Zum Inhalt springen

TOOORRRR


Edition1979
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Borussia ist einfach die sympathischere Mannschaft

 

Naja, im Moment finden alle Dortmund toll. Man könnte viele Erfolgsfans nennen. Natürlich ist jeder dem man das sagt schon seit Jahren Fan und immer loyal.

 

Und Dortmund arbeitet genau wie die anderen, wenn es sich so entwickelt werden da auch mal gute Spieler auf der Bank sitzen. Und was sollen die Bayern machen? Mit Absicht schlechte Spieler kaufen?

Und die haben auch eine große Jugendabteilung und viele Scouts die quer durchs Land fahren und Talente suchen. Die waren bei uns im 4000 Seelen Dorf in Norddeutschland um zu gucken. Sowas zahlt sich dann ggf. auch mal aus.

 

aufgrund ihrer Stellung und der Verwurzeltheit in der Region und dem dazugehörigen Menschenschlag

 

Ich denke das gilt auch für jede Manschaft. Was meinst du wie das in München ist, das sind dort auch "ihre Jungs" und die spielen geil und wenn es super läuft ist in der Stadt tolle Stimmung usw. .

 

Ich wohne in Bremen und recht nahe dem Stadion, hier ist das genau so. Ausnahmezustand, auch die Bremer (nordisch kühl, trockener Humor, beständig usw.) meinen immer IHRE Manschaft ist was besonderes. Alleine unser Trainer ist bald seit 14 Jahren hier! In der Zeit wechseln andere Vereine den gesamten Vorstand inklusive Trainerstab mehrmals.

Die Bremer sehen sich auch als etwas besonderes, auch als besonders sympathisch. Und so muss es ja auch sein, jeder hat eben seine Gründe warum "seine Manschaft" eben die ist die man favorisiert. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass man anderen genau das auch zugestehen muss.

Das mal "scheiß Bayern" oder "scheiß HSV" gegröhlt wird gehört dazu, sonst wäre das auch langweilig und wenn die Spiele statt finden muss man eben emotional mitgehen und kann die anderen ruhig scheiße finden!

 

Aber wenn man so in Rubhe drüber nachdenkt und dann sachlich diskutieren will sollte man auch umschalten können. Ist eben ein Manschaftssport in dem jede Mannschaft gewinnen will und der Trauiner, der Vorstand, die Spieler und alle anderen versuchen das zu erreichen. Die Bayerns ind darin besonders gut.

Und jeder Verein würde das genau so machen, wenn er könnte. Und wenn er es irgendwann kann, tut er es auch, siehe Dortmund. Die verhökern ihre Spieler mit großem Gewinn an die Bayern. Dazu gehören auch immer zwei (drei) Seiten.

Und das macht auch wieder deutlich, wie es wirklich ist. Die Regionalliebe, der Menschenschlag... den gibt es höchstens bei den Fans, die das "glauben".

Es ist nen Geschäft und mehr nicht. Und wenn Dortmund Götze schon die Windeln gewechselt hätte und den Popo gepudert, für 34 Millionen wechselt er zum größten Konkurrenten!

Das könnte die Fans die so auf den Pathos schwören ggf. auch wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurück bringen.

 

Und Lewandowski wird das auch nicht groß anders machen. Und auch ein Reus ist erst eine Saison da, auch nen top Spieler, aber der Ruhrpottler ist der nun auch nicht. Also wenn man das etwas kritischer sieht agieren alle Mannschaften wie die Bayern, nur fällt es nicht ganz so auf, weil die nicht die Möglichkeit haben das in diesem großen Stil zu betreiben. Wenn Dortmund jedoch nach ein paar Verkäufen an die 100 Millionen gemacht hat werden die das Geld auch nicht spenden, oder komplett in Jugendarbeit setzen, sondern gute Spieler irgendwo "wegkaufen".

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht schlagen sich die Bayern nächste Saison mal wieder selber, wenn Sammer etc. und Guiardiola sich ordentlich in die Wolle kriegen. Trainertechnisch haben sie ja die letzten Jahre (Heynckes deutlich ausgenommen) ja kein Glück mit den Trainern gehabt.

Schließlich hätten sie auch Kloppo haben können, haben sich aber für Kliensmann entschieden :D

 

Senor "ich wollte schon immer in der Premier League eine Manschaft trainieren" :klatsch:, wird eh ein Problem haben, falls die Bayern Pokal und CL holen. :-D

Er kann dann ja nur schlechter abschneiden.

 

 

Natürlich wär ich bei einem Deutsch/Deutschen Finale trotzdem für Dortmund. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snup:

 

Stimme ich dir zu, im Moment gibt es viele BVB Fans. Mir wurd es quasi mit in die Wiege gelegt. Daher vllt auch gleichzeitig meine ausgeprägte Abneigung gegen die Bayern :-D

 

Fussball ist ein knallhartes Geschäft, ist auch klar. Bestreite auch nicht, dass Dortmund mehr Spieler von anderen Mannschaften wegkaufen würde, hätten sie die Möglichkeiten wie Bayern.

 

NUr musst du auch zugeben, dass der Aufstieg vom BVB von kurz vor der totalen Pleite bis zu dem was sie heute darstellen einfach mehr Sexapeall hat, als die Bayern, die irgendwie seit Jahrzehnten gut spielen, und nicht weil sie irgendwann mal mit fast keiner Kohle ne junge Mannschaft ins Rennen geschickt haben, sondern weil einfach immer Geld bis zum Abwinken da war.

 

Am Ende sieht man es immer durch die eigene Fanbrille, ganz klar, aber ich würd mir wünschen, dass es öfter um Fussball geht und weniger oft um Geld, Transfers und Wechselgerüchte.

Mal abwarten was diese financial fair play Regeln von der UEFA so ergeben....

 

Viel Glück dann gegen Leverkusen am WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern weil einfach immer Geld bis zum Abwinken da war

 

falsch, auch Bayern hat irgendwann mal angefangen ein Plus zu erwirtschaften. Das Geld fiel in München nicht vom Himmel. Die Rahmenbedingungen stimmten einfach, Stichwort Olympiastadion (als ein Beispiel).

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß , stand der FC Bayern auch schonmal vor der Pleite mit 7 Mill. DM Schulden ! Aber dann hat der Hoeneß Uli die Geschäfte übernommen :D ! Der hat dann u.a. auch einfach mal seinen Freund Rummenigge für 11 Mill. DM nach Italien verkauft !

 

Zugegeben , ich war früher kein Bayern-Fan (eher im Gegenteil :devil: ) , aber seit sie ihr letztes CL-Finale ausgerechnet dahoam verloren haben , sind sie mir schon fast ein bißchen an's Herz gewachsen ! Da war nix mehr mit dem berühmten Bayern-Dusel !

Übrigens , wenn ein FCB-Fan versucht , einen BVB-Fan zu ärgern , dann braucht der BVB-Fan nur darauf hinzuweisen , daß Dortmund in München ja schonmal die CL gewonnen hat ;-) !


Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Franke (Ja Danke!) bin ich von Haus aus kein Fan des FCB :-D

und als "Glubberer" mit einem Platz im oberen Mittelfeld zufrieden.

Aber was den "Werderanern" diese Saison passiert ist, stimmt mich sehr nachdenklich.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... .

Aber was den "Werderanern" diese Saison passiert ist, stimmt mich sehr nachdenklich.

Gruß Jochen

 

Am Kader kann es meines Erachtens nicht wirklich liegen, sieht man mal von Lukimya mit seinen haarsträubenden Aussetzern ab. Wenn Qualitäts-Spieler wie Arnautovic und Elia wegen Fehlverhaltens suspendiert werden, muss der Igel in einer anderen Badewanne liegen ... 8-/ Sind die Schaaf-Tage gezählt?

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4286
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Werder heute verliert geht Schaf. (Denke ich sehr sicher.)

 

Man hat mit dem Eichinger nun einen "neuen" in der Vereinsspitze und das Problem ist... Schaf ist bald 14 Jahre da, er kennt alle so gut... es würde ihn keiner "feuern" können. Die sind alle "Freunde".

 

Jetzt ist der Eichinger ganz neu, der kann diesen Rausschmiss vollziehen.

 

In meinen AUgen ist das Problem einfach das man keine guten Einkäufe getätigt hat. Wenn man mal bedenkt welche tollen Spieler bei Bremen groß geworden sind... Klose, Diego, Özil, Merte, Pizzaro,... und noch einige mehr. Waren eben oft "günstige" Käufe und dann millionenschwer.

 

Astronautowich... das ist nen ... da fällt einem NICHTS mehr zu ein. Zahlt seine Cola miot einem Bündel Geldscheine... prollt nachts mit seinem gay Porsche durchs viertel und macht einen auf dicke Hose, aber das was er können soll und auch kann... da eiert er rum... wenn man Glück hat, hat er mal 3 Minuten lang im Spiel "Biss". Wenn dann etwas nicht gelingt ist er aber beleidigt.

 

Und Elia... in der Position... fast immer gespielt und kein einziges Tor... soeinen sollte man in meinen Augen dann auch irgendwann aufs Bänkchen setzen. Das ist teilweise Arbeitsverweigerung was die machen. Ich kenne viele die Ihre Dauerkarten abgegeben haben.

 

Ich denke nicht, dass es am Trainer liegt.... wie gesagt die Einkäufen waren schlecht, die Mannschaft ist keine gute Truppe, im Idealfall müssen die Leute sich gut verstehen, Kumpels sein, zusammenhalten, nicht nur auf dem Platz. Aber das sind lauter Egos, die meinen sie sind jetzt nen Star und so wollen sie auch behandelt werden.

Da kann der Trainer zwar gegensteuern, aber ... Freundschaft, Zusammenhalt, damit auch Spielfreude kann man schwer erzwingen.

 

Wenn Lewandowski sein 4 tes Tor macht sieht man wie die Jungs sich freuen. Sie haben soeben den Jackpott gewonnen. Wenn bei Bremen Rosenberg... nen Tor machte (Wenn)... ist das von der Stimmung in etwa wie: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Golf 6 1,2 ...

 

Naja, gleich gehts zum Bauern um die Ecke, Grillfleisch kaufen und dann auch schon los... das vielleicht für "uns" entscheidene Spiel gucken.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha... gerade im Radio: Astronautowitsch und Elia suspendiert, zu schnell gefahren + Handgreiflichkeit.... passt mal wieder. Sowas macht man dann vor dem in dieser Saison wohl wichtigsten Spiel... .

Und genau bei sowas kann ich dann auch die Fans verstehen, die zu Hause bleiben und Karten abgeben. Wenn die Spieler nur noch Blödsinn machen und nix können... Könnt mich echt aufregen, diese Affen. Gleich verkaufen die Penner, schön an den HSV.

Oder die machen ne siebzehnte Mannschaft auf, die einfach aus diesen .... besteht, Wiese noch dazu, der sitzt ja sowieso bei Hoffenheim auch mehr rum, als das er mal im Tor steht.


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10te Niederlage in Folge; es wird jetzt dünn im Abstiegskampf!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Nummer eins zum deutschen Finale ist getan.:-R


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu fliegen noch die bayern raus...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah hatte borussia glück!

... wollen wir mal hoffen, dass jetzt für das Finale nicht alles Glück für dieses Jahr aufgebraucht ist ... wobei das Glück ja häufig auch mit dem Tüchtigen ist. :daumen:

 

nu fliegen noch die bayern raus...

Das wollen wir mal NICHT hoffen, dann wird's für den BVB im Finale einfacher :D.


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4286
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, jetzt macht Barca auch noch ein Eigentor.

Ich freu mich auf das deutsch-deutsche Finale und bin zwar BvB-Anhänger durch Geburt (Vater aus Do), muß aber zugeben, daß die Bayern für mich eindeutig favorisiert sind.

Schaun 'mer mal...

 

Edit sagt: Es stand schon 0:3, bevor ich zu Ende geschrieben hatte. Respekt!!!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nulldrei :applaus:

 

wer ist barca und vorallem WO ?

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nulldrei :applaus:

 

wer ist barca und vorallem WO ?

 

Barcelona findest Du auf 41° 24′ N, 2° 10′ O ... :D

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4286
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist ja auch ein wenig unfair, wenn Bayern mit 12 Mann auf dem Platz steht und Barca nur 10 hat :freak:

 

Pique hat ja wirklich nen tolles Tor geschossen :D

 

 

Wiill wer wetten, dass ein deutscher Club die CL gewinnt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn auch FCB gegen FCB spielt, kann ja nur der FCB gewinnen. :freak:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders zielführend ist es an zu sehen wenn man den Trainer dem man diesen "7:0" Erfolg zu verdanken hat gegen den der Manschaft tauscht die gerade baden gegangen ist. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein bert! der pep hat damit nix mehr zu tun....

der nova is für mich unzurechnungsfähig :watch:

das hätte auch anders ausgehen können,

zumindest nicht so arg demütigend:cry:

naja, an das ära vorbei-geblubber des sky komentators glaub ich vorerst nicht....

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, an das ära vorbei-geblubber des sky komentators glaub ich vorerst nicht....

 

 

Das ist, mit Verlaub gesagt, populistischer Schwachsinn, ja. Sehe ich genauso. Alleine der Fakt, das das Ausscheiden im Halbfinale! der Championsleague schon solche Sprüche auslöst, zeigt auf welchem Niveau Barca und Madrid spielen. :klatsch:

Komischerweise haben selbige Geschichtenerzähler Dortmund für das Erreichen des selben gefeiert. ;-)

 

 

... außerdem liegen die Bayern in der Champion League Statistik vor Barca, verlieren nur regelmäßiger im Finale :devil:, sollte also gar nicht so verwunderlich sein der Sieg. Das Dortmund seine Gruppe nicht nur überstanden, sonden dominiert und jetzt den "ewigen Leader" Madrid auch noch raus gehauen hat ist das schon bemerkenswerter. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...