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Neue Bremsscheiben und Beläge!! Empfehlungen????


Stefan-E30
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@markus: genau das gleiche hab ich auch bestellt, allerdings 30 euro mehr bezahlt. dachte eigtl, nen recht günstigen händler gefunden zu haben.

 

wo hast du denn bestellt?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

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ich habs beim stahlgruber geholt mit % von meiner Firma ..

allerdings gibts die power disc bei ebay auch zu dem preis ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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dann sind die firmen% die erklärung ;-)

jap, die scheiben gibts fürs gleiche geld...für den rest zahlt man dann aber nen tick mehr.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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  • 2 Wochen später...

Ich habe vor kurzem an meiner IX Limo, ATE Bremsen verbaut, mit denen ich vollkommen zufrieden bin. Kostenpunkt: VA u. HA - Scheiben und beläge 266 Euro

 

Zu den Zimmermann Bremsen hab ich schon mehrfach solches gelesen:

 

Zitat von Motorrevision.de

Was hältst Du von Z*mmerm*nnbremsen?

Ums kurz zu machen: gar nichts. Sie sind eine Modeerscheinung des letzten Sommers gewesen, außer Risse (Bild) schon nach kürzester Laufzeit, die teilweise verheerende Folgen haben können, ist zu denen wenig gutes zu sagen. Eines ist Fakt, kommt es zum Unfall wegen schadhafter Bremsen, so ist weder Z*mmerm*nn, noch die Werkstatt, die sie verbaut hat, gerichtlich belangbar. Am Schluss haftet nur der Halter, und auch mit dem Versicherungsschutz kann es schlecht aussehen. Also 3-mal überlegen, ob man das Risiko eingeht.

 

Und hier noch das betreffende Bild, ebenfalls von Motorrevision.de

http://waynetest.kilu.de/motorrevision/bilder/zimmermann.jpg

 

Also ich würde als Familienvater, so ein Risiko nicht eingehen... Das sind sicherheitsrelevante Teile...

Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell...

 

Suche

Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II

M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand

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Ich habe vor kurzem an meiner IX Limo, ATE Bremsen verbaut, mit denen ich vollkommen zufrieden bin. Kostenpunkt: VA u. HA - Scheiben und beläge 266 Euro

 

Zu den Zimmermann Bremsen hab ich schon mehrfach solches gelesen:

 

Zitat von Motorrevision.de

Was hältst Du von Z*mmerm*nnbremsen?

Ums kurz zu machen: gar nichts. Sie sind eine Modeerscheinung des letzten Sommers gewesen, außer Risse (Bild) schon nach kürzester Laufzeit, die teilweise verheerende Folgen haben können, ist zu denen wenig gutes zu sagen. Eines ist Fakt, kommt es zum Unfall wegen schadhafter Bremsen, so ist weder Z*mmerm*nn, noch die Werkstatt, die sie verbaut hat, gerichtlich belangbar. Am Schluss haftet nur der Halter, und auch mit dem Versicherungsschutz kann es schlecht aussehen. Also 3-mal überlegen, ob man das Risiko eingeht.

 

Und hier noch das betreffende Bild, ebenfalls von Motorrevision.de

http://waynetest.kilu.de/motorrevision/bilder/zimmermann.jpg

 

Also ich würde als Familienvater, so ein Risiko nicht eingehen... Das sind sicherheitsrelevante Teile...

 

 

Darum hab ich jetzt FERODO drauf.:daumen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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  • 6 Jahre später...

Hallo zusammen,

Ich greife das Thema nochmal auf, da ich vor der gleichen Frage stehe und bei der Vielzahl von Möglichkeiten keine Lösung finde

Ich möchte bei meinem 1989er 320 Cabrio vorne und hinten komplett ersetzen inkl Überholung der Sättel.

Nicht gelocht, nicht geschlitzt.

Es gibt bei bremsen.com die folgenden Bremsscheiben:

NK

Eurobrake

Textar

Mintex

Ferodo

Trw

ATE

Brembo

Metzger

Optimal

 

Und die folgenden Beläge:

Trw

Textar

ATE

Brembo

Bosch

Mintex

NK

Optimal

 

Jetzt die Frage:

Welche Kombination wählen?

Wer kann helfen und hat Erfahrungen mit den Kombinationen?

 

Schöne Grüße und vielen dank!

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Habe mir ATE rundrum nie was falsch gemacht, für unter 200€ war ich inklusive Handbremsseilen und Handbremsbacken dabei. Bei keinem namhaften Hersteller wirst du wirklich was falsch machen...

Grüße Fabian

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Ich habe rundherum den Satz Zimmermänner und bin voll und ganz zufrieden.

 

Eine Spürbare Verbesserung zu vorher (war ein Billigzeugs vom Vorbesitzer) und super Nass-Bremsverhalten.

Allerdings immer schmutzige Felgen wegen gelochter Scheiben und für 230€ die ich für alles komplett bezahlt habe finde ich Zimmermann auch nicht teuer.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Welche Kombination wählen? Wer kann helfen und hat Erfahrungen mit den Kombinationen?

 

Ich stehe vor demselben "Problem" und möchte Anfang nächsten Jahres meine Bremse überholen. ATE und Textar werden am häufigsten empfohlen und sollten für den üblichen Einsatz sehr gut geeignet sein. Ich würde dann auch immer Scheiben und Beläge von demselben Hersteller wählen. Ist man für gewöhnlich flotter mit dem E30 unterwegs, kann man in gelochte Scheiben bspw. von Zimmermann investieren. Letzten Endes ist es auch ein Frage des Preises.

 

Dazu ein kleiner Tipp:

Auf profiteile.de sind selbst ATE-Teile sehr erschwinglich! Auch TRW ist dort sehr günstig. Lieferung braucht aber meist ne Woche.

 

Wow, die sind wirklich günstig. Danke für den Tipp!

Gruß,

Bernd

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Fahre seit Jahren gelochte Zimmermann Scheiben rundrum. Habe keine Risse oder ähnliches.

Beläge sind EBC Greenstuff, Bremsverhalten ist deutlich besser wie bei Serienklötzen und die Felgen werden nicht so schwarz.

Das macht das Reinigen wesentlich einfacher.

 

Zu Textar kann ich nur sagen das sie gerne quietschen. Hab 2 sätze nacheinander probiert und sie dann weggeworfen weil es nicht aufgehört hat.

 

Die geschlitzen ATE hatte ich in meinem E34 Touring. Einmal und nie wieder. Hatte immer extreme Rubbelgeräusche beim Bremsen. Seit alles gegen Serienteile getauscht hab ist er wieder ruhig.

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Hallo,

 

ich habe gerade ATE Powerdisk VA/HA und EBC Green Stuff VA/HA montiert und bin von der Leistung mehr als Enttäuscht, schon nach kurzer Belastung setzt sofort Fading bis zum nahezu Totalausfall ein.

 

Habe den Satz 700km auf der Autobahn gemütlich und mit diversen einbremsen eingefahren. Hat noch jemand diese Erfahrung mit der Kombination?

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Hab irgendwann mal diese Tabelle hier im Internet gefunden. Weiß aber nicht ob man sich zu 100% darauf verlassen sollte. Habe schon ein paar widersprüche dazu gehört.

 

 

http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html

Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack

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Mein "Senf":

Originale "große" innenbelüftete Bremsanlage am Cabrio.

Zimmermann gelocht und ATE Ceramic Beläge- War hoch zufrieden.8-)

ATE Scheiben und Zimmermann-Beläge quischt!:roll:

Aktuell fahr ich 315 x 28 Zimmermann-Scheiben mit den Zimmermann Belägen und kann nicht negatives berichten.

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Fahr am Cab., Zimmermann gelocht ringsrum mit ATE Standard-Belägen.

Bis dato noch nie Probleme gehabt.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
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Fahre seit Jahren gelochte Zimmermann Scheiben rundrum. Habe keine Risse oder ähnliches.

Beläge sind EBC Greenstuff, Bremsverhalten ist deutlich besser wie bei Serienklötzen und die Felgen werden nicht so schwarz.

Das macht das Reinigen wesentlich einfacher.

 

Zu Textar kann ich nur sagen das sie gerne quietschen. Hab 2 sätze nacheinander probiert und sie dann weggeworfen weil es nicht aufgehört hat.

 

Die geschlitzen ATE hatte ich in meinem E34 Touring. Einmal und nie wieder. Hatte immer extreme Rubbelgeräusche beim Bremsen. Seit alles gegen Serienteile getauscht hab ist er wieder ruhig.

+

Das ist ungewöhnlich, haben die Powerdiscs in der Werkstatt immer bei genau solchen Kandidaten wie e34 drauf gemacht, die zum rubbeln neigten. Nie Probleme mit den PD gehabt.

 

Fahre auch wieder Pd auf dem E30, bin zufrieden. Hauptsächlöich wegen der Beschichtung und dem Ansprechverhalten bei Nässe. Über Fading kann ich nicht klagen und ich denke ich benutz das Auto schon einigermaßen. Man bekommt die Bremse natürlich zu faden, da bekommt man aber nahezu jede Bremse hin, mit den richtigen Reifen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Mein "Senf":

Originale "große" innenbelüftete Bremsanlage am Cabrio.

Zimmermann gelocht und ATE Ceramic Beläge- War hoch zufrieden.8-)

ATE Scheiben und Zimmermann-Beläge quischt!:roll:

Aktuell fahr ich 315 x 28 Zimmermann-Scheiben mit den Zimmermann Belägen und kann nicht negatives berichten.

 

 

hmm, soweit ich weiß, gibt es für E30 keine ATE Ceramic Beläge (orig. Bremsanlage)! Lasse mich gerne eines Besseren belehren!

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Mein "Senf":

Originale "große" innenbelüftete Bremsanlage am Cabrio.

Zimmermann gelocht und ATE Ceramic Beläge- War hoch zufrieden.8-)

ATE Scheiben und Zimmermann-Beläge quischt!:roll:

Aktuell fahr ich 315 x 28 Zimmermann-Scheiben mit den Zimmermann Belägen und kann nicht negatives berichten.

 

 

hmm, soweit ich weiß, gibt es für E30 keine ATE Ceramic Beläge (orig. Bremsanlage)! Lasse mich gerne eines Besseren belehren!

 

 

 

Für die Serienbremsanlage gibt es bis dato noch keine Ceramic-Beläge.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

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Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab, fahr auch die ATE PowerDisk mit ATE Belägen und kann nix negatives drüber sagen. Und ich schone die Bremse auch nicht, der letzte Satz war nach ~30000km runter.

 

Gruß Sebb

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Zimmermann ist Dreck.

Wenn es denn unbedingt Scheiben mit Muster sein sollen, dann Ate.

Mit Ate komplett, ob nun geschlitzt, gelocht oder mit Wabenmuster macht man nix verkehrt.

Die normalen tuns übrigens auch ganz gut.

Die Powerdisc mit Ate-Belägen hab ich seit nun ca. 55k aufm E39.

Vorm Tüv neuen Satz gekauft, war mir nach wechseln. Siehe da, noch gut Fleisch aufm Belag, Scheiben null eingelaufen...

 

 

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