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BBS RS...


derschwen
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schade, von den 9x16 wäre nen größeres bild cool......

 

was mich am meisten jucken würde....... wie is die quali vom Tiefbett und wie bremsstaubresistent oder pflegebedürftig ist es......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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. Man könnte fast meinen, auf Grund dieser 2 fehlenden Punkte (nur mal angenommen, mir egal was genau alles unterschieldich zu ner echten RS ist) sieht sie aus wie eine Borbet CF, so wie sich manche hier äußern. Aber seöber dann nur so nen Gedöns wie Borbet A fahren. :devil:

 

Immer wenn die Argumente aussgehen, müßen wieder die Borbet A Fahrer darunter leiden, dabei stimmt diese Aussage so überhaubt nicht :-(

Ich fahre auf beiden E30 Borbet A (für mich kein Gedöns) und wollte das am Cabrio mal ändern, siehe mein Beitrag:

 

Papiere dazu gabs wohl auch nie richtige... In Deutschland wäre zumindest ein richtiges geprüftes Festigkeitsgutachten von Nöten."

 

Damit kann ich dienen ;-)

 

Heiko! Ich habe mich auch dafür interessiert, aber weniger als BBS Imitat sonder als chice Felge im Speichendesign die man neu ersteigern kann.

 

Man sollte sich mal die Frage stellen:

Warum findet ihr die BBS chic, wegen den Name BBS oder wegen dem Design?

(die hervorragende Qualität mal aussen vor)

 

Und nun die Frage:

Wie findet ihr den Design von der Lenso Felge? :D

 

Ist das so schwer? ;-)

 

Ich finde diese Diskussion eigentlich ganz interessant deshalb verschiebe diesen Thread mal ins Off-Topic, damit wir ungestört weiter machen können, für den Bilder/Video Bereich ist das ein wenig zu anstregend ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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geile Felge und ich wünschte es gäbe sie auch noch in anderen Größen........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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. Man könnte fast meinen, auf Grund dieser 2 fehlenden Punkte (nur mal angenommen, mir egal was genau alles unterschieldich zu ner echten RS ist) sieht sie aus wie eine Borbet CF, so wie sich manche hier äußern. Aber seöber dann nur so nen Gedöns wie Borbet A fahren. :devil:

 

Immer wenn die Argumente aussgehen, müßen wieder die Borbet A Fahrer darunter leiden, dabei stimmt diese Aussage so überhaubt nicht :-(

Ich fahre auf beiden E30 Borbet A (für mich kein Gedöns) und wollte das am Cabrio mal ändern, siehe mein Beitrag:

 

Bitte nicht krumm nehmen, das war absichtlich etwas ketzerisch formuliert, siehe auch den Smiley. ;-)

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Ahh die Fake BBS RS! Wäre die Anzahl der Schrauben gleich, würde ich mir die auch holen.

 

 

Sorry, bei den Alpina Nachbauten kann ichs ja verstehen, aber die Anzahl der Schrauben..., find ich lächerlich.

 

Die Aussage ist ja erstmal lächerlich! Bei Alpina Nachbauten muss alles 1:1 sein, aber bei BBS RS Nachbauten is egal? Wie bist du denn drauf?

 

 

Immer wieder toll deine sehr "freundlichen" Beiträge zu lesen. :roll:

 

Ich denke er bezog es darauf, das bei den Alpina Nachbauten eine ganze Speiche fehlt, während bei den BBS Nachbauten hingegen "nur" die Anzahl der Schrauben unterschiedlich ist. Die fehlende Speiche wird somit vermutlich eher auffallen, als eine unterschiedliche Anzahl der Schrauben bei den BBS.

 

Genau so meinte ich es.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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[quote name=BavarianPoe;768533

Ich denke er bezog es darauf' date=' das bei den Alpina Nachbauten eine ganze Speiche fehlt, während bei den BBS Nachbauten hingegen "nur" die Anzahl der Schrauben unterschiedlich ist. Die fehlende Speiche wird somit vermutlich eher auffallen, als eine unterschiedliche Anzahl der Schrauben bei den BBS.[/quote]

 

Genau so meinte ich es.

 

Christian

 

 

Nun ja, das mit dem "auffallen" ist aber genau anders herum. Bei den 17" "Fakealpina" ist der Unterschied zu den echten beim bloßen hinschauen nicht sichtbar, wer nicht weiß wieviele Speichen eine Alpina haben muß und anfängt zu zählen dem wird es gar nicht auffallen.

 

Bei den hier bejubelten Teilen ist der Unterschied sofort sichtbar. Das es dem bekennenden Lenso-Fan aber ja darum geht wie diese Felge aussieht und nicht etwa darum eine RS zu imitieren ist das ja auch egal. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Da dass ja hier jetzt sowieso in "Talk-Show" verschoben wurde:

 

Warum gibt es solche Diskussionen eigentlich nicht bei "alternativen" Kreuzspeichen wie Borbet B, Ronal LS ? Warum heult da keiner rum "buuhu, das sind ja garkeine originalen BMW-E30 ™-Krezuspeichen, Du pöser Fakerjunge!"

 

Theorie: weil die originalen Kreuzspeichen nicht soviel kosten wie z.B. BBS RS, und sich da kein Besitzer des Originals angepisst fühlt, weil er viel viel mehr bezahlt hat ... :D :meinung:

 

[edit]Ausserdem, ich betone das nochmal, geht es hier doch nicht darum, dass andere denken man hätte RS. Es geht um das schicke Design. Poliertes Tiefbett, Kreuzspeichen inner Mitte - ist einfach hübsch. Wen juckt da der Hersteller. :klatsch:

 

ach übrigens, an die Experten: Wisst ihr woran man noch erkennt, dass das keine BBS RS sind ? ... na ? .... na ? ... hm ??? Rööchtööch, am Lenso Logo in der Mitte! :D

[/edit]


Bearbeitet: von derschwen
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Leute, hier geht es darum, dass die Felge gut aussieht.

Nur weil die Felge nicht jedes Detail wie eine RS hat, sieht sie deshalb nicht schlecht aus.

 

Aber nur wegen z.B. 2 fehlenden Fake Schrauben sieht sie deshalb nicht schlecht aus. Man könnte fast meinen, auf Grund dieser 2 fehlenden Punkte (nur mal angenommen, mir egal was genau alles unterschieldich zu ner echten RS ist) sieht sie aus wie eine Borbet CF, so wie sich manche hier äußern. Aber seöber dann nur so nen Gedöns wie Borbet A fahren. :devil:

 

Und nu? Lies doch nochmal gründlich. Wäre mir neu das ich gesagt habe das die Felgen scheiße aussehen und mir nicht gefallen! Also Ball flach halten!

 

Achja, zu der Kindergarten Geschichte mit dem Aufgreifen der Borbet A. Ich hab mir die nicht ausgesucht, die gabs dazu!

 

Btw. danke an bastelbert, der wahrscheinlich der Einzige ist, der versteht was ich meine!

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Leute lasst diese ewigen Diskussionen.

 

Kein Tüv in Deutschland trägt seit Ende 2008 Alufelgen mit einem Festigkeitsgutachten ein. Dafür muss ein Teilegutachten oder bei älteren Felgen eine ABE vorliegen.

 

Lest euch das doch mal durch was in dem Festigkeitsgutachen - was eh nichts bringt - steht :

Prüfung in Malaysia bla bla.

 

 

Eine Eintragung dieser Felgen ist auf legale Weise NICHT möglich.

 

 

Es gibt AMG Blackseries Nachbauten, BBS Le Mans Nachbauten , usw usw aber alles ohne KBA Nummer und Papiere.

 

Die Lenso Felgen sehen super aus würde ich mir sofort holen, wenn es die mit einem Teilegutachten gäbe..und so möchte ich mit meinem Polizeimagnet nicht auf die Straße wo ich bei erstem Sichtkontakt von denen hochgenommen werde.

 

Außerdem seid doch ehrlich .. würdet ihr gerne mit diesen in Timbuktu hergestellten Felgen auf der Autobahn mit 200 rumballern ? Ich nicht...

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Leute lasst diese ewigen Diskussionen.

 

Kein Tüv in Deutschland trägt seit Ende 2008 Alufelgen mit einem Festigkeitsgutachten ein. Dafür muss ein Teilegutachten oder bei älteren Felgen eine ABE vorliegen.

 

Lest euch das doch mal durch was in dem Festigkeitsgutachen - was eh nichts bringt - steht :

Prüfung in Malaysia bla bla.

 

 

Eine Eintragung dieser Felgen ist auf legale Weise NICHT möglich.

 

 

Es gibt AMG Blackseries Nachbauten, BBS Le Mans Nachbauten , usw usw aber alles ohne KBA Nummer und Papiere.

 

Die Lenso Felgen sehen super aus würde ich mir sofort holen, wenn es die mit einem Teilegutachten gäbe..und so möchte ich mit meinem Polizeimagnet nicht auf die Straße wo ich bei erstem Sichtkontakt von denen hochgenommen werde.

 

Außerdem seid doch ehrlich .. würdet ihr gerne mit diesen in Timbuktu hergestellten Felgen auf der Autobahn mit 200 rumballern ? Ich nicht...

 

Warum sollte ein Festigkeitsgutachten nicht ausreichen?:frage: Was soll denn ende 2008 gewesen sein?

Hast du von §21/19(2) eigentlich eine Ahnung?

MFG Heiko


Bearbeitet: von E30BMW325iC
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wer sie hat geht bitte zum TÜV und dann schaun wir mal weiter......

ganz einfache sache oder nicht?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Nein, da brauchst du vorn 10mm Spurplatte um am Federbein vorbei zu kommen und hinten natürlich auch, damit es nicht so blöd aussieht.

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

>>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<<

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Außerdem seid doch ehrlich .. würdet ihr gerne mit diesen in Timbuktu hergestellten Felgen auf der Autobahn mit 200 rumballern ? Ich nicht...

 

Also ich kenn die Felgen net, und weiß nix zur Qualität, ich streu hier nur mal was generelles ein:

Alufelgen bestehen aus ganz normalem Aluguss, brauchen kein besonderes Gießverfahren und werden anschliessend wärmebehandelt. Die auftretenden Belastungen sind NICHT besonders hoch.

Jede Feld- und Wiesengiesserei kann so etwas in ausreichender Qualität herstellen, selbst wenn sie in China sitzt...

 

Immer diese automatische Verteufelei ausländischer Produkte... Auch ein Fetsigkeitsgutachten aus Malaysia wird nach einer Normung durchgeführt. Schaut euch doch nur mal die ganzen Wolkenkratzer in Asien an. Meint ihr die sind aus minderwertigem Stahl???

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Schaut euch doch nur mal die ganzen Wolkenkratzer in Asien an. Meint ihr die sind aus minderwertigem Stahl???

 

 

Die Exportieren sie ja nicht :devil:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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Außerdem seid doch ehrlich .. würdet ihr gerne mit diesen in Timbuktu hergestellten Felgen auf der Autobahn mit 200 rumballern ? Ich nicht...

 

Also ich kenn die Felgen net, und weiß nix zur Qualität, ich streu hier nur mal was generelles ein:

Alufelgen bestehen aus ganz normalem Aluguss, brauchen kein besonderes Gießverfahren und werden anschliessend wärmebehandelt. Die auftretenden Belastungen sind NICHT besonders hoch.

Jede Feld- und Wiesengiesserei kann so etwas in ausreichender Qualität herstellen, selbst wenn sie in China sitzt...

 

Immer diese automatische Verteufelei ausländischer Produkte... Auch ein Fetsigkeitsgutachten aus Malaysia wird nach einer Normung durchgeführt. Schaut euch doch nur mal die ganzen Wolkenkratzer in Asien an. Meint ihr die sind aus minderwertigem Stahl???

 

 

 

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

 

 

....deshalb brauchen Räder auch Gutachten, weil die eh alle aus eingeschmolzener Frischhaltefolie sind und keiner besonderen Belastung ausgesetzt werden....

 

Es gibt natürlich keine Qualitätsunterschiede oder verschiedene Legierungen oder Fertigungsverfahren....den Spruch kannst du ja mal bei ´nem Markenfelgenhersteller anbringen, aber bitte ein Handyvideo davon bei Youtube bringen. :-D

 

 

Achso, meine Felgen sind geschmiedet, wie übrigens ein großer Teil der BMW Werksfelgen auch....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Richtig ich hab hier nix von wegen Legierungen oder ähnlichem gesagt. Ich hab auch keine Stellung zum Schmieden bezogen, ich hab nur was zum Thema Aluguss gesagt, und der ist wirklich kein Kunstwerk. Ob der jetzt ein Gutachten braucht, oder nicht, heisst noch lange nicht, dass eine wirklich hohe Belastung vorliegt... Und keine Angst, ich hab in ner Alu-Giesserei gearbeitet,ich weiß schon was da rein kommt und das man natürlich auch Fehler beim Legieren oder dem Schmelzvorgang machen kann. Aber es hat nichts mit High-tech zu tun, man braucht nur nach Schema F vorzugehen.

Und auch chinesische Felgen werden geprüft...

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Und auch chinesische Felgen werden geprüft...

 

 

...und haben trotzdem seit Jahren versucht wird sie an den Mann zu bringen keine KBA Nummer oder verwertbares Gutachten. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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es gibt nun auf ein teilegutachten, somit steht der Eintragung nix im weg!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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es gibt nun auf ein teilegutachten, somit steht der Eintragung nix im weg!

 

Hast dazu vllt ne Quelle oder direkt das Gutachten? Weil wenn es so ist, werde ich mit die wohl demnächt holen :heuldoch:

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es gibt nun auf ein teilegutachten, somit steht der Eintragung nix im weg!

 

Hast dazu vllt ne Quelle oder direkt das Gutachten? Weil wenn es so ist, werde ich mit die wohl demnächt holen :heuldoch:

 

 

ja direkt beim händler...ich hatte mit ihm vor 2 tagen viele mails getauscht...ich werde sie mir nicht holen, war sehr sehr kurz davor...

 

Er sagte mir, "es gibt nun auch eiun gutachten dafür, somit is die eintragung kein problem"

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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