Peda318is Geschrieben: 24. Januar 2011 Autor #151 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 So, jetzt müssen endlich mal brauchbare Felgen her!!Hab nun doch schon ne Weile nach wirklich super-guten Kreuzspeichen gesucht, aber eigentlich nicht wirklich was zufriedenstellendes gefunden :( Drum seh ich mich grad nach brauchbaren Alternativen um.Da gibts zwar einiges zur Wahl, aber irgendwie komm ich wohl nicht an den Lensos vorbei. Hab mal ein Fake Bild gemacht.Und was soll ich sagen, die passen wie die Faust aufs Aug, finde ich Falls noch wer ne bessere Idee hat, nur her damit.Aber grundsätzlich bin ich schon so gut wie am bestellen (Aber BBS RS z.B. will ich mir nichtmal kaufen. Geil sind sie, keine Frage... Aber da wehrt sich mein Hirn irgendwie innerlich, so viel Geld für nen Klumpen Alu mit ein paar Schrauben auszugeben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 24. Januar 2011 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 ich würd die felgen nehmen die ich habe, oder alpina. und viel billiger als alpinas isses auch nimma. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 25. Januar 2011 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Das ist eh eine sehr schöne Felge und zu diesem Auto passt sie ganz besonders gut.Ist das jetzt 15 oder 16"? Mein Favorit wäre ja die 7,5x16! Ich hätte auch lieber BBS RS, aber sehe genauso wenig ein so viel Geld auszugeben. Bin saumässig gespannt auf die Realpics:sabber: VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 25. Januar 2011 #154 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Sind die Lenso oder wie auch immer sie heißen jetzt 100 % legal eintrag und fahrbar? Peda: du stehst ja ziemlich auf Fahrwerte usw. . Würde dann ehrlich gesagt AUCH mal gucken, was es für Rennsportfelgen gibt. Schöne leichte 15 Zöller würd ich dann nehmen. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 25. Januar 2011 Autor #155 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Ja, die Eintragung sollte nun klappen. Zumindest in den Größen 7x15 und 7,5x16.Auf dem Bild hab ich versucht die 16er darzustellen. Zwecks Fahrleistungen, hast du recht Snup, damit geht sicher etwas an Handling verloren...Aber ich denke das gilt genauso für BBS oder Alpina od. ähnliche Felgen.Dafür wären wohl die originalen Kreuzspeichen die beste Wahl, die sind ziemlich leicht. Aber ich wollt mir sowieso keine kompromisslose Fahrmaschine aufbauen, sondern ein gutes Mittel aus Komfort, Optik und Fahrleistung finden.Sonst hätt ich mir ja auch Klima, Teppich, Leder usw. sparen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 25. Januar 2011 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Felgengewichte wären mal interessant für: Werkskreuzer 15"BBS RS 15"Ronal LS 15"Lenso 15" Lenso 16"BBS RS 16" Ich glaube aber nicht mal, daß die RS konstruktiv so arg leicht sein können. Keine Ahnung, welche Bereifungen auf den Lenso 16" freigegeben sind, aber eine Bereifung mit etwas kleinerem Abrollumfang könnte auch ein Gegenmittelfür Dynamikverlust sein. Etwa 215/45-16 statt 205/50-16, oder 215/40-16. Ich habs bei den Ronal LS gemerkt, die rollen subektiv mit 205/50-15 schon leicht... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 25. Januar 2011 Autor #157 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Das interessiert mich natürlich auch...Drum werd ich auch alles abwiegen sobald ich die Felgen tausche Dann wiss ma endlich bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 4. Februar 2011 Autor #158 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 (bearbeitet) Also, die Felgenfrage hat sich wahrscheinlich erübrigt:Ich werd mir morgen Kreuzis anschauen, die angeblich perfekt sind, ohne irgendwelche Kratzer oder sonstwas.Ist dem wirklich so, ists klar: dann kommen die Kreuzspeichen drauf. Was anderes:In der Zwischenzeit sind ein paar nette, neu mit Leder bezogene Teile angekommen Die hab ich natürlich gleich verbaut, wie man auf den Fotos sehen kann. Leider ist der Schwarz-Ton der neuen Teile etwas heller als meine Sitze...Ist zwar nicht schlimm, aber so bleiben kanns auch nicht.Aber ich denke, dass krieg ich mit dem Nachtönung-Mittel vom Lederzentrum noch ganz gut hin Bearbeitet: 4. Februar 2011 von Peda318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 4. Februar 2011 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 Dann empfehl ich dir aber auf jeden Fall an der HA Distanzscheiben wenn du Kreuzspeichen raufmachen willst... Hab zurzeit auch wieder Kreuzis drauf mit 10er Distanzscheiben und schaut echt wesentlich besser aus als ohne Distanzscheiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 13. Februar 2011 Autor #160 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 Für alle dies interessiert: Wir ham dieses Wochenende wieder unzählige Prüfstandsläufe gemacht.Und zwar gings drum Fächerkrümmer zu testen. Also am 325er vom Freund ham wir zuerst meinen alten Sebring Fächer und dann nen Hartge-Fächer montiert.Ergebnis:Überholter M20B25 mit 284er nocke, original KAT, original Krümmer: 185PSÜberholter M20B25 mit 284er nocke, original KAT, mit Sebring Fächer: 187,7PSÜberholter M20B25 mit 284er nocke, original KAT, mit Hartge Fächer: 189PS Wobei ich dazusagen muss, der Übergang vom Sebring-Fächer auf den KAT ist echt mies geschweißt.Das kostet sicher einiges.Also sind die Beiden wahrscheinlich ziemlich gleich und bringen die in dieser Motorkonfiguration rund 4PS mehr. Das nächste Projekt heißt dann: Metall-Kat (auf meinem 2,7er) testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 14. Februar 2011 #161 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 Sehr schön Peda! Was mich interessieren würde: Wie viel Mehrleistung kann man der Überholung und wie viel der Nockenwelle zusprechen?? Also sind die 15PS die draufgekommen sind alleine von der Nockenwelle oder liegt das auch an der Überholung?? Wenn die Nockenwelle z.b nur mit 10 PS extra "ausgeliefert" bzw. "betitelt" wird dann sind also 5 PS schon alleine durch die Überholung des Motors reingekommen, also sowas wie "Serienstreuung". Kannst du da was zu sagen?? Ich weiß, ist komisch gefragt, aber ich hoffe du verstehst mich! Weiter so LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 14. Februar 2011 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 Ich gehe prinzipiell davon aus, dass man durch ne Revision maximal die Serienleistung wiederherstellt. Woher sollte auch eine Mehrleistung gegenüber der Serie herkommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 14. Februar 2011 Autor #163 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 Naja, das würd mich auch interessieren. Leider ham wir den Prüfstand vor der Überholung noch nicht gehabt. Allerdings glaub ich auch nicht, dass die Nocke alleine 15PS gebracht hat.Ich glaube eher, dass der Motor nach der Revision schon etwas mehr als Nennleistung hatte. Das soll jetzt aber nicht heißen Revision = Mehrleistung.Die Motoren fallen ja auch üblicherweise mit einer Leistungstoleranz von +/- 3% vom Band.(gesetzlich wären sogar +/- 5% zulässig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 18. Februar 2011 Autor #164 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Nochn Prüfstandslauf: Original-Endtopf VS Ebay billig Topf (Absorbtionsdämpfer). Ergebins: kein messbarer Unterschied!! Hat uns doch ein wenig gewundert... aber ist so. Aber ein wenig lauter als der Originale isser, der Ebay-Topf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 6. März 2011 Autor #165 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 (bearbeitet) Dieses Wochenende hat sich wieder was getan bei meinem Auto Eingebaut hab ich folgendes:- Funkfernbedienung für die ZV- Licht an Warner von www.e30-law.de.tl- großer Bordcomputer Ich hab mich nun doch von meiner Öltemperaturanzeige verabschiedet, weil irgendwie fand ich die Optik nicht ganz so stimmig. Der BCII kann da doch einiges mehr. Stattdessen werd ich mir den Öltemperatur LED Bausatz für den Drehzahlmesser vom "Stefan-E30" einbauen.Ich hoffe die Teile kommen bald mal. Bin schon gespannt... Bearbeitet: 13. März 2011 von Peda318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 6. März 2011 Autor #166 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Und es gibt nicht nur im Innenraum Neuigkeiten:Dieses Wochenende ist auch mein 200 Zeller Metallkat angekommen.Bestellt hab ich den bei http://www.uni-kat.de Als Vorbild für die Arbeit hab ich die Fotos vom Buschbertl genommen.Fand die Idee recht gut, den Mitteltopf weiterhin zu verwenden. Das hat dann optisch weiterhin ein wenig originales Flair und der Anschluss für den Endtopf bleibt auch so wie gehabt.Nur das X-Rohr hab ich weggelassen. Bin nicht so ganz überzeugt von den Dingern... Leider ist die Anlage nicht ganz fertig geworden. Aber nächstes Wochenende dann...Und dann gehts natürlich gleich wieder auf den Prüfstand, damit wir alle wissen was so ein Metallkat wirklich bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 6. März 2011 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Sieht ja mal gar nicht so schlecht aus. Bin neugierig ob der Kat was bringt. Bei mir kann ichs ja schwer feststellen! Die Flexdinger in den Rohren sind mal gar keine schlechte Idee. Vielleicht bau ich die auch noch zusätzlich ein. Dann haben wir wenigstens gemeinsam das Unifit-325i Metallkatsystem entwickelt und verfeinert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 6. März 2011 Autor #168 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Ja, die Flexrohre wollt ich unbedingt haben.Gleich dahinter mach ich mir eine Haltelasche, damit ich den Kat am Getriebe fixieren kann. Wie original halt. Also ist nur der Teil zwischen den Fächer-Flanschen und dieser Lasche flexibel.(siehe Skizze) Jetzt kann ich aber hoffen, das die Dinger auch dicht bleiben.Meine Freunde hatten mir nämlich abgeraten. Die meinen, in einem Jahr blasts dort sicher raus und dann würde ich sowieso ein fixes Rohrstück stattdessen einschweißen... Aber ich wollt mir nichts einreden lassen. Mir gefällt die Lösung.Mal schaun... wird schon ne Weile halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 13. März 2011 Autor #169 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 So, gestern hab ich die Anlage fertig geschweißt! Hab dazu meinen alten Sebring-Fächerkrümmer verwendet. Dieser hatte ja ursprünglich, schrecklich geschweißte Anschluss-Flansche. Da ich aber den Anschluss sowieso neu gemacht hab, ist das ja nun egal.Hab dazu ganz einfache 50er Verbinder (von VW) genommen. Es ist nämlich fast nicht möglich vernünftige Flansch-Anschlüsse zu verwirklichen, weil die Rohre zu knapp zusammen liegen. Vor dem Einbau hab ich auch gleich einen 2. Lambda-Anschluss eingeschweißt, als Vorbereitung für die späteren Abstimmungs-Arbeiten. (noch nicht auf den Fotos zu sehen) Evtl. geht sich heut auch noch ein Prüfstands-Lauf aus. Mal schaun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zhenya Geschrieben: 13. März 2011 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Hab mir mal alle Seiten durchgeschaut und find' den Aufbau echt Super!! Würde mir an deiner Stelle aber nochmal überlegen, ob du dir nich nen anderen ESD holst, mit größerer Rohrführung.. denn bis zum Kat hast recht breite Rohre und dann diese verjüngung? Aber ich bin mir sicher, dass dir das alles schon irwie durchdacht hast. Zitieren MfG,Eugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 13. März 2011 Autor #171 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Ja, ist sicher nicht optimal. Aber ich nehm das jetzt mal so hin. Hab die Angst, dass er mir sonst zu laut wird.Er klingt ja jetzt schon richtig böse und kernig. Lauter sollt er wirklich nimmer werden.(Aber falls es mich doch mal überkommt: vergrößern kann ich ja immer noch) Mitn Prüfstandslauf ists heute leider nichts geworden. Nächstes Wochenende dann halt.Dafür hab ich aber heute ein paar Fotos vom ganzen Auto gemacht, weils so schön war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 13. März 2011 #172 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 sehr schick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 9. April 2011 Autor #173 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 (bearbeitet) Ich hab meinem E30 wieder was neues gegönnt.und zwar eine LED-Öltemperaturanzeige mit Platine vom Stefan-E30. Meine ursprüngliche VDO-Anzeige musste ja dem BCII weichen. Und die Schrauber-Lösung wo die Verbrauchs-Anzeige gegen eine Öl-Temp. Anzeige getauscht wird konnte mich optisch nicht richtig überzeugen.Dann bin ich hier um Forum über die LED-Lösung gespoltert.... Sowas musste ich ungedingt haben Gesagt, getan:Ich hab jede Menge Fotos vom Umbau gemacht: So ist der Satz angekommen:http://propeller.haus/uploads/monthly_04_2011/post-1517-1423430953,9071.jpg Dann die LEDs seitlich und hinten satt mit schwarzer Farbe bepinselt:http://propeller.haus/uploads/monthly_04_2011/post-1517-1423430954,0237.jpg Die DZM-Scheibe gelöchert:http://propeller.haus/uploads/monthly_04_2011/post-1517-1423430954,1071.jpg DZM-Scheibe fertig:http://propeller.haus/uploads/monthly_04_2011/post-1517-1423430954,3075.jpg Löcher ins Plastik gebohrt. (das war echt ein Krampf die schön und Passgenau zu bekommen)http://propeller.haus/uploads/monthly_04_2011/post-1517-1423430954,4107.jpg Nach ein wenig Bohrlöcher "ausrichten" die LEDs mit Sekundenkleber fixiert:http://propeller.haus/uploads/monthly_04_2011/post-1517-1423430954,4776.jpg Anschließen mit 5min. Epoxyharz festgeklebt und fürs Verlöten vorbereitet:http://propeller.haus/uploads/monthly_04_2011/post-1517-1423430955,2596.jpg Platine verlötet:http://propeller.haus/uploads/monthly_04_2011/post-1517-1423430954,5779.jpg DZM wieder festgeschraubt:http://propeller.haus/uploads/monthly_04_2011/post-1517-1423430954,7167.jpg Damit die drei Kabeln (Öltemp-Signal, Zündplus, Masse) schön mit dem Auto verbunden werden können, hab ich eine 3polige Steck-Verbindung dran gebastelt:http://propeller.haus/uploads/monthly_04_2011/post-1517-1423430954,82.jpg Und so sieht das fertige Kombi dann aus: http://propeller.haus/uploads/monthly_04_2011/post-1517-1423430954,8755.jpg So sieht das dann im Betrieb aus:(das Foto hab ich ne Weile nach einer Fahrt aufgenommen. Hier sieht man schön: das Kühlwasser ist bereits wieder kalt. Aber das trägere Öl hat schon noch ein wenig Temperatur) http://propeller.haus/uploads/monthly_04_2011/post-1517-1423430954,987.jpg Macht echt Spass, dieses neue Gimmick. Funktioniert auch super-gut. Nur die letzte LED ist bei mir bis jetzt noch nicht ausgegangen. Die würde bei 90°C Öltemp ausgehen. Aber sieht so aus, als würde mein Ölkühler genügend Reserven haben und das Thermostat schon vorher voll offen sein. (90°C hab ich auch mit der VDO Anzeige bisher noch nicht gesehen. Viell. erst im Hochsommer??) Falls du das liest Stefan, gleich mal ne Frage: Könnte ich das noch irgendwie anpassen?? Also dass schon bei ca. 80°C die letzte LED ausgeht?Oder müsste ich dir dazu mein Kombi schicken?? (irgendwann mal) Bearbeitet: 23. Oktober 2016 von Peda318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. April 2011 #174 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 Schick... aber wäre das nicht sogar ganz gut es so zu lassen, bezügl. der letzten LED? Find ich gar nicht so schlecht, dann weißt du ja irgendwie noch etwas genauer dwie warm das Öl ist, sofern die im Hochsommer dann ausgeht, jetzt mal 10- 20 Grad mehr AUßentemperatur und 5 km Autobahn 200 + ? Find ich gar nicht verkehrt. Einzig optisch ist das natürlich so... naja Perfekt wärs ja, wenn die letzte dann bei 85? (also im Normalbetrieb ) aus geht und eventuell dann bei über 95? Grad wieder an...? Aber schick! Ich finde aber irgendwie ... noch nen Tick besser wäre es mit LEDs wie in der Serviceanzeige, farblich. Ich weiß, ich kritisiere auf sehr hohem Niveau hier, ist auch so schon echt schick! Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 9. April 2011 Autor #175 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 Schick... aber wäre das nicht sogar ganz gut es so zu lassen, bezügl. der letzten LED? Find ich gar nicht so schlecht, dann weißt du ja irgendwie noch etwas genauer dwie warm das Öl ist, sofern die im Hochsommer dann ausgeht, jetzt mal 10- 20 Grad mehr AUßentemperatur und 5 km Autobahn 200 + ? Find ich gar nicht verkehrt. Stimmt... eigentlich gibt das so einen gewissen Sicherheits-Faktor dazu.So hab ich das noch gar nicht bedacht.... Perfekt wärs ja, wenn die letzte ausgeht und ab, was weiß ich... ca. 100 °C zu blinken beginnt. Das wär ja mal was Aber was solls. Für die nächste Zeit werd ichs einfach mal so lassen. Ist auch jetzt schon ein cooles Spielzeug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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