Suerlänner Geschrieben: 9. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 moinwie bekomm ich das hin, das wenn ich gas wegnehme und der wagen im schiebebetrieb ist, das er dann schön blubbert? Zitieren Mehr als ein Sauerländer kann der Mensch nicht werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 ihr kommt auf ideen.... blubbern beim M20??? also wenn ich so überlege wen ich alles kenn.... also ich wüste da nich was da blubbern soll....wer klingt denn so wie du es gern haben willst?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 9. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 V8 ??? oder gruppe A anlage für dein 6ender Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 9. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 doch das geht:-D du brauchst eigentlich nur ne absorber als endschalldämpfer. entweder nen teuren sportauspuff, oder son billigen ebay-topf mitm "P" drauf montieren . dann klingt das schon Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 9. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Ich glaube, er meint weniger das V8 blubbern, sondern das brabbeln aus dem Auspuff...Das geht super wenn das Gemisch zu fett eingestellt ist (KLR), ein paar derbe Löcher im Endschalldämpfer (Rost) und dann ordentlich heiß fahren, dann ballert´s schön hinten raus. Wenn Du noch so einen Auspuff brauchst - hab da einen von Remus (2x90) unterm Auto, sobald mein neuer da ist kannste den haben Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 9. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Bau nen V8 ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 9. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Bei meinem ehemaligen M52 mit Reuter-Auspuffanlage war das vorhanden. Wieso sollte das beim M20 nicht möglich sein? Mal abgesehen vom Sinn einer solchen Aktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 9. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 ihr kommt auf ideen.... blubbern beim M20??? also wenn ich so überlege wen ich alles kenn.... also ich wüste da nich was da blubbern soll....wer klingt denn so wie du es gern haben willst?? Ich denke er meint dass wenn du das Gas wegnimmst dass es dann im Auspuff noch bisschen brummelt...dann macht übrigens auch mein M40...ist in meinen Augen keine Frage des Motors sondern nur eines guten Sportauspuffs. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Oder, wie weiter oben geschrieben, der Art des ESD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 9. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Bei mir geht das prima. Hab so einen hässlichen Remus am M20, aber der brodelt anständig. Am Freitag habe ich die isolierten Remus-Endrohre durch normale Edelstahl-Röhrchen (60mm Durchmesser) ersetzt, sieht bedeutend besser aus und manchmal knallts jetzt sogar... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 9. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Man nennt das auch Schubblubbern, herrliches Wort oder Man könnte eine per Taster geregelte Anfettungsoption in dieDME adaptieren, die sogar kleine geregelte Detonationenerzeugen könnte, so als kleiner Willkommensgruß wenn man Samstags über die Dörfer fährt...blubbblubbbblubb-peng! Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 9. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Geht beim M20 auf jeden Fall natürlich auch, total Motorunbhängig.... Mein Supersport blubbert auch schön rum, und ich möchte das Geräusch nicht mehr missen, klingt einfach nur Sahne... Wie schon gesagt ist vom Schalldämpfer abhängig! Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 9. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Sind diese Billig-Ebay Pötte denn alle diese Absorber dinger mit dem "P" drauf? Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 9. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Mir ist das mal aufgefallen, als ich im Schubbetrieb den Fuß leicht auf dem Gaspedal stehen hatte - wo hier jemand Anfettung angesprochen hat: evtl. wird so gerade eben der DK-Schalter betätigt, etwas Sprit wird eingespritzt aber (zu)wenig Luft kommt durch die kaum geöffnete DK. Ist aber nur so ne Vermutung ...war/ist bei mir beim B20 und B27, jeweils mit Supersport Edelstahl ESD, so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 9. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Mir ist das mal aufgefallen, als ich im Schubbetrieb den Fuß leicht auf dem Gaspedal stehen hatte - wo hier jemand Anfettung angesprochen hat: evtl. wird so gerade eben der DK-Schalter betätigt, etwas Sprit wird eingespritzt aber (zu)wenig Luft kommt durch die kaum geöffnete DK. Ist aber nur so ne Vermutung ...war/ist bei mir beim B20 und B27, jeweils mit Supersport Edelstahl ESD, so. Kann ich bestätigen. Lässt sich 100% reproduzieren / provozieren Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 9. August 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Ist bei mir genau so. Wenn ich auf schub leicht im Gas stehe dann blubbert die Kiste. Und je höher die drehzahl auf schub ist um so mehr kann man ins Gas steigen und um so mehr blubbert es. Und manchmal knallts sogar. Das ging mit den Vergaserautos noch super, Zündung bei schub aus, paar mal ins Gas, Zündung ein, "PENG"! Weil sich der Auspuff mit nicht verbrannten Gemisch füllt welches sich erst dort zündet. Hab ich mir sagen lassen. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 9. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Trennrelais ins Kabel vom Leerlaufschalter an der Drosselklappe, Betätigungsschalter an den Schaltknauf- Fertig ist das Schubblubbern auf Knopfdruck Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 9. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Mir ist das mal aufgefallen, als ich im Schubbetrieb den Fuß leicht auf dem Gaspedal stehen hatte - wo hier jemand Anfettung angesprochen hat: evtl. wird so gerade eben der DK-Schalter betätigt, etwas Sprit wird eingespritzt aber (zu)wenig Luft kommt durch die kaum geöffnete DK. Ist aber nur so ne Vermutung ...war/ist bei mir beim B20 und B27, jeweils mit Supersport Edelstahl ESD, so. Kann ich bestätigen. Lässt sich 100% reproduzieren / provozieren jauuu, macht mein m30 auch, am besten gehts wenn er noch kalt ist, bei niedrigen drehzahlen. und noch besser wenn ich den e-lüfter laufen habe, der zieht soviel saft, dass das ganze netz überlastet ist, har!har!har! boah ey, is ja wie bei manni inne 80er:freak: Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. August 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 jeep, funzt!Hab das heute spaßeshalber mal ausprobiert; muss es aber nicht haben!Gruß Jochen PS: die alten Vergasermotoren haben da zum Geräusch immer noch eine gewaltige Portion Öl durch den Auspuff geschickt; schicker Blaunebel! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 9. August 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Zitat von derschwenMir ist das mal aufgefallen, als ich im Schubbetrieb den Fuß leicht auf dem Gaspedal stehen hatte - wo hier jemand Anfettung angesprochen hat: evtl. wird so gerade eben der DK-Schalter betätigt, etwas Sprit wird eingespritzt aber (zu)wenig Luft kommt durch die kaum geöffnete DK. Kann ich bei meinem B25 auch bestätigen. Ist aber immer nur dann im Schubbetrieb, wenn ich gerade von der BAB komme und gut Stoff gegeben habe.... Knallt dann auch manchmal - selbst mit Serien-Endtopf.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. August 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 sowas war beim uralten M10 eigentlich Standard.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 9. August 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 In etwa so ein Blubbern:daumen:http://rapidshare.com/files/412002118/Sound_Alpina_Auspuff.WMVauf free user dann auf download.hoffe der link funzt. Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 9. August 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 ihr kommt auf ideen, muss das artme auto auch noch blubbern :) mir reicht es wenns fährt. ansonsten kann ich nur bestätigen, dass es bei vergasern standartmässig so ist, das der brabbelt und bei einspritzung wenn man ihn nur rollen lässt eigentlich nicht. wenn andere aber sagen, dass das mit nem anderen esd geht, dann gehts halt. Ich kenen das geräusch und liebe es bei meinem mopped, da knallts auch mal öfters Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. August 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Bei meinem Auto, eta mit Supersport (ohne Absorber) is das auch so. Würde auch für die o.g. Theorie sprechen. Weil Automatik, gerade im Bereich um 2000 Umdrehungen, entweder wenn der Wagen ausrollt und ich ihn manuell in den 3ten und 2ten gang "zwinge" oder wenn man bei 2000 Umdrehungen fährt und den Gang festgelegt hat und dann das Gas leicht lupft. (Sanft aufs gas, dann wieder runter.) Naja, ich wollte das nicht haben, ist jetzt einfach da. Meistens ists egal, aber wenn ich die Karre mal schön poliert hab und etwas durch die Gegend cruise und dann blubbert das so, find ich es schon cool. Das ganze auf Knopfdrck... bei den Spritpreisen ??? Und ob zuviel Sprit so gut is... z.B. bei mehr Last? Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 10. August 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Hab auch ein von Remus 2x90 der blubbert auch mir gefallen nur nicht die 90er Endrohre sieht wirklich besch.... aus.Aber den ESD find ich wegen dem blubbern echt geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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