lucky2 Geschrieben: 10. März 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 hallo das mein ich auch :daumen:super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 10. März 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Danke, freue mich auch wie ein kleines Kind! Hat nun das erste mal frisches Öl und Filter gekriegt, und in ner Woche gehts auf den Prüfstand.Habe zwar extrem Bammel davor, wäre der Supergau wenns den Motor auf der Rolle zerreist, dennerst da zeigt sich, ob das Ding auch das macht was es soll.....kräftig drücken Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Straa Geschrieben: 12. März 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 Fahrt ihr neue Kennfelder oder nur ne Leistungs Messung?Ich bin raus gegangen als mein Motor auf dem Prüfstand seine neuen Kennfelder bekommen hat(Angst). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 12. März 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2012 komplett neues Setup....das volle Programm if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 13. März 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Fahrt ihr neue Kennfelder oder nur ne Leistungs Messung?Ich bin raus gegangen als mein Motor auf dem Prüfstand seine neuen Kennfelder bekommen hat(Angst). das ist schon hart .......so ein M42 bei 7500 u/min ich steh drauf der letzte hatte 180 Pferdchen gell, manndorfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 13. März 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 7500......ich denke, da ist kaum Ende......das ging ja mit dem Serienmotor schon locker if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 14. März 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 (bearbeitet) 7500......ich denke, da ist kaum Ende......das ging ja mit dem Serienmotor schon locker Scan mal Dein Leistungsdiagram ein nach der Abstimmung ........................ Der Serienmotor hat bei 7500 keine Leistung mehr, der unserere seine erst erreicht Fakten auf den Tisch (Forum) und bitte mit aktuellem Datum , nicht das da ein Protokoll von 1990 eines DTM Motors auftaucht Bearbeitet: 28. März 2012 von E30fürimmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 14. März 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 So....die ersten Töne vom "fast" 2Liter IS Motor.... Gruss Läuft mir bischen zu weich (zu Serie), der Klang ist nett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. März 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 läuft gar nicht mehr..... if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 22. März 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 läuft gar nicht mehr..... Das ist schade! Ich weis wie das ist, wenn man viel Zeit und Geld investriert und dann so etwas! Kopf hoch! Vielleicht kann man sich ja mit Erfahrungen Beiderseitz weiterhelfen für das nächste Projekt. Meine Tel. Nr findest ja im Profil auf der Visitenkarte. Gruß Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 22. März 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Abgerissen? Bei welcher Drehzahl? Beste Grüße und ein, hoffentlich aufmunterndes: "Lass den Kopf nicht hängen sondern schraub ihn wieder fest" Chris Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 22. März 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 läuft gar nicht mehr..... Mein Beileid. Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 22. März 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Sehr schade! Sieht etwas aus, als wäre das Pleuel unter seehr warm geworden - schon eine Vermutung was passiert ist? Ölmangel, Pleuellager verdreht,...? Gerade ein 2l M42 interessiert mich auch immer mehr, so als leichtere Alternative zum M20! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 22. März 2012 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Tja, ist halt passiert. Aus Finanziellen Gründen wird so schnell kein neues Projekt gestartet, und ob es jemals wieder einen 2lt M42 wird ist sehr fraglich.....ich lass mal was an Zeit verstreichen. Im moment verdächtige ich stark den Pleuel....aber ob ich das jemals genau rausfinde....keine Ahnung.Mal anschauen, wenn ich das Teil zerlege, obwohl man auch den ganzen Klumpen ins Alteisen werfen könnte. Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 23. März 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 warst du damit auf dem Prüfstand? Wie siehts da mit der Leistung aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 23. März 2012 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 warst du damit auf dem Prüfstand? Wie siehts da mit der Leistung aus? kann ich so nicht sagen, da er bei der ersten Messung aufgegeben hat......Aber Leistung wäre da gewesen.....das hat mann bereits gespürt if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. März 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Mach dir nichts draus, damals beim Formel1 "M10" waren die Pleuel auch nach einer Qualirunde am Ende, aber in der Zeit war Leistung da. Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 23. März 2012 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Mach dir nichts draus, damals beim Formel1 "M10" waren die Pleuel auch nach einer Qualirunde am Ende, aber in der Zeit war Leistung da. schön, wenn mein Motor mit einem F1 Triebwerk vergliechen wird:devil: if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 23. März 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 was hast du dir denn erhofft? Bzw. Was meinst du denn was an Leistung da war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 23. März 2012 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 200+ aber ist ja jezt nur Rätselraten...nüzt nix mehr if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 23. März 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 wie gehts jetzt dann bei dir weiter? neuer Motor hast du ja schon verneint, aber heißt das komplettes Motorsportaus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 23. März 2012 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Nein, komplettes Aus nicht, da hätte ich ja gar kein Hobby mehr Hab heute mal den IS meiner Frau fertig für den Saisonstart vorbereitet, und hab so nun denLift wieder frei für mich. Ev. wird der E30 M50B25 auf die schnelle mit Wagenpass versehen, was zwar absolut nicht konkurenzfähig ist, aber der hätte 4 Räder und würde laufen. Der breite IS mit defektem Motor werde ich wohl zuerst auf die Seite stellen, und mir genau überlegen, wie es weiter geht. Die Tendenzen stehen momentan bei S50B30, aber auch ein Honda-Motor geistert bei mir im Kopf rum. Auf jedenfall würde es ein sehr Seriennaher Motor mit Bums werden, der allerdings auch in die entsprechende Klasse passen müsste.Aber das wird kein Schnell-Projekt werden.....wenn was gebaut wird, soll es gut gemacht werden, damit das Auto dann auch schnell ist.Den alten Motor wieder einzubauen sehe ich als Sinnlos an, da ich ja noch das Auto verbreitert hab, und alles auf mehr Leistung ausgerichtet hab.........da wäre ich ja nun eher langsamer als früher Kann aber auch sein, das plötzlich ein ganz anderes Auto da steht......mal schauen. Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. März 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Mach dir nichts draus, damals beim Formel1 "M10" waren die Pleuel auch nach einer Qualirunde am Ende, aber in der Zeit war Leistung da. schön, wenn mein Motor mit einem F1 Triebwerk vergliechen wird:devil: ...na ´n bissel muß man die geschundene Seele ja streicheln. Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. März 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 R.I.P. meine tiefste Anteilnahme, es ist schlimm, wenn man als Motorenmann solche Bilder sehen muss sieht aus meiner Sicht schon nach Ursache Pleuellagerschaden aus (aus welchem Grund auch immer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 28. März 2012 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Danke... Der Fehler wurde gefunden, es war zwischen Pleuel und Zylinderlaufwand beim U.T "etwas" zu wenig Luft.....was sich mit der Wärmeausdehnung und Drehzahlen nicht gut machte.das defekte Pleuellager ist nur ein Folgeschaden davon...... Mir nüzt es nix mehr, aber der "Zwillingsmotor", der gleichzeitig gebaut wurde dürfte dadurch wenigstens überleben *schwacher trost* Hätte nicht passieren dürfen, ist aber passiert....und nun ist es so. Pech.... gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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