Zum Inhalt springen

Geburtstagsgeschenk für mich selber oder ich bin untreu geworden!


Gast martin7980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

örghs... :kotz:

 

...ich werd mich mit der Froschoptik nie anfreunden können.

 

So gehts mir auch ;-)

 

Froschoptik hin oder her, nen Porsche gehört oben zu, sportlich, steif und schnell.

Porsche Cabrios sind was für Opis ...

 

 

// Ahja, passt ja :devil:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ne, Glückwunsch zum Porsche, super! :applaus:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Martin!

 

Erst mal Glückwunsch zum nächsten "Karriereschritt"!

Der Porsche ist sehr teuer in der Anschaffung. Mein Kumpel meinte "soviel Geld für eine solch altes Auto", naja Leidenschaft hat man oder eben nicht... Außerdem kaufe ich mir kein neues Auto für den gleichen Preis, um es in 10 Jahren zu verschenken.:meinung:

Das ist halt so wenn sich jemand nicht mit der Materie auseinandersetzt.

Der kann das kaum glauben, dass alte Autos im Wert steigen, weil er das bei seinen nie erlebt.

Mein altes Mütterchen hat auch immer geschimpft und ist erst leiser geworden, als ich ihr den Kauf- und Verkaufvertrag von meinem M3 gezeigt hab, weil den Zahlen mußte sie ja glauben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du dich erstmal erkundigen was ein 964 ist bevor du ihn "zum Porsche für dich schlechthin" kürst.

 

Das von Martin ist ein "G-Modell".:sabber:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich die Zeiten ändern. Früher gabe es für mich 911er nur bis '73. Mittlerweile und seit ein Freund ein Carrera Cabrio G-Modell wie deines fährt, nur in dunkelblau metallic, ist auch dieser Jahrgang in meinen Augen salonfähig geworden. Ich würde allerdings ein Coupe mit Füchsen, etwas tiefer und brutalem Auspuff vorziehen. Übrigens eine ganz tolle Farbe! :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Fuchs:Fuchs baut auch für die aktuellen Porsche noch Felgen.

Die müssten viel mehr Leute auf ihren 99X fahren - die sind einfach Kult!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön und gepflegt isser wohl, wird man richtig neidisch, aber irgendwie sieht er für mich mehr silber aus als blau^^

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glückwunsch dem Threadstarter zur Anschaffung. Jeder, so denke ich, der zwischen 1960 und 1980 geboren ist, verbindet genaus diese Karre mit irgendwelchen Jugenderinnerungen.

 

Ganz rational meine ich auch heute noch, das diese Karre, also der 3.2er vor dem 964, optisch unübertroffen ist. Am liebsten in feuerrot, mit Fuchsfelgen, mit nicht allzu flachen Reifen.

 

Mein Jugenerinnerung an genau dieses Auto ist:

-So um 1984, das Cabrio war gerade neu zu kaufen.

-Ein reich geborener Bekannter, hatte genau so ein Auto von seinem Vater geliehen. Der Wagen war nagelneu, roch innen so wie ein Neuwagen halt riecht.

-Ich, damals 18 Jahre alt und der Meinung mit meinem 60PS Polo ein sportliches Auto zu besitzen, durfte eine Runde drehen, der Besitzer daneben sitzend aber Alles tolerierend.

-Ich sag´zu ihm noch: Mach das Radio aus, ich will doch den Motor hören.

 

Meine bleibende Erinnerung an diese Fahrt war wie das Ding bei 3500 anruckte und vor Allem, dass ich außer Stande war die Gänge rechtzeitig einzulegen. Die Karre drehte bei vollem Beschleunigen immer in den Begrenzer bevor ich den nächsten Gang einschalten konnte. Überhaupt der Begrenzer: Das war noch ein echter Wachmacher: Ein Rappeln das einem der Kopf wackelt, nicht dieses heute übliche zarte, unmerkliche Abregeln.

 

Geniales Auto, bis heute. Teuer wird´s natürlich wenn am Motor was ist. AT-Motor so um 20K. Keine Motorteile am freien Markt erhältlich. Schon exklusiv das Auto.

 

Nochmal: Meinen Glückwunsch dem Käufer! Und bitte kein Neid hier. Jeder kann sich kaufen was er will von dem Geld was er verdient und versteuert hat.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Porsche, und allzeit Knitterfreie Fahrt.

 

wieder ein Porsche mehr im Talk. Bin aber wohl noch immer der mitm "Kleinsten". :-)

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, schickes Auto, würde ich auch direkt nehmen!

Ich hätte mir in der Preisklasse (ich schätze du wirst um die 15k - 20k hingelegt haben) allerdings nochmal überlegt nicht doch einen E30 M3 in Erwägung zu ziehen... und wenn es 20k waren, wäre auch das M3 Cabrio nicht weit gewesen ;-)

Aber über Geschmack...

Ohnehin viel Freude mit dem Flitzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glückwunsch dem Threadstarter zur Anschaffung. Jeder, so denke ich, der zwischen 1960 und 1980 geboren ist, verbindet genaus diese Karre mit irgendwelchen Jugenderinnerungen.

 

Ganz rational meine ich auch heute noch, das diese Karre, also der 3.2er vor dem 964, optisch unübertroffen ist. Am liebsten in feuerrot, mit Fuchsfelgen, mit nicht allzu flachen Reifen.

 

Mein Jugenerinnerung an genau dieses Auto ist:

-So um 1984, das Cabrio war gerade neu zu kaufen.

-Ein reich geborener Bekannter, hatte genau so ein Auto von seinem Vater geliehen. Der Wagen war nagelneu, roch innen so wie ein Neuwagen halt riecht.

-Ich, damals 18 Jahre alt und der Meinung mit meinem 60PS Polo ein sportliches Auto zu besitzen, durfte eine Runde drehen, der Besitzer daneben sitzend aber Alles tolerierend.

-Ich sag´zu ihm noch: Mach das Radio aus, ich will doch den Motor hören.

 

 

 

 

 

 

Meine bleibende Erinnerung an diese Fahrt war wie das Ding bei 3500 anruckte und vor Allem, dass ich außer Stande war die Gänge rechtzeitig einzulegen. Die Karre drehte bei vollem Beschleunigen immer in den Begrenzer bevor ich den nächsten Gang einschalten konnte. Überhaupt der Begrenzer: Das war noch ein echter Wachmacher: Ein Rappeln das einem der Kopf wackelt, nicht dieses heute übliche zarte, unmerkliche Abregeln.

 

Geniales Auto, bis heute. Teuer wird´s natürlich wenn am Motor was ist. AT-Motor so um 20K. Keine Motorteile am freien Markt erhältlich. Schon exklusiv das Auto.

 

Nochmal: Meinen Glückwunsch dem Käufer! Und bitte kein Neid hier. Jeder kann sich kaufen was er will von dem Geld was er verdient und versteuert hat.

 

Gruß Capo

 

 

....motorenteile gibt es noch genug auf´m freien markt,brauchste aber nen sauerstoffzelt,wenn du die preise höhrst........:D

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, schickes Auto, würde ich auch direkt nehmen!

Ich hätte mir in der Preisklasse (ich schätze du wirst um die 15k - 20k hingelegt haben) allerdings nochmal überlegt nicht doch einen E30 M3 in Erwägung zu ziehen... und wenn es 20k waren, wäre auch das M3 Cabrio nicht weit gewesen ;-)

Aber über Geschmack...

Ohnehin viel Freude mit dem Flitzer!

 

Ich denke viele E30 Fahrer haben eben nur einen E30, weil sie für was anderes (noch) kein Geld haben...schade. :meinung: Wirkliche E30-Fans sind meiner Meinung nach die wenigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu dem Ami-Porsche (und natürlich zu deinem Jobaufstieg "Herr Kommisar") aber ich finde diese Bumper (Amistangen) etwas zu Fett für den Wagen und seine Linie ;-) Tacho würde ich wahrscheinlich lassen und Lenkrad auch weils darein gehört jedoch wäre meine Wahl (sofern ich das Geld hätte) ein Turbo Cabrio von Porsche und das in tief schwarz :D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30ohne Dach

Natürlich hast Du Recht: Es gibt alle Motorenteile für den 3.2er am freien Markt zu kaufen, nur sind Sie, so wie du schreibst, astronomisch teuer.

Mal eben ´nen Motor "revisionieren", so wie mit einem M20, ein paar Neuteilen dazu, is´nicht.

Was kosten sechs Kolben, eine Kupplung, ´ne Nockenwelle? Ich habe keine Zahlen dafür, weiß aber dass Alle immer wichtig die Augenbrauen heben wenn davon die Rede ist.

 

Im Vergleich zum 911er ist der Unterhalt des E30 ein lächerlich preiswertes Vergnügen. Für den 3.2er gab es auch nie Kat-Nachrüstung für den 231PS Motor. Mit Umweltzonen ist also erstmal nichts zu wollen.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, schickes Auto, würde ich auch direkt nehmen!

Ich hätte mir in der Preisklasse (ich schätze du wirst um die 15k - 20k hingelegt haben) allerdings nochmal überlegt nicht doch einen E30 M3 in Erwägung zu ziehen... und wenn es 20k waren, wäre auch das M3 Cabrio nicht weit gewesen ;-)

Aber über Geschmack...

Ohnehin viel Freude mit dem Flitzer!

 

Ich denke viele E30 Fahrer haben eben nur einen E30, weil sie für was anderes (noch) kein Geld haben...schade. :meinung: Wirkliche E30-Fans sind meiner Meinung nach die wenigsten.

Naja, gerade hier auf dieser Plattform werden die meisten eher Enthusiasten als Hobby-E30-Fahrer-weil-kein-Geld-für-ne-ordentliche-Karre sein!! Schau dir doch einige der Fotostories an, wieviel tausende € da in ein 20 Jahre altes Auto fließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gerade hier auf dieser Plattform werden die meisten eher Enthusiasten als Hobby-E30-Fahrer-weil-kein-Geld-für-ne-ordentliche-Karre sein!!

 

Hier ist's natürlich teils was anderes. Aber bei den meisten verkommt der E30 zur Winterkarre, sobald Kohle da ist. Siehe TE.

 

Ausserdem ist's, zumindest gefühlt, etwas anderes über einen längeren Zeitraum 2,3,4,5 oder 6000€ für die Instandhaltung/-setzung eines E30 zu zahlen, als mal eben auf einen Schlag 15-20K für nen Popelporsche hinzublättern. Gib den Leuten hier 15-20K für ein Auto in die Hand, ich wette mindestens 80% der Leute würden das NICHT in einen E30 stecken, sondern der "alten Karre" den Rücken kehren ;-) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja weis ja nicht wo dein PRoblem liegt aber es ist doch jedem SEINE Sache was er mit dem Geld oder nem E30 macht. Sorry aber wenn man es nüchtern sieht ist der E30 auch NUR ein altes Auto und wenn sich jemand nen Posche kaufen will BITTE.

Hätte ich deine angesprochene Summe würde ich mir auch defenitiv was anderes und vor allem schnelles kaufen wird man dadurch nen anderer Mensch?

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja weis ja nicht wo dein PRoblem liegt aber es ist doch jedem SEINE Sache was er mit dem Geld oder nem E30 macht. Sorry aber wenn man es nüchtern sieht ist der E30 auch NUR ein altes Auto und wenn sich jemand nen Posche kaufen will BITTE.

Hätte ich deine angesprochene Summe würde ich mir auch defenitiv was anderes und vor allem schnelles kaufen wird man dadurch nen anderer Mensch?

 

Hatte einfach nur Mitteilungsbedürfnis ;-) Und in einem E30-Forum nur Lobhudelei für den Erwerb eines Porsches zu erwarten, ist auch etwas blauäugig ... irgendjemand muss ja mal nen bisschen Stimmung hier rein bringen, und die allgemeine "Man-bin-ich-neidisch-hätte-auch-gern-ein-anderes-Auto-aber-hab-nur-nen-popeligen-E30" - Stimmung zerschlagen :smbmw: :drive: Ist ja nur meine Meinung, musst dich nicht angesprochen fühlen. Und falls doch: macht doch nichts! Wie Du schon sagtest, jeder darf frei entscheiden. Ich sagte eben nur, dass ich es schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn nciht?

 

Man kann doch den E30 mögen und trotzdem bzw. zusätzlich noch was anderes fahren.

 

Beim BMW-Treff gibts auch mittlerweile diverse die ihren BMW verkauft haben und aktuell was anderes fahren weil die Finanzen, die persönliche Situation oder Mr. Bangle dafür gesorgt haben dass man was anderes fährt.

Deswegen haben die aber immer noch ihr Wissen und sind weiterhin Fans der Marke.

 

Mir spuken auch noch einige Autos im Kopf rum die ich fahren möchte, bevor ich liegenderweise den Kombi besteige.

Da sind auch nicht alle BMWs - deswegen werd ich doch trotzdem noch weiterhelfen können sofern man mich nicht wegbeisst. Platz ist in ner Großstadt nun mal endlich und daher kann man sich kein dutzend Autos hinstellen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch glückwunsch von mir zum auto, geb. und dem rest...:-UU

 

hat auch mal nen carrera 3,2l von '86 (das war 1997), allerdings mit festem dach dafür aber ohne kat, also 231 pesen. das dingen hat echt laune gemacht und ich ärger mich heute noch dass ich ihn weggegeben habe. war aber damals arbeitslos und habe 5500,- DM daran verdient, also musst er weg...

 

viel spaß damit!:daumen:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Geburtstagsgeschenk! Zur jetzigen Zeit kann man sein Geld nicht besser anlegen.:daumen: Das Auto kostet im Unterhalt sogut wie nichts, gewinnt jedes Jahr an Wert und macht total Spaß!

 

Mich würden aber die 207PS etwas stören:-p

 

Gruß Marcel,dermit231PSunterwegsist

dpp1726bw2 [1600x1200].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...