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Auspuff blubbern


Suerlänner
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ihr kommt auf ideen.... :-D

blubbern beim M20??? also wenn ich so überlege wen ich alles kenn.... also ich wüste da nich was da blubbern soll....

wer klingt denn so wie du es gern haben willst??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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doch das geht:-D du brauchst eigentlich nur ne absorber als endschalldämpfer. entweder nen teuren sportauspuff, oder son billigen ebay-topf mitm "P" drauf montieren . dann klingt das schon ;-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

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Ich glaube, er meint weniger das V8 blubbern, sondern das brabbeln aus dem Auspuff...

Das geht super wenn das Gemisch zu fett eingestellt ist (KLR), ein paar derbe Löcher im Endschalldämpfer (Rost) und dann ordentlich heiß fahren, dann ballert´s schön hinten raus.

 

Wenn Du noch so einen Auspuff brauchst - hab da einen von Remus (2x90) unterm Auto, sobald mein neuer da ist kannste den haben :-D

Nichts ist für die Ewigkeit !

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ihr kommt auf ideen.... :-D

blubbern beim M20??? also wenn ich so überlege wen ich alles kenn.... also ich wüste da nich was da blubbern soll....

wer klingt denn so wie du es gern haben willst??

 

Ich denke er meint dass wenn du das Gas wegnimmst dass es dann im Auspuff noch bisschen brummelt...dann macht übrigens auch mein M40...ist in meinen Augen keine Frage des Motors sondern nur eines guten Sportauspuffs.

ALPINA - what else?

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Bei mir geht das prima. Hab so einen hässlichen Remus am M20, aber der brodelt anständig. Am Freitag habe ich die isolierten Remus-Endrohre durch normale Edelstahl-Röhrchen (60mm Durchmesser) ersetzt, sieht bedeutend besser aus und manchmal knallts jetzt sogar... :freak:

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Man nennt das auch Schubblubbern, herrliches Wort oder :D

 

Man könnte eine per Taster geregelte Anfettungsoption in die

DME adaptieren, die sogar kleine geregelte Detonationen

erzeugen könnte, so als kleiner Willkommensgruß wenn man

Samstags über die Dörfer fährt...blubbblubbbblubb-peng!

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Geht beim M20 auf jeden Fall natürlich auch, total Motorunbhängig....

 

Mein Supersport blubbert auch schön rum, und ich möchte das Geräusch nicht mehr missen, klingt einfach nur Sahne...

 

Wie schon gesagt ist vom Schalldämpfer abhängig!

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

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Sind diese Billig-Ebay Pötte denn alle diese Absorber dinger mit dem "P" drauf?

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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Mir ist das mal aufgefallen, als ich im Schubbetrieb den Fuß leicht auf dem Gaspedal stehen hatte - wo hier jemand Anfettung angesprochen hat: evtl. wird so gerade eben der DK-Schalter betätigt, etwas Sprit wird eingespritzt aber (zu)wenig Luft kommt durch die kaum geöffnete DK.

 

Ist aber nur so ne Vermutung ;-) ...war/ist bei mir beim B20 und B27, jeweils mit Supersport Edelstahl ESD, so.

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Mir ist das mal aufgefallen, als ich im Schubbetrieb den Fuß leicht auf dem Gaspedal stehen hatte - wo hier jemand Anfettung angesprochen hat: evtl. wird so gerade eben der DK-Schalter betätigt, etwas Sprit wird eingespritzt aber (zu)wenig Luft kommt durch die kaum geöffnete DK.

 

Ist aber nur so ne Vermutung ;-) ...war/ist bei mir beim B20 und B27, jeweils mit Supersport Edelstahl ESD, so.

 

Kann ich bestätigen. Lässt sich 100% reproduzieren / provozieren ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Ist bei mir genau so. Wenn ich auf schub leicht im Gas stehe dann blubbert die Kiste. Und je höher die drehzahl auf schub ist um so mehr kann man ins Gas steigen und um so mehr blubbert es. Und manchmal knallts sogar.

Das ging mit den Vergaserautos noch super, Zündung bei schub aus, paar mal ins Gas, Zündung ein, "PENG"! Weil sich der Auspuff mit nicht verbrannten Gemisch füllt welches sich erst dort zündet. Hab ich mir sagen lassen.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Trennrelais ins Kabel vom Leerlaufschalter an der Drosselklappe, Betätigungsschalter an den Schaltknauf- Fertig ist das Schubblubbern auf Knopfdruck :freak:

Gruß Christoph

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Mir ist das mal aufgefallen, als ich im Schubbetrieb den Fuß leicht auf dem Gaspedal stehen hatte - wo hier jemand Anfettung angesprochen hat: evtl. wird so gerade eben der DK-Schalter betätigt, etwas Sprit wird eingespritzt aber (zu)wenig Luft kommt durch die kaum geöffnete DK.

 

Ist aber nur so ne Vermutung ;-) ...war/ist bei mir beim B20 und B27, jeweils mit Supersport Edelstahl ESD, so.

 

Kann ich bestätigen. Lässt sich 100% reproduzieren / provozieren ;-)

 

 

jauuu, macht mein m30 auch, am besten gehts wenn er noch kalt ist, bei niedrigen drehzahlen. und noch besser wenn ich den e-lüfter laufen habe, der zieht soviel saft, dass das ganze netz überlastet ist, har!har!har!:-D

 

 

boah ey, is ja wie bei manni inne 80er:freak::daumen::-D

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

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jeep, funzt!

Hab das heute spaßeshalber mal ausprobiert; muss es aber nicht haben!

Gruß Jochen

 

PS: die alten Vergasermotoren haben da zum Geräusch immer noch eine gewaltige Portion Öl durch den Auspuff geschickt; schicker Blaunebel!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Zitat von derschwen

Mir ist das mal aufgefallen, als ich im Schubbetrieb den Fuß leicht auf dem Gaspedal stehen hatte - wo hier jemand Anfettung angesprochen hat: evtl. wird so gerade eben der DK-Schalter betätigt, etwas Sprit wird eingespritzt aber (zu)wenig Luft kommt durch die kaum geöffnete DK.

 

Kann ich bei meinem B25 auch bestätigen. Ist aber immer nur dann im Schubbetrieb, wenn ich gerade von der BAB komme und gut Stoff gegeben habe.... Knallt dann auch manchmal - selbst mit Serien-Endtopf....:watch:

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sowas war beim uralten M10 eigentlich Standard.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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ihr kommt auf ideen, muss das artme auto auch noch blubbern :) mir reicht es wenns fährt. ansonsten kann ich nur bestätigen, dass es bei vergasern standartmässig so ist, das der brabbelt und bei einspritzung wenn man ihn nur rollen lässt eigentlich nicht. wenn andere aber sagen, dass das mit nem anderen esd geht, dann gehts halt.

 

Ich kenen das geräusch und liebe es bei meinem mopped, da knallts auch mal öfters :D

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Bei meinem Auto, eta mit Supersport (ohne Absorber) is das auch so. Würde auch für die o.g. Theorie sprechen. Weil Automatik, gerade im Bereich um 2000 Umdrehungen, entweder wenn der Wagen ausrollt und ich ihn manuell in den 3ten und 2ten gang "zwinge" oder wenn man bei 2000 Umdrehungen fährt und den Gang festgelegt hat und dann das Gas leicht lupft. (Sanft aufs gas, dann wieder runter.)

 

Naja, ich wollte das nicht haben, ist jetzt einfach da. Meistens ists egal, aber wenn ich die Karre mal schön poliert hab und etwas durch die Gegend cruise und dann blubbert das so, find ich es schon cool.

 

Das ganze auf Knopfdrck... bei den Spritpreisen :D ??? Und ob zuviel Sprit so gut is... z.B. bei mehr Last?

 

 

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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