Klaus-1986 Geschrieben: 2. Februar 2011 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Heute ist die AGM Batterie fürs Cabrio gekommen, die Meyle Stützlager auch und die Bestellung beim Händler ist auch gemacht. Am Freitag gehts dann wieder weiter. Ein Problem hab ich noch: Meine Motorlager sind irgendwie zu niedrig, wie hoch sind die E39 525tds Lager. Wie hoch sind die E30 M3 Motorlager, habe was mit 80 und 75 mm gefunden. MFG Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Februar 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Hier ist ein Link mit diversen Motorlagern:http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-ubersicht-motorlager-83790.html E39 525tds sollen 70mm haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 2. Februar 2011 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Hallo, den Link hab ich schon gefunden, weis einfach nicht welche ich bestellen soll. War heut schon beim Trost, aber die müssten die Lager erst bestellen und konnte so nichts vergleichen.Mit dem 5-Gang hat alles gepasst, ausreichend Platz zum LG etc., seitdem das 6-Gang eingebaut ist passt nichts mehr. 70mm währen schon gut, den Rest dann mit Scheiben ausgleichen @Mars Behählter ist bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Februar 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Zieht das 6 Gang Getriebe den Motor so weit runter? Oder verändert sich einfach der Winkel von Motor+Getriebe? Die original 540i Lager haben ja ungefähr 65mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 2. Februar 2011 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Das 5-Gang kann ich leicht mit 1 Hand heben 6-Gang keine Chance, des Teil ist schwer. Der Winkel ändert sich auch ist ungefähr 14 cm länger. Hab jetzt bald so viel Teile zuhause das ich noch einen bauen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Februar 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Das 5 Gang Getriebe ist in der Tat total leicht und klein. Finde ich klasse:D Laut ETK wiegt das 6 Gang Getriebe 46kg, wahrscheinlich plus Öl. Kommt man schon mal mit Krimskrams auf über 50kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 2. Februar 2011 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Ja sau schwer ist des. Hab jetzt gesehn das die 525 td lager ne unterdruck Steuerung haben. Sollte man das mit einbauen oder einfach den Anschluss offen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 2. Februar 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Hab jetzt bald so viel Teile zuhause das ich noch einen bauen könnte. Ich stell mich und mein Auto zur Verfügung, damit dir auch nicht langweilig wird MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Februar 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Davon habe ich noch nie was gehört8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 2. Februar 2011 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Hab jetzt bald so viel Teile zuhause das ich noch einen bauen könnte. Ich stell mich und mein Auto zur Verfügung, damit dir auch nicht langweilig wird MfG Nene muss erst mal denn fertig bekommen, zwischendruch muss ich noch nen S2 anschließen. Davon habe ich noch nie was gehört8-/ Soll bei höhen Drehzahlen die Lager härter machen. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Februar 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Das hört sich ja gut an, wenn es funktioniert. Aber ob man sowas im Cabrio braucht, ist ne andere Sache, hehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 2. Februar 2011 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Normal nicht, bestell die morgen einfach mal. Mal schauen ob die besser passen. MFG Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 6. Februar 2011 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Hallo, habe jetzt bessere Bilder vom umgebauten Luftfilterkasten, beim nächsten werde ich nicht merh so viel wegschneiden. Ich muss in noch innen verschmelzen und außen noch Material hinzufügen.Der Luftfilter kasten hat jetzt noch etwa 5 mm bis er an dem Schaumstoff von der Motorhaube anstößt. Der Motor kommt vorne noch etwa einen cm weiter hoch, dann passt der Faltenbalg besser. Wischwaschbehälter hat auch seinen Platz bekommen, denn hab ich ein bissl mit Heißluft bearbeitet das er nicht mehr am Zylinderkopf ansteht. Danach mitn Spotter nen neuen Bolzen angebracht. Platz für den ABS-Block wurde bestimmt, kommt neben den Sicherungskasten. Dafür muss der Kupplungsbehälter und Servobehälter wo anders hin. Ölfiltergehäuse kommt unter dem BKV, zum Filterwechsel muss halt dann der Scheinwerfer ausgebaut werden. Fahrwerk hab ich mal runtergedreht, hab aber festgestellt das ich hinten bei gleicher Einstellung auf der Fahrerseite 1 cm tiefer bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 6. Februar 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Sieht super gut aus. Sag mal, die Motorabdeckung ist vom E38 M60 oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 6. Februar 2011 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Keine Ahnung, wollte eine ohne Ausschnitt und hab mir die bei ebay gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. Februar 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Die Abdeckung ist vom E38 M60, ja.Hatte mir bei Ebay auch eine bestellt. Leider war es eine vom M62. Diese wird nicht mit den Halterungen verschraubt, sondern nur eingeklipst und die Abdeckung ist zu breit. Dein Luftfilterkasten sieht wirklich super aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 6. Februar 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Ja, die M62 Abdeckungen erkennt man ja schnell an den Aussparungen hinten an der Abdeckungen. Die M60 Dinger sind bis hinten durchgehen, der M62 hat diese Aussparungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. Februar 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Rückruf, ich glaube die Abdeckung vom M62 ist doch nicht zu breit. Muss gleich nochmal in der Garage schauen. Kann ja kurz Bilder machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 6. Februar 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Mit was hast du denn deine Ventildeckel lackiert? Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. Februar 2011 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Hier Bilder von der E38 Abdeckung. Müsste M62 sein, weil ich habe so "Schnellverschlüsse" anstelle von Schrauben zur Befestigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 6. Februar 2011 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Mit was hast du denn deine Ventildeckel lackiert? Viele Grüße Michael Die sind gepulvert Ral 3000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 6. Februar 2011 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Hat der M62 nicht auch vorne ganz andere Aussparungen?Das hier is ne M62 Haube. Zu erkennen an den Ausparungen hinten. Und die hat hinten auch nicht so eine Erweiterung. DIe schließt hinten bündig abhttp://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01823/06.jpgDie M62 Abdeckung ist doch auch viel gewölbter. Oder täuscht das`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 6. Februar 2011 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Schaut gut aus Klaus!Auch die Bilder vom Luffikasten 1A! Hast du schon Krümmer und Auspuff? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 6. Februar 2011 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Schaut gut aus Klaus!Auch die Bilder vom Luffikasten 1A! Hast du schon Krümmer und Auspuff? Nein Krümmer haben wir noch nicht gebaut, wollen wir beim zusammenbauen erst machen. Krümmer hab ich vom E39 4in1, Kats Original, Mitteltopf(hab ich einen vom E46 330), ESD wird wahrscheinlich ein Reuter vom 540. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 8. Februar 2011 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Der Link zeigt auf eine E39 Motorabdeckung. Die ist dort ausgeklinkt für die Filterkästen des Innenraumes. MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.