Zum Inhalt springen

Spoiler Versand mit GLS


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe da mal eine Frage zum Frontspoilerversand über GLS:

Würde es reichen den Spoiler dick mit Luftpolsterfolie einzuwickeln?

Nehmen die das bei GLS so an?

Wenn ich den nämlich in einen Karton packe,überschreite ich das Maximale Gurtmaß von 300 cm.

Hat da einer von euch Erfahrung damit?

 

Danke sagt

 

Christof

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab halt nur Bedenken weil es keine Rechteckige Verpackung ist(entspricht nicht den Verpackungs Richtlinien).

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das nehmen die so an...

 

Zu GLS und Kulant sage ich nichts... da können der Diamantschwarzer und ich ein Lied von singen :motz::-(

 

Der Spoiler sollte aber schon heile ankommen... dick Luftpolster drum, Klarsichtfolie, und ab dafür.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es um son glasfaserteil geht, gib bloß acht drauf!

günstig ist es wohl mit gls, aber die versender geben nen piep drauf wenn was kaputt geht. die sageh dann einfach : schlecht verpackt, deine schuld.

annehmen tun die das sehr wohl. bei auspuffanlagen ect auch kein problem.

 

ich hatte das problem mit dem dpd, nur gings da nicht um son rieger nachbau sondern ne alpina schürze...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GLS und Kulant.. kommt immer auf den Paketshop von GLS an...

 

 

Meine Freundin wollte gestern Feglen über GLS versenden. 2 Stück zu einem Paket zusammengebunden. 39€ wie immer. Dachten wir. Wollte der glatt 12,50€ oder sowas als Spergutzulage haben.

 

Heute zu nem anderen GLS SHop und siehe da, 39€ wie immer. Gibbet iwo ne Beschwerdestelle? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist wohl abhängig vom jeweiligen Shop....

 

Was die Verpackung angeht...

Du kannst alles in Watte etc. verpacken...

Wenns kaputt geht reden die sich immer raus "schlechte Verpackung" - selbst bei DHL - habe ich selber schon erlebt.

 

GLS ist der einzige Paketversand, mit ich noch nie Probleme hatte (Versandzeit, Beschädigungen, Paketverluste).

 

Bei DHL und Hermes hab ich es schon ein paar Mal gehabt, daß Pakete einfach verschwinden.

Bei Hermes hatte neulich einer ne ganze Wagenladung unterschlagen.

Bei Verlust gabs aber auch nie Probleme mit der Erstattung...

 

Packs schön ein...nicht das er mehrteilig ankommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh... mit GLS hab ich die schlechtesten Erfahrungen gesammelt... aber ist wahrscheinlich wirklich total unterschiedlich...

 

Dann hoff ich mal dass meine Schürze (die von ducman und nicht vom Christof) hier trotz GLS Beförderung nicht als Bausatz ankommt ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paketdienste sind heute nicht mehr mit dem zu vergleichen, was vor 30 Jahren als Beiladung einer Spedition begonnen hat. Damals konnte man die Pakete einzeln mit Handschlag begrüßen, heute sind täglich Millionen von Packstücken im System, werden abgeholt, umgeschlagen, verteilt, transportiert, zugestellt. Ein Massengeschäft. Die Schadensquoten liegen dabei im Promille-Bereich. Es sei denn, man will kein Geld für eine Stückgut-Spedition ausgeben, die das großvolumige, sperrige, unförmige Teil direkt von A nach B bringt.

Ein Paketshop kann nicht unbedingt beurteilen, was gut verpackt ist und was nicht. Dafür gibt es Standards (z.B. Sturzfest aus 100cm Höhe, ausreichende Innenverpackung, doppelwellige Außenverpackung, etc.), über die man sich vorher informieren sollte. Wie bei jedem Kauf.

Und wenn man vorher weiß, wenn ich sensible Ware richtig verpacke, ist es zu groß, na dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

Ausgrab;

 

Mit was für einem Versender würdet ihr heute einen Spoiler versenden?

Das ist ja leider meistens Sperrgut und - obwohl nicht schwer - sehr teuer.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle GLS-Seite habe ich natürlich auch gefunden. Hat irgendwer in letzter Zeit damit auch etwas sperriges versendet oder mit einem anderen Versender zufriedenstellende Erfahrungen?

 

Ich selber bin kein GLS Fan, auch wenn die in den letzten Jahren besser geworden sind.20 Tacken für einen leichten Spoiler nicht ohne sind.

 

PS: Standard-Langweiler Spoiler e30 Heck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist zugegebenermaßen eine Weile her, war aber durchweg gut. Ich habe damals Reifen versendet und es reichte aus, diese in zwei Zweierpacks mit Folie zu umwickeln, jedes Paket ging damals für 16€ und ein paar zerquetschte weg. Hab ich mehrmals gemacht und nie Probleme gehabt. Damals war der Preis konkurrenzlos. So ein Heckspoiler ist ja noch nichtmal richtig sperrig, den kann man ja sogar gut in Pappe einwickeln. Der geht vielleicht sogar noch als Paket bei irgendeinem anderen Versender?


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Frühjahr aus Norddeutschland einen Schnitzer Heckspoiler gekauft. Dieser kam auch per GLS. Der Verkäufer suchte einige Tage nach günstigem Versandweg und kündigte mir dann den Versand via GLS an.

Habe ihm für Versand u. Verpackung insgesamt 25 Euro überwiesen. Den genauen Preis kenne ich natürlich nicht, aber das war ich als Empfänger bereit, zu zahlen. 

 

Allerdings lagen in dem Paket auch noch 2 Rückleuchten bei - heißt, es war so oder so größer als nur der Spoiler. 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ die Masse mit Verpackung bei Posttip | Versandkosten berechnen und Pakete günstig verschicken

eingeben.

Damit hab ich oft gute Erfahrungen gemacht weil man vergleichen kann und dann das wählt wovon man meint, dass es am besten ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit iloxx hab ich bisher nur Paletten verschickt. Also Sitzgarnituren, Motoren und Getriebe. War immer einwandfrei. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iloxx habe ich früher (vor ca 8-10 Jahren) mehrfach benutzt. Meist für Reifen, Felgen oder Kompletträder. Damals gab es noch eine Seite die hieß Felgenkarton.de oder sowas in der Art. Dort für 3-4 Euro noch gute Kartons geordert und dann den Kram per Iloxx zum Käufer. 

 

Ging immer alles gut außer, dass eine Sendung die aus 2 Packstücken mal aufgeteilt wurde und die Hälfte des Radsatzes erst über 1 Woche (!!) später beim Käufer war. Aber dafür entschuldigte sich Iloxx und vergab einen Versandgutschein an den Käufer meiner Felgen und auch an mich. Aber seit damals nicht mehr genutzt. Ich hatte damals allerdings auch ungefähr 10 Sätze Kreuzspeichen die ich verkaufte. Mit der irrigen Annahme, noch teurer können die gar nicht werden... :zunge:

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...