luca Geschrieben: 24. März 2023 #1726 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2023 Top....so soll das sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 24. März 2023 #1727 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2023 Sehr geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 24. März 2023 #1728 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2023 (bearbeitet) Deine Kats sind vom M52 ohne den Hitze-Schild? Bearbeitet: 24. März 2023 von Machine Head Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. März 2023 Autor #1729 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2023 am vor 9 Minuten schrieb Machine Head: Deine Kats sind vom M52 ohne den Hitze-Schild? Richtig! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 27. März 2023 Autor Beliebter Beitrag #1730 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2023 Servus! AGA ist fast fertig verbaut. Muß nun noch einen Halter vom Getriebe zur AGA bauen. Hatte zwar einen originalen Halter bestellt, der sagt mir allerdings nicht zu. Der Halter muß noch etwas optimiert werden. Klanglich bin ich schwer begeistert. Man hört zwar vom Fächer bisher nicht viel aber ebenso wenig vom Eisenmann wenn er nicht gerade Drehzahl bekommt. Im Untertourigen leicht brummig aber deutlich dezenter gegenüber dem Subbaspocht. Dem grösseren Gehäuse und der wahrscheinlich besseren Dämmug sei dank. Der Umbau hat sich definitiv gelohnt. Die Limo darf dann aber wieder etwas kerniger klingen. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 27. März 2023 #1731 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2023 Wie immer geile Arbeit Der Eisenmann wird nach einer Weile bisschen lauter. Aber mMn nicht zu laut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 27. März 2023 #1732 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2023 Klasse Arbeit Rene Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. März 2023 Autor #1733 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2023 (bearbeitet) am vor 42 Minuten schrieb emmac: Der Eisenmann wird nach einer Weile bisschen lauter. Aber mMn nicht zu laut Der Eisenmann ist nicht neu, kann aber auch nicht sagen wie viel der schon hinter sich hat. Bearbeitet: 27. März 2023 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 27. März 2023 #1734 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2023 Ende April baue ich den Fächerkrümmer ein und lasse alles eintragen und dann denke ich nur noch Kosmetik und sollte das Diff laut werden, lasse ich es überholen. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 11. April 2023 Autor Beliebter Beitrag #1735 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2023 (bearbeitet) Sodele werte e30-Gemeinde , am Sonntag gab es die erste Ausfahrt der Saison 2023 nach Schwäbisch Gmünd. Auf der Hinfahrt konnte die neue AGA auf der B29 zeigen wie brüllig sie ist. Fazit - ist sie so gar nicht. Lässt sich so ganz easy nichts hören. Der Plan das Cabrio leiser zu bekommen ist somit auch voll aufgegangen und der Heimweg führte dann über kleine Landstrassen wo die AGA auch zu überzeugen wusste. Heute war dann Termin zur Eintragung von Fächerkrümmer und Eisenmann. Mein Prüfer und sein Kollege waren von der AGA begeistert. Was mich natürlich auch sehr freut. Die Abnahme verlief dann auch ohne Probleme. Die Standgeräuschmessung am Anfang ergab 88dB bei 3000U/min und 90dB bei 4500U/min. Quasi Serie. So schön leise! Bis dahin Bearbeitet: 11. April 2023 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 11. April 2023 #1736 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2023 Passt perfekt fürs Cabrio! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 11. April 2023 #1737 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2023 Ein wirklich schönes Fahrzeug. Alleine die Farbkombination und der Radsatz. René, ich weiß nicht, was du für deine Lederpflege nimmst, aber nimm das: Klick. Es gibt nichts (!) besseres. Absolut nicht. Wer etwas trockenes Leder hat, kann mich anschreiben, ich würde eine neue Flasche Ledersoft gegen Porto und einen Gefallen abgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 30. September 2023 Autor Beliebter Beitrag #1738 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2023 Servus! Erste Vorbereitungen für den kommenden Winter. Projekt Ölkühler. M30 Ölkühlerleitungen gekürzt und mit Dash10-Anschlüssen versehen. Fix gemacht vom Schweizer in Winnenden. Dazu wird es dann noch ein S38-Ölfiltergehäuse und einen Ölkühler aus dem Zubehör geben. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 30. September 2023 #1739 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2023 Klasse Arbeit...wie immer bei dir Rene Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. September 2023 Autor #1740 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2023 am vor 6 Minuten schrieb luca: Klasse Arbeit...wie immer bei dir Rene Danke! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 4. Oktober 2023 Autor Beliebter Beitrag #1741 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2023 Ölkühlerleitungen probegesteckt. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 10. Februar Autor Beliebter Beitrag #1742 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar Endlich wieder schrauberfreundliche Temperaturen! Letzte Saison hat beim KI der Tageskilometer seinen Geist aufgegeben. Da der Tacho eh deutlichst voreilte, war das die Gelegenheit das Ding auf links zu drehen. Die 280er-Hartge Tachoscheibe gegen ein 260er Exemplar getauscht und den Drehzahlmesser von 7000 auf 8000 erweitert. Die Scheiben sind von e30clusters und haben leider eine bescheidene Durchleuchtung. Quasi letzter Versuch weil schon schick. Dann mal noch neue Farbe für die Zeiger getestet. Knallt schon gut bei Tageslicht. Weiter ging es heute mit einer Kleinigkeit. Eigentlich. Vom unteren Schieberegler der Heizung ging die Beleuchtung nicht. Durch den Zusammenbau der Limo habe ich dann gesehen woran es liegen könnte. Und siehe da dem ist auch so. Denke das es so eine Art Lichtleiter ist der entweder abgebrochen oder im Idealfall einfach nur wieder eingesteckt werden muss. In dem Zuge gibt es dann noch einen deutschen Bordcomputer und der Radiokabelbaum wird ausgedünnt und eingekürzt. Weiter geht es dann mit dem zurückziehen des Pioneer BUS-Kabels vom CD-Wechsler. Der daran angeschlossene USB-Adapter wandert dann in die Mittelkonsole. Ein BT-Adapter wird auch mit angeschlossen. Also genug zu tun. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 10. Februar #1743 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar Gefällt mir Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Februar Autor #1744 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar Gebrochen! Als wenn ich‘s nicht jeahnt hätte! Also heute die Verstelleinheit der Heizung getauscht. Was ein Fummelkram. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. Februar #1745 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar Brauchst du ersatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Februar Autor #1746 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar Erstmal nicht. Hatte da noch Ersatz liegen der heute verbaut wurde. Danke dir! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. Februar #1747 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 18. Februar #1748 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar Kenn ich irgendwo her...wenn das Plaste alt bricht es einfach so...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Februar Autor #1749 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar Ja leider! Gestern beim Touring-Basteln ist mir aufgefallen das die Klemmubg des beren Bowdenzugs gebrochen ist. Wollte den Zug dann erstmal mit nem Kabelbindern fixen. Schwups hatte ich noch mehr bröseligen Kunststoff in der Hand. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Februar #1750 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar Womit hast du bitte vor dem mattschwarz lackieren das Kombiinstrument grundiert? Welche Vorarbeiten, außer dem Zerlegen, sind noch notwendig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.