Zum Inhalt springen

Was geht wirklich? M42 Hubraum-Varianten


balduin
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Danke, freue mich auch wie ein kleines Kind!

 

Hat nun das erste mal frisches Öl und Filter gekriegt, und in ner Woche gehts auf den Prüfstand.

Habe zwar extrem Bammel davor, wäre der Supergau wenns den Motor auf der Rolle zerreist, denn

erst da zeigt sich, ob das Ding auch das macht was es soll.....kräftig drücken ;-)

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komplett neues Setup....das volle Programm ;-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt ihr neue Kennfelder oder nur ne Leistungs Messung?

Ich bin raus gegangen als mein Motor auf dem Prüfstand seine neuen Kennfelder bekommen hat(Angst).

 

:D das ist schon hart .......so ein M42 bei 7500 u/min :daumen: ich steh drauf :freak:

 

der letzte hatte 180 Pferdchen :D gell, manndorfer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7500......ich denke, da ist kaum Ende......das ging ja mit dem Serienmotor schon locker ;-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7500......ich denke, da ist kaum Ende......das ging ja mit dem Serienmotor schon locker ;-)

 

 

Scan mal Dein Leistungsdiagram ein nach der Abstimmung ........................:eek:

 

Der Serienmotor hat bei 7500 keine Leistung mehr, der unserere seine erst erreicht ;-)

 

Fakten auf den Tisch (Forum) und bitte mit aktuellem Datum :-D, nicht das da ein Protokoll von 1990 eines DTM Motors auftaucht :D


Bearbeitet: von E30fürimmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft gar nicht mehr.....

Ende.jpg

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft gar nicht mehr.....

 

Das ist schade! :-(

 

Ich weis wie das ist, wenn man viel Zeit und Geld investriert und dann so etwas!

 

Kopf hoch!

 

Vielleicht kann man sich ja mit Erfahrungen Beiderseitz weiterhelfen für das nächste Projekt.

 

Meine Tel. Nr findest ja im Profil auf der Visitenkarte.

 

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgerissen?

 

Bei welcher Drehzahl?

 

Beste Grüße und ein, hoffentlich aufmunterndes: "Lass den Kopf nicht hängen sondern schraub ihn wieder fest" :-D

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade! Sieht etwas aus, als wäre das Pleuel unter seehr warm geworden - schon eine Vermutung was passiert ist? Ölmangel, Pleuellager verdreht,...?

 

Gerade ein 2l M42 interessiert mich auch immer mehr, so als leichtere Alternative zum M20!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist halt passiert.

 

Aus Finanziellen Gründen wird so schnell kein neues Projekt gestartet, und ob es jemals wieder einen 2lt M42 wird ist sehr fraglich.....ich lass mal was an Zeit verstreichen.

 

Im moment verdächtige ich stark den Pleuel....aber ob ich das jemals genau rausfinde....keine Ahnung.

Mal anschauen, wenn ich das Teil zerlege, obwohl man auch den ganzen Klumpen ins Alteisen werfen könnte.

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warst du damit auf dem Prüfstand? Wie siehts da mit der Leistung aus?

 

kann ich so nicht sagen, da er bei der ersten Messung aufgegeben hat......

Aber Leistung wäre da gewesen.....das hat mann bereits gespürt ;-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus, damals beim Formel1 "M10" waren die Pleuel auch nach einer Qualirunde am Ende, aber in der Zeit war Leistung da. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus, damals beim Formel1 "M10" waren die Pleuel auch nach einer Qualirunde am Ende, aber in der Zeit war Leistung da. ;-)

 

schön, wenn mein Motor mit einem F1 Triebwerk vergliechen wird:devil:

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200+

 

aber ist ja jezt nur Rätselraten...nüzt nix mehr :-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, komplettes Aus nicht, da hätte ich ja gar kein Hobby mehr ;-)

 

Hab heute mal den IS meiner Frau fertig für den Saisonstart vorbereitet, und hab so nun den

Lift wieder frei für mich.

 

Ev. wird der E30 M50B25 auf die schnelle mit Wagenpass versehen, was zwar absolut nicht konkurenzfähig ist, aber der hätte 4 Räder und würde laufen.

 

Der breite IS mit defektem Motor werde ich wohl zuerst auf die Seite stellen, und mir genau überlegen, wie es weiter geht. Die Tendenzen stehen momentan bei S50B30, aber auch ein Honda-Motor geistert bei mir im Kopf rum. Auf jedenfall würde es ein sehr Seriennaher Motor mit Bums werden, der allerdings auch in die entsprechende Klasse passen müsste.

Aber das wird kein Schnell-Projekt werden.....wenn was gebaut wird, soll es gut gemacht werden, damit das Auto dann auch schnell ist.

Den alten Motor wieder einzubauen sehe ich als Sinnlos an, da ich ja noch das Auto verbreitert hab, und alles auf mehr Leistung ausgerichtet hab.........da wäre ich ja nun eher langsamer als früher ;-)

 

Kann aber auch sein, das plötzlich ein ganz anderes Auto da steht......mal schauen.

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus, damals beim Formel1 "M10" waren die Pleuel auch nach einer Qualirunde am Ende, aber in der Zeit war Leistung da. ;-)

 

schön, wenn mein Motor mit einem F1 Triebwerk vergliechen wird:devil:

 

 

...na ´n bissel muß man die geschundene Seele ja streicheln. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

 

meine tiefste Anteilnahme, es ist schlimm, wenn man als Motorenmann solche Bilder sehen muss

 

sieht aus meiner Sicht schon nach Ursache Pleuellagerschaden aus (aus welchem Grund auch immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...

 

Der Fehler wurde gefunden, es war zwischen Pleuel und Zylinderlaufwand beim U.T "etwas" zu wenig Luft.....was sich mit der Wärmeausdehnung und Drehzahlen nicht gut machte.

das defekte Pleuellager ist nur ein Folgeschaden davon......

 

Mir nüzt es nix mehr, aber der "Zwillingsmotor", der gleichzeitig gebaut wurde dürfte dadurch wenigstens überleben *schwacher trost*

 

Hätte nicht passieren dürfen, ist aber passiert....und nun ist es so. Pech....

 

 

gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...