Zum Inhalt springen

Neuaufbau+S50b32 umbau.


Oggi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kommt gut!

 

Aber is noch einiges an Arbeit vor dir ...

Womit hast du auf 5 Loch umgebaut? E36 oder M3 Teilen? Wenn M3, passt die 305mm Anlage ohne Adapter?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit hast du auf 5 Loch umgebaut? E36 oder M3 Teilen? Wenn M3, passt die 305mm Anlage ohne Adapter?

Also hinten mit 323 compact teilen und vorne die radnaben/radlager sind vom e36 bzw. e34 der letzten baujahre mit dem kleinen abs Ring. Die sättel sind vom E34 540i.

 

woraus willste denn die abgasanlage bauen?

Die Abgasanlage baue eich aus Edelstahl, esd is vom e36 m3 genauso wie der kat.

 

gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit hast du auf 5 Loch umgebaut? E36 oder M3 Teilen? Wenn M3, passt die 305mm Anlage ohne Adapter?

Also hinten mit 323 compact teilen und vorne die radnaben/radlager sind vom e36 bzw. e34 der letzten baujahre mit dem kleinen abs Ring. Die sättel sind vom E34 540i.

 

woraus willste denn die abgasanlage bauen?

Die Abgasanlage baue eich aus Edelstahl, esd is vom e36 m3 genauso wie der kat.

 

gruß Daniel

 

Hi!

 

Kann man diese Naben/Lager in die E30 federbeine pressen (ohne Modifikationen) oder muss man E36 Federbeine / Naben nutzen? Bitte werd da mal etwas genauer. Teilenummern wären auch gut!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal den E36 M3 Kat drunter gehalten?

 

Der ist schon recht groß unterm Auto.

 

Ich glaube, ich werde nach den ganzen Eintragungen Universalkats kaufen und die Abgasanlage an der Stelle etwas höher setzen. Ich habe dann vor die Kats etwas zu versetzen, somit hat man dann mehr Platz.

 

 

Mfg Manuel (Der schon etlichen Stunden mit der Problematik verbracht hat)

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal den E36 M3 Kat drunter gehalten?

 

Der ist schon recht groß unterm Auto.

 

Ich glaube, ich werde nach den ganzen Eintragungen Universalkats kaufen und die Abgasanlage an der Stelle etwas höher setzen. Ich habe dann vor die Kats etwas zu versetzen, somit hat man dann mehr Platz.

 

 

Mfg Manuel (Der schon etlichen Stunden mit der Problematik verbracht hat)

 

Genau das is es Manuel was mir richtig Kopfzerbrechen macht, weil das mit den E36 m3 kats ist schon sehr grenzwertig, momentan sieht es so aus das der flansch vom krümmer viel zu tief hängt.

bei der momentanen Fahrzeughöhe würde mir der Auspuff bei jedem hupel am Boden streifen.

Da muss ich noch ein bisschen tüfteln, aber das ist ja normal das nichts passt:-D

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem hatte ich auch. Haben dann die Hosenrohre unterm auto etwas nach oben abgewinkelt. nur minimal. jetzt hängt der Kat schon weit oben und ich bleibe niergends hängen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Kann man diese Naben/Lager in die E30 federbeine pressen (ohne Modifikationen) oder muss man E36 Federbeine / Naben nutzen? Bitte werd da mal etwas genauer. Teilenummern wären auch gut!

Hallo addi!

Das ganze ist nicht so einfach also passt nicht plug and play, das Radlager vom E36/E34 hat einen größeren Durchmesser. Du musst dir vor dem einbau noch eine Distanzhülse drehen lassen oder selbst drehen. Die du vor dem Einbau der Radlager auf den Zapfen der federbeine Presst, danach kommt das E36/E34 Radlager drauf. So kannst du die e30 Federbeine weiterverwenden.

 

Hoffe du bist jetzt ein wenig schlauer. Bei weiteren Fragen einfach PN

Gruß Daniel

 

das Problem hatte ich auch. Haben dann die Hosenrohre unterm auto etwas nach oben abgewinkelt. nur minimal. jetzt hängt der Kat schon weit oben und ich bleibe niergends hängen

So werde ich das auch lösen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also Details zu der Distanzhülse und den verwendeten Radlagern würden mich auch mal stark interessieren...

 

Respekt für die Tüftelei, endlich nochmal einer der entwickelt anstatt sich vorbeten zu lassen ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mal gut ein positives Feedback zu erhalten, meine Familie hält mich nämlich für verrückt!

 

Gruß Daniel

 

Hallo Daniel,

 

Super Umbau hast du da vor dir... :sabber::applaus:

Und ich würde sagen bleibe so wie du bist nähmlich "E30 Verrückt"

 

Wie ist daß bei dem S50B32 mit den zwei Krümmerrohren ,passen die an originale Stelle oder muss man wie beim M5 E34 motor Bodenblech bearbeiten??

 

Und bitte mehr Bilder mit Feedback :daumen: Danke....;-)

E30 Gruss sino ;-)

[B]"BMW Motorsport"
Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Habe zurzeit sehr wenig zeit für den E30, weil ich viel arbeiten muss:cry:.

Aber es werden bald neue Bilder online gestellt.

 

Schönes restwochenende!

Gruß Daniel

 

Ps: Wenn jemand noch fragen zu dem umbau hat, bitte Pn an mich.

Da ich nicht immer in dem Thread rumstöbere, und keine fragen offen lassen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Michael!

Bin grad beim Auspuff schweißen, sonst nur noch kleinigkeiten die Aufhalten( warte schon 2 wochen auf hydraulikleitungen :cry: ) damit ich den Motorraum mal fertig machen kann, danach alles wieder außeinander bauen und zum Lackierer schicken.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bist schon ziemlich weit.

Wir sind noch drüber aber wird so langsam. ;)

Nur die EWS sache ist noch etwas im Weg aber der rest steht schon bei mir in Gedanken zumindest :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich mal ein bisschen aktualisieren. Sind zwar ein bisschen ältere Bilder aber egal

 

Ich musste einen längeren Getriebehalter Bauen da der originale nicht mehr passte.

IMG_0031.JPG

Dazu habe ich einfach den Alten genommen und ihn ein wenig modifiziert. Jedoch war er ein bisschen zu instabil, deshalb musste ich ihn ein bisschen verstärken.

IMG_0046.JPG

So sah er aus als er fertig war.

IMG_0044.JPG

 

Dann habe ich noch die neuen Leitungen verlegt. (ich hasse Bremsleitungen biegen!:kotz:)

IMG_0049.JPG

 

Als nächstes habe ich den neuen Tank fertig verschlaucht sodass ich ihn glieich einbauen kann( ist schon drin mit neuem einfüllstutzen Bilder trage ich nach ;-))

Ich habe vorerst die alte benzinpumpe quasi als Dummy wieder eingebaut, wenn ich den e30 in betrieb nehme baue ich die neue ein.

IMG_0051.JPG

 

Hoffe die Bilder gefallen euch, für Kritik und Lob bin ich natürlich offen.

 

Gruß Daniel

IMG_0030.JPG

IMG_0047.JPG

IMG_0048.JPG

IMG_0050.JPG


Bearbeitet: von Oggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, 2 Wochen auf Hydraulik Leitungen warten?

 

Also ich fahre bei uns zum Boschdienst, oder in eine Landmaschinenwerkstatt. In 15 Minuten hab ich da meine Leitungen.

 

Hast da keinen in deiner Nähe?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne nicht direkt,

Auf die idee hätte ich erstmal kommen sollen:wall::klatsch:!

Das internet lässt einen echt verblöden, danke für den Tipp Herbert!

Ich hab sie natürlich online bestellt.....

 

So hier wie versprochen die bilder vom Tank.

Zum Tank selbst, ist kein Originaltank sondern ein zubehörtank. Die passgenauigkeit war Naja sagen wir mal brauchbar.

 

IMG_0072[1].JPG

IMG_0064[1].JPG

IMG_0065[1].JPG

IMG_0066[1].JPG

IMG_0067[1].JPG

IMG_0069[1].JPG


Bearbeitet: von Oggi
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Magst paar bilder machen von zerlegen sowie zustand von den Lamellen?

 

Hallo Herbert! Ich werde das Diff warscheinlich nicht selbst Überholen, da mir das nötige Know How fehlt.

Aber ich bin beim überholen vielleicht dabei und werde dann Bilder posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das 3,73 nicht ein wenig zu kurz?

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...