Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gleich das KI ausgebaut, die Muttern festgedreht und beim Einschalten der Zündung sprang die Temperaturanzeige sofort auf die entsprechende Stellung  :D  Interessanterweise fehlte schon eine der originalen verzinkten Muttern inkl. Scheibe und es war nur eine gewöhnliche Mutter am Gewinde befestigt.

 

Vielen Dank für die Hilfe :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe gleich das KI ausgebaut, die Muttern festgedreht und beim Einschalten der Zündung sprang die Temperaturanzeige sofort auf die entsprechende Stellung  :D  Interessanterweise fehlte schon eine der originalen verzinkten Muttern inkl. Scheibe und es war nur eine gewöhnliche Mutter am Gewinde befestigt.

 

Vielen Dank für die Hilfe :daumen:

das mit Scheibe und verzinkte Mutter würde mich jetzt schon interessieren; woher hast du die Info?

Als ich zum ersten mal das KI ausgebaut hatte, war da auch nur eine Messingmutter dran. Und das KI war noch original verplombt ; ehemaliges Vorführfahrzeug von BMW.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit Scheibe und verzinkte Mutter würde mich jetzt schon interessieren; woher hast du die Info? Als ich zum ersten mal das KI ausgebaut hatte, war da auch nur eine Messingmutter dran. Und das KI war noch original verplombt ; ehemaliges Vorführfahrzeug von BMW. Gruß Jochen

 

 

Da habe ich mich dann geirrt. Müsste dann wohl beides aus Messing sein, wie du sagst. Da war ich mir nicht sicher, ob es aus Messing ist oder verzinkt ist.

 

Als ich das KI das erste Mal ausbaute (im Bild beim Reparieren der Bremsbelagverschleißanzeige) sind ganz links neben dem Schlüssel zufällig noch die Muttern inkl. einer Scheibe zu sehen.

 

DSC_1031.JPG

 

Ich bin davon ausgegangen, dass die Messingteile dann original sind und die gewöhnlich Mutter klarerweise nicht.

 

Ob original nun nur eine Mutter oder Mutter inkl. Scheibe in Messing am KI sind, weiß ich natürlich nicht, da ich ja nur das eine KI zerlegt habe. Möglicherweise weiß das jemand, der schon mehr damit zu tun hatte.

 

 

Die Temperaturanzeige sprang heute leider nicht direkt nach dem Starten auf die entsprechende Position. Was kann es denn sonst noch sein?

 

 

Gruß Roland


Bearbeitet: von roland24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Muttern fest sind kann durchaus das Instrument selber hängen

 

Ggf. mal die Kombi zerlegen und dann von vorne am Zeiger mal bewegen ob das ruckfrei und ohne Losbrechmoment geht - ist aber nicht sicher, weil durch die Wackelei die mit dem zerlegen einhergeht kann der Widerstand an dem es hängt auch schon überwunden sein.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin habe ich gerade das KI nocheinmal ausgebaut und die Temperaturanzeige auch gleich:

 

Der Zeiger lässt sich ruckfrei bewegen und ist leichtgängig. Ich habe auch gleich die zwei Stifte hinter dem Instrument leicht angeschliffen. Leider änderte sich dadurch nichts am Verhalten.

 

Von den Wicklungen hinter der Anzeige geht ein sehr dünner Draht zum Zeiger, vielleicht ist das Material dort ja schon etwas ermüdet. Aber dann dürfte der leichte Schlag ja eigentlich auch nichts bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich lügen, aber ich glaube das geht nicht. Die Unterlagen sind anders geformt.

 

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich lügen, aber ich glaube das geht nicht. Die Unterlagen sind anders geformt.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Danke , ja habe es selbst gefunden ....normal sind 3mm oben und unten , man kann die Obere 3mm durch 9mm ersetzen aber eben nur oben

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich hier Bilder vom Auto schlachten einstellen? Ich würde gerne das Zerlegen dokumentieren, so, daß sich jemand der etwas braucht melden kann.

 

Der Markt läuft nicht über Tapatalk und ist mir zu sperrig.

 

Wenn ich eine Foto Storry mache, bekomme ich auf den Kopf, oder?

 

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


Bearbeitet: von minifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titel "Schlachtplatte" und los gehts :-D

 

keine Ahnung, ob das deinem Kopf weh tun wird; frag doch direkt einen Mod.

Der Hausi hat ja in den "Neuigkeiten" die ganzen neuen Moderatoren benannt.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich hier Bilder vom Auto schlachten einstellen? Ich würde gerne das Zerlegen dokumentieren, so, daß sich jemand der etwas braucht melden kann.

 

Der Markt läuft nicht über Tapatalk und ist mir zu sperrig.

 

Wenn ich eine Foto Storry mache, bekomme ich auf den Kopf, oder?

Eröffne doch einen Thread unter ebay,mobile & Co.So würde ich es zumindest tun tun. :meinung:

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

 

Habe jetzt jemanden gefunden der mir das Soundsystem einbaut. Aber er meinte die Antenne die dabei war wäre die falsche? Die ist wohl zu dick oben. Bei dem ich das System gekauft habe meinte damals das das alles so zusammen in seinem e30 drin war. Habe leider nur das Foto im Anhang. Könnt ihr was dazu sagen? Kann mir natürlich ne andere bei ebay bestellen aber die sehen auch nicht so viel anders aus...

 

Gruß

Chris

image.jpeg

Vertrau mir, ich fahre E30.

Suche:
Blechteile in Sterling-Silber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal unabhängig davon dass man auf dem Bild nix erkennen kann, was einem weiterhilft ;-)

 

ZU DICK

gibt es nicht

Dicker als Deine vorherige gibt's.

 

Je nach Hersteller/Typ ist das Loch im Blech vom hinteren Kotflügel etwas größer oder kleiner.

Wenn die neue Antenne da nicht durchpasst muss man das Loch halt anpassen und wieder neu versiegeln.

 

Die Antenne auf dem Bild schaut nicht so aus, als ob sie schon über 25 Jahre alt ist.

Es kann schon sein, dass die Antenne so in dem anderen E30 drinn war - aber dann wurde sie halt früher mal getauscht - die meisten Automatischen Antennen halten nicht so lange weil man sie dazu akribisch pflegen müsste, was meist beim Erst-/Zweitbesitzer nicht so der Fall war.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry habe leider kein anderes Foto. Im Moment ist KEINE Antenne verbaut. Das Soundsystem soll mit ner richtigen Antenne nachgerüstet werden. Habe bei anderen E30 auch noch nie auf Antennen geachtet deswegen kann ich gar nicht sagen ob die jetzt größer aussieht als normal.

Vertrau mir, ich fahre E30.

Suche:
Blechteile in Sterling-Silber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahsop.

 

Geht aber dabei IMHO nur um das Loch und woher will der Spezl das dann wissen wenn Du aktuell nur ein Bild hast.

 

Die Masse der Antenne kannst Du - wenn Du sie denn in Händen hast ja anhand des Typs im Internet raussuchen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

ja ich weis, falsches Thema, aber ich denke ich erreiche hier mehr und schneller Leute, als über den Marktplatz. 

 

Bin dringend auf der Suche nach einer ix Kreuzspeichenfelge in 15 Zoll, mit oder ohne Reifen ist egal, am liebsten in der Umgebung Limburg oder Fulda +-150 km

und am liebsten so schnell wie möglich :freak: , hab mir den Felgenrand abgebrochen und den Reifen aufgeschlitzt an einer sehr schlecht positionierten Insel.... :wall:   :klatsch:

 

Wäre toll wenn sich jemand meldet, denn sonst hab ich ein großes Problem, da ich auf das Auto angewiesen bin  :drive:

 

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

 

Gruß Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür ist eigentlich jener Abgang am Ölfilterkopf des M20B25?

 

http://666kb.com/i/d8d8l1gdgx0mmrpoy.jpg

 

http://666kb.com/i/d8d8llk0dr8rscamq.jpg

 

Trotz Verwendung eines neuen Dichtungssatzes (Nr. 7) bei der Motorrevision leckt es dort jetzt nach ein paar tausend km wieder

(vornehmlich in den ersten Kilometern nach der Kaltstartphase). :devil:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hätte da gerade ne frage , was ist denn genau an der einspritzleiste (BMW m20) vor und Rücklauf vom Kraftstoff ?

Der Anschluss am druckminderer müsste ja der Rücklauf sein und der andere der direkt an die Leiste geht der Vorlauf.

 

 

 

Mfg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...