Zum Inhalt springen

Vereiste Nebenstrassen,hat sich schon einer was kaputt gefahren????


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüße an diese Stelle meine Stalker, der immer fleißig das Forum nach meinen Aussagen durchkämmt!!! Du Schmutzgesicht!

 

:-D

 

Kaputt gefahren hab ich mir auch nix, aber gestern ne halbe Stunde gebraucht, um mein Auto vom völlig vereisten Parkplatz zu bekommen......

Und mir noch n schönen Hexenschuss dabei geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab mir auch noch nichts Kaputt gefahren, aber heute früh hats den Audi A3 vor mir erwischt..

 

Das war in ner langgezogenen kurve, die ich normalerweise auch mit 100 Fahr... zum glück hab ich es von weitem gesehen und konnte vorsichtig abbremsen sonst hätte es mich erwischt- dafür hats mich beim austeigen hinglassen... :roll: hab dann geholfen die Unfallstelle abzusichern und Fotos für den Fahrer gemacht...

 

er ist 20 cm an dem Bushalteschild vorbei und hat ab dort auf ca 60 meter den Schnee am Straßenrand geplättet bis zum stillstand, passiert ist dem Fahrer nichts. Fast wäre noch ein Volvo kombi dazugekommen aber er hat es trotz 180 grad drehung noch gepackt...

 

anbei ein paar fotos, es zeigt sich das der spruch wirklich stimmt: audis bleiben tatsächlich erst dort stecken wo sonst keiner mehr hinkommt :-D

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

kaputt gefahren zum glück auch noch nichts...

selber als fußgänger schon einige male "abgeschmiert", konnte mich aber immer noch aufrecht halten

 

meinen E30 bekomme ich zur zeit gar nicht vom hof, da meine nachbarn, die eigentlich mit schnee schippen dran sind, nichts machen:roll:

 

heute also "randgruppentransport"(bus der kieler verkehrs betriebe)gefahren- respekt an den netten und fähigen busfahrer, nur 5min verspätung:daumen:

edit: schön wär's, wenn nur die nebenstraßen vereist wären, hier betrifft das auch z.T. hauptstraßen und durch 20cm neuschnee sieht man nicht mal, wo's eisig ist


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier in freiburg hat es auch schon wieder geschneit, also ich mag ja eigtl schnee, aber so langsam würds mal wieder reichen, auch wenns perfektes driftwetter ist :motz:

 

heute morgen in der pause zur schule raus und gefroren wie ein hund, scheiss zigaretten.. es is sogar zukalt zum rauchen :rauchen:

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, dieses blöde Eis.

 

Also bei mir (25min von der Ostsee entfert) hat es ordendlich geschneit.

Teilweise 50-80 cm Schnee. Als ich mit dem E30 los wollte, musste ich

3h Schnee schaufeln. Und jetzt ne Woche später der ganze mist mit dem Eis.

 

Ölwanne angebrochen( tropft leicht)

Getriebehalter total verbogen

3. Gang will schwer rein

 

Naja was soll`s

 

mfg Amsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann garnicht verstehen warum ihr euch beschwert. Für mich ist das Wetter perfekt. Solange es schneit und friert kann man auf´em Bau nicht arbeiten also hab ich frei und kann viel Zeit mit meinem Auto verbringen:smbmw:

Nothing else!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich positiv - da hat man dann viel Zeit nachzusehen wo man lreinstecken müsste - hat aber weniger Geld dafür zur Verfügung.

Siehste das nicht etwas als Paradoxon an?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich positiv - da hat man dann viel Zeit nachzusehen wo man lreinstecken müsste - hat aber weniger Geld dafür zur Verfügung.

Siehste das nicht etwas als Paradoxon an?

 

Georg

 

Bei mir ist es noch schlimmer: Ich habe keine Zeit, irgendwas nachzusehen und mir fallen trotzdem soooo viel Sachen ein. Also nicht abzusehen, was passieren würde, wenn ich mehr Zeit hätte 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrr gegen einen Randstein gerutscht... Jetzt hat die Felge einen Schlag. Naja olle Gullideckel 14 Zoll wo der Lack auch schon überall abgeht. Das mir dann doch recht egal.

 

Heut die Kiste auf die Vermessungsbühne packen und mal Spur einstellen. Ansonsten ToiToiToi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heilfroh das ich ´ne Winterhuddel habe. Wie der Unterboden von dem Teil inzwischen aussieht will ich gar nicht wissen.

 

Der Winterdienst arbeitet in der Stadt dieses Jahr erstaunlich gut (sind sonst immer die alsoluten Blindpesen) und Anfang der Woche haben sie sogar Die Schlaglöcher auf den freien Straßen zu gemacht bevor neuer Schnee nach kam.

 

Einparken oder alleine über die Straße gehen zu wollen ist inzwischen kaum noch vernünftig möglich.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beseitigen sie die Hindernisse in den Seitenstrassen mit Strassenfräsen,bei mir in der Strasse alles schön weggefrässt....Ich bin auch gespannt wie mein 18ner von unten aussieht...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich positiv - da hat man dann viel Zeit nachzusehen wo man lreinstecken müsste - hat aber weniger Geld dafür zur Verfügung.

Siehste das nicht etwas als Paradoxon an?

 

 

eigentlich habe ich mehr geld zur verfügung. ich bekomme zwar nur 75% meines regulären lohns, aber verfahre in der zeit in der ich nicht arbeite fast keinen spritt.

Nothing else!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beseitigen sie die Hindernisse in den Seitenstrassen mit Strassenfräsen,bei mir in der Strasse alles schön weggefrässt....Ich bin auch gespannt wie mein 18ner von unten aussieht...

 

Damit die Straßenbauer im Sommer auch gut was zu tun haben -> tolle Holpferpfade.

 

Hier sind teilweise Löcher in den Straßen, das glaubt ihr nicht. Ich forder STRASSENAUFBAU WEST !

http://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gifhttp://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das krasse ist ja,dass man bei den Huckeln teilweise nicht weiß, ob das nun Eis ist, oder Löcher in den Straßen.

 

Ich seh nur, dass an meinem Dönermobil quasi täglich neue Rosstellen auftauchen. Das geht mir vielleicht auf die Eier.....und die Leute, die bei komplett trockenen Fahrrinnen mit 25 durch die Gegend tuckern....überholen geht aber auch nicht, weil man ja nicht über die Eisstellen kommt....rutscht man gnadenlos runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel das der zu Eis festgefahrene Schnee auf den Nebenstrassen so schnell wegtaut.Im bereich Norderstedt gibt es erhebliche Verkehrsprobleme da die Festgefrorenen Fahrspuren auf Nebenstrassen ein aneinandervorbeifahren von 2 entgegenkommenden PKW nicht möglich ist.Ich hatte das erstemal echt keinen Bock mehr Auto zufahren,weil man mit einem etwas tieferen BMW echt nur dieses heftige Kratzgeräusch hört.Ist echt heftig,wenn ich zu meiner freundin fahre erinnert mich das immer an eine ADAC Trailstrecke für Geländewagen,sie ist auch schon mächtig genervt.Das was sich die Stadt Norderstedt und andere im Bereich Winterdienst erlaubt haben ist unter aller Sau.Mit Sicherheit ist auch das erhöhte Aufkommen von Strassenparkern daran schuld das keine Schneeräumumg auf Nebenstrassen möglich ist.Das Volumen das der Schneefall mit sich bringt ist ja auch nicht wenig,man fragt sich wohin mit dem Schnee.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufsetzen? RR kennt ja mein Country-Fahrwerk vom 7er :-D Da huddeln vorher andere den Schneebuckel schön flach und ich setze nicht auf. Da würde sonst auch der antike Auspuff wegfliegen ;-)

Eisschlaglöcher, Eisspurrillen, Parkplätze mit ~40cm nassen Schnee... alles was man nicht braucht. Aber bisher habe ich mich nicht festgefahren *3mal auf Holzklopf* Bissl vorrausschauend fahren und es passt.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk da hätte auch kein kuhfänger was geholfen.

 

was ist dir denn da vors auto gesprungen? nen verkehrsschild?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...