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Mein Jugendtraum in schwarz und mit ohne Dach...


RS-Tuner
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:applaus:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Perfekt, so und nicht anders schafft man Platz in der Halle :daumen::daumen:

 

Und die Schrauberei mit Bühne ist halt einfach göttlich, ihr werdet

das Teil lieben. Nicht zu hoch hinaus, sonst macht ihr ne Beule

in die Decke :-)

 

BTW, Dekadenz hoch drei, ne nagelneue Bühne und dann auch noch

aufbauen lassen, bin erschüttert :eek::D

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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BTW, Dekadenz hoch drei, ne nagelneue Bühne und dann auch noch

aufbauen lassen, bin erschüttert :eek::D

 

Darauf habe ich gewartet! :-D :-UU

Naja Peter,

wenn schon in neu dann richtig.Vor allem wegen der Garantie.

 

Mit'n E30 kannst du komplett bis zum Ende hoch fahren.Wie es beim E32 ausschaut,müssen wir noch testen.Wenn's knirscht,fehlt da a weng. :freak:

 

Mit der Schrauberei auf der Bühne werd ich wohl den Anfang machen.Der M30 will unbedingt raus. :schrauben:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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So ne schöne neue Bühne! Ich habe auch seit kurzem eine, aber BJ. 81 :-D Dafür für lau...

Auf jeden Fall werdet ihr sie nach kurzer Zeit nicht mehr missen wollen. Geht eigentlich alles viel leichter von der Hand damit!

Viel Spass beim Schrauben! Der M30 wird aber nicht durch was anderes ersetzt oder?

 

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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@Andi

Danke! :daumen:

Der M30 bleibt natürlich.Der Umbau wird technisch und optisch überarbeitet. :schrauben:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Schaut super aus, ich muss mal wieder vorbeikommen :-)

 

Mit der Hallenhöhe müsster aber echt aufpassen - kann man da evtel die Maximalhöhe separat einstellen?

 

Oder alternativ nen zusätzlichen Endschalter an die Decke, damit automatisch abgeschaltet wird...

 

 

Viel Spaß mit der Bühne und beim Schrauben natürlich!

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

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Hatte ich schon erwähnt wie geil das ist mit Bühne zu schrauben und nicht mehr auf'm Fußboden rumkrauchen zu müssen!? 8-/ :D

Perfekt investierter Zaster.Die erste Rendite gibts hoffentlich im Frühjahr wenn mein Cabbi wieder rennt. :drive:

Hab heute angefangen alles für den Motorausbau vorzubereiten.

Zeitlich hätte es gepasst auch noch den Motor rauszuziehen aber da Sonntag ist und der Kettenzug recht laut ist,wird die Aktion auf's nächste WE verschoben.

Und dann gehts erst so richtig los. :schrauben:

Hab dann heute noch die Ansaugbrücke zum lacken vorbereitet.Weiterhin festgestellt das das anthrazit welches ich gekauft habe sehr bescheiden ausschaut.Also die Woche zum Teile-Futzi und nach neuem Lack schauen. :-)

 

http://www.abload.de/img/cimg3704a4fft.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg3705tge4q.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg3706lwfbn.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg3707b6czr.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg3713kof0v.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg3715hgd8t.jpg

 

Ein Problem mit der Spur/Sturz hab ich noch.

 

http://www.abload.de/img/cimg3708huefp.jpg

 

Die Feder mag auch nicht mehr so recht sitzen. :watch:

 

http://www.abload.de/img/cimg3709djfax.jpg

 

Pause ham mer auch gemacht. :-UU

 

http://www.abload.de/img/cimg371094e19.jpg

 

@Mirko

Danke für den tollen Sonntag! :daumen:

 

@Martin

Klingel durch wenn du Zeit hast.

 

Gruss René

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Du hast doch jetzt eine Hebebühne.... also nimm den Motor nach unten raus;-)

 

Schon richtig.Nur wie heb ich das Eisenschwein von der Achse runter?Meinem Kreuz tue ich das nicht mehr an. ;-)

Uns fehlt halt noch ein Motorhebekran.Und mein Cabrio muss rollbar bleiben.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Hab ich was verpasst, oder warum kommt der Motor raus ?

 

Aber pass bloß auf, das ihr die Autos nocht zu weit Hoch fährt.

Gibt hässliche beulen :D Kenn ich ganz gut, genauso wie mit

offener Motorhaube aufpassen beim hochfahren ;-)

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Hatte angenommen, dass ein Motorkran vorhanden ist;-) Rollbar kann man das Cabrio ja auch wieder recht schnell machen.

 

Ich stelle es mir einfach sehr schwer vor, dass lange Eisenschwein nach oben hinaus und wieder rein zu bekommen. Das macht beim V8 inkl. Getriebe schon keinen Spaß:-D

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Weiss nicht ob du was verpasst hast Toni!? ;-)

Der Umbau von 2011 wird optisch & technisch verbessert. :schrauben:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Die Idee den nach unten raus zu nehmen kam auch auf, aber inzwischen sind wir recht geübt darin ihn nach oben raus zu ziehen. Nach unten hat auch nicht nur Vorteile, da hängt dann schließlich noch ne komplette Achse mit dran und das ganze ist ziemlich sperrig und auch recht unbeweglich. Da ist es besser den Motor nach oben raus zu ziehen, das Cabrio rollfähig zu lassen und den Motor mit Getriebe auf einer Rollpalette ablegen zu können.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Weiss nicht ob du was verpasst hast Toni!? ;-)

Der Umbau von 2011 wird optisch & technisch verbessert. :schrauben:

 

 

Ahhh....ok, stimmt hatte was gelesen von, dachte aber der Motor bleibt rin ;-)

Na dänn viel spaß bei, und nicht vergessen, dein Fred mit Bilder zu füttern :D

 

 

 

Lg Toni

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Nur für dich Toni: :tätschel: ;-)

-Einbau vom E34-Tandem-BKV mit E30 iX-HBZ

-Batterie in Kofferraum verlegen

-Motor- und Getriebelager vom mlei verbauen

-Halter M20-Lufikasten entfernen

-Halter E32 M30 Lufikasten und Halter Ringeisenzündspule einschweissen

-WiWa-Behälter E34 richtig verbauen,dazu bin aufschweissen

-M20-Motorkabelbaum anpassen und verbauen

-Abgasanlage abändern

-Ansaugbrücke & Ventildeckel in rosa,ähm anthrazit lacken :freak:

-Getriebe wechseln

-Umbau Kühlkreislauf auf alte Bauart E24/E28 mit Anschluss hinten am ZK

 

Mirko,

hab ich noch was vergessen? 8-/ :D


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Dafür muß der Motor doch nicht raus, geht alles so :D

 

Ich mags gern bequem. :D

 

Aber äußerst bescheiden...

 

Eben.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Du hast die Heizungsschläuche vergessen René. Und dazu muss der Motor raus.

 

@Dani: Und das Getriebe soll ab, eventuell ja sogar ausgetauscht werden. Auch dafür muss der Motor raus...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Alles eine Frage der Spritzwandbearbeitung:-D

 

http://www.abload.de/img/vorschlaghammer-5-kgbrazwp.jpg

 

:D

 

@Mirko

Habs editiert. :heilig:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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ja mit der zeit wachsen die Anspruche.....habe meinen auch zweimal umgebaut

 

der Tadnem BKV bringt dir deutlich mehr Platz an der Ansaugbrücke. Der Umbau lohnt also schon. Habe ich bei mir auch durch. Wenn auch mit nem anderen HBZ.

 

Also an die Heizungsschläuche selbst kommt man ja ran....aber an den Abzweig vom Kopf würde ich nicht rankommen. bzw ran schon aber ob er rausgeht steht auf einem anderen blatt. soweit wie mein M30 hinten sitzt würde ich glaube auch das Getreieb nicht rausbekommen wenn es mal was hat.

 

Was willste denn an der Abgasanlage ändern?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Ist bestimmt zu leise :-p

 

Klasse Sache mit der Bühne und ebenso guter Plan, alles

nochmal 100% top zu machen :-R

 

VG Peter

 

 

 

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