Zum Inhalt springen

Vereiste Nebenstrassen,hat sich schon einer was kaputt gefahren????


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit sind ja die Nebenstrassen durch festgefahrenen Schnee zu regelrechten TRAILSTRECKEN geworden,der in der mitte der Fahrspuren festgefrorenene Schnee/EisMIX ist oft so hoch das er sich mit KRATZEN am Unterboden des Autos meldet,ob das einige Abgasanlagen so ohne Schaden bestehen bezweifel ich mittlerweile,auch die Löcher in der Mondlandschaft werden vielen Achsen,und Stossdämpfern das Genick brechen.Am Freitag wo es ein wenig wärmer war habe ich die festgefrorene Fahrspurmitte vor meiner Einfahrt mit Gasbrenner und Eishake entfernt,es war mir nicht mehr möglich ohne Probleme auf mein Grundstück zukommen,nun ist diese Eisblockade WEG:DIch habe gestern mit ca 40km/h eine Strasse befahren,ein höllischer Knall und ich war durch das Schlagloch.Schaden?auf jedenfall Quitscht die Bremse seitdem beim Geradeausfahren,beim Lenken ist es weg.OPFER unser T4,bei meinem e30 hat der Kat wohl so um die 100mal aufgesetzt.:rot:grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also kaputt noch nicht, aber erschreckt hatte ich mich shcon. vor allem weil durch das tauwasser bei uns gesertn auch komplette ortschaften vereist waren.

 

da hat der dicke nen kleinen ausfallschritt gemacht, das erste mal für den winter unabsichtlich:devil:. aber alles im rahmen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Bekannten hats im e36 ein Domlager HA rausgehauen, war wohl nen derbes Schlagloch.

An meinem Touring verringert der Unterfahrschutz die Bodenfreiheit noch etwas,

den muss ich in letzter Zeit öfter mal nachrichten. Der m40 Porzellan-Ölwanne

trau ich nix mehr zu, nen fieser Eisklotz oder Eisrinne könnte da schon ärger machen.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Ottensen bin ich gestern auf einer Strasse mit mind. 10cm(!) Eisschicht gefahren. War auch ne Seitenstrasse... Ich Trottel habe auf einer Strasse mit minimal Steigung angehalten: Ende vom Lied, ich musste ca. 200m rückwärts um "Schwung zu holen". Diese faulen Säcke von Stadtreinung und Co (die ganzen Subunternehmer) hier in HH machen rein gar nix. Das ist ne Oberfrechheit!!!

 

Sollen Sie sich nen Hacke nehmen, und das Eis wegmachen, so wie es in den USA gemacht wird.

Ich glaube dieser Winter wurde einfach unterschätzt, und nun haben wir den Salat...

 

Habe aber jetzt schon vielen gehört, das es hauptsächlich im Norden so schlimm sein soll? Köln und Frankfurt sollen z.B. ziemlich "eisfrei" sein?

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt schon mehrfach beim rausfahren rückwärtsd die Schneefläche vor meiner Garage geebnet.

Schaut irgendwie lustig aus.

- Unberührte Schneefläche

- Dann 2 Reifenspuren

- Innerhalb der Reifenspuren ein brettebener Streifen Schnee der deutlich niedriger ist wie das was außerhalb liegt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rings um köln bis quasi an den rand der eifel und des hunsrück ist alles schnee und eisfrei.

 

 

ich war am freitag in idar-oberstein und hab geschützt durch zwei gebäude bei 14grad angezeigter temperatur aufm aussenthermometer in der sonne gesessen. :-p

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nähe Augsburg und Augsburg ist alles Schneefrei. Einziges Problem wenn ich zur Werkstatt fahr im Hof gehts vor der Halle nen Berg runter der komplett vereist. Ist immer ne Aktion da wieder hochzukommen :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also teilweise geht mir der Winter auch voll auf den Nerv,man kann an keiner Hauptstraße Parken da dort die ganzen Hausbesitzer den Schnee abgelagert haben,welches nun schön festes Eis geworden ist.

Teilweise hat man null Chancen einen Parkplatz zu finden,weil man aus den Spurrinnen einfach nicht raus kommt.

Wie ist überhaupt die Rechtslage wenn man sein Auto kaputt fährt und es liegt an nem Schlagloch muß die Stadt bei einen solchen Fall ja zahlen,vorausgesetzt es sind keine Hinweißschilder angebracht,

BZW. man muß sich da durchklagen.

Währe dieses auch möglich wenn diese Schäden aufgrund der aktuellen Lage (Eislöcher)auftreten ?

 

Das einzig Lustige,man brauch bei Straßen wo es diese künstliche Spurrinne gibt nicht mehr lenken,der fährt schon gerade aus wo soll er denn auch sonst hin,geht die Spurrinne direkt in eine Kurve folgt er brav seinen Weg.:-D


Bearbeitet: von Asrael0815

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder bin ich blöd und merk nix, aber bis auf ein bisschen Schwierigkeiten beim Ausparken nach etwas längerem Parken auf Schotter während ner starken Schneeperiode hatte ich noch nichts.

 

So viele Schlaglöcher hab ich auch noch nicht bemerkt und selbst wenn: Wofür haben wir denn Stoßdämpfer etc pp ...

 

Und die Räumdienste sind nicht unbedingt faul. Die Vorräte an Streugut gehen nur langsam aus und da muss man halt planen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese faulen Säcke von Stadtreinung und Co (die ganzen Subunternehmer) hier in HH machen rein gar nix. Das ist ne Oberfrechheit!!!

 

 

Robert fahr mal nach Halstenbek auf den Schützenfestplatz da kannste mittlerweile SKI Langlauf oder Schlittschuh laufen üben

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das die Städte das wort WINTERDIENST wegen der letzten Schneefreien Winter VERGESSEN HABEN.Unsere Strasse sieht aus wie ein TRUCKTRAILKURS.Die HAUFEN sind hier an der Hauptstrasse um die 2m hoch.......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja net wer noch aus meiner gegend kommt,aber im und um den Raum Fulda haben wir eigendlich immer glück. Keine Naturkatastrophen, wie z.B. Überschwemmungen,Hagelschäden,Erdrutsche, komplette Eiszeit mit 5 Billionen Tonnen Schnee oder sowas. Wir werden meistens mit jeder scheiße verschont. Aber diesen Winter ham wirs auch ganz gut abbekommen, wobei ich sagen muß,das mir der frische tiefschnee auf den straßen lieber war,als diese festgefrorene scheiße im Moment.Nebenstraßen,die nicht geräumt werden gleichen mittlerweile einem Slalom und Trail-parcour, der schnee,der tagsüber langsam schmilzt und über die straße läuft friert über nacht zu einer spiegelglatten eisschicht,auf der man am morgen danach auf dem weg zur arbeit mit seinem E30 Lambada tanzt. Mir reichts,....ich will endlich frühling!!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst nicht was RR meint.

 

Wir haben auch sowas. Der Festgefahrene Schnee begann zu schmilfen, dann sickert er durch den Schnee, dannach friert alles, es bildet sich Eis. Diese Eispiste, meist so 15- 20 cm dick ist aber nicht Glatt, sondern holperig.

 

Selbst mit einem X3 muss man da schon aufpassen hier. Leider habe ich meine Digo Cam nicht hier, aber vielleicht macht mal jemand ein Foto.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir hatten heute hier(in der nähe von köln) sonne und gegen nachmittag auch trockene straßen. die sind schon seit 2 wochen ohne eis. da hat das auto fahren endlich wieder spaß gemacht :)

 

wirklich eis liegt hier nirgends mehr auf den straßen... nur noch auf parkplätzen wo wirklich nie geräumt wurde. aber selbst da gibt es keine gefahr mehr für den unterboden

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Leute nicht! :klatsch:

 

Es ist jetzt Winter. Der Winter hat die Eigenschaft, daß es draußen kalt ist, von oben so weißes, gefrorenes Zeug runterfällt, das sich Schnee nennt. Mal bleibt er liegen, mal nicht! Sollte es länger schneien und der Schnee liegenbleiben, kann es vorkommen, daß sich das Zeug gleichmäßig anhäuft. Dan kann es vorkommen, daß man nicht mehr vorankommt...

 

Mal sind die Straßen glatt, mal nicht!

 

Es ist halt mal ein richtiger Winter mit Schnee, Eis, Glatteis, gefrorenes Wasser, kalte Füße usw.

 

Nicht diese Lachnummern der letzten Jahre, bei denen man vom ewigen Regen genervt war!

 

 

 

Ich fahre seit langem mal wieder im Winter mit mehr als 150 PS. Resultat: Einmal kam der Wagen beim Abbiegen ins Rutschen und suchte sich ein lauschiges Plätzchen auf dem radweg mit angrenzendem Grünstreifen. Ein weiteres Mal kam der Wagen beim Abbiegen ungleichmäßig in Rutschen - ich hatte Glück und konnte ihn wieder einfangen. Ein anderes Mal rutschte Wagen gegen ein geöffnetes Hoftor - Beule im neuen Kotflügel... :motz:

 

Okay, es ist halt Winter...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin im Sommer zu schnell gefahren und mach jetzt halt Pause :D

 

 

Du bist zu langsam gewesen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und hast Dich erwischen lassen! :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Winter und habe ihn schon immer gehasst! Egal ob es regnet oder schneit und egal ob es relativ warm ist oder kalt! Immer diese dunklen kurzen Tage nehmen mir echt den mut und den Spass am schrauben wie auch beim fahren! Die Strassenverhältnisse sind auch hier sehr sehr schlecht!

Ich wünsche mir schon länger endlich mal wieder eine Periode, bei denen die Temperaturen länger als 3Tage über 0°C liegen!

Leider kann man das alles nicht beeinflussen Leider!

 

Aber ein gutes hat es ja: Die Vorfreude auf den Frühling wächst von Tag zu Tag mehr! ;-)

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnee als Ideales Driftwetter hat natürlich eingeladen.. Alles in allem kann ich sagen das folgendes NACH diesem Wetter aufgetreten ist: Tonnenlager sind so platt das es richtig gegen den Unterboden klopft beim Lastwechsel, Auspuffanlage verschrabbelt, Auspuffhalter am Getriebe einseitig abgerissen, Endschalldämpfer abgerissen... Wobei ich den schon geschweißt habe und der ist wieder fit. Den Rest geh ich am Wochenende an. Achja und die Handbremse ist nichtmehr funktionsfähig auch wenn ich die äußerst selten gebraucht habe.

 

Ansonsten sind die Hinterreifen fast blank (2mm) obwohl ich die Ende November neu hatte :D Kann mich iwie nicht beherrschen. Saisonal mind. 2 neue Reifen müssen im Budget drin sein.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenstraße ?? PARKHAUS !! Bei mir auf der Arbeit haben wir ein nach allen Seiten offenes Parkhaus . Ich morgens noch mit Rändern unter den Augen auf zur Arbeit . Fahre wie immer ins Parkhaus un zum Glück war ich nicht spät drann und so auch recht Langsam unterwegs . Am ende der 1 Ebene wollt ich Links rum, um auf die 2te zu kommen . Ich merk nur noch wie das ABS einsetzt und ich nicht wirklich Langsamer werde . Also Lenkrad voller einschlag und im Kopf nur einen Gedanken gehabt .....ICH WILL JETZT NICHT DURCH DIESES GITTER und mich zum Gespött aller Mitarbeiter machen :-) .

Hab dann gerade so noch die Kurve bekommen aber einen lt Knall gehört . Also nächste Lücke und erstmal nachgeschaut ......Zum Glück nur das Winterauto ......und zum Glück nur die rechte seite des Spoilers gefetzt ......

In der Nacht hat es wohl auf dieser Seite den Schnee reingedrückt der dann erstmal geschmolzen ist und in den frühen Morgenstunden gefror .

Einmal mehr DANKE ans ABS :-)

 

gruß Percy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

álso ich habe bei meinem touring dank soner mittigen eisspur den endschalldämpfer sammt schellen und hitzeschutzblech abgerissen. hab mich auf einmal gewundert wieso es als so schläge macht :D

 

hab dann das endroht mit nem stück stahlband nach oben gebunden. muss die paar tage noch halten :)

 

gruß

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Lübeck ist das der gleiche Scheiss!

Nach dutzenden Malen festgefahren und durchgeschüttelt von Eis-Canyons hat man kein Bock mehr! Driften is auch vorbei. Parken wird auch zunehmend schwieriger. Winter ist ne scheiss Erfindung!

Besonders erfreulich: motivierte gelangweilte die meinen sie könnten mal die Straße enteisen..schlagen alle 1,50m ein paar 15cm tifee Löcher ins Eis und hören dann nach ner Stunde auf..hinterlassen ne mondlandschaft und freuen sich! dieser penner

 

 

Grüße an diese Stelle meine Stalker, der immer fleißig das Forum nach meinen Aussagen durchkämmt!!! Du Schmutzgesicht!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...