich daran :)

 

Frei nach dem Motto: " Erst wenn man Angst hat den Zündschlüssel rumzudrehen ist ein Auto ausreichend motorisiert! " ;-)

 

Ich hätte auf meine alten Tage ja schon mit einem V8 und Sperrdiff ausreichend Adrenalin-Ausschüttung...

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was sollte anders sein ? außer das es jetzt halt viel leichter geht ;-)

 

 

Joa ich muss halt auch erstmal schauen wann ich mit meinem Auto wieder bereit zum fahren bin... Aber ich denk an euch und mach dann sonen Sammelthread auf nächstes Jahr :daumen:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

ich melde mich aus dem Winterschlaf zurück. Die letzten 2 Tage gabs für den M50 ne größere Ölpumpe mit geänderter Übersetzung und heute sprang er ohne zu zögern an.

Heut ist mir noch aufgefallen, dass die Hardyscheibe noch getauscht werden muss. Naja, könnte schlimmer sein :freak:

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ne, gibts noch nix. Ich will diese Saison noch auf 1 bar LD hoch, dann gehts mal auf die Rolle

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ne, gibts noch nix. Ich will diese Saison noch auf 1 bar LD hoch, dann gehts mal auf die Rolle

 

Sehr interessant. Was fährst du denn aktuell? - will nich alles durchkramen nu.

Welche BBl fährst du? Innovate oder Zeitronix?

- du wird ja momentan viel diskutiert drumm ...

 

Was für nen Lader mit fährst du?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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ich fahr aktuell 0,8 bar. Liegt ab 3500 an.

Ich fahr ne ganz andere. AEM :) bin damit top zufrieden.

Lader ist ein Garrett GT3076 mit 0,63 Turbine.

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ich fahr aktuell 0,8 bar. Liegt ab 3500 an.

Ich fahr ne ganz andere. AEM :) bin damit top zufrieden.

Lader ist ein Garrett GT3076 mit 0,63 Turbine.

 

 

Fährst du auch ne AEM ECU?

Hat die Sonde nen extra Controller?

 

Der Lader klingt interessant ... wieviel LD liegt bei 2500 an? Hast du da ne Hausnummer?

Wieviel '' Aga fährst du?

Verdichtung?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ne, ECU ist ne KDFI, MS Derivat.

Ja, ist ein Controller: http://www.aemelectronics.com/inline-wideband-uego-controller-1159

Lambdawert seh ich dann am Laptop. Ne extra Anzeige dafür hab ich nicht. Ladedruck bei 2500 muss ich im Log kucken, Laptop ist nur grad nicht greifbar

Was meinste mit Aga?

Verdichtung ist 9:1

 

Zum Lader: eigtl schon fast zu klein. Wollte aber frühes ansprechen und die Leistung durch Hubraum und nicht zuviel Ladedruck.

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76mm Downpipe -> 2x 63mm in die E39 M5 Kats -> Mitteldämpfer 2x 63mm Eingang, und 76mm Ausgang bis zum ESD dann auch in 76mm :D

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wahrscheinlich wegen der Lautstärke.

Vielleicht will er den Sound ja dezent leise halten.

 

Richtig, ich will mir eventuellen TÜV nicht verbauen.

 

Hier noch ein kleines Video. 5km Testfahrt, dann vorne rechts nen Platten gefahren :wall:

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